Beiträge von Karl

Oslo schreibt:

Zitat

Die Summen die im Raum steht (400.000 - 500.000 € Brutto/Netto) ist doch in dieser Sportart kaum zu rechtfertigen

Das kann man schon als Problem ansehen.

Man braucht sich da nichts vorzumachen: da baut sich einer ne Phantasiemannschaft zusammen, die sich nie auch nur ansatzweise refinanzieren läßt. Nuja, vielleicht gehört Rudolph ja auch zu den Gewinnern der Gesundheitsreform - da werden Gelder und Märkte verteilt, da ist hier alles nur Peanuts)

Er hat es durch sein Engagement beim HSV immerhin geschafft (relativ kostengünstig) zu einer stadtbekannten Person zu werden. Nun gut, wenn er es für sein ego (vielleicht hat der Bekanntheitsgrad auch geschäftlichen Nutzen - glaub ich aber eher nicht, siehe z.B. sein Vorgänger) braucht.

Amüsant finde ich aber, wie sich manche Leute mit son Kram auch noch uneigennützig als 'Fans' identifizieren können.

Der Westfalen-Blatt-Artikel (Lübbecker Ausgabe von heute)

Quelle: nw-news

Bibo schreibt:

Zitat

Immerhin hat Roch ja noch namhafte Spieler wie Kokir und Mraz Richtung Köln Augenzwinkern gelotst...

Ja nicht nur die, zudem noch die isländische Nr. 1 im Tor - auf den anderen Positionen ist die Mannschaft ja auch doppelt und recht renommiert besetzt.

Zitat

und dafür brauchen wir noch im Dezember die möglichen 10 Punkte", sagte Gauselmann.

Das wären dann je nach Lesart 8:2 oder 10:0 Punkte (bei nur 2 Heimspielen) - na mal schauen, wie lang der Pfänder die sportliche Gesamtleitung behält. Mit Feric ist jetzt ja schon ein potentieller Nachfolger (und Vorgänger) ins Haus geholt worden.

Soso Storm also bei den Kröten konkret im Gespräch.

Ich hab da so meine Zweifel, da es ja nun doch so ist, da bei den allermeisten Bundesligisten nicht ohne Grund der Manager dem Umfeld der jeweiligen Vereine entstammt. Den Typus des Profimanager, der häufiger die Vereine (und Region) wechselt (analog etwa zu Bruchhagen im Fußball) gibt es ja kaum.

Zudem würd ich auch die Mentalitätsunterschiede zwischen Schleswig-Holstein und Baden (sorry, Rhein-Neckar-Gebiet ;) ) nicht unterschätzen.

Andererseits - was sind die Alternativen, wenn man in K/Ö Schuppler nicht weiter beschäftigen will?

Velykys Berater ist doch immer noch Wolfgang Gütschow - oder?

Welche anderen Spieler von Kronau-Östringen werden von Gütschow beraten? Harder ist natürlich selbst eine etwas schillernde Person.

Nuja, allles halb so wild - Velyky hat schließlich Vertrag bis 2008.

Bericht über 'VFl-Schikanen'

Zitat

Gleich nach dem Verlassen des Flughafens Sheremetyvo am Freitagnachmittag gab es die erste Attacke aufs blau-weiße Nervenkostüm. In Moskau sind zwölfspurige Straßen zwar durchaus nicht ungewöhnlich, aber selbst die sind am frühen Abend stets so gnadenlos verstopft, dass auch der langmütigste Zeitgenosse irgendwann die Geduld verliert. Und da Sheremetyvo im Norden Moskaus, das VfL-Ziel Chekov aber 60 Kilometer südlich der Mega-Metropole liegt, begann ein mehr als dreistündiger Kampf durch die russische Blechlawine.

Fürwahr eine Unverschämtheit, daß die Moskauer nicht direkt in einer Halle neben dem Flugplatz gespielt haben :nein:

Dem VFL einzig gemäß wäre selbstverständlich eine Absperrung des gesamten Moskauer Verkehrs gewesen.

