Beiträge von Karl

Wieland schreibt:

Zitat

st doch beachtlich. der wert einer ware bemisst sich nach deren knappheit hab ich im grundstudium gelernt.

Jaja, was son Studium für Erkenntnisse bringen kann. ;)

Ps. Lassen sich eigentlich Ebaykartenkäufe (auch zu den jetzigen Phantasiepreisen) wenigstens steuerlich absetzen?

[Mich würd echt mal interessieren, wer das zu den Preisen ersteigert, zudem sind richtig gute Karten ja kaum im Angebot- Höhepunkt sind übrigens 2 Karten in der 2. Reihe in einem Block direkt hinter dem Tor (da sieht man erfahrungsgemäß ja recht schlecht) für (zur Stunde) 1322€ - selbstverständlich soll man sie auch noch im Bergischen Land abholen]

Insgesamt hält sich das Angebot quantitativ aber sehr im Rahmen - das spricht ja dafür, daß das überwältigende Gros der Karten schon beim Handballinteressierten gelandet ist.

Dann nenn mal einen Termin, an dem das Spiel im vollgedrängten Dezember hätte stattfinden sollen.

Ps. Formal magst Du recht haben (mit Deinem Nichtverstehen) aber...

2.Ps. der 18. Spieltag wurde am 30.12. ausgetragen

Das Bemühen des SCM (und der HBL) den Paragraphen möglich gerecht zu werden wird ja deutlich durch die (riskante) Wahl des nächstmöglichen Termins.

Okay Bibo, dann nochmal Alis Posting ;):

Zitat

Original von ALI

ich bin mir sicher, viele im verein hätten dieses spiel gerne im november über die bühne gebracht, als der SCM nur 2 oder pflichtspiele hatte, als das spiel erst jetzt später im hektischen frühjahr zu absolvieren abert der SCM bzw. BUH hat im gegensatz zu seinen kollegen aus den vorgenannten vereinen rücksicht genommen auf die nationalmannschaft - und dafür soll er jetzt kriminalisiert werden?

ich mein - BUH hat ne menge auf n kerbholz und ist zu recht nicht unumstritten - aber dass er für jede kleinigkeit herhalten muss - dies kann nicht sein

Der SCM ist in diese mißliche Lage nur gekommen, weil er anders als K/Ö, Göppingen und Lemgo auf die Belange der deutschen Handballnationalmannschaft Rücksicht genommen hat.

@ Meteo: Man kann Paragraphen auch zu Tode reiten! (außerdem wirds da in der 'Präambel' auch für solche Fälle ne salvatorische Klausel geben - guck ich jetzt aber nicht nach)

Nach Alis Posting (danke fürs raussuchen!) erübrigt sich m.E. eine weitere Diskussion! (will aber natürlich niemand dran hindern)

HW-Artikel (von Kathys oben eingestellt):

Zitat

"Die Schiedsrichterentscheidungen entgleiten, und man kann leider nichts tun", sagte etwa der Technische Direktor des französischen Verbandes, Philippe Bana, laut der Zeitung "Le Parisien". Am Vorabend des Spiels sprachen die Franzosen mit dem Präsidenten des Handball-Weltverbandes, dem Ägypter Hassan Moustafa. "Wir haben ihm gesagt, dass wir nicht erleben wollen, was die Spanier im Viertelfinale gegen die Deutschen erlitten haben", sagte Bana.

Das ist aber auch ein etwas seltsames Vorgehen. Übrigens auch unlogisch: Was sollte Moustafa denn machen?

Ps. Natürlich logisch das Vorgehen, wenn man ein Verständnis von der Beschaffenheit von SR-Leistungen hat, das von regelmäßigen Manipulationen (auf formale Anweisung der IHF) ausgeht. Das Vorgehen der der Franzosen ist doch etwas selbstverräterisch - oder? ;)

Nuja, ich geh erstmal davon aus, daß die Hildesheimer gefragt wurden. Und wenn sie zugestimmt haben (womöglich mit besten Wünschen für eine schöne WM-Feier), dann wärs eh hier nur eine Diskussion um 'heiße Luft'.

