Beiträge von Karl

Nee, nee Flankengott die Wahl des Hotels ist absolut 'on-topic' - und zugleich das einzige was wir (halbwegs) sicher wissen oder zumindest glaubhaft ist.

Mal ein bißchen Spekulation (was die Kölner Presse darf, dürfen wir hier auch):

Die Wahl des Hyatt könnte darauf hindeuten, daß Krämer gestern lediglich eine 'Präsentation' vor eingeladenen Gästen (wer gekommen ist, ist ne andere Sache) durchgeführt hat (auch die lange Vorlaufzeit kann man als Indiz dafür interpretieren). Das Hyatt ist als 'exellentes-Business-Hotel' (stimmts Ronaldo? ;) ) für sowas ja prädestiniert. Berlin ist ein neutraler und für alle Interessenten attraktiver Ort (Meteo hat ja zudem auf einen Vorzug des Lage des Hyatts hingewiesen - die 'Hütchenspieler' in der Nähe des Interconti gibts ja nicht mehr)

Für konkrete Verhandlungen mit einer einzelnen Firma wäre Krämer doch eher zu deren Firmensitz gefahren (oder zur Privatwohnung - so war es doch bei Lademann?).

Als TOP 3 hatte ich das Regent, Hyatt und (mit Abstrichen) das Adlon angesehen ;) - am Gendarmenmarkt soll jetzt auch zudem noch son neues Ding aufgemacht worden sein

Ronaldo: das Grand Westin gehört sicher nicht zu den Top 3 ;)

Außerdem wollte ich ja nicht als "VFL-Stänkerer" (Rentner) dastehen - und Krämers gewähltes Hotel mies machen (obwohl: Lage am Potsdamer Platz :nein: - nuja, wem es gefällt)

Snuffmaster: Selbst das nicht eindeutig:

Zitat

Krämer bestätigte zwar, dass er vor geraumer Zeit einmal lose Kontakte mit Gazprom geknüpft habe, aber ob die Russen beim VfL als Großsponsor einstiegen, sei derzeit nur Spekulation

Einzig den Aufenthaltsort von Krämer am gestrigen Abend kann man dem Artikel sicher entnehmen.

Tja, was steht da drin? Die Sache mit Gazprom hat sich zerschlagen (bevor sie überhaupt konkret wurde). Krämer kann keinen prominenten Neuzugang ausschließen - und hält sich in einem der drei teuersten Berliner Hotels auf. Mal gucken, ob sich die Spesen lohnen ;)

Gleich einige recht interessante Wechselspekulationen rund um Lübbecke:

Quelle: NW-News

Wie soll man denn so ein Handball-Magazin anbieten, wenn sich der Spieltag (dank HBL-TV jetzt verschärft) potentiell von Dienstag bis Sonntag erstreckt?

(bei den TV-Anstalten hat sich doch das Aktualitätsprinzip so stark durchgesetzt, daß nur Ereignisse des aktuellen Tages interessant sind - deshalb werden Spiele ja beispielsweise von Samstag auf Sonntag verlegt, z. B. kürzlich Lübbecke vs. Magdeburg)

Watdenn: Deine Wut entzündet sich an einem von mir eingestellten Auszug eines älteren Artikels aus einem Bracheninformationsdienst, der Zweifel aufkommen läßt, ob die Deutsche Leasing auch weiterhin den VFL unterstützen wird (ähnliches gilt z.B. auch für die WestLB).

Um 'on topic' zu werden: Weißt Du was über die Verträge? (z.B. ob sie kürzlich verlängert worden sind? - sowas steht in Köln und GM ja gewöhnlich in der Presse).

Ps:
    Diese sich aufdrängende Frage war Anlaß des beanstandeten Postings, das ja auch lediglich aus dem Artikelausschnitt und der Frage bestand (+ Erweiterung um andere Premiumpartner)

Auch wenn es sich kaum lohnt:

Watdenn schreibt:

Zitat

Hast du eigentlich zu deinem Verein auch was zu sagen.

