Beiträge von Karl

Mich störten vor allem solche Dümmlichkeiten wie das hier:

Zitat

Man merkt deutlich, dass die Region für den Handball lebt.

Auch in den Hochburgen des Handballs in OWL (außer ein paar Dörfern v.a. im nördlichen Teil OWLs) ist Handball immer eine Sache von einigen Leuten (in Bielefeld gelang es z.B. nicht einen Zweitligisten zu etablieren, da die einheimischen Großfirmen kaum Interesse zeigten).

Am Rande: War mal (vor einigen Jahren) auf einer Studentenparty von Exil-flensburgern in Bielefeld Da war bei fast allen Teilnehmern ein Kenntnisstand von- und eine Identifikation mit der SG vorhanden - die würdest Du bei Ostwestfalen nie finden (insofern ist es vielleicht doch ne Region ;) - an 'Regionalmentalitäten' glaub ich irgendwie) Der katholische Teil OWls ist zudem tw. Handballdiaspora.

z.B. (beliebig ausgewählt) Auszug:

Zitat

. Der Sportpark in Halle ist so etwas wie das gute Gewissen der Region: Wer seinen Schweiß nicht beim Anfeuern auf den Rängen vergießt, trainiert in einem der Squashkäfige, in den zahlreichen Fitnessräumen oder auf einem der Tennisplätze. Alle Sportstätten sind durch lange gelbe Flure miteinander verbunden, die Anlage wirkt wie ein Raumschiff der Fitnessindustrie, gesponsert vom Bundesverband der Krankenkassen. Schmuckstück und Stolz der Westfalen ist dabei das Stadion,...Man merkt deutlich, dass die Region für den Handball lebt.

Alles völliger Quatsch ;)

Ps. Das Stadion liegt übrigens (im Artikel nicht erwähnt) am Rande der 'Großstadt' Bielefeld (sagt dem Leser vielleicht mehr als die Stilisierung 'an der B 68 gelegen'- und ist relevanter). Ganz davon abgesehen ist 'Westfalen' eher ein Kunstbegriff, auf jeden Fall keine klassische' Region' - die Lipper verstehen sich übrigens nicht als Westfalen - und Minden und Lübbecke sind 'Randwestfalen')

Ps 2: Wohne 20 Minuten vom Sportpark Halle entfernt - kenne keinen, der da regelmäßig hingeht ;)

Ps 3: ...und die verwendete Sprache im Artikel...

Loran schreibt:

Zitat

Unstrittig bei der ganzen Sache ist nur eines: Daniel hat einen gültigen Vertrag beim VfL bis 2008.

Wenn das wirklich so wäre (ohne irgendwelche Freigabeklauseln) - dann würde sein Vorgehen sehr stark gegen Narcisse (und seine Persönlichkeit) sprechen. Um Freigabe zu bitten ist okay - aber bei einem anderen Verein einen Vertrag zu unterzeichnen, dessen Laufzeit sich mit der in Gummersbach überschneidet.. :nein:

Guevera schreibt:

Zitat

da Narcisse als der Dumme rausgeht

Da hab ich nun wirklich kein Mitleid.

Olaf schreibt;

Zitat

Der Express macht da eine Schlammschlacht aus den obskuren Vorgängen in Gummersbach, die niemandem hilft. Schon gar nicht dem Verein.

Die Schlammschlacht machen die Beteiligten ja selbst - und irgendjemandem beim VFL hilft die Berichterstattung auch (sonst würde er das Haubrichs alles nicht stecken)

Ps. : Vielleicht sind persönliche Eitelkeiten bei manchen der Beteiligten viel stärker ausgeprägt (und waren die Motivation zum Einstieg ins Handballmanagement) als die Sorge um das 'Wohl' des VFL.

Nuja, schwierig zu dem Spiel was zu sagen - das der Sieg der Polen okay war, ist ja unstrittig hier. Um z.B. die TW-Leistung zu bewerten, müßte man die Absprachen mit der Deckung und die Vorgaben des Trainers kennen (und bei mir ist es so: ein Handballspiel kann man auch an einem guten Computermonitor nicht vernünftig gucken). Mit der Hauptrundengruppe hat die deutsche Mannschaft natürlich Glück - wenn man 'irgendwie' (die SRs sind nach den bisherigen Erfahrungen kaum ein Hindernis ;) ) ins Viertelfinale kommt, dann ist natürlich alles drin (das Halbfinale ist das 9. Spiel jedes Teams - da kommts nicht nur drauf an, ob man 'guten Handball' spielt - siehe letztes EM-Endspiel).

Klar, vorne läufts nicht so recht (aber war das anders zu erwarten?) - viel problematischer im Sinne eines erfolgreichen Turnierverlaufs fand ich aber das Abwehrverhalten (Roggischs Unbeherrschtheiten!! - wer ist der optimale zweite Mittelblockspieler?).

Tweedy schreibt:

Zitat

Gegen Bilecki und Lijewski spielt man mit 2 Indianern und dann machen die auch nichts mehr.