Kathys schreibt:

Zitat

Unsere Mannschaft hat sich auf Dienstag eingestellt, in der Zeitung wurde unser Trainer letzte Woche zitiert, dass er den Polen extra die Daumen drückt wegen den SCM-Spielern.

Das wirft ja ein gutes Licht auf den neuen Trainer ;) - wie wärs denn mit Besinnen (und arbeiten) auf/an der eigenen Stärke?

Zitat

Vielleicht sollten wir auch irgendein Spiel mal verschieben, wenn ein Leistungsträger verletzt ist - wie wärs?! Ist doch ein triftiger Grund!

Der Fall liegt völlig anders.

Kathy schreibt:

Zitat

In dem Fall würde ich aber 100pro gar nicht verstehen, wenn Eintracht zugestimmt hat.

Nuja, wir sind ja nun beim Sport (und irgendwas mit 'Sportsgeist' und 'Fairness' sollte das ja auch noch im Jahre 2007 mit zu tun haben).

Das der SCM so stark vom Finale 'betroffen' ist, konnte doch im Vorfeld keiner ahnen.

Nuja, mal gucken, was Oelsner und Limbach künstlerisch so drauf haben.

Der Film kann sicherlich ganz schrecklich werden - aber auch sehr interessant (sollten sich auf jeden Fall mit Schnitt usw. Zeit lassen - wär überhaupt kein gutes Zeichen, wenn der Film schon in 4 Wochen auf dem Markt wäre, zumal da ja nicht so ein Team wie bei Wortmann hintersteckt)

Ps. Na, vielleicht kommt er ja (bei entsprechener Qualität) doch in die Kinos :D

(da könnten ja z.B.auch die Handballkreise und Vereine wegen Sondervorstellungen nachfragen)

Kathys schreibt:

Zitat

Wenn wir nicht zugestimmt hätten und der SCM das veröffentlicht, wäre das aber mehr als dumm ?! Vogel

Nuja, auch ein HBL (und SCM)-Alleingang ist ja möglich ;) (erinner Dich an den vorletzten Spieltag der letzten Saison).

Finde die Verlegung dessen ungeachtet aber selbstverständlich absolut korrekt.

Frohwein schriebt:

Zitat

Es gibt Unterschiede, weshalb damals die "Welle" passierte: (Im Übrigen ist niemand abgehalten worden, das aktuelle Thema hier zu diskutieren.)

Einige Leute (eine Gruppe) griffen vorsätzlich und im Vorfeld geplant an (sonst nimmt man keine Eier mit zum Handball) UND stellten die entsprechenden Fotos von verbrennenden Schals auch noch stolz auf die eigene Homepage! D.h. die Sache wurde selbst öffentlich gemacht. Die Presse reagierte entsprechend und das Ding war im Umlauf.

Hier war bislang überhaupt nicht bekannt, wieviele Personen aus welchem Lager hinter dem Gas-Angriff stecken und wie dieser motiviert war. Entsprechend wurde auch von der Presse berichtet.

Wie gesagt, wir brauchen noch ein paar Tage Zeit, bitte!

Dank der guten Zusammenarbeit mit GWD haben wir dann Ergebnisse, die dann auch öffentlich werden.

Ich denk mal, ist Zeit, den HE-Chefankläger (gegen die Anhängerschaft konkurierender Vereine) zu erinnern- aber ich denk, jeder kann das und die zukünftigen Postiings von Frohwein zur GWD- N-Lübbecke Problematik selbst einschätzen.

