Beiträge von Karl

Masn muß die Einzelspieler vom TuS [die fast jeder für sich (und der Kader ist ja recht groß) eine mindestens dem Durchschnitt der Liga entsprechende Reputation haben] aber auch ein wenig in Schutz nehmen. Alois Mraz erlitt in den letzten beiden Jahren 2 (!!) Achillessehnenrisse im Dienste des HSV - das da mentale Unsicherheiten zurückbleiben, war doch doch absolut abzusehen (das Pfänder ihn dann mit der Neuverpflichtung dem 'Stahlbad' erste Bundesliga wieder unmittelbar aussetzte :nein: - da kann man fast von 'mangelnder Fürsorgepflicht' sprechen...)

Westfalen-Blatt (Sprenzel):

Zitat

Und einmal mehr waren die Fans stocksauer ob der Halbherzigkeiten besonders im linken Rückraum. Alois Mraz durfte sich da beispielsweise die geharnischte Kritik der Tribüne anhören, als er wieder einmal verweigerte: »Du hast ja Schiss! Geh doch mal richtig rein!« begleitete ihn der wütende Kommentar auf seinem Weg wieder zurück in die eigene Abwehr. Offensichtlich fühlte sich der Tscheche da an seiner Ehre gepackt, feuerte beim nächsten Angriff unvorbereitet ab - und scheiterte prompt wieder an Szmal. Aber er war nicht der einzige, der sich im linken Rückraum zum Versager abstempeln ließ.

Noich was aus der Nw von heute:

Zitat

Beifall spendeten die Zuschauer nur noch für Slawomir Szmal, den ehemaligen TuS-Spieler im Tor der SG Kronau/Östringen. Der polnische Nationalkeeper ließ dem Dank an die eigene kleine mitgereiste Fangruppe dann auch noch einen speziellen Dank an die Lübbecker Fans folgen, mit denen er die Welle machte.

Nuja, ob das von Szmal (Ex-Lübbecker Torwart) nun unbedingt sein mußte :rolleyes:

(aber wer weiß, vielleicht hat er für diese Demütigung ja seine Gründe gehabt - wenn man sich so das Verhältnis vom TuS zu manchem seiner Ex-Spieler sich anguckt)

Benni schreibt:

Zitat

Regel 4: Geh immer vom unwahrscheinlichsten aus...

Tue ich das also mal:
    - Sigfried Roch und Gattin nehmen ihre Arbeit beim TuS wieder auf
    - zudem kommt auch gleich Udo Klünder wieder ins Boot, nebst Milomir Mijatovic
    - als Trainer (ich korrigiere: Teamchef und Spieler) wird Robert Hedin verpflichtet
    - potenzielle Neuzugänge für die neue (Zweitliga-)Saison: Nedscho Jovanovic, Damir Radoncic, Sven Lakenmacheric, Mateja Bilusic
    - diese neun treten in die Red Devils ein und stellen den gesamten Vorstand des Fanclubs

... und der TuS steigt mit neuem Punkte- und Torverhältnisrekord dann wieder auf - und Du bist wieder mächtig stolz darauf ;) (das ist jetzt aber mit Bezug auf Regel 1)

Dann guck Dir mal die erste Sieben an (oder die 'Top Ten') und liste keine Spieler auf, die praktisch nicht zum Einsatz kommen (z.B.Schulz). Ach ja, Skerka hab ich als älteren Stammspieler noch vergessen.

Der Sache mit dem 'lesen können" fällt auf Dich zurück - mit denen beiden Postings hast Du jetzt genügend nachgewiesen, daß Du von der Zusammensetzung der Ahlener Mannschaft überhaupt keine Ahnung hast.

Ingo schreibt:

Zitat

Was ich jetzt schon an Ihm gut finde das es ein Mann ist der auf die Jugend baut.Man sieht das ja an seinen Kader in Ahlen.

