Beiträge von Karl

Man kann vielleicht hinzufügen, daß vermutlich eine Voraussetzung (zumindest bei Rutenka) auch noch eine Sportinvalidität von Stephan wäre (der fällt ja wieder auf unbestimmte Zeit wegen seiner Schultergeschichte aus - die Laufbahn des großartigen Handballers hat ja mittlerweile tragische Züge).

Nuja, da wird schon einiges an Geldern frei (Jicha-Ablöse und Gehalt, Baur, Schwarzer und evtl. Stephan). Aber alles dann auf eine Karte (Weltstar) zu setzen, das birgt schon ein gewisses Risiko... (ganz davon abgesehen, daß man so jemanden erstmal bekommen muß, selbst wenn die finanziellen Mittel vorhanden wären)

Mal auf einen unauffälligen Satz aufmerksam gemacht:

Zitat

Bis dahin möchte ich helfen, die nicht zuletzt durch die Hallenproblematik entstandene schwierige Situation zu entschärfen.“

Sonst zum Artikel/wörtlich zitierten Krämerbrief: ein schon beinahe erschütterndes Dokument von Eitelkeit und Selbstüberschätzung

''Apollo' Just, nach Glandorf und Hermann dritterfolgreichster deutscher Torschütze der HBL, verlängert wahrscheinlich bei GWD:

Zitat

Just steht bei GWD Minden vor der Unterzeichnung eines neuen Zweijahresvertrages. "Es sieht nicht schlecht aus. Der neue Vertrag ist für beide Seiten annehmbar. Ich muss jetzt nur noch unterschreiben", so der 27-Jährige. GWD steht in dieser Personalie unter Druck, weil mit Snorri Gudjonsson der etatmäßige Spielmacher zur nächsten Serie nach Dänemark wechseln wird.

"Wenn natürlich noch ein Traum-Angebot von Cuidad Real kommt, dann müsste man noch einmal nachdenken", flachst der gebürtige Eisenacher und zeigt, dass er nach wie vor ein Spaßvogel ist. Genau diese Unbekümmertheit und das Vertrauen in die eigenen Stärken haben "Apollo" Just zum torgefährlichsten und damit derzeit wichtigsten Spieler bei GWD Minden gemacht. "Er genießt bei den Mindenern genau die Freiräume, die ihm Vereine wie SC Magdeburg nicht zugestanden haben. Engst du ihn ein und nimmst ihm das, dann hast du keine Freude an ihm", charakterisierte ihn kürzlich Ex-Nationaltorhüter Michael Krieter in einer TV-Übertragung.

"Ich muss in der Mindener Mannschaft Verantwortung übernehmen. Aber ich kann sicher besser als andere mit Kritik umgehen. Mir macht es nicht so viel aus, von Medien oder in Fan-Foren kritisiert zu werden", so Stephan Just. Manchmal der Held und Matchwinner, manchmal der Depp und Loser. Just weiß um den schmalen Grat. "Das ist ein blöder Vergleich", hält Just jedoch gar nichts davon, in Schubladen gesteckt zu werden. Immerhin spielte und spielt er bei den Mindenern seine Rolle so gut, dass es über seinen Berater Anfragen aus der Liga gab. "Ja, es waren einige da. Man hört sich das an und weiß zumindest, dass man gute Arbeit gemacht hat", sieht Just im Interesse an seiner Person eine Bestätigung.

Neue Westfälische

Nuja, wen es interessiert nachfolgend ein älteres Porträt von Kärcher (von solchen Leuten blieb der Handball ja bisher weitgehend verschont - Brzeska hat der übrigens auch schon gemanaged):

Zitat

"Die Gewichtung in unserer heutigen Gesellschaft liegt immer mehr auf Erotik und Schönheit, dass muss man nutzen", sagt Klaus Kärcher.

ganzer Artikel: FAZ

Ja, das ist keine gute Entwicklung - man kann ja mittlerweile auch schon beobachten, daß die Zuschauerzahlen bei Heimspielen der unteren Mannschaften gegen das obere Tabellendrittel in den Keller gehen (die Leute wollen halt ein attraktives und spannendes Spiel sehen - das kann durch noch viele Stars der Gäste nicht ersetzt werden). Und in Relation gesehen, haben die unteren Mannschaften eh einen vergleichbar geringen Publikumszuspruch (und Dauerkartenverkäufe)

Aber Lösungen gibt es dafür nicht... Sieht eher so aus, als würde die Schere in Zukunft noch weiter auseinander gehen (und nächstes Jahr wird auch noch Mannheim unschlagbar für viele Mannschaften sein..)

Das Mittelfeld besteht ja irgendwie nur aus Göppingen und Großwallstadt.

Wenta, Dujshebaev (auch Mikulic, alle von Nettelstedt aus Spanien nach Deutschland geholt - das waren schon absolute Topstars - die spanischen Spieler, die in der BL gespielt haben, wurden hier letztens ja schon aufgezählt)

Son bißchen ist die Liga Asobal auch ein Mythos - da braucht sich die BL nicht gegen verstecken

@Loran: Nö, das ist zumindest nicht dem Artikel zu entnehmen.