Die Forumssuche 'Karl und GWD' ergibt 172 Treffer. Letzte Woche hab ich z.B. einen Artikel eingestellt, wo von einem finanziellen Defizit in der laufenden Saison die Rede war. Kannst Du gern kommentieren und diskutieren (dazu sind wir ja hier - hab nur leider den Eindruck, daß Dein handballerischer Horizont nicht über den VFL hinausreicht)

Weiß eigentlich jemand, was z.B. mit dem Vertrag des Premium-Partners "Deutsche Leasing " wird? (andere Premium-Partner sind ja bem VFL unter ähnlichen Umständen angeworben worden)

Zitat

Deutsche Leasing - Haasis will AR-Vorsitz

...Da der ehemalige Vorstandschef der Kreissparkasse Köln seit seiner Pensionierung nicht mehr im operativen Geschäft steht, wurde auch an der AR-Spitze der Deutschen Leasing eine personelle Neuordnung notwendig. Der DSGV-Präsident gehört dem Aufsichtsrat der Deutschen Leasing bereits als einfaches Mitglied an.

Vehement dementiert der DSGV indes Spekulationen, Haasis dränge auf eine Ablösung von Deutsche Leasing-Chef Hans-Michael Heitmüller, um dort Platz für den niedersächsischen Sparkassen-Präsidenten Thomas Mang zu schaffen (s. letzten Brief). Heitmüller, dessen Vertrag noch bis 2009 läuft, sei hoch angesehen und solle auch weiterhin im Amt bleiben, heißt es aus Berlin. Nach unseren Informationen hält derzeit noch der amtierende Deutsche Leasing-Oberaufseher Krämer seine schützende Hand über Heitmüller. Ob auch Haasis, wie beim DSGV beteuert wird, weiterhin an Heitmüller festhält, wird sich spätestens Anfang nächsten Jahres herausstellen, wenn der oberste Sparkassen-Repräsentant im Deutsche Leasing-AR die Zügel übernommen hat.....

Quelle: Platow-Brief - 4. September 2006

ostufer:

Zitat

Besonderer Regelungen bedarf es wohl nicht. Jeder Depp kann dort seine Stimme abgeben. Augenzwinkern Wenn man aber etwas kritisiert und für peinlich befindet, sollte man sich schon mit den allgemeinen Modalitäten beschäftigen. Hab wahrlich nichts gegen "Kiel Bashing", nur fundiert sollte es sein....

Wenn Du ein bißchen (zur 'Fundierung' Deines Postings) meine vergangenen Beiträge hier recherchieren würdest (Suchfunktion: z.B. Karl und THW - oder schau Dir nur meine sonstigen Beiträge in diesem Thread durch), dann wüßtest Du, daß unter meinem Nick von 'Kiel-Bashing' überhaupt keine Rede sein kann [geschweige denn gar von Bashing gegen die in vielerlei Hinsicht beste Webseite der Liga (vor allem wegen des tollen Archives)]

Ps. Du hast die Modalitäten, von denen ich ausgangen bin, in Deinen ersten beiden Sätzen einprägsam beschrieben.

Thorsten schreibt:

Zitat

Da ich ja offenbar angesprochen bin: Was ist daran peinlich?

Da Du mich ansprichst (und es als dritter in diesem Thread klarstellst) - es ist nichts daran peinlich!!

Wie oben geschrieben, hab ich den Verweis auf der Leitseite der THW-Homepage gelesen und dann die Meldungs- und Ergebnisseite aufgerufen mit der zitierten Nichtwiederwahlmöglichkeit von Fritz.

Dort fand sich keinerlei Hinweis darauf, daß dies eine allgemeine Regel ist! [und mein Versäumnis war es, das THW-Archiv (das ich sehr, wie die ganze Webseite schätze) durchzuforsten. Wußte und dachte halt nicht, daß es zu so einer eigentlich ganz einfachen 'Wahl des Monats' besonderer Regelungen bedarf, die 'Recherchen' erfordern]

Der BZ-Artikel mit Fritz ist vom Donnerstag - am Freitag nannte die BZ dann Baur als Kandidaten für die Füchse.

Eigentlich ist ein Argument gegen dien Aufstieg der Füchse die Berliner Presse (da kommt auf uns hier in der HE was zu, was MOPO und Express bei weitem in den Schatten stellt).

