Beiträge von Karl

    @TuS-Benni: Hier gehts ums 'Verstehen' und 'Erklären' von Stembergs (angeblichem) Verhalten - da sollte man sich doch zumindest bemühen.

    Der macht auch (meist) nichts ohne Grund.

    (obwohl ich das 'Gehabe' und die aufdringliche Präsenz von Stemberg nicht immer sehr angemessen finde - eigentlich müßte er doch genug Videomaterial zur 'Eigenanalyse' haben. ;) Aber auch die Körpersprache von z.B. Rauchfuß als Spielaufsicht am Zeitnehmertisch find ich nicht immer sehr glücklich - okay ,macht als SR-Wart aber anscheinend einen guten Job.)

    bogdan: Ich glaub, daß die Melitta-Werke das Lied nicht mehr als Werbemittel einsetzen (zumindest in Handballhallen)

    Teddy schreibt:

    Zitat

    Ansonsten verstehe ich auch nicht, dass Herr Stemberg einerseits so penibel ist und andererseits das Im-Feld-Stehen von Petko (und anderen trainern) völlig anstandslos duldet ...

    Die Erklärung wird ganz einfach sein: Die Aktionen der Trainer sind im Wahrnehmungsbereich der SRs - das Eisbeutelreichen im Wechselbereich nicht.

    Ist immer schwierig sowas zu diskutieren, da man eine eventuelle Vorgeschichte nicht kennt (vielleicht hat Stemberg ein ähnliches Verhalten der Lübbecker Bank schon mal mit einer Ermahnung moniert?). Man müßte halt immer beide Seiten hören.

    Ps. Stembergs Kampf gegen niveaulose Musikeinspielungen und Hallensprecher gilt meine volle Sympathie! (wär schön, wenn die SRs da auch einheitlich mitziehen würden - die uneinheitliche Vorgehensweise ist in diesem Bereich eh ein Problem: das gilt auch z.B. für das Spielfeldbetrten von z.B. Maskottchen während eines Time-Outs)

    Soso, Wolfgang Paarmann in den Kieler Nachrichten (Artikel von Jenny eingestellt - und oben schon andiskutiert):

    Zitat

    Karabatic rät: Pfeifkonzert schon beim ersten Flensburger Angriff und sobald SG-Raubein Johnny Jensen den Ball in der Hand hat. "Umso größer der Lärm, umso besser für uns - wir ziehen daraus unsere Kraft."

    Mein Tip ist mal, daß der nicht wörtlich wiedergegebene Zitatteil eher aus der Gehirnstube der (recht häufig) peinlichsten Lokalsportredaktion der HBL entstammt.

    Jaja, ist halt mit dem TuS wie mit diesen Tieren, die man tausendmal totschlagen muß :D (nur irgendwann ist da dann auch mal Finale)

    Nee, also Paul Gauselmanns Langmut finde ich schon bemerkenswert. Bin aber trotzdem mal gespannt, ob er (durch Ratlosigkeit bedingt) nach einem Abstieg wieder auf Fusionsideen (oder genauer gesagt: SG-Gedanken) verfällt (die de facto dann sicherlich auf einen 'Anschluß' von Lübbecke an GWD hinauslaufen würden, bzw. einer Auflösung des Lübbecker BL-handballs - ist schließlich auf Lübbecker Seite ausschließlich der Hauptsponsor da, mit dem eine 'vertiefte Zusammenarbeit' für GWD im Rahmen einer SG eventuell interessant wäre).

    Wär natürlich auch ne Möglichkeit, den TuS N bei drastisch reduzierten Aufwand in der 2. Liga einfach mitspielen zu lassen (in OWL laufen genug dafür taugliche Spieler rum, die man für sowas anwerben könnte)

    Richtig interessant wär der Klassenerhalt - einen unbedingt erforderlicher Ersatz für Rolf Hermann z.B. würde man da schwerlich ohne erheblichen zusätzlichen finanziellen Aufwand finden.

    Zitat

    Original von sportler
    [quote]Original von Karl
    Westfalen-Blatt (Lübbecker Ausgabe - Volker Krusche):

    [QUOTE]. Bei dem Kandidaten soll es sich um einen Verbandstrainer gehandelt haben, der aber für eine Doppelfunktion »Verband/TuS N-L« keine Freigabe erhalten hätte.

    Heuberger?

    Hab ich auch sofort dran gedacht (der ist da doch beim DHB hauptberuflich, oder?) - aber verläßt der den süddeutschen Raum für sowas?

