Beiträge von Karl

TuS Benjamin schreibt:

Zitat

Espelkamp, den 30.10.06

Seit wann ist denn Espelkamp der Sitz des TuS N-Lübbecke? :lol: :lol:

Ps.
    Ist doch ne Presserklärung des TuS N-Lübbecke und nicht der in Espelkamp ansässigen Firma Gauselmanns - oder??

Tja, heute kann man dann ja doch eine 'Reaktion' von Roch der Lübbecker Ausgabe der NW entnehmen - liest sich ganz interessant an:

Zitat

Geschäftsführer Siegfried Roch, der sich seit einer Woche krank in Großwallstadt aufhält, konnte auf Nachfrage nichts zu der Thematik sagen. "Ich habe auch den Beitrag auf der Seite der Red Devils gesehen. Mit mir hat noch niemand gesprochen. Ich kann nichts weiter dazu sagen", so Roch. Er wird im laufe der Woche nach Lübbecke zurück kehren. "Ich muss noch eine ärztliche Untersuchung abwarten", so Roch auf Nachfrage.

Quelle:
    NW

Jens Friedrichs schreibt:

Zitat

Mich würde jedoch interessieren, wie Herr Roch und Herr Kölling auf die Initiative von Herrn Gauselmann reagiert haben. Möglicherweise fühlen sich beide ein wenig übergangen!?

Och, die beiden kann man doch sehr gut mit einbeziehen, z.B. im Stile des Hauses so:

Einfach anweisen, daß Geschäftsführer und Manager beim nächsten Fanclubfest die Gaben persönlich übergeben - schönes Pressephoto machen - und irgendjemand findet sich vielleicht auch, der dem Siggi ne wohlklingende Rede für das Szenario schreibt.

Na also, der TuS N-Lübbecke als Hort der `Sozialromantik' im Handball!

Tsts, was sone zweistündige 'Audienz' (sorry, Gespräch) mit Füllhornausschüttung im Spielothek-Jackpotformat so alles für Postings auslöst...

Zitat

Bei seinem Verein, dem SC Magdeburg, ist derzeit die Bank sein Stammplatz und am grandios haltenden Silvio Heinevetter kein Vorbeikommen.

Das erspart doch jedes Wort von Bitters Gerede!

Ganz davon abgesehen, wenn man ein Jahr vor Vertragsende beim HSV unterschreibt - dann muß man eben damit rechnen, mit kritischen Augen beobachtet zu werden.

Ein ganz interessanter Artikel aus dem KSTA von Erik Eggers über Zeitz, den THW und die Nationalmannschaft - offensichtlich gibt es da ein Tauziehen um den Termin seines Eingriffes an der Hüfte:

Quelle: KSTA

Nuja, der 'Allgewaltige' des TuS-N-Lübbecke, Paul Gauselmann wird in der NW vom 16.10. (Lübbecker Ausgabe) wie folgt zitiert:

Zitat

Um den Klassenerhalt zu schaffen, nahm er (Gauselmann - K.) sowohl Geschäftsführer Uwe Kölling und Manager Siegfried Roch als auch Trainer Jens Pfänder in die Verantwortung („Sonst hat man mehr von ihm gehört. Ich habe ihn für einen hervorragenden Trainer gehalten, doch bröckelt dies etwas“). „Natürlich steht angesichts solch einer sportlichen Situation immer der Trainer in der Kritik, aber wir wussten ja, was auf uns zukommt und bewahren die Ruhe“, ergänzte Uwe Kölling.

zudem:

Zitat

Die drei Verantwortlichen sind gefordert“, betonte Hauptsponsor Paul Gauselmann jedoch bei seiner Ansprache am vergangenen Freitag im Energie-Forum Bad Oeynhausen und forderte „noch zehn Punkte bis zum Jahresende“.

Zitat

Sieg gerettet – aber Bänderriss im Daumen
    23.10.2006 - - Besirevic muss pausieren – Buschmann wird operiert

Die Liste der verletzten Leistungsträger bei GWD Minden wird immer größer. Bei seiner Rettungstat beim finalen Wurf von Jacek Bedzikowski knallte GWD-Torhüter Malik Besirevic so unglücklich mit der Hand an den Torpfosten, dass er sich den Daumem verletzte. Der Verdacht, die Hand könnte gebrochen sein, bestätigte sich beim Röntgen im Mindener Klinikum nicht. Allerdings zog sich der Keeper einen Bänderriss im Daumen zu, der ihn für einige Wochen auf Eis legen wird. Richard Ratka atmete auf, als er die Diagnose vernahm. »Gottlob kein neuerlicher Supergau! Ich gehe davon aus, dass es nicht lange dauern wird, bis er wieder einsatzfähig ist.« In knapp drei Wochen müsse man in Magdeburg auflaufen. »Da können wir auch mit Buhrmester und Bahl spielen.« Und sollte Malik auch im kommenden Heimspiel noch zum Zuschauer verdammt sein, würde davon auch nicht die Welt zusammenbrechen. Denn dann geht es gegen Flensburg!