Ps. Hat die täglich erscheinende BZ-Sport eigentlich ihren Testlauf überstanden? (das würde dann nach dem Aufstieg jeden Tag eine Seite Füchse-Berichterstattung auf unterstem Niveau bedeuten :rolleyes: - und Hanning bedient diese bestimmt sehr gern)

Edit: nein, wenigstens das: die Sport-BZ ist nach der zweiten Testphase erstmal wieder eingestellt worden, siehe SPORT-BZ.de

Jetzt werden die Macher der THW-Homepage aber wirklich peinlich:

Zitat

Henning Fritz ist THW-Spieler des Monats Januar
    Unser deutscher Nationalkeeper Henning Fritz wurde mit 45,0 Prozent zum THW-Spieler des Monats Januar gewählt. Zweiter wurde ebenfalls ein Weltmeister, Christian Zeitz, mit 15,9 Prozent vor Weltmeister Dominik Klein mit 10,2 Prozent. Ingesamt wurden 2730 Stimmen abgegeben.

Um die Wahl etwas interessanter und abwechselungsreicher zu gestalten, steht der Gewinner Henning Fritz bei der folgenden Wahl nicht zur Auswahl.

Quelle: THW-Homepage

:nein::lol:

Huhn: Nuja, wenn man so die Unternehmensnachrichten liest, tut sich bei Marktkauf (umfangreiche Kostenreduzierungen und forcierte Integration in die Edeka nach der Totalübernahme) und Herforder Pils (Übernahmegerüchte und Kostenreduzierungen) ja auch einiges - muß aber nicht unbedingt Auswirkungen auf den TBV haben (zumal diese beiden Sponsoren ja auch realen 'Nutzwert' bei ihrem Engagement beim TBV haben).

Das Anliegen des THWs interpretier ich schon ein bißchen als 'schwindenen Respekt' vor dem TBV Lemgo.

Alf schreibt:

Zitat

Man sollte in der Sache mal einen Fakt berichtigen. Henning Fritz hatte keinen Vertrag bis 2007, den er per Option bis 2009 hätte verlängern können, sondern einen Vertrag bis 2009, den er per Option hätte zum 30.6.2007 kündigen können. Er hat also gar nichts gemacht, einfach nur seine Option verstreichen lassen.

Ahja, interessant, das macht schon einen Unterschied! (weniger von den faktischen Auswirkungen - als vielmehr bei der Bewertung des Stils von Fritz Vorgehen)

Bibo schreibt:

Zitat

im Zweifelsfall auch für die Gesellschafter, ganz sicher aber für die Fans - entscheidend, daß der THW Spiele gewinnt, nicht, daß Spieler A oder B auf der Platte steht.

Na, ob das immer und überall so ist? (bezogen auf Sponsoren und Gesellschafter)

Bilbo schreibt:

Zitat

- soweit mir bekannt ist, hat ein Trainer mal absolut das Recht, jeden beliebigen Spieler einzusetzen oder eben auf die Tribüne zu setzen - oder hab ich da was falsch verstanden? verwirrt

Serdarusic sagt ja selbst, daß er den Gesellschaftern des THWs Rechenschaft schuldig ist - außerdem ist es bei einem europäischen Spitzenklub wie dem THW ganz natürlich, daß sich um den Nichteinsatz eines WM-Helden eine relativ breite Diskussion entwickelt.

Muß man mal gucken, ob da was dran ist: Baur hat in seinem Dementi ja lediglich gesagt, daß (noch?) keine Gespräche stattgefunden haben.

Vermutlich eine boulevardmäßige Übertreibung der Bildzeitung.

Das sportliche Leistungsvermögen von Baur wird m.E. in diesem Thread unterschätzt. Das er in Lemgo keinen neuen Vertrag bekommt, war abzusehen - schließlich hat er seinen letzten Vertrag zu einem für ihn optimalen Zeitpunkt abgeschlossen (da kursierten hier beachtliche Summen in der OWL-Presse). Und der TBV hat seine Gelder wahrscheinlich schon anderenorts verplant (Kaufmann, Hermann) - und einem Weltmeister bietet man halt auch nicht einen erheblich reduzierten Vertrag an.

In der 55. Minute alles gegessen: 31-25

Der Avis-Liveticker dazu:

Zitat

Während die SG auswärts wie zuletzt in Wilhelmshaven mal die Muskeln spielen läßt...gibt es vor heimischen Publikum meistens ein zähes Spiel ohne Glanz