Beiträge von Karl

Wintermute schreibt:

Zitat

Die Bild Hamburg schreibt heute, dass sich der HSV Michal Jurecki geangelt hat. Das wäre nicht neu. Er soll spätestens 2008 nach Deutschland kommen, dann aber erst mal nach Lübbecke ausgeliehen werden, um sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Der TuS soll das volle Gehalt bezahlen und der HSV eine Option bekommen, Jurecki bereits nach 6 Monaten zu holen. Horst Bredemeier, von dem die Info kommt, ist darüber natürlich nicht sehr erfreut.

So so, geht der TuS jetzt dazu über Halbjahresverträge zu machen - nuja, kommt ihm am Ende vermutlich billiger ;)

Aber mal im Ernst: Wenn das so stimmen sollte, dann wäre das ein in der HBL einmaliger Vorgang - allein das Anliegen des HSVs, ist ein Zeichen unerträglicher Arroganz (auf ein Jahr wie Lemgo/Hildesheim - Christopherssen ist okay).

Kann mir aber nicht vorstellen, daß der TuS ( bzw. Paul Gauselmann) auf so eine Zumutung eingeht.

Meikel schreibt:

Zitat

statt Kritik am Trainer hatte man ihn doch sogar zum Ersten-Alles befördert.

Von Beföderung würde ich nicht direkt reden, er hat nur (zusammen mit dem neu eingestellten Feric) die Aufgaben von Roch ('beurlaubter' sportlicher Leiter/Manager) vorerst übernommen. Der Gauselmann-Angestellte Kölling ist ja nach wie vor Geschäftsführer.

Die Neuverpflichtungspolitik (unter keineswegs ungünstigen Voraussetzungen) und die mangelnde Fähigkeit des Trainers, einen halbwegs stabilen Mittelblock aus dem Kader zu generieren, das fällt natürlich auch unter die Verantwortung des Trainers - von daher ist sicherlich Kritik an seiner Arbeit (zumindest gemessen an den Resultaten) mehr als nachvollziehbar.

Klajic wäre in meinen Augen die optimale Alternative (sh. NW-Artikel in Wechselgerüchte) - die Frage ist freilich, ob er in Lübbecke arbeiten möchte (aber er ist ja eigentlich sehr 'unerschrocken' ;) )

Wieder einmal ein ehemaliger Dankerser Trainer bei N-Lübbecke im Gespräch (ob der Klajic aber der richtige Mann ist, wohlklingende Konzepte auszuarbeiten? ;) :(

Quelle: nw-news

TBV Thiesi schreibt:

Zitat

Ja ist es und nun müssen beim TBV Management auch mal Köpfe Rollen.

Nuja, es scheint einfach so zu sein, daß in Lemgo (in Relation zur Konkurrenz) nicht mehr ganz die finanziellen Möglichkeiten vergangener Tage da sind. Aufschlußreich wird sein, ob Lemgo eventuellen Ablöseversuchungen für Jicha nachgeben wird

Der TBV ist mit Preiß am Kreis ja nicht schlecht aufgestellt, mit Kaufmann (Jicha-Nachfolger??) und Hermann sind zudem sehr gute deutsche Spieler verpflichtet worden

Oha, ist aber schon ein bißchen auffällig, daß langjährige Lemgoer Spieler nicht im Lipperland bleiben ('neue Heimat' - auch für die Zeit nach der Karriere), sondern es sie wieder in ihre Heimatregion zieht.

KSTA:

Zitat

Sind die Finanzen bald gesichert, dann könnte es noch zu einem weiteren spektakulären Transfer kommen: Gislason möchte unbedingt schon im Sommer den Halblinken Filip Jicha (24), der freilich auch vom THW Kiel und Barcelona umworben wird. Der Vertrag des tschechischen Nationalspielers beim TBV Lemgo läuft allerdings noch bis 2008, so dass rund 400 000 Euro Ablöse fällig würden.

Jaja, Geld ausgeben ist einfacher als einwerben ;)

Ist in OWL schon der vierte Zweitligaverein, den es seit ca. 2000 erwischt (Versmold, Bad Salzuflen, Augustdorf/Hövelhof, Altenhagen/Heepen bzw. A/H Bielefeld).

Naja, kometenhafter ('erkaufter' -) Aufstieg/Durchmarsch seit 1994 (damals noch Kreisliga) - dann Stagnation nach dem Aufstieg 2002 und schleichender Niedergang in der 2. BL.

Mal gucken, ob es noch gehobenen Handball in Augustdorf geben wird (die 2. Mannschaft spielt ja nur in der Kreisliga) - und die HSG zwischen den beiden Vereinen überhaupt hält.

