Beiträge von Karl

Watdenn: Deine Wut entzündet sich an einem von mir eingestellten Auszug eines älteren Artikels aus einem Bracheninformationsdienst, der Zweifel aufkommen läßt, ob die Deutsche Leasing auch weiterhin den VFL unterstützen wird (ähnliches gilt z.B. auch für die WestLB).

Um 'on topic' zu werden: Weißt Du was über die Verträge? (z.B. ob sie kürzlich verlängert worden sind? - sowas steht in Köln und GM ja gewöhnlich in der Presse).

Ps:
    Diese sich aufdrängende Frage war Anlaß des beanstandeten Postings, das ja auch lediglich aus dem Artikelausschnitt und der Frage bestand (+ Erweiterung um andere Premiumpartner)

Auch wenn es sich kaum lohnt:

Watdenn schreibt:

Zitat

Hast du eigentlich zu deinem Verein auch was zu sagen.

Die Forumssuche 'Karl und GWD' ergibt 172 Treffer. Letzte Woche hab ich z.B. einen Artikel eingestellt, wo von einem finanziellen Defizit in der laufenden Saison die Rede war. Kannst Du gern kommentieren und diskutieren (dazu sind wir ja hier - hab nur leider den Eindruck, daß Dein handballerischer Horizont nicht über den VFL hinausreicht)

Weiß eigentlich jemand, was z.B. mit dem Vertrag des Premium-Partners "Deutsche Leasing " wird? (andere Premium-Partner sind ja bem VFL unter ähnlichen Umständen angeworben worden)

Zitat

Deutsche Leasing - Haasis will AR-Vorsitz

...Da der ehemalige Vorstandschef der Kreissparkasse Köln seit seiner Pensionierung nicht mehr im operativen Geschäft steht, wurde auch an der AR-Spitze der Deutschen Leasing eine personelle Neuordnung notwendig. Der DSGV-Präsident gehört dem Aufsichtsrat der Deutschen Leasing bereits als einfaches Mitglied an.

Vehement dementiert der DSGV indes Spekulationen, Haasis dränge auf eine Ablösung von Deutsche Leasing-Chef Hans-Michael Heitmüller, um dort Platz für den niedersächsischen Sparkassen-Präsidenten Thomas Mang zu schaffen (s. letzten Brief). Heitmüller, dessen Vertrag noch bis 2009 läuft, sei hoch angesehen und solle auch weiterhin im Amt bleiben, heißt es aus Berlin. Nach unseren Informationen hält derzeit noch der amtierende Deutsche Leasing-Oberaufseher Krämer seine schützende Hand über Heitmüller. Ob auch Haasis, wie beim DSGV beteuert wird, weiterhin an Heitmüller festhält, wird sich spätestens Anfang nächsten Jahres herausstellen, wenn der oberste Sparkassen-Repräsentant im Deutsche Leasing-AR die Zügel übernommen hat.....

Quelle: Platow-Brief - 4. September 2006

ostufer:

Zitat

Besonderer Regelungen bedarf es wohl nicht. Jeder Depp kann dort seine Stimme abgeben. Augenzwinkern Wenn man aber etwas kritisiert und für peinlich befindet, sollte man sich schon mit den allgemeinen Modalitäten beschäftigen. Hab wahrlich nichts gegen "Kiel Bashing", nur fundiert sollte es sein....

Wenn Du ein bißchen (zur 'Fundierung' Deines Postings) meine vergangenen Beiträge hier recherchieren würdest (Suchfunktion: z.B. Karl und THW - oder schau Dir nur meine sonstigen Beiträge in diesem Thread durch), dann wüßtest Du, daß unter meinem Nick von 'Kiel-Bashing' überhaupt keine Rede sein kann [geschweige denn gar von Bashing gegen die in vielerlei Hinsicht beste Webseite der Liga (vor allem wegen des tollen Archives)]

Ps. Du hast die Modalitäten, von denen ich ausgangen bin, in Deinen ersten beiden Sätzen einprägsam beschrieben.

