Beiträge von Karl

Tja, jetzt wiederholt man sich: ist halt eine sehr strikte Anwendung des Wechselraumreglements (dessen evtl. Vorgeschichte ich nicht kenne)

Die spontanen Publikumsreaktionen (eines kleinen Teils) der Zuschauerschaft in Lübbecke ("Stemberg, du A.." -deutlich vernehmbar per HBL-TV) entsprechen aber auch nicht grad dem "Sportsgeist" (okay, ist natürlich eine ganz andere Ebene - aber der Sachverhalt erschloß sich dem Publikum doch garantiert nicht spontan. Da ging es darum, ein 'Feindbild' zu pflegen)

Ronaldo schreibt:

Zitat

Ähnliche Gedanken hatte ich am Samstag auch, als beim Frauen-F4 in Riesa Christina Rohde einen Achillessehnenabriss erlitt. Abwechselnd kümmerten sich Ärzte und Sanitäter um sie, die sicherlich nicht alle auf dem Spielbericht standen. Mit Stemberg würde sie jetzt noch auf dem Feld liegen...

Der hier diskutierte 'Fall' in Lübbecke liegt aber doch etwas anders ;)

Schaniwolli schreibt:

... und zudem kann man hinzufügen, daß seine 'Herrschaft' ja nicht auf 'Gottesgnadentum' beruht, sondern er demokratisch legitimiert ist.

(er ist vom gewählten Vorstand der HBL als spielleitende Stelle berufen worden, die arbeiten schließlich mit ihm zusammen - und nicht die Fernsehzuschauer oder Hallenbesucher)

Zitat

Original von Fenris

Er wollte ihn tatsächlich Hallenverbot erteilen.DAs muss man sich mal vorstellen.WAs bildet der Zwerg sich eigentlich ein? :pillepalle:

Vermutlich kein Hallenverbot erteilen. sondern den Hallensprecher von seiner Aufgabe entbinden.

Und so wie Du den Fall geschildert hast, wäre das auch mehr als gerechtfertigt gewesen.

Hab eben gerade erst richtig registriert, daß dieses Jahr die DM- Halbfinale und Finals an zwei aufeinanderfolgenden Tagen an einem Ort ausgetragen werden (FinalFour-Prinzip)

Was soll das? :rolleyes:

So werden die Jugendlichen doch um Ihren großen Auftritt in der heimatlichen Halle vor großer Kulisse gebracht bzw. betrogen (und die interessierten Zuschauer auch). Ganz davon abgesehen ist es sportlich nicht besonders sinnvoll, Halb- und Finale an zwei aufeinanderfolgenden Tagen durchzuführen.

Ps. Die Dankerser-B-Jugend hat sich gestern mit einem 27-24 gegen Dormagen für dias Finale um die 'Westdeutsche' - und damit für das Viertelfinale um die 'Deutsche' qualifiziert (durch Rotation sind das beide Finalisten des WHV).

@TuS-Benni: Hier gehts ums 'Verstehen' und 'Erklären' von Stembergs (angeblichem) Verhalten - da sollte man sich doch zumindest bemühen.

Der macht auch (meist) nichts ohne Grund.

(obwohl ich das 'Gehabe' und die aufdringliche Präsenz von Stemberg nicht immer sehr angemessen finde - eigentlich müßte er doch genug Videomaterial zur 'Eigenanalyse' haben. ;) Aber auch die Körpersprache von z.B. Rauchfuß als Spielaufsicht am Zeitnehmertisch find ich nicht immer sehr glücklich - okay ,macht als SR-Wart aber anscheinend einen guten Job.)

bogdan: Ich glaub, daß die Melitta-Werke das Lied nicht mehr als Werbemittel einsetzen (zumindest in Handballhallen)

Teddy schreibt:

Zitat

Ansonsten verstehe ich auch nicht, dass Herr Stemberg einerseits so penibel ist und andererseits das Im-Feld-Stehen von Petko (und anderen trainern) völlig anstandslos duldet ...

Die Erklärung wird ganz einfach sein: Die Aktionen der Trainer sind im Wahrnehmungsbereich der SRs - das Eisbeutelreichen im Wechselbereich nicht.

Ist immer schwierig sowas zu diskutieren, da man eine eventuelle Vorgeschichte nicht kennt (vielleicht hat Stemberg ein ähnliches Verhalten der Lübbecker Bank schon mal mit einer Ermahnung moniert?). Man müßte halt immer beide Seiten hören.

Ps. Stembergs Kampf gegen niveaulose Musikeinspielungen und Hallensprecher gilt meine volle Sympathie! (wär schön, wenn die SRs da auch einheitlich mitziehen würden - die uneinheitliche Vorgehensweise ist in diesem Bereich eh ein Problem: das gilt auch z.B. für das Spielfeldbetrten von z.B. Maskottchen während eines Time-Outs)

Soso, Wolfgang Paarmann in den Kieler Nachrichten (Artikel von Jenny eingestellt - und oben schon andiskutiert):

Zitat

Karabatic rät: Pfeifkonzert schon beim ersten Flensburger Angriff und sobald SG-Raubein Johnny Jensen den Ball in der Hand hat. "Umso größer der Lärm, umso besser für uns - wir ziehen daraus unsere Kraft."

Mein Tip ist mal, daß der nicht wörtlich wiedergegebene Zitatteil eher aus der Gehirnstube der (recht häufig) peinlichsten Lokalsportredaktion der HBL entstammt.