    Wie dem auch sei, der Artikel deutet darauf hin, daß in Lübbecke und Espelkamp fröhlich weiter investiert wird (egal in welcher Spielklasse). Da ist ein evtl. Wiederaufstieg dann bestimmt wieder nur eine Saison entfernt.

    Westfalen-Blatt (Lübbecker Ausgabe - Volker Krusche):

    Zitat

    ...Apropos Personal. Die von Paul und Armin Gauselmann vor Wochen als fast perfekt angesehene Verpflichtung eines Coaches für die neue Saison hat sich inzwischen zerschlagen. Bei dem Kandidaten soll es sich um einen Verbandstrainer gehandelt haben, der aber für eine Doppelfunktion »Verband/TuS N-L« keine Freigabe erhalten hätte. »Aber wir sitzen hier natürlich nicht herum und beten nur. Wir arbeiten auch«, verrät Zlatko Feric.

    »Sollten wir die 1. Liga halten, dann müssen wir personell ohnehin Einiges tun. Einen Rückraum-Rechten und einen Kreisläufer brauchen wir auf jeden Fall. Aber auch auf anderen Positionen müssen wir noch nachlegen.« Allerdings soll bei der Planung nach Möglichkeit schon der Nachfolger von »Velco«, der nach dem 2. Juni wieder in Richtung Kroatien aufbricht, eingebunden werden.

    Die mögliche Ausleihe von Michal Jurecki, der vom HSV verpflichtet wird, dann aber ein Jahr beim TuS spielen soll, ist laut Feric nicht vom Tisch. »Die Vereinbarung mit Hamburg hat noch Bestand.« Wie lange noch, dass wird vielleicht schon der Donnerstag zeigen.


    Ganzer Artikel: Westfalen-Blatt hier klicken

    Wenn ich das recht verstanden habe, ist das keine richtige 'Fusion' - sondern die Handballabteilung des 'richtigen' HSVs schließt sich dem HSV-Handball an.

    Weiterspielen würde man dann unter 'HSV-Handball'.

    Der 'richtige' HSV-Hauptverein würde sich auch kaum den HSV-Handball ans Bein binden.

    Aus dem letzten Absatz dieses Artikels aus der Kölnischen Rundschau kann man übrigens ersehen, was aus Krämers privater Großsponsorensuche so wurde ;):


    Kölnische Rundschau

    Na, mal gucken, ob der THW das 'akzeptiert'. Jenny zumindest meint ja:

    Zitat

    Ich glaube nur nicht daran, dass der THW in Sachen Jicha locker lässt, wenn sich die Sache mit Jeppessen und Szilagy bewahrheitet ...

    Artikel: Zitat Holpert:

    Zitat

    ... Er nimmt aber in Kauf, wenn er am Kopf vorbeischießt, dass er den ab und an mal trifft...

    Nuja, den Satz nicht überlesen ;)

    Ansonsten hab ich schon erwartet, daß Holpert sich wie oben äußert (falls die Sport1 Zitate authentisch sind - ist ja nun ne sehr trübe Quelle) - gehört ja auch zum guten Ton zwischen den Spielern der beiden Vereine (bei aller Rivalität auf dem Spielfeld)

    Nuja, in Hamburg wird ja ganz offensichtlich eine Kampagne gegen den SCM gefahren (na, wer hat Bild Hamburg diese Meldung denn wohl gesteckt?)

    Das relativiert einiges (obwohl ich natürlich nicht ausschließen kann, daß hinter der Meldung ein Körnchen Wahrheit oder mehr hintersteckt)

    Noch ein anderer Aspekt (auch wenn er hier schon vorkam): Voraussetzung für eine Disqualifikation ist nicht der Nachweis von Absicht (gilt für alle Spielsituationen) ;)

    Da kann man schon bedauern, daß Kampfgericht und SRs bei Serdarusics Aktionen nicht genauso penibel hingeguckt haben wie bei von Behrens 'Wechselfehler'.

    In Flensburg sitzen die Zuschauer allerdings auch sehr nahe hinter den Auswechselbänken - da könnte man vielleicht auch mal drüber nachdenken, ob das so optimal ist.

    Den 'Fairneßpreis' im Hinspiel hat die SG gewonnen.

    (was war da nicht auch alles über die Flensburger vermutet worden, wie 'Karabatic mit allen Mitteln auszuschalten' und so)

    Zitat

    Original von Schmiddy

    Moin Moin,

    ziemlich einfach:

    Holpert (Fle-Ha) hält und der Ball geht ins Seitenaus = Einwurf THW
    Frank von Behren macht einen Wechselfehler und bekommt 2min.