Ich glaube nicht, daß die deutsche Mannschaft die personellen und taktischen Möglichkeiten hat, das so zu machen ;)

Express (Haubrichs):

Zitat

Na also! Der VfL greift nach Gabor Csaszar. Ungarns junger Kaiser (das heißt Csaszar auf Deutsch) gilt als größtes Handball-Juwel unserer Nachbarn

:lol: - irgendwie nehm ich den VFL und alles was über ihn geschrieben wird nicht mehr so richtig ernst

Zmagovalec schreibt:

Zitat

Die ÖR dürfen laut Gesetz nur bis 20 Uhr Werbung machen - und ohne Werbung können sie die GER-Spiele nicht zeigen. Daher die frühen Anwurfzeiten deutscher Spiele.

Liegt wohl eher daran, daß es nach 20h für Sportarten außer Fußball nun wirklich bei den ÖR überhaupt keinen Sendeplatz mehr gibt.

Bei der WM 82 waren die deutschen Spiele nach meiner Erinnerung abends (wurden aber auch nicht alle in voller Länge übertragen - tw. auch als Aufzeichung) - da richtete sich die Fernsehanstalt halt nach den Anwurfzeiten.

Der Sendeplatz 17 h im Hauptprogramm ist ein großer Erfolg der WM-Organisatoren (mir schwant nur böses hinsichtlich der Qualität des gezeigten)

Zmagovelec schreibt:

Zitat

Schwarzer fand ich sehr gut,

Es ist aber schon sehr problematisch, jemanden als 'Experten' zu verpflichten, der selbst noch als aktiver Spieler in das Turnier (in der Hauptrunde) eingreifen kann. Nur einen Hauch von z.B. Trainerkritik wird man von so einem 'Experten' nie hören.

Ps. Ob die Schwarzer wohl noch mal einen Spielzug (abgeschlossen mit Hens-Pass) so ausführlich erklären lassen?

Bibo schreibt:

Zitat

Fritz war für mich bester Deutscher auf dem Feld. Mit seiner guten Quote hat er einen wichtigen Teil zum Sieg beigetragen. Hoffentlich ist die Torhüterdiskussion damit erstmal beendet.

Nuja, da sind die Ansprüche aber recht niedrig. Habe das so gesehen, daß Fritz die Bälle gehalten hat, die er auch halten muißte (als Note würde ich ne 3 geben - bester Spieler war er damit aber wohl).

Wieland schreibt:

Zitat

sein nettelstedter kapitel war ein desaster.

Ob das nur in seiner Verantwortung lag? ;) Robert Hedins erstes (Spieler-)Trainerengagement bei Otmar St. Gallen war überaus erfolgeich (Pokalsieger, Schweizer Meister, Supercupgewinner - mit einer Mannschaft von der das keineswegs zu erwarten war).

Commando-Phil schreibt:

Zitat

In Minden und im ganzen Kreis Minden-Lübbecke gibt es nicht einen öffentlichen Ort-ganz schön arm obwohl es hier sehr viele Handball begeisterte Leute gibt!!

Na, hat sich ja doch was (offizielles) ergeben in Petershagen (Altkreis Minden):

Zitat

Handball-WM auf Großleinwand
    Petershagen (mt). Mit dem Stichwort "Public Viewing" assoziieren wohl die meisten ungebremste WM-Euphorie und herrliches Kaiserwetter. Mit der Handball-WM findet ab heute ein weiteres sportliches Großereignis in Deutschland statt.

Die Stadt Petershagen will deshalb mit Hilfe einer Großbildleinwand im Alten Amtsgericht für weitere nachhaltige Gemeinschaftserlebnisse sorgen. Die Handball-Weltmeisterschaft im eigenen Land soll auch für die Fans, die keine Karten mehr bekommen haben, zu einem Gemeinschaftserlebnis werden. Zum kostenlosen "Public Viewing" lädt die Stadt Petershagen in die Begegnungsstätte "Altes Amtsgericht" ein. Die Veranstaltungen sind für alle interessierten Bürger offen, es gibt keinen Verzehrzwang, und Jugendliche können somit auch außerhalb der Gaststätte im Saal die Spiele anschauen.

Es sollen alle wichtigen Spiele wie schon bei der Fußball- WM gezeigt werden. Das heutige Spiel kann allerdings nur in der Gaststätte gezeigt werden, da der Saal bereits vergeben ist. Wer im Einzelfall sicher gehen will, sollte kurz vor den Spielen im "Alten Amtsgericht" unter der Nummer 0 57 07 /80 01 20 anrufen und nachfragen.

Quelle: MT-Online

Michel B.

Zitat

Der Vertrag ist nicht aufgelöst, er ruht auf Wunsch der Bayern nur.

Das die Bayern daran interessiert sind ist Klar. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß das auch wg. Versicherungsgründen in Deislers Interesse liegt (eine Berufsunfähigkeit jetzt durchzusetzen, würde sich schweirig gestalten - wenn bei Vertragsende keine (psychische) Spielfähigkeit da ist - ja, dann siehts schon besser mit den Aussichten aus).

Bei GWD schauts so aus, daß aus der Stammsieben Schäpsmeier und Simon noch Zweitspielrecht für die Regionalligamannschaft haben (dies in dieser Saison aber noch nicht ausgeübt haben); der zweite TW der BL-Mannschaft Buhrmester spielt regelmäßig in der RL-Mannschaft. Kunisch wird weit überwiegend in der RL-Mannschaft eingesetzt; Witte (2 Einsätze über 60 min in der Bl-Mannschaft diese Saison) ist A-Jugendlicher.