Bei GWD Arne Niemeyer, der im Moment auf dem Spielfeld von 'Fiete' Buschmann vertreten wird.
Beiträge von Karl
-
-
Bezze schreibt:
ZitatDas Foto von GWD ist nun auch da, damit dürfte der Kader also komplett sein.
Falls es jemanden interessiert: das ist zwar ein Mannschaftsphoto - aber nicht das 'offizielle' Mannschaftsphoto.
-
Hm, Kjelling und Dominikovic auf RL. Bleibt denn Lozano? (wurde wie Dominikovic mit GWD in Verbindung gebracht)
-
Nuja, halt so ein paar Allgemeinplätze.
-
Meteo schreibt:
ZitatSolange wir immer noch Teile von Berlin als Westdeutschland bezeichnen wird es wohl nichts mit dem vereinigten Deutschland im Kopf der Deutschen. Berlin liegt geografisch gesehen im Osten und in diesem Sinne sollte auch der Begriff Osten mittlerweile gebraucht werden. Alles andere, ebenso wie der Begriff "Neue" Bundesländer, dient dann eher zur Trennung als zur Einigung.
'Unsere' 'Aufgabe' ist es hier ja nicht, die deutsche Einheit durch 'korrekten' (und mißverständlichen) Sprachgebrauch zu vollenden

-
GWD-Presseinformation (von Jens Friedrichs auszugsweise schon eingestellt) zur Verletzung von Arne Niemeyer:
ZitatIn Folge einer Verletzung, die sich Niemeyer im vergangenen November beim Derby gegen den TuS-N-Lübbecke zugezogen hatte, war eine Durchblutungsstörung im äußeren Mittelfußknochen eingetreten, die zu einer Erweichung und Rückbildung des Knochens geführt hatte. Selbst in der mehrwöchigen Sommerpause hatte das GWD-Eigengewächs daraufhin über Schmerzen geklagt..
......Auf einen Einsatz seines Leistungsträgers wird GWD-Coach Richard Ratka voraussichtlich wieder nach 4 bis 6 Monaten hoffen können....
Da hofft ganz Handball-Minden für Arne (und auch die BL-Mannschaft), daß das dann auch so eintreffen wird. Gewißheit (wie z.B. bei einem 'normalen' Bänderriß) scheint es bei so einer Verletzung nicht zu geben.
-
CHollaus schreibt:
ZitatABER: wie komme ich an diese Medien??
Kannst Du neben den Wegen, die Zickenbändiger aufzählt, auch über (fast) jede Kleinstadt- oder Stadtteilbibliothek per Fernleihe machen. Einfach die bibliographischen Angaben mitbringen, den Rest machen in der Regel die Bediensteten (oder zeigen Dir, wie Du den Leihschein ausfüllen mußt).
Das kostet in NRW zur Zeit in der Regel 1,50€ pro kopierten Aufsatz (Du erhälst dann nach ein paar Tagen die Aufsatzkopie, die Du behalten darfst) oder versendetes Buch (das wird dann von einer Unibibliothek an die Stadtbibliothek verschickt - und Du kannst es dann wie ein normales Stadtbibliotheksbuch 4-8 Wochen ausleihen).
-
Die Formulierung "aus dem Osten" suggeriert natürlich die Assoziation 'Ostverein', wie beispielsweise der SCM einer ist (der Begriff 'Ostverein' ist für mich keineswegs negativ besetzt).
Hanning ist ja z.B. nun wahrlich nicht das, was man landläufig so mit einem 'Ostdeutschen' verbindet (und steht ja nun trefflich in der Tradition des einstmals typischen Westberliner Größenwahns).
Die Lage der Geschäftsstelle und der Halle ist zudem eher sekundär, wichtiger ist eher die Struktur der Mitgliederschaft, des Umfelds und der Führung eines Vereins.
Der Begriff Ostdeutschland ist auch heute noch mehr als eine geographische Beschreibung - von daher ist für mich die Bezeichnung der Füchse als 'ostdeutscher Verein' mißverständlich.
Ps. Und das Ost- und Westberlin auch heute noch nicht vollends beliebig ist - man schaue sich nur z.B. die Wahlergebnisse oder Teile der Presselandschaft (z.B. Berliner Zeitung vs. Tagesspiegel) an (und warum betont Hanning so stark, bei einem angeblich 'gesamtberliner' Verein tätig zu sein?).
-
einergehtnochrein:
ZitatDer Sieg gegen Wilhelmshave war wohl mal klar.
Nuja, wenn ich mich daran erinnere, in welcher Art und Weise der TVG in der letzten Saison einen Punkt in Wilhelmshaven 'erworfen' hat, dann ist ein Sieg des TVG gegen den WHV für mich nicht "wohl mal klar".
-
Alles zur Einbindung von Weltgen in die THW- Mannschaft sagt wohl dieser Textausschnitt aus einem langen Artikel der Kieler Nachrichten (Paarmann). Dieses 'Stargehabe' in der Außendarstellung finde ich mittlerweile recht unsympathisch (die Arroganz der Kieler Presse ist sowieso wahrlich kaum zu überbieten):
ZitatAuch für Altenholz, so Serdarusic, sei Weltgen derzeit noch keine Verstärkung....
Die Berührungsängste mit den Stars hatte er zu diesem Zeitpunkt schon abgelegt. "Wirklich nervös war ich beim Fototermin für das Mannschaftsbild. Da habe ich sie alle zum ersten Mal gesehen." Weltgen hatte gerade seinen kleinen Golf neben den schmucken Audi-Karossen der THW-Handballer geparkt. "Aber sie waren alle super nett zu mir."
Quelle: THW-Homepage -
Die Reinickendorfer Füchse als Ostverein?