Thorsten schreibt:

Zitat

Da ich ja offenbar angesprochen bin: Was ist daran peinlich?

Da Du mich ansprichst (und es als dritter in diesem Thread klarstellst) - es ist nichts daran peinlich!!

Wie oben geschrieben, hab ich den Verweis auf der Leitseite der THW-Homepage gelesen und dann die Meldungs- und Ergebnisseite aufgerufen mit der zitierten Nichtwiederwahlmöglichkeit von Fritz.

Dort fand sich keinerlei Hinweis darauf, daß dies eine allgemeine Regel ist! [und mein Versäumnis war es, das THW-Archiv (das ich sehr, wie die ganze Webseite schätze) durchzuforsten. Wußte und dachte halt nicht, daß es zu so einer eigentlich ganz einfachen 'Wahl des Monats' besonderer Regelungen bedarf, die 'Recherchen' erfordern]

Der BZ-Artikel mit Fritz ist vom Donnerstag - am Freitag nannte die BZ dann Baur als Kandidaten für die Füchse.

Eigentlich ist ein Argument gegen dien Aufstieg der Füchse die Berliner Presse (da kommt auf uns hier in der HE was zu, was MOPO und Express bei weitem in den Schatten stellt).

Ps. Hat die täglich erscheinende BZ-Sport eigentlich ihren Testlauf überstanden? (das würde dann nach dem Aufstieg jeden Tag eine Seite Füchse-Berichterstattung auf unterstem Niveau bedeuten :rolleyes: - und Hanning bedient diese bestimmt sehr gern)

Edit: nein, wenigstens das: die Sport-BZ ist nach der zweiten Testphase erstmal wieder eingestellt worden, siehe SPORT-BZ.de

Jetzt werden die Macher der THW-Homepage aber wirklich peinlich:

Zitat

Henning Fritz ist THW-Spieler des Monats Januar
    Unser deutscher Nationalkeeper Henning Fritz wurde mit 45,0 Prozent zum THW-Spieler des Monats Januar gewählt. Zweiter wurde ebenfalls ein Weltmeister, Christian Zeitz, mit 15,9 Prozent vor Weltmeister Dominik Klein mit 10,2 Prozent. Ingesamt wurden 2730 Stimmen abgegeben.

Um die Wahl etwas interessanter und abwechselungsreicher zu gestalten, steht der Gewinner Henning Fritz bei der folgenden Wahl nicht zur Auswahl.

Quelle: THW-Homepage

:nein::lol:

Huhn: Nuja, wenn man so die Unternehmensnachrichten liest, tut sich bei Marktkauf (umfangreiche Kostenreduzierungen und forcierte Integration in die Edeka nach der Totalübernahme) und Herforder Pils (Übernahmegerüchte und Kostenreduzierungen) ja auch einiges - muß aber nicht unbedingt Auswirkungen auf den TBV haben (zumal diese beiden Sponsoren ja auch realen 'Nutzwert' bei ihrem Engagement beim TBV haben).

Das Anliegen des THWs interpretier ich schon ein bißchen als 'schwindenen Respekt' vor dem TBV Lemgo.

Alf schreibt:

Zitat

Man sollte in der Sache mal einen Fakt berichtigen. Henning Fritz hatte keinen Vertrag bis 2007, den er per Option bis 2009 hätte verlängern können, sondern einen Vertrag bis 2009, den er per Option hätte zum 30.6.2007 kündigen können. Er hat also gar nichts gemacht, einfach nur seine Option verstreichen lassen.

Ahja, interessant, das macht schon einen Unterschied! (weniger von den faktischen Auswirkungen - als vielmehr bei der Bewertung des Stils von Fritz Vorgehen)

Bibo schreibt:

Zitat

im Zweifelsfall auch für die Gesellschafter, ganz sicher aber für die Fans - entscheidend, daß der THW Spiele gewinnt, nicht, daß Spieler A oder B auf der Platte steht.

