Die ganze Entwicklung in Mannheim (vor allem, wenn der Nagy jetzt wirklich kommt) kann man erstmal als Scheitern der jetzigen Konzeption ansehen.
Ein relativ maßvolles Vorgehen hat halt nicht den gewünschten wirtschaftlichen (im Sinne von einer Refinanzieung der Mannschaft 'aus eigener Kraft') und sportlichen Erfolg gebracht bzw. auf diesem Wege geht es 'nicht weiter vorwärts'.
Bisher wurde in Mannheim aus meiner Perspektive nicht mit 'Kröten' um sich geschmissen, sondern das getan, was notwendig ist, um eine gehobene BL-Mannschaft bzw. einen Arenenbespieler zu haben - und versucht auf dieser Basis eine Spitzenmannschaft allmählich zu entwickeln, die weiterhin auch Wurzeln in Kronau und Östringen hat - das ist jetzt vorbei)
Die jetzigen Anstrengungen interpretier ich mal als 'Flucht nach vorne'. Das dort nur Geld ausgeben wird, was 'da ist', steht für mich außer Frage (bzw. das Leute vorhanden sind, die die Defizite ausgleichen).
Schwaniwolli: Ob sich z.B. die Weltmeister durch zusätzliche 'normale Einnahmen' (z.B. Zuschauer) refinanziert werden können bezweifel ich - nicht vergessen sollte man vielleicht, daß so um die 12 BL-Heimspiele für 'nicht-hardcore-Fans' voraussichtlich sterbenslangweilig sein werden (und es in der SAP-Arena vielleicht jetzt schon im BL-Handball einen kleinen Abnutzungseffekt gibt - so toll ist der Erlebnischarakter des 'BL-Alltags' im Arenenhandball ja nun wirklich nicht)