    MfG
    Schmiddy

    Naja, scheint mir nach nochmaligem Anschauen so zu sein, als ob von Behren das Betreten und 'Schlichten' auf dem Spielfeld (nach Spielunterbrechung) als Wechselfehler ausgelegt wurde.

    Ob das durchs Kampfgericht nun wirklich unbedingt anzeigen muß - und die SRs es dann auch noch übernehmen sollten? Da hätte man ruhig auch etwas 'kontextsensibler' sein können.

    Resultat der Aktion also: Ausscheiden von Holpert (mal gucken, ob er nächsten Sonntag wieder fit ist); Ballbesitz in Überzahl für Kiel; 2-Minutenstrafe von Behren (wg 'Wechselfehler' - später dann Disq. wg. 3 Zeitstrafen von ihm).

    Videolink: http://kihh.blogspot.com/2007/04/ich-bring-dich-um.html

    Zitat

    Original von Bilbo
    es spielt aber halt regeltechnisch keine Rolle. Die Regel kann man mögen oder nicht, solange die SR nicht davon überzeugt sind, daß das ein absichtliches anwerfen war (dann: Ausschluß) kann es da keine Strafe geben. Rot ist KEINE Option. Und bei nem Ggenstoß in der Situation davon auszugehen, daß der Spieler lieber den Gegner im Gesicht treffen wollte als das Tor mitzunehmen wäre schon eine sehr mutige Entscheidung... Was Zeitz wirklich wollte weiß nur er, aber Ausschluß hätte ich mich als SR da defintiv nicht getraut..

    Na, da geht jetzt aber einiges durcheinander - zumindest bei Strafwürfen ist es ja klar geregelt.

    @Nadines guter Link: Holpert bewegt sich schon - sieht aber fast so aus, als würde Zeitz ihn geradezu zum 'abschießen' suchen würde.

    Alles sehr schwierig [ein wenig unbefriedigend ist es schon, daß die Szene mit Ballbesitz für Kiel (war es nicht so?) und einer Zeitstrafe für von Behren (warum eigentlich - weiß das jetzt jemand sicher?) endete]

    Jenny schreibt:

    Zitat

    Danke NDR ... nun wissen wir alle, dass es Absicht war .... super Berichterstattung Augen rollen

    Um 'Absicht' im engeren Sinne, geht es nicht - weil dann ein Ausschluß hätte erfolgen müssen. ;) (und den hat niemand gefordert)

    Ingo schreibt:

    Zitat

    In solch einen Spiel kommt es auf die besseren Einzelspieler an.

    Das kann sein, muß aber keineswegs sein - Erfahrungen und Rückschlüsse aus dem bisherigen Verlauf der CL (Alfs Posting) lassen sich auch nur eingeschränkt übertragen: dazu ist die Konstellation zu spezifisch.

    Es kommt zu einem sehr wesentlichen Teil in der gegenwärtigen Situation auf die Arbeit des Trainers an. Serdarusic hat eine Woche Zeit gehabt sich Gedanken zu machen und die Spielkonzeption auf den neuen Mittelmann anzupassen. Auswahl hat Serdarusic für diese Position prinzipiell reichlich - die Frage ist, ob er das richtige Händchen hat (und wenn die erste Lösung nicht so recht klappt, wie und wann er evtl. umstellt). Vor allem die THW-Deckung (und damit die Basis des Tempospiels) ist natürlich personell gravierend geschwächt (andererseits kann man sowas aber vielleicht über 2X60 Minuten in einem Kampfspiel durch eine 'glückliche Hand' kompensieren).

    Für KHA ist das natürlich auch eine schwierige Situation - er muß während des Spieles Entscheidungen treffen, die sich kaum vorbereiten lassen. Das Betonen der prinzipiellen Einsatzbereitschaft von FvB deutet für mich auf eine Unsicherheit auf der Flensburg-Handewitter Seite hin.

    Der Überraschungseffekt könnte sich durchaus positiv für den THW auswirken - kann aber auch nach hinten losgehen :)

    Das Ding ist auch (vielleicht vor allem) ein Trainerduell.

    Daraus folgt irgendwie auch: Wers gewinnt? Keine Ahnung! Gönnen würde ich es dem großartigen TW Jan Holpert zum Karriereabschluss - beim THW würde es sehr interessant werden, wie eine (womöglich schmähliche) Niederlage verarbeitet werden würde.

    Also, ne THW-Niederlage hätte zumindest den höheren Unterhaltungswert ;)

    tom - kannst meinen Augen auch ruhig trauen: Heinevetter hat keinen Siebenmeter geworfen (völlig egal, was bei SIS vom fehlerhaften Liveticker übernommen wurde). Das ist wirklich definitiv ;)