Nuja, mit Geographiekenntnissen ist es bei Wiechers halt nicht weit her [seinem von ihm ins Netz gestellten Abiturzeugnis :lol: kann man auch entnehmen, daß er Erdkunde vor dem Abi (Schnitt 1,2) abgewählt hat, vgl hier].

In Minden fiel ihm aber trotzdem Ende der 90er recht schnell auf, daß es nicht nahe Köln lag - beschleunigt wurde diese Erkenntnis sicherlich dadurch, daß er sich nicht gegen Lütt durchsetzen konnte. Nuja, galt bei seinem Wechsel zu GWD 1998 als der kommende deutsche Torwart - insgesamt eine Karriere, in der nicht das riesige sportliche Talent umgesetzt wurde (aus welchen Gründen auch immer).

Ich pack es mal hier rein:

Hotti Bredemeier ist gestern zum neuen ersten Vorsitzenden des Hauptvereins GWD Minden gewählt worden (incl. Finanzressort). Damit ist Hotti Bredemeier Geschäftsführer der Gesellschaft, Manager der BL-Mannschaft und Vorsitzender des Hauptvereins.

Unklar ist, in welcher Formation die BL-Mannschaft gegen Wetzlar auflaufen wird. Klar ist der Ausfall von Buschmann, ein großes Fragezeichen steht hinter Jönsson, nicht völlig auszuschließen ist ein Comeback von Arne Niemeyer.

daabeefuggeler schreibt:

Zitat

Ich werde nach einigen Jahren (3 oder 4) wieder mal ein TVG-Heimspiel verpassen, was mich gewaltig ankotzt, aber was will man machen

Nach dem Spiel wird sich das Bedauern höchstwahrscheinlich in Grenzen halten ;)

GWD wird mit 2 Linkshändern antreten, der RR der A-Jugendmannschaft (Simon Witte) wird zu seinem 3. Bundesligaeinsatz über die volle Distanz auf RA kommen (Schäpsmeier spielt bekanntlich seit den Schulterproblemen von Buschmann auf RR). Arne Niemeyer wird sich übrigens warmmachen - aber auf keinen Fall eingesetzt werden.

So ist das Ziel von Ratka ein 'gutes Spiel' zu machen, das die neutralen Beobachter und die TVG-Fans von einem (ihrer Ansicht nach) guten Handballspiel hier nach dem Spiel berichten werden, das bezweifel ich aber mal.

Tja, wird wohl ein enges Spiel werden. Das 'Nationalspielerensemble des TuS N -Lübbecke (6 aktuelle Nationalspieler in der ersten 7 - u.a. aus Nationen wie Deutschland, Serbien und Island) scheint sich in den letzten Spielen ja ein wenig gefunden zu haben.

Bezze schreibt:

Zitat

Nicht nur mündlich. Aber aufgrund seines starken Heimwehs wurde sein Vertrag vor Beginn der Saison aufgelöst. Er wechselte dann nach Dänemark und kurz darauf zurück in die BuLi nach Flense.

Es hieß damals, daß Boldsen aus dem (wahrscheinlich durchaus rechtsgültigen) detaillierten mündlichen Vertrag entlassen wurde, gegen das Versprechen, in der Vertragslaufzeit nicht in die Bundesliga zu wechseln - nuja, und dann tauchte er kurz nach Saisonanfang in Flensburg-Handewitt auf.

GWD kam durch die Boldsen-Absage (er war mehrere Monate praktisch Dujshebajev-Nachfolger) in übelste Probleme, da man in der Sommerpause keinen adäquaten Nachfolger mehr verpflichten konnte (und dann erst im Laufe der Saison auf Talants Vermittlung Chechu Fernandez)

Gradulier ich Dir Kutte!

Dir gönn ich das Bier (nehm ich mal an) auch eher als Deinen (potentiellen) Wettpartnern! ;)

Ps.
    Damit keine Mißverständnissse entstehen: die Pressemitteilung "Gemeinsam für den sportlichen Erfolg des TuS" (sehenswert übrigens die Illustration des Artikels auf der TuS-N-Homepage - da ist nur einer zu sehen, vgl. hier) wurde wirklich mit der Ortsangabe 'Espelkamp 30.10.06' versehen.