Auf einen anderen Leistungsträger wird Ratka nun aber bis zur »Winterpause« verzichten müssen. »Ja, es stimmt, Jan-Fiete Buschmann wird sich in Kürze an der lädierten Schulter operieren lassen. Wir können es nicht weiter aufschieben, denn man sieht ja deutlich, dass es bei ihm so nicht weitergehen kann.« In den nächsten Tagen soll geklärt werden, wann operiert wird.

Volker Krusche

Quelle: Westfalen-Blatt - erhältlich über GWD-Minden.de

Aha:

Narcisse:

Zitat

Ich möchte mit meiner Familie zurück nach Frankreich und habe bei meinem alten Verein in Chambery schon vor längerer Zeit einen Vertrag unterschrieben....Dann müssen sich die Vereine eben einigen. Aber grundsätzlich denke ich, dass es schwer ist, einen Spieler halten zu wollen, wenn nur der Verein die Option ziehen will.

Die Presseresonanz auf den Bielefelder Auftritt war allerdings sehr gut - besser konnte es gar nicht laufen. Große Vorankündigung auf der ersten Lokalseite der Bielefelder Neuen Westfälischen und ausführliche Nachberichterstattung.

Zunächst ein (etwas krischer) Bericht aus dem Mindener Tageblatt (Minden liegt ca. 45 km von Bielefeld entfernt)

Quelle: mt-online

Ostwestfalenbreit wurde dieser Artikel im Mantelteil der Neuen Westfälischen verbreitet (im Bielefelder Lokalteil gab es dann zusätzlich noch einen größeren Artikel):

nw

Empfehlen kann ich den WHV-Anhängern dann noch das Oktoberfest nach dem Spiel im Foyer der neuen Tribüne (also gegenüber der Gästeplätze und dem alten Foyer, über das man die Halle betritt) - und vor dem Spiel gibt es dort Verköstigungsaktionen (ist eigentlich immer ganz nett gemacht von der Edeka).

Also ruhig ein bißchen eher die Halle betreten und ein wenig später wieder abfahren.

War ja auch nur eine generelle Anmerkung: ist in der Bundeslga halt Konsens, daß jeder (fast) da spielen darf, wo er will.

Kann mich aber ganz dunkel erinnern, daß diese Fragen zu Zeiten, wo der DHB noch das alleinige Sagen hatte, durchaus kontrovers diskutiert wurde (ich glaube, am 'Fall' Milbertshofen, obwohl es bei denen ja fast egal war, ob die nun in der Olympiahalle oder in der Sedlmeier-Halle spielten)

Edit: fällt mir aber gerade ein, daß Hameln in seiner Erstligasaison Mitte der 80er Jahre auch schon ein paar Spiele in der Stadionsporthalle in Hannover bestritten hat.

Zitat

Ich denke auch, dass es gegen Gummersbach dann wieder in die TUi-Arena geht.

Nur mal so generell: prinzipiell finde ich diese Hallenwechselei schon aus sportlichen Gründen problematisch.

Man stelle sich mal vor, Flensburg wird in der Halle 39 geschlagen - nuja, und Gummersbach wird Meister (auch durch einen Sieg in Hannover). Wenn die Eintracht eine Spitzenmannschaft schlägt, dann in Hildesheim (was da möglich ist, hat ja der Heimsieg gegen Kronau-Östringen bewiesen).

Ja, dann bin ich mal gespannt, wie Habbe sich weiterentwickelt hat - bei GWD blieb ihm ja ein Stammplatz am Kreis wegen Kusilev versperrt und auf RM oder LA (RL kann er zur Not auch spielen) ist es natürlich schwer, sich in der Bundesliga bei der Konkurrenz durchzusetzen. Ein sehr guter Handballer! (schade, daß er sein in Ahlen für einiges Aufsehen erregendes Gegenstoßverhalten beim WHV noch nicht demonstrieren kann)

Der WHV ist sicherlich stärker einzuschätzen als letztes Jahr - bei GWD hat die Niederlage in Hildesheim nicht viel zu sagen, schon im letzten Jahr folgte regelmäßig auf eine Auswärtsniederlage bei einem Abstiegskonkurrenten ein Heimsieg.

Ohne Buschmann und Niemeyer ist aber natürlich jeder Spiel eine Herausforderung und ein Kraftakt - aber sowas zu vollbringen, da hat die Mannschfaft mittlerweile Routine drin.

Nuja, bei diesen Sprüchen und Plakaten des C-24 sind Stilelemente von verschiedenen Jugendkulturen (von autonom/anarchisch bis eher rechtslastig) wild zusammengemixt, ohne daß das den Autoren überhaupt bewußt ist.

Sowas wie die Signatur würde ich inhaltlich nicht ernstnehmen - ist einfach ein 'cooler' Spruch.