Bei der Bewertung der Sache kommts jetzt drauf an, wohin die angeblichen Rückvergütungen geflossen sind (wenn es im Olympiastützpunkt geblieben ist - und nicht in irgendeine Privattasche geflossen ist, dann bestehen bestimmt gute Chancen zur strafrechtlichen Verfahrenseinstellung in diesem Punkt).

Aber ist halt alles Rumspekuliererei: Konkretisierungen der Vorwürfe sind also noch nicht bekannt.

Nuja, mit gesundem Menschenverstand kommt man da in der Regel schon weiter - was eine Beleidigung darstellt (sowohl juristisch als auch im Alltagsgebrauch), ist doch in den allermeisten vielen Fällen unstrittig.

(außerdem war ein 'Beleidiger' ja nicht ausfindig zu machen - da muß dann halt auf Verlangen des 'Geschädigten' der Betreiber den beleidigenden Beitrag löschen : darum ging es doch hauptsächlich in dem Prozeß)

Phunky schreibt:

Zitat

Und in wie weit es zuviel verlangt ist, gerade von den Betreibern der kleineren Foren (die ja nun alle ohnehin schließen), eine Beleidigung zu entfernen, wenn der Beleidigte darauf hinweist, erschließt sich mir in keinster Weise. Das kann ich von jedem anderen öffentlich einsehbaren Medium genauso verlangen.

Um mehr scheint es doch in der Tat gar nicht zu gehen

Hab den Eindruck, daß der Wirbel um das Urteil massenmedial aufgeblasen ist (und Rückschlüsse auf die Internetkompetenz von Journalisten zuläßt ;) )

Edit: es liest sich zudem noch so an, als ob es sich um die Beleidiung eines Users unter Verwendung seines 'Realnamens' handelt.

Wenn ich das recht lese, soll das ein 10 Mio Darlehnen der Stadt werden (okay wird sehr langfristig sein, deckt aber zudem vermutlich nicht die Baukosten vollständig) - dazu sollen die Betriebskosten praktisch komplett (bis auf 100 000 €) vom VFL (einen anderen Nutzer gibts ja nicht) getragen werden.

Kann mir absolut nicht vorstellen, daß der VFL das tragen kann.

Okay: back to topic:

Frage: Warum sollte ein Volker Zerbe beim THW aushelfen?

Antwort: Damit der THW (und Schwenker) sich den CL-Sieg sichern (und der THW sich dann wahrscheinlich noch Extraprämien von Sponsoren abholt - und verstärkt versuchen kann, Lemgoer Spieler abzuwerben)

Darum gehts doch - und dafür wird ein Volker Zerbe in Lemgo auf seine alten Tage (wie nicht anders zu erwarten) nicht 'fahnenflüchtig'.

Zitat

Original von Jenny

Der Herr ist glaube ich auch in Kiel alles andere als gerne gesehen und Schwenker würde wohl nie im Leben auf die Idee kommen den nochmal um Hilfe zu bitten ;)

Wieso - es geht ja um den für den deutschen Handball schicksalhaften 4. CL-Platz - da springt Schwenker sofort uneigennützig über seinen Schatten - und stellt persönliche Animositäten gegenüber den Interessen des deutschen Handballs zurück ;)

Eddy Franke hätte eh besser gepaßt - war ja schließlich Kreisläufer und souveräner Abwehrspieler - und ein paar Comebacks (bei GWD und Lemgo) hat er auch schon hinter sich. ;)

Ps. Fällt mir grad ein: Bezdiczek kam ja nicht in Frage - steht in Ahlen unter Vertrag.

häter-schneller:

Zitat

sondern bis zum saisonende trainer des tbv.

Und über das Saisonende hinaus sportlicher Leiter und Gallionsfigur beim TBV, der sich im Moment ja auch im 'Abwehrkampf' ;) gegen den THW befindet (vorzeitiger Jicha-Wechsel).

Das konnte (und wollte höchstwahrscheinlich) Voker Zerbe nicht machen. Der TBV Lemgo ist schon von seinem Selbstverständnis her nicht das 'Ersatzteillager' des THWs.

So wie es in dem Artikel steht " mit großem Bedauern" - und dann noch "Solidaritätsadresse" (ohne explizit 'Verständnis' für Zerbe hervorzuheben) ist es natürlich eine grobe Unverschämtheit von Schwenker - ich nehm zu seinen Gunsten einfach mal an, daß der Artikel von der THW-Homepage Schwenker unvollständig/mißverständlich wiedergibt.

Tobi schreibt:

Zitat

Und zu Minden: Wenn Du den SCM da nicht mit zurechnest OK. Ansonsten habt ihr mal den Just von uns bekommen. Eine Richtung geht also.

Naja, Just kam aus Schwerin, wohin er vom SCM ausgelehen wurde. Er hatte auch nur einen 2-Jahres Vertrag beim SCM, vorher war er bekanntlich in Eisenach. Der SCM war an einer Vertragsverlängerung mit Just nicht interessiert (der Fall liegt also anders, als es andersrum gewöhnlich ist)