Beiträge von Karl

    Ein ganz interssantes Fazit aus Dankerser Sicht zum Spielothek-Cup (ein paar Bemerkungen zum Kreisrivalen gibt es auch):

    Quelle: Knicker - Mindener Tagebaltt

    TuS-Benjamin schreibt:

    Zitat

    Ein Highlight am Rande: TuS-Keeper Torsten Friedrich, der seit Neuestem mit giftgrünen Schuhen spielte musste sich während des Spiels Sprechchöre anhören; "Fichte zieh die Schuhe aus"....nach dem Spiel tat er das dann auch und warf sie in den Nettelstedter Fanblock. Ich hoffe er hat gelernt und denkt nun etwas besser über seine Schuhfarbwahl nach.

    Vielleicht hat er sich ja was mit dem 'giftgrün' gedacht und Ihr habts nicht kapiert ;) Das Grün in den Vereinsfarben von GWD geht eher in die dunkelgrüne Richtung.

    Eine Viertelstunde vor Schluß nur mit drei Toren zurückzuliegen, ist sicherlich vom Ergebnis her aus Dankerser Sicht sehr zufriedenstellend. Da kommt wenigstens die Hoffnung auf, daß man in den ersten Wochen einigermaßen mitspielen kann - wenngleich Punkte wahrlich nicht zu erwarten sind.

    TuS-Benjamin schreibt:

    Zitat

    Es kommt also zum Traumfinale


    Das 'Traumfinale' wird nur leider etwas einseitig werden, da die Voraussetzungen nunmal äußerst ungleich sind (Düsseldorf ist übrigens auch mit einer sehr stark geschwächten Mannschaft angetreten).

    Meikel schreibt:

    Zitat

    Vielleicht bekommt man ja noch einen Altinternationalen als Standby Profi für 2 Monate, um die Personalsituation etwas zu entkrampfen..

    Das hilft nun wirklich nicht weiter, das Spiel in der Bl ist auch zu athletisch geworden - die letzten erfolgreichen Reaktivierungen liegen auch schon etliche Jahre zurück. Außerdem sind alle Genannten auch Linkshänder (und da ist man ja mit 3 Stück luxuriös ausgestattet)

    Auf dem Rechtshändermarkt bemüht man sich ja schon seit Monaten (auch um große Namen) - das Resultat waren Cehajic und Hynek. Außerdem darf man nicht vergessen, daß der Etat in Minden schon um 40% gesteigert wurde (Kompensation der Papenburg Gelder durch Mitteleinwerbung im Mindener Land)

    Tus-Benjamin schreibt:

    Zitat

    dem Kreisläufer und gesetzten Mitteblockspieler

    Kusilev ist kein 'gesetzter Mittelblockspieler', sondern deckt auf Halb. Einen zweiten spielfähigen Mittelblockspieler neben Hynek besitzt GWD nicht (wird wohl Buschmann oder Schäpsmeier als Ersatz für Niemeyer machen).

    Wenn man mal ironisch werden möchte, dann kann man zumindest feststellen, daß durch Snorris Verletzung wenigstens die Abwehr nicht weiter direkt geschwächt wird.

    Die ganze Sache wird natürlich aussichtslos: im Angriff stehen als Rechtshänder noch Simon (einziger LA, hat früher auch Rückraum gespielt), Just (der muß jetzt aber am Kreis für Kusilev spielen), Cihajic (frisch aus der bosnischen Liga) und Hynek (falls der Abwehrspezialist einigermaßen Angriff spielen kann) zur Verfügung. Zudem gibt es noch die primär für die 2. Mannschaft eingeplante Nachwuchskraft Christopher Kunisch - übrigens Sohn der bekannten langjährigen Magdeburger Auswahlspielerin 'Conny' Kunisch (nach der Wende bei Eintracht Minden).

    Und die Problemzonen des letzten Jahres bleiben ja (außer RA) allesamt erhalten.

    Moose schreibt:

    Zitat

    Mopo, schon klar! Augen rollen Vogel Vogel Vogel

    TuS-B. schreibt:

    Zitat

    Bis zur Rückrunde werde er entscheiden, "wie ich weitermache: als Spieler oder im Management. Das entscheide ich, ob ich in Magdeburg bleibe oder nach Berlin oder Hamburg gehe"

    Tja, die MOPO ist weit besser als ihr Ruf hier (ich erinnere nur an Galia).

    Ob das alles nun so kommt, ist eine andere Sache.

    Bezze schreibt:

    Zitat

    Das Foto von GWD ist nun auch da, damit dürfte der Kader also komplett sein.

    Falls es jemanden interessiert: das ist zwar ein Mannschaftsphoto - aber nicht das 'offizielle' Mannschaftsphoto.

    Meteo schreibt:

    Zitat

    Solange wir immer noch Teile von Berlin als Westdeutschland bezeichnen wird es wohl nichts mit dem vereinigten Deutschland im Kopf der Deutschen. Berlin liegt geografisch gesehen im Osten und in diesem Sinne sollte auch der Begriff Osten mittlerweile gebraucht werden. Alles andere, ebenso wie der Begriff "Neue" Bundesländer, dient dann eher zur Trennung als zur Einigung.