Jau, Neuverpflichtungen zu dieser Saison: Bezdiczek und Latchimy. Auch sonst ist der Kader in Ahlen recht alt (Stochl, Bertow, Schmidtmeier, Greger usw)

Man sollte vielleicht nicht alles nachplappern, was irgendjemand behauptet und einem in den Kram passt ;)

Hummel schreibt:

Zitat

...na, heimlich Fanclub-Forum gelesen? ;)

Ich hab auch ein Telephon - wird jetzt aber off-topic ;)

Wenn man sich den Spielplan anschaut, ist das Heimspiel gegen FAG praktisch N-Lübbeckes letzte Chance.

Schorse: wenn man Wert auf ein Kreisderby legt - Lit Nordhemmern/Mindenerwald hat alle Chancen in die 2.BL. aufzusteigen.

Rekordspiel!

Lt. HW-Sonderheft höchste Heimniederlage bisher: 18-32 gegen Nordhorn (Saison 2002/03)

Hummel schreibt:

Zitat

P.S.: hoffentlich machen es unsere Jungs heute abend besser...

Das sollte unserer Mannschaft heute abend in WHV Auftrieb geben - bei den zahlreich mitgereisten Anhängern herrscht nach den Meldungen aus Lübbecke jedenfalls jetzt schon beste Stimmung.

Lothar schreibt:

Zitat

BUH ist heute Abend beim Olympiastützpunkt beurlaubt worden.

Hm, das hört sich nach schwerwiegenderen Vorwürfen an, als diejenigen die aus der Presse bekannt sind (das Monieren des Rechnungshofes: naja, war doch jedem bekannt, daß BUH umfangreiche ehren-/nebenamtliche Tätigkeiten hat; bei dem Vorwurf der 'schwarzen Kasse' kommt es auf dem Umfang an - so dolle ist das im Handball ja nicht mit den Zuschauereinnahmen).

Dem neuen SCM-Herrscher und Müllmanager Oesterhoff stehe ich wegen der Umstände der Demissionierung Hildebrands (detaillierte anonyme Anzeige; sofortiges Präsentieren des 'Landsmannes' Kaiser usw.) erstmal sehr skeptisch gegenüber.

Es bleiben auf jeden Fall große Verdienste von BUH um den (ost-)deutschen Handball und vor allem um den SCM, dessen recht problemlose Umstellung auf die neuen Verhältnisse 'sein Werk' gewesen ist (und im Männerbereich singulär ist).

Soweit ich das beurteilen kann, hat er seine Sache als HBL-Vorsitzender insgesamt ja auch sehr ordentlich gemacht (wenn ich da etwa an Jacobsen denke :nein: )

Ps. Irre ich mich, oder ist der SCM (neben dem HSV) jetzt der einzige BL-Verein, dessen Führungsspitze komplett nicht aus der Region rund um den Vereinsort stammt? (mal davon ausgegangen, das Stiebler eher ein 'Alibi-Mann' ist)

Quelle: mt-online

@Kathys: Jetzt wo Du es schreibt, fällt es mir auch wieder ein: Markus Ernst hat nur einen Vertrag für ein paar Monate unterschrieben - ist wahrscheinlich nicht verlängert worden und er macht jetzt wohl wieder Handballpause.

Mini schreibt:

Zitat

Aber du hast ja recht, ist die Frage ob es ein ernstzunehmendes Gerücht ist, wenn es aus GM kommtgroßes Grinsen

Der THW wollte Jicha vor eingen Wochen schon 'ab sofort' verpflichten: das wurde sowohl von Lemgoer als auch von THW-Seite bestätigt.

Ps. Die Angaben kommen ja zudem von Gislason und nicht von Hans-Peter Krämer

Oberberg-Aktuell:

Zitat

Ostersonntag werden Francois-Xavier Houlet und der Aufsichtsratsvorsitzende nach Chambery reisen und dies den Verantwortlichen verklickern.

Wieso müssen die denn da hinfahren, wenn angeblich alles völlig klar ist ?( (interessieren die sich für die frühere Residenz der Herzöge von Savoyen?)