-
Kathys Revange schreibt:
ZitatAber auch, dass Kronau und Minden unentschieden spielen, ist doch auch ein kleines "Wunder"?! Auch wenn Kronau ausprobiert hat; so viel ausprobieren, dass der Sieg nicht gelingt, sollte doch auch nicht sein?!
Nuja, ich denke, man sollte nicht übertreiben - letztes Jahr haben beide Mannschaften ihre Spiele gegeneinander zu Hause gewonnen (nach den Torschützen zu urteilen, wurde eher auf Dankerser Seite experimentiert).
Interessant verläuft übrigens die Vorbereitung des haushohen 'Favoriten' für den 12. Platz, des TuS-N-Lübbecke. Ich glaube, daß so mancher hier den Umbruch innerhalb der Mannschaft unterschätzt.
-
Olaf schreibt:
ZitatDie Kritik von Brand ist ja richtig, wenn er sie an den Dänen adressiert.
Auch da würde sich die Frage stellen, warum sich Brand anmaßt, sich in die Belange des dänischen Verbandes einzumischen?
Wenn ihm die Arbeitsbedingungen nicht gefallen, dann kann er ja kündigen - und z.B. Nationaltrainer der Dänen werden.
-
Diddi schreibt:
ZitatFinde aber, dass Brandt recht hat, man einigt sich auf eine Regelung, und diese wird dann nicht eingehalten!
Ich glaub, die Vereinbarung bezieht sich nur auf deutsche Nationalspieler, ist also eine zwischen Brand und den Bundesligisten (die ausländischen Nationalspieler der Vereine gehen Brand ja auch gar nichts an).
-
Ulf N schreibt:
ZitatWas da allerdings von Seiten Wilbeks veranstaltet wird, ist auch mehr als empörend. Da wird mal wieder völlig ignoriert, wer die Spieler bezahlt.
Wenn man ausländische Spieler verpflichtet, dann muß man mit sowas rechnen. Das gehört halt zu den 'Geschäftsbedingungen'.
-
Ich dachte, ich mache mal einen Thread auf, in dem man auf sehr gelungene Handball-World-Artikel (die über den Tag hinaus lesenswert sind) hinweisen kann, da sie ja häufig bei der Informationsfülle schon nach ein oder zwei Tagen 'verschwunden' sind - und so nicht immer bei der interessierten Leserschaft auch ankommen.
Hier kann man dann also nachschauen, was man an 'Highlights' verpasst hat - und dann über die Suchfunktion auf HW ggfs. nachschlagen.
Ein ausgezeichneter Artikel über die ungarische Liga vor der neuen Saison (mehr von sowas!) findet sich heute auf handball-world:
ZitatApollo L. Falke
Ungarn: The same procedure as every yearLink: hier (mal gucken, wie lange der Link funktioniert, das ist ja ein Problem)
-
Ronaldo schreibt:
ZitatIch gehe eher davon aus, dass die HSG noch eine Schippe draufgelegt hat und sich in der Folge einen erhöhten Bierabsatz verspricht.
Trinkt denn der Struck so gern Bier?

Jaja, Düsseldorfer Pressemitteilungen sind doch ein Vergnügen

-
Kevin schreibt:
ZitatDas find ich super von Düsseldorf...
Nuja, nüchtern gesehen, haben sie damit erstmal einen Berblingerersatz.
-
Oslostar schreibt:
ZitatAber die Trikots gehen ja mal garnicht!
Na, auf dem von Oslo beigefügten Mannschaftsphoto auf dem Boot sieht es ja so aus, als ob sie kurz vor dem Kentern wären. Ich hoff mal das Beste.

-
Aus einem Kommentar der 'offiziösen' Kieler Nachrichten (Paarmann- 31.7.06):
ZitatWelthandballer Henning Fritz, Weltmeister Thierry Omeyer und Mattias Andersson, in der vergangenen Saison einer der Besten seines Fachs - viele Klubs in der Handball-Bundesliga wären froh, wenn sie einen dieser Weltklasse-Torhüter unter Vertrag hätten. Zumindest zu Beginn dieser Spielzeit haben aber alle drei einen Arbeitsvertrag mit dem THW Kiel. Gut möglich, dass einer von ihnen vorzeitig seine Koffer packen wird. Zu groß sind die Ambitionen, zu groß auch die individuelle Klasse, um sich mit einem Platz auf der Tribüne abzufinden.
Wer am Ende der Saison noch im THW-Tor stehen wird, hängt auch von Trainer Noka Serdarusic ab. Mit seinem Versprechen, nur nach Leistung und nicht nach Namen aufzustellen, hat er den drei Torhütern einen fairen Wettkampf in Aussicht gestellt. Serdarusic hat in seiner mittlerweile 13-jährigen Amtszeit bei den Zebras bewiesen, dass er solchen Worten auch Taten folgen lässt. So brüskierte er in den letzten Saison den formschwachen Henning Fritz, indem er mit Dennis Klockmann einem Torhüter den Vorzug gab, der beim Zweitligisten TSV Altenholz seinen Alltag verlebte.Nur die Leistung zählt - die Formel ist einfach und ohne Alternative. Denn auch die Mitspieler werden Tag für Tag im Training hautnah erleben, welcher Torhüter ihnen im nächsten Spiel am meisten helfen kann. Und im Leistungssport gibt es eben nur einen gemeinsamen Nenner - den Erfolg.
Hört sich verdammt nach Fritz an - aber da es ja selbstverständlich ein "fairer Wettkampf" ist (unvorstellbar, daß es beim THW auch was anderes geben könnte ;)) , könnte es ja auch gut Omeyer sein

Quelle: hier - THW Homepage