Es scheint Frohwein einfach nur darum zu gehen. die GWD-Anhängerschaft zu 'denunzieren'. ;) (im Sinne von: 'in ein schlechtes Licht stellen')

Erbärmlich :nein: - und so durchsichtig :lol:

Ich denke mal, der Kommentar von Serdarusic gehört hier rein ;)

Zitat

Hvidt und Szmal bisher beste WM-Torhüter
    Von Zvonimir Serdarusic

"...Henning hat dabei gut gehalten, auf der anderen Seite war weder von Omeyer noch Karaboue etwas zu sehen, sie wurden von ihrer Abwehr im Stich gelassen und hatten auch keinen guten Tag.

Im Fernsehen und im Radio höre ich jetzt hin und wieder meinen Namen. Zum Beispiel, dass der Serdarusic in Kiel sich jetzt wohl überlegen muss, warum Fritz so gut in der Nationalmannschaft spielt, beim THW aber auf der Tribüne sitzt. Die fragen und wissen nicht: Was war in eineinhalb Jahren vorher, als es irgendwann keinen Fritz mehr gab? Nein, da bleibe ich ganz gelassen. Wir sind hier jeden Tag mit Henning zusammen, die Menschen die diese Urteile abgeben, aber sind sehr weit entfernt.

Natürlich freut es mich für Henning, dass es zurzeit so gut für ihn läuft. Das ist jedem Spieler zu wünschen, der nach langer Zeit endlich aus einem Tief herauskommt. Man sollte allerdings auch nicht übertreiben. Richtig gut war Henning nur in zwei Spielen: gegen Tunesien und gegen Frankreich. Davor haben wir erstens gegen leichte Gegner gespielt, gegen die er zweitens höchstens durchschnittlich gehalten hat.

In der WM-Statistik tauchen Torhüter wie Kaspar Hvidt mit 25 gehaltenen Bällen auf. Oder der Pole Szmal. Diese beiden sind bisher meine besten WM-Torhüter. Trotzdem freut es mich für Henning. Ich hoffe, er kann sich noch weiter steigern und dann diese Form mit in den Bundesliga-Alltag nach Kiel rüberretten. Dann ist allen geholfen: Henning, der Mannschaft und mir."

Kieler Nachrichten (29.01.), erhältlich über THW-Forum

Mal was aus den Kieler Nachrichten zum Spielort Mannheim:

THW-Homepage

Man kann sich natürlich schon fragen, ob man sich das Viertelfinale bei WMs nicht schenken könnte und festlegt, daß die beiden Gruppenersten für das Halbfinale qualifiziert sind.

Ich nehm mal an, daß jetzt die Viertelfinals niveaumäßig der Höhepunkt der WM sein werden - danach macht sich die Belastung (10 Spiele für die Finalisten!) bemerkbar (man erinnere sich an das Finale der letzten EM, als die Spanier völlig am Ende waren gegen die Franzosen).

Mini schreibt:

Zitat

Aber ich ärgere mich immer mehr, dass ich mir nicht rechtzeitig Karten für die Handball-WM gesichert habe

dito (bei nur 90 Minuten Entfernung zur Westfalenhalle :/: - in den Gerry-Weber-Tempel zog mich hingegen nix so recht hin) - und alles wegen einer Brand-Aversion, die (hauptsächlich) aus seiner aktiven Zeit herrührt.

Zum ersten Mal seit sehr langer Zeit mit der deutschen Mannschaft mitgezittert - ich denk übrigens mal, seit heute kann man die Handball-WM als vollen Erfolg bezeichnen, egal was noch kommt (und die Kalkulation des DHBs, das sich ein wirklich großes öffentliches Interesse erst im unmittelbaren Vorfeld bzw. im Verlauf des Turnieres entwickeln kann, ist vollends aufgegangen).

Aber die Kompetenzen können ja z.B. erweitert werden... (so wie Du das zitiert hast, wirkt das auf mich erst mal als eine recht plumpe und anbiedernde Phrase - aber ich kann mich selbstverständlich täuschen)

Ps. Ist der Vertrag als Sportdirektor denn schon unterschrieben?