Na, ob das immer und überall so ist? (bezogen auf Sponsoren und Gesellschafter)

Bilbo schreibt:

Zitat

- soweit mir bekannt ist, hat ein Trainer mal absolut das Recht, jeden beliebigen Spieler einzusetzen oder eben auf die Tribüne zu setzen - oder hab ich da was falsch verstanden? verwirrt

Serdarusic sagt ja selbst, daß er den Gesellschaftern des THWs Rechenschaft schuldig ist - außerdem ist es bei einem europäischen Spitzenklub wie dem THW ganz natürlich, daß sich um den Nichteinsatz eines WM-Helden eine relativ breite Diskussion entwickelt.

Muß man mal gucken, ob da was dran ist: Baur hat in seinem Dementi ja lediglich gesagt, daß (noch?) keine Gespräche stattgefunden haben.

Vermutlich eine boulevardmäßige Übertreibung der Bildzeitung.

Das sportliche Leistungsvermögen von Baur wird m.E. in diesem Thread unterschätzt. Das er in Lemgo keinen neuen Vertrag bekommt, war abzusehen - schließlich hat er seinen letzten Vertrag zu einem für ihn optimalen Zeitpunkt abgeschlossen (da kursierten hier beachtliche Summen in der OWL-Presse). Und der TBV hat seine Gelder wahrscheinlich schon anderenorts verplant (Kaufmann, Hermann) - und einem Weltmeister bietet man halt auch nicht einen erheblich reduzierten Vertrag an.

In der 55. Minute alles gegessen: 31-25

Der Avis-Liveticker dazu:

Zitat

Während die SG auswärts wie zuletzt in Wilhelmshaven mal die Muskeln spielen läßt...gibt es vor heimischen Publikum meistens ein zähes Spiel ohne Glanz

Zitat

Zitat Original von Jever
    Noka bringt sich, außer bei den Hardcore-Kielern mit jedem Statement mehr ins Abseits, und wenn man sich den vermeidlichen Überfliegerkader anschaut sind die Resultate mehr als peinlich. Und dabei braucht nicht auf irgendwelche verletzungsbedingten Ausfälle oder enormen Belastungen hingewiesen werden, das haben die anderen Vereine gleichermaßen.

Jenny
    Ok ich gelte hier eh schon als Hardcore-Kielerin, da kommt es auf ein Posting mehr in diese Richtung auch nicht an ...
    Was ist denn bitte schön peinlich ? Das Erreichen des Final4, das Erreichen vom CL Viertelfinale und der 2. Platz in der Liga ? ... meine Güte und ich dachte meine Ansprüche an den THW wären extrem hoch, aber wenn sowas schon als peinlich gilt ...:

Mann, Mann , Mann, manchmal denk ich - wo bin ich hier gelandet? :nein:

Der THW hat übrigens (nach allem was bekannt ist) seine Mannschaft seriös finanziert - und muß keine russischen Großkonzerne unter großem Medienwirbel anbetteln.

Die Sache stellt sich mir eigentlich ganz einfach dar: Fritz hat in vollem Wissen um seine Situation seine Vertragsverlängerungsoption gezogen - das Serdarusic und Schwenker das nicht gefiel ist nachvollziehbar.Das war natürlich das Recht von Fritz - zeugte aber nicht gerade von übertriebenem sportlichen Ehrgeiz und Selbstvertrauen (eher so 'Versorgungsmentalität')

Das Tischtuch zwischen Serdarusic und Fritz ist zerschnitten (vermutlich schon vor dem Omeyertransfer) - sowas passiert und passierte immer wieder. Der THW mußte sich also entscheiden - und hat sich für Serdarusic entschieden. Es ist dann schließlich Sache des Trainers und des THWs, wer auf dem Spielfeld aufläuft.

