Beiträge von Karl

:lol:

Irgendwie hat sowas ja häufig irgendeinen (vagen) Hintergrund:

Zitat

"Trotzdem müssen wir überlegen, ob wir künftig nicht wieder einen Führungsspieler verpflichten", so Gauselmann. "Oder wir müssen auch einmal überlegen, ob sich der Aufwand lohnt und wir nicht vielleicht auch einmal mit der 2. Liga vorlieb nehmen müssen. Dies ist aber nicht das Ziel", fügte er gleich hinzu, um nicht falsch verstanden zu werden."

NW von gestern; Link siehe 'Dicke Luft' Thread

Wieland schrebt:

Zitat

Dieser Frank Heike schreibt gute Sachen. Lange ist der noch nicht im GEschäft, oder?

Der ist schon ein paar Jahre für Handball bei der FAZ zuständig - find aber nicht, daß der wirklich dolle ist (v..a. die Nationalmannschaftsberichterstattung).

Quelle: mt-online

Hummel schreibt:

Zitat

Dazu eine gescheiterte Dazu eine gescheiterte
    Personalpolitik - Örni ist der einzig gute Einkauf, Hynek und Cehajic können Backovic in keiner Weise ersetzen, sind keine Verstärkung für uns

Ich seh das noch ein wenig anders: wenn Backovic noch bei GWD spielen würde, wer sollte dann neben ihm im Mittelblock spielen?? Die Entscheidung zwei Spieler für Backo zu verpflichten ist schon ganz plausibel - der Kader brauchte einfach mehr Breite. Alternativen sah ich auch nicht so recht - Christophersen war auf dem Markt, als die Schwere von Niemeyers Fußproblemen noch nicht absehbar war - und ob Dominikovic jemals realistisch war??

Zu Apollo Just:
    Das Kernproblem ist, daß Just einfach kein Stammsoieler auf RL ist (und er muß weitgehend durchspielen, weil Cehajic konditionell nicht Mittelblock und Rückraum spielen zu können scheint - und natürlich sowieso kein '1. RL' ist). Er hat überragende Fähigkeiten - und auch die erwähnten Schwächen (am besten dient er einer Mannschaft als enorm gefährliche Alternative am Kreis, auf LA, auf RM oder auch RR und RL)

Was ich so von den Augenzeugen gehört habe, ist die Mannschaft hervorragend eingestellt worden - aber es fehlen dann einfach die personellen Möglichkeiten und Alternativen das disziplinierte Spiel der ersten 25 Minuten durchzuhalten.

Und der Einbruch in der letzten 15 Minuten - ach , sowas passiert auswärts immer wieder. In der gegenwärtigen Personalkonstellation kann GWD sicherlich kaum irgendwo auswärts punkten (zumal noch das Dauerproblem 'körperliche Unterlegenheit' auswärts noch stärker ins Gewicht fällt - auch beim Überzahlspiel).

Was folgt daraus: versuchen zuhause gegen die unteren Mannschaften zu punkten - und hoffen, daß Niemeyer und Buschmann im März wieder fit sind.

Wenn der Kader komplett wäre, würde ich der Mannschaft schon so einen Platz 13 zutrauen. Aber zu der Stärke einer Mannschaft gehört auch, Ausfälle zu kompensieren - und die ist halt nicht gegeben.

Nochmal zum Artikel:

Zitat

Die Marktgemeinde baut dafür ein mehrstöckiges Gebäude mit zwei Sporthallen, Internat und einer großen medizinischen Abteilung mit Facharztpraxen, einem stationären Bereich sowie einer OP- und Präventionseinheit. In den Komplex sind weiterhin Büroräume, Schulungsräume, Sauna sowie ein Bistro integriert. Der Baubeginn ist für Anfang 2007 geplant. Die Gesamtkosten der Einrichtung werden im zweistelligen Millionenbereich liegen. Allein das Investitionsvolumen für den sportlichen Bereich beträgt 7 bis 7,5 Millionen Euro.

Ich dachte Schüßler wäre Bauherr? (so stehts indirekt auch in dem vorhergehenden Artikel)

Edit:
    Hier gibt es einen sehr eindrucksvollen Fernsehbeitrag 8o(das Ganze wird gebaut, weil sich der TVG keine teuren Spieler leisten kann ;) )

Ein Bericht aus der Rhein-Main-Ausgabe der FAZ von heute (auch hier: viel BlaBla - keine Aufklärung über die Finanzierung:)

FAZ

Zitat Artikel:

Zitat

«Ich freue mich, dass sich mit dem TV Großwallstadt ein Traditionsverein dazu entschlossen hat, so ein Leistungszentrum zu bauen. Ich habe große Hoffnungen, dass dabei etwas herauskommt», sagte Bundestrainer Heiner Brand am Mittwoch bei der Vorstellung des Projektes.