Jaja, ist halt mit dem TuS wie mit diesen Tieren, die man tausendmal totschlagen muß :D (nur irgendwann ist da dann auch mal Finale)

Nee, also Paul Gauselmanns Langmut finde ich schon bemerkenswert. Bin aber trotzdem mal gespannt, ob er (durch Ratlosigkeit bedingt) nach einem Abstieg wieder auf Fusionsideen (oder genauer gesagt: SG-Gedanken) verfällt (die de facto dann sicherlich auf einen 'Anschluß' von Lübbecke an GWD hinauslaufen würden, bzw. einer Auflösung des Lübbecker BL-handballs - ist schließlich auf Lübbecker Seite ausschließlich der Hauptsponsor da, mit dem eine 'vertiefte Zusammenarbeit' für GWD im Rahmen einer SG eventuell interessant wäre).

Wär natürlich auch ne Möglichkeit, den TuS N bei drastisch reduzierten Aufwand in der 2. Liga einfach mitspielen zu lassen (in OWL laufen genug dafür taugliche Spieler rum, die man für sowas anwerben könnte)

Richtig interessant wär der Klassenerhalt - einen unbedingt erforderlicher Ersatz für Rolf Hermann z.B. würde man da schwerlich ohne erheblichen zusätzlichen finanziellen Aufwand finden.

Zitat

Original von sportler
    [quote]Original von Karl
    Westfalen-Blatt (Lübbecker Ausgabe - Volker Krusche):

[QUOTE]. Bei dem Kandidaten soll es sich um einen Verbandstrainer gehandelt haben, der aber für eine Doppelfunktion »Verband/TuS N-L« keine Freigabe erhalten hätte.

Heuberger?

Hab ich auch sofort dran gedacht (der ist da doch beim DHB hauptberuflich, oder?) - aber verläßt der den süddeutschen Raum für sowas?

Wie dem auch sei, der Artikel deutet darauf hin, daß in Lübbecke und Espelkamp fröhlich weiter investiert wird (egal in welcher Spielklasse). Da ist ein evtl. Wiederaufstieg dann bestimmt wieder nur eine Saison entfernt.

Westfalen-Blatt (Lübbecker Ausgabe - Volker Krusche):

Zitat

...Apropos Personal. Die von Paul und Armin Gauselmann vor Wochen als fast perfekt angesehene Verpflichtung eines Coaches für die neue Saison hat sich inzwischen zerschlagen. Bei dem Kandidaten soll es sich um einen Verbandstrainer gehandelt haben, der aber für eine Doppelfunktion »Verband/TuS N-L« keine Freigabe erhalten hätte. »Aber wir sitzen hier natürlich nicht herum und beten nur. Wir arbeiten auch«, verrät Zlatko Feric.

»Sollten wir die 1. Liga halten, dann müssen wir personell ohnehin Einiges tun. Einen Rückraum-Rechten und einen Kreisläufer brauchen wir auf jeden Fall. Aber auch auf anderen Positionen müssen wir noch nachlegen.« Allerdings soll bei der Planung nach Möglichkeit schon der Nachfolger von »Velco«, der nach dem 2. Juni wieder in Richtung Kroatien aufbricht, eingebunden werden.

Die mögliche Ausleihe von Michal Jurecki, der vom HSV verpflichtet wird, dann aber ein Jahr beim TuS spielen soll, ist laut Feric nicht vom Tisch. »Die Vereinbarung mit Hamburg hat noch Bestand.« Wie lange noch, dass wird vielleicht schon der Donnerstag zeigen.

Ganzer Artikel: Westfalen-Blatt hier klicken

Wenn ich das recht verstanden habe, ist das keine richtige 'Fusion' - sondern die Handballabteilung des 'richtigen' HSVs schließt sich dem HSV-Handball an.

Weiterspielen würde man dann unter 'HSV-Handball'.

Der 'richtige' HSV-Hauptverein würde sich auch kaum den HSV-Handball ans Bein binden.

Aus dem letzten Absatz dieses Artikels aus der Kölnischen Rundschau kann man übrigens ersehen, was aus Krämers privater Großsponsorensuche so wurde ;):

Kölnische Rundschau

Na, mal gucken, ob der THW das 'akzeptiert'. Jenny zumindest meint ja:

Zitat

Ich glaube nur nicht daran, dass der THW in Sachen Jicha locker lässt, wenn sich die Sache mit Jeppessen und Szilagy bewahrheitet ...

Artikel: Zitat Holpert:

Zitat

... Er nimmt aber in Kauf, wenn er am Kopf vorbeischießt, dass er den ab und an mal trifft...

Nuja, den Satz nicht überlesen ;)

Ansonsten hab ich schon erwartet, daß Holpert sich wie oben äußert (falls die Sport1 Zitate authentisch sind - ist ja nun ne sehr trübe Quelle) - gehört ja auch zum guten Ton zwischen den Spielern der beiden Vereine (bei aller Rivalität auf dem Spielfeld)

Nuja, in Hamburg wird ja ganz offensichtlich eine Kampagne gegen den SCM gefahren (na, wer hat Bild Hamburg diese Meldung denn wohl gesteckt?)

Das relativiert einiges (obwohl ich natürlich nicht ausschließen kann, daß hinter der Meldung ein Körnchen Wahrheit oder mehr hintersteckt)