Ein Kompromiß wäre vielleicht, wenn der THW Fritz ablösefrei gehen ließe (andererseits würde Fritz so für das Ziehen seiner Option belohnt werden).

Serdarusic ist impulsiv und offen (ähnlich wie Klajic) - sich jetzt groß zu empören über mißverständliche Äußerungen, was solls? (wenngleich natürlich die Relativierung der WM-Leistung von Fritz nicht sein mußte - nagut, da hat man aber erfahren, daß zwischen Serdarusic und Fritz auch wirklich gar nichts mehr geht)

Man stelle sich mal vor, Serdarusic würde so sprechen (auch inhaltlich) wie die KN-Hofschreiber Plöhn und Paarmann schreiben - man wüßte ja gar nicht mehr was Sache ist!

Wieso? Die 'Gegenwart und Zukunft des VFls' ist doch HP Krämer. - und das halten wir hier schon durch, bis er das nächste Mal zurücktritt (z.B. wenn sich die angedachten Sponsoren in Luft auflösen sollten).

Das ist doch alles eine Entwicklung, die eng miteinander (auch zeitlich) verflochten ist.

Also, das ist keinen eigenen Thread wert. Jeder macht sich halt so lächerlich wie er kann (und die DPA übernimmt das dann auch noch - und morgen dürfen wir es dann in der überregionalen Presse lesen)

Ps. wär lustig, wenn Krämers Kontakte zu Gazprom genauso eng wären, wie die der HSG Nordhorn. Naja, immerhin hat Gazprom sich anscheinend bereit erklärt mit Krämerzu reden (und/oder zu essen, oder was auch immer - davon ist nach dem Artikel die HSG Nordhorn weit entfernt.)

So Sudzum ist jetzt auch offiziell weg:

Zitat

Dragan Sudzum dritter Abgang
    16.02.07 - (HOK). Mit Dragan Sudzum steht nach Patrick Fölser und Thorir Olafsson der dritte Abgang des Handball-Bundesligisten TuS N-Lübbecke fest.

Der serbische Linksaußen wird den Verein am Saisonende verlassen. Dies gaben heute Geschäftsführer Uwe Kölling und der posrtliche Leiter und Trainer Jens Pfänder bekannt.

"Dragan brachte stets Top-Leistungen in der Deckung, konnte diese Leistung aber zu selten in den Angriff übertragen. Deshalb haben wir uns entschlossen, den Vertrag nicht zu verlängern", begründet Jens Pfänder diesen Schritt. "Wir haben mit Dragan viele Gespräche geführt, aber es hat sich keine Besserung eingestellt, was auch jeder im Spiel gegen Magdeburg beobachten konnte", ergänzt Pfänder.

Sudzum kam zu Beginn der Saison 2005/2006 aus Belgrad nach Lübbecke und erzielte in 50 Bundesligaeinsätzen bislang 145/8 Tore.

PM N-Lübbecke

Mit dem Zählen haben sie es in der PR-Abteilung bei Lübbecke aber nicht so :lol: Hermann, Olafsson, Fölser, Sudzum - na, wieviel Spieler sind das?

Aber drei Abgänge hört sich vielleicht besser an als vier

Ulf schreibt:

Zitat

Das würde ich auch von Noka Serdarusic sagen Augenzwinkern

Unbestritten. ;)

Wenn Serdarusic soviel Wert darauf legt, dann kann er ja den Korrekturabzug im Original veröffentlichen (aber bitte nicht nur den Herren Plöhm und Paarmann zeigen ;) )

Zitat

Original von Jenny

Steht im Artikel ein bissel weiter oben ....

Das Sportbildinterview wurde von Sven Beckedahl (übrigens Ex-Bl-Torwart) geführt. Nach meiner Wahrnehmung eine vergleichsweise seriöse Adresse. (schreibt/schrieb u.a. als Handballexperte auch für 'Die Welt')