Steinimaus schreibt:

Zitat

Was mich eh wundert: Dass die 11 PN´s die ich wegen der Sig, die immerhin schon 3 Wochen meine Sig ist, zum größten Teil aus Minden kommen - immmerhin 4 davon sind von Euch.

Nicht, daß 'Rentner' ("VFL-Stänkerer") oder 'Watdenn' wieder loslegen: Ich war nicht dabei!!

Marc schreibt:

Zitat

Wenn man das "Prinzip Kronau" verfolgen will, wovon ich eigentlich immer ausgegangen bin, dann sollten sie bald mal anfangen mit den Neuverpflichtungen.

Der Vergleich Füchse vs. K/Ö hinkt im Moment auch, da mit dem Aufstieg durch den Umzug in die neugebaute SAP-Arena Mittel eingeworben wurden (auch um 'Programm' in der Halle zu haben)

Soweit zu sehen, wird dies in der Form vermutlich bei den Füchsen in der nächsten Saison nicht der Fall sein (der einigermaßen 'konkrete' Name Bult ist ja nicht so eine ganz große Nummer, wenngleich als RR bestimmt auch kein 'Taschengeldspieler')

Könnte auch gut sein (ist sogar wahrscheinlich), daß die Füchse nächste Saison mit einem Kader antreten, dessen realistisches Ziel der sichere Klassenerhalt sein wird - und die Hoffnungen auf die Möglichkeit des Aufbaus einer Spitzenmannschaft mit der Anschutz-Arena verbunden sind (die wird erst im Herbst 2008 eröffnet - ist aber meines Wissens unklar, ob die Füchse dort überhaupt spielen werden; die HSG Düsseldorf spielt ja z.B. auch nicht in der LTU-Arena)

Nee, nee Flankengott die Wahl des Hotels ist absolut 'on-topic' - und zugleich das einzige was wir (halbwegs) sicher wissen oder zumindest glaubhaft ist.

Mal ein bißchen Spekulation (was die Kölner Presse darf, dürfen wir hier auch):

Die Wahl des Hyatt könnte darauf hindeuten, daß Krämer gestern lediglich eine 'Präsentation' vor eingeladenen Gästen (wer gekommen ist, ist ne andere Sache) durchgeführt hat (auch die lange Vorlaufzeit kann man als Indiz dafür interpretieren). Das Hyatt ist als 'exellentes-Business-Hotel' (stimmts Ronaldo? ;) ) für sowas ja prädestiniert. Berlin ist ein neutraler und für alle Interessenten attraktiver Ort (Meteo hat ja zudem auf einen Vorzug des Lage des Hyatts hingewiesen - die 'Hütchenspieler' in der Nähe des Interconti gibts ja nicht mehr)

Für konkrete Verhandlungen mit einer einzelnen Firma wäre Krämer doch eher zu deren Firmensitz gefahren (oder zur Privatwohnung - so war es doch bei Lademann?).

Als TOP 3 hatte ich das Regent, Hyatt und (mit Abstrichen) das Adlon angesehen ;) - am Gendarmenmarkt soll jetzt auch zudem noch son neues Ding aufgemacht worden sein

Ronaldo: das Grand Westin gehört sicher nicht zu den Top 3 ;)

Außerdem wollte ich ja nicht als "VFL-Stänkerer" (Rentner) dastehen - und Krämers gewähltes Hotel mies machen (obwohl: Lage am Potsdamer Platz :nein: - nuja, wem es gefällt)

Snuffmaster: Selbst das nicht eindeutig:

Zitat

Krämer bestätigte zwar, dass er vor geraumer Zeit einmal lose Kontakte mit Gazprom geknüpft habe, aber ob die Russen beim VfL als Großsponsor einstiegen, sei derzeit nur Spekulation

Einzig den Aufenthaltsort von Krämer am gestrigen Abend kann man dem Artikel sicher entnehmen.

Tja, was steht da drin? Die Sache mit Gazprom hat sich zerschlagen (bevor sie überhaupt konkret wurde). Krämer kann keinen prominenten Neuzugang ausschließen - und hält sich in einem der drei teuersten Berliner Hotels auf. Mal gucken, ob sich die Spesen lohnen ;)

Gleich einige recht interessante Wechselspekulationen rund um Lübbecke:

Quelle: NW-News

Wie soll man denn so ein Handball-Magazin anbieten, wenn sich der Spieltag (dank HBL-TV jetzt verschärft) potentiell von Dienstag bis Sonntag erstreckt?

(bei den TV-Anstalten hat sich doch das Aktualitätsprinzip so stark durchgesetzt, daß nur Ereignisse des aktuellen Tages interessant sind - deshalb werden Spiele ja beispielsweise von Samstag auf Sonntag verlegt, z. B. kürzlich Lübbecke vs. Magdeburg)