    'Unsere' 'Aufgabe' ist es hier ja nicht, die deutsche Einheit durch 'korrekten' (und mißverständlichen) Sprachgebrauch zu vollenden ;)

    GWD-Presseinformation (von Jens Friedrichs auszugsweise schon eingestellt) zur Verletzung von Arne Niemeyer:

    Zitat

    In Folge einer Verletzung, die sich Niemeyer im vergangenen November beim Derby gegen den TuS-N-Lübbecke zugezogen hatte, war eine Durchblutungsstörung im äußeren Mittelfußknochen eingetreten, die zu einer Erweichung und Rückbildung des Knochens geführt hatte. Selbst in der mehrwöchigen Sommerpause hatte das GWD-Eigengewächs daraufhin über Schmerzen geklagt..

    ......Auf einen Einsatz seines Leistungsträgers wird GWD-Coach Richard Ratka voraussichtlich wieder nach 4 bis 6 Monaten hoffen können....

    Da hofft ganz Handball-Minden für Arne (und auch die BL-Mannschaft), daß das dann auch so eintreffen wird. Gewißheit (wie z.B. bei einem 'normalen' Bänderriß) scheint es bei so einer Verletzung nicht zu geben.

    CHollaus schreibt:

    Zitat

    ABER: wie komme ich an diese Medien??

    Kannst Du neben den Wegen, die Zickenbändiger aufzählt, auch über (fast) jede Kleinstadt- oder Stadtteilbibliothek per Fernleihe machen. Einfach die bibliographischen Angaben mitbringen, den Rest machen in der Regel die Bediensteten (oder zeigen Dir, wie Du den Leihschein ausfüllen mußt).

    Das kostet in NRW zur Zeit in der Regel 1,50€ pro kopierten Aufsatz (Du erhälst dann nach ein paar Tagen die Aufsatzkopie, die Du behalten darfst) oder versendetes Buch (das wird dann von einer Unibibliothek an die Stadtbibliothek verschickt - und Du kannst es dann wie ein normales Stadtbibliotheksbuch 4-8 Wochen ausleihen).

    Die Formulierung "aus dem Osten" suggeriert natürlich die Assoziation 'Ostverein', wie beispielsweise der SCM einer ist (der Begriff 'Ostverein' ist für mich keineswegs negativ besetzt).

    Hanning ist ja z.B. nun wahrlich nicht das, was man landläufig so mit einem 'Ostdeutschen' verbindet (und steht ja nun trefflich in der Tradition des einstmals typischen Westberliner Größenwahns).

    Die Lage der Geschäftsstelle und der Halle ist zudem eher sekundär, wichtiger ist eher die Struktur der Mitgliederschaft, des Umfelds und der Führung eines Vereins.

    Der Begriff Ostdeutschland ist auch heute noch mehr als eine geographische Beschreibung - von daher ist für mich die Bezeichnung der Füchse als 'ostdeutscher Verein' mißverständlich.

    Ps. Und das Ost- und Westberlin auch heute noch nicht vollends beliebig ist - man schaue sich nur z.B. die Wahlergebnisse oder Teile der Presselandschaft (z.B. Berliner Zeitung vs. Tagesspiegel) an (und warum betont Hanning so stark, bei einem angeblich 'gesamtberliner' Verein tätig zu sein?).

    einergehtnochrein:

    Zitat

    Der Sieg gegen Wilhelmshave war wohl mal klar.

    Nuja, wenn ich mich daran erinnere, in welcher Art und Weise der TVG in der letzten Saison einen Punkt in Wilhelmshaven 'erworfen' hat, dann ist ein Sieg des TVG gegen den WHV für mich nicht "wohl mal klar".

    Alles zur Einbindung von Weltgen in die THW- Mannschaft sagt wohl dieser Textausschnitt aus einem langen Artikel der Kieler Nachrichten (Paarmann). Dieses 'Stargehabe' in der Außendarstellung finde ich mittlerweile recht unsympathisch (die Arroganz der Kieler Presse ist sowieso wahrlich kaum zu überbieten):

    Zitat

    Auch für Altenholz, so Serdarusic, sei Weltgen derzeit noch keine Verstärkung....
    Die Berührungsängste mit den Stars hatte er zu diesem Zeitpunkt schon abgelegt. "Wirklich nervös war ich beim Fototermin für das Mannschaftsbild. Da habe ich sie alle zum ersten Mal gesehen." Weltgen hatte gerade seinen kleinen Golf neben den schmucken Audi-Karossen der THW-Handballer geparkt. "Aber sie waren alle super nett zu mir."


    Quelle: THW-Homepage

    Kathys Revange schreibt:

    Zitat

    Aber auch, dass Kronau und Minden unentschieden spielen, ist doch auch ein kleines "Wunder"?! Auch wenn Kronau ausprobiert hat; so viel ausprobieren, dass der Sieg nicht gelingt, sollte doch auch nicht sein?!

    Nuja, ich denke, man sollte nicht übertreiben - letztes Jahr haben beide Mannschaften ihre Spiele gegeneinander zu Hause gewonnen (nach den Torschützen zu urteilen, wurde eher auf Dankerser Seite experimentiert).

    Interessant verläuft übrigens die Vorbereitung des haushohen 'Favoriten' für den 12. Platz, des TuS-N-Lübbecke. Ich glaube, daß so mancher hier den Umbruch innerhalb der Mannschaft unterschätzt.