?( Wenn ich das richtig verstanden habe, baut doch nicht der TVG dieses Ding. Was hat der TVG eigentlich formal überhaupt damit zu tun?

Sind natürlich jetzt auch zwei andere Mannschaften.

Wenn Lübbecke das Ding deutlich verlieren sollte, werden sie wohl wirklich lange Zeit noch gegen den Abstieg spielen (und dann wird auch sicherlich, aus der 'nahen Ferne' betrachtet, nicht ganz unplausible Kritik aufkommen).

Irgendwie ist das schon ein bißchen seltsam, daß die es nicht geschafft haben, sich zu Saisonbeginn einen neuen Mittelblock zusammenzustellen (man liest es zumindest so, ich hab die Mannschaft noch nicht gesehen)

[die Abgänge standen ja allesamt schon im Winter fest - sogar z.B. GWD hats ja geschafft, sich sehr kurzfristig einen neuen und (sicherlich nicht teuren) halbwegs akzeptablen Mittelblock mit Hynek und Cehajic zu organisieren, bzw. Cehajic im Schnellkurs zum Mittelblockspieler zu 'schulen'].

Ansonsten ist das ja kein schlechter Kader beim TuS (alle mit guten Referenzen, auch wenn kein 'Weltstar' dabei ist) - ich bin auf das Spiel und das Auftreten der Lübbecker Mannschaft gespannt!

Da kriegst Du am besten einen (unterhaltsamen) Überblick in die 'Chronik des Sports' aus dem Chronik-Verlag (Harenberg) - ist in (fast) jeder Stadtbibliotheken vorhanden.

Hier eine bibliographische Angabe (gibt es aber auch in x-verschiedenen Auflagen): UMMINGER, Walter: Die Chronik des Sports. Dortmund: Chronik-Verlag in der Harenberg Kommunikation Verlags- und Mediengesellschaft 1990

Nun, jetzt fällt man in Düsseldorf von einem Extrem (geäußerte Erwartungshaltung vor dem GWD-Spiel) ins andere:

Zitat

"Alles unter zehn Toren Differenz wäre ein Erfolg", würde sich Präsident Schierle wie auch die HSG mit einer sich in Grenzen haltenden Niederlage gegen die derzeit auf dem vierten Tabellenplatz stehenden Kieler schon zufrieden geben. "Es geht für uns darum ein gutes Spiel abzuliefern. Das Ergebnis ist zweitrangig", forderte Coach

"Wir dürfen angesichts des Gegners nicht vor lauter Staunen unter die Räder kommen", warnt Nils Lehmann.

Quelle: NRZ

Da wird die Lotto-Zentrale schon ein paar' Details' bei der Personenbeschreibung geändert haben....

Ist natürlich klar, daß sie einige (teilfiktive?) Angaben und eine kleine Geschichte rausrücken, weil dann darüber geredet wird (sieht man ja hier ;) ) .

Wenn man nur erzählt: Mann und NRW - wie langweilig. Nee, da muß ne Geschichte konstruiert werden (Dienstag nach Arbeitsende kommt der Lottobote und sowas)

Nuja, letztendlich haben sie dann in der Nationalmannschaft immer wieder auf Tutschkin zurückgegriffen (noch jahrelang nach seinem Autounfall) auch als es nun gar nicht mehr so recht ging...

Ist aber klar, in der BL muß man mit einem (nicht erzwungenen) Einsatz eines Rechtshänders auf RR Erfolg haben - wenn man sich als Trainer nicht Kritik aussetzen möchte (es sieht halt auch wenig elegant aus).

Das 'fachlich' war nicht wörtlich zu nehmen - aber einen (außergewöhnlichen) Informationsgehalt kann man dem Artikel nicht absprechen.

[in den Lokalzeitungen im westfälisch-niedersächsischen Raum greift ansonsten auch immer mehr die Unart um sich, die Berichterstattung auf irgendwelche Stories zu fixieren - solch ein recht detaillierter (und auf das Geschehen auf dem Handballfeld fixierter) Artikel ist eigentlich kaum zu finden]

tomi1...schreibt:

Zitat

hallo, werd ein referat über handball halten und wollt mal fragen ob man irgendwo einen überblick hat welche mannschaft welche trikotfarben hat??

Bin mir aber gar nicht sicher, ob Dein Lehrer das wirklich als Bestandteil eines Referates haben möchte ;)