Beiträge von Karl

Hm, da Toth Linskshänder ist, spricht das Interesse der Dankerser eigentlich dafür, daß er zusätzlich zu dem Backovic-Ersatz verpflichtet werden würde. Dann bräuchte Niemeyer nicht mehr unbedingt im Mittelblock zu spielen.

Aber ich sollte vielleicht nicht vom zweiten Mittelblockspieler träumen, bevor der erste da ist.

Ich denke, daß Klinsmann seine Arbeit ruhig zuende hätte machen können: Die Mannschaft ist recht jung und noch entwicklungsfähig, es gab doch eigentlcih keinen Grund aufzuhören.

Da lobe ich mir doch eher einen Rehhagel, der sich für seine Mannschaft auch nach einem nicht zu überbietenden Triumpf wieiter verantwortlich fühlte.

Man könnte einfach den Trainer der zweiten Mannschaft des Bundesligisten kontaktieren (soweit vorhanden) - wenn es nicht völlig absurd ist (also man etwa in der Kreisklasse spielt oder 35 Jahre alt ist), sollte eine Trainingsteiilnahme dort eigentlich unproblematisch sein - und dann kann man ja weiitersehen.

Andy TVG schreibt:

Zitat

Die Qualität dieser Rangliste siedle ich jedenfalls 1000mal höher an als diese seltsame Rangliste der Handballwoche

Nuja, aber auch hier ist 'Apollo' Just als Kreisläufer verzeichnet (Rang 11) - er ist bei den Dankersern aber kaum am Kreis eingesetzt worden

(Die Positionszuordnung erfolgt wohl nach den Angaben in Saisonvorschauheft)

Was nun? ?(

Jedenfalls ist GWD ohne einen einzigen 'richtigen' Innenblockspieler sicherlich ein heißer Abstiegskandidat (naja, letztes Jahr ist man ja ohne einen einzigen gelernten Außenspieler angetreten - und hat die Halbspieler der 2. Mannschaft zu 'Außen' erklärt - ging ja auch 'irgendwie' - Backovic ist allerdings aus den eigenen Reihen nicht ersetzbar, eigentlich wollte man neben Backovic noch einen zweiten 'echten' Mittelblockspieler verpflichten)

Nuja, letztendlich hat Hotti Bredemeier in ähnlichen Situationen immer einige Findigkeit bewiesen (Chechu Fernandez, Panadero, 'Ausgraben' von Klajic)

Zitat

Wohl kein Dominikovic-Wechsel

05.07.2006 - - Kroate kann oder will sich nicht entscheiden - Bredemeier: »Werden nicht nervös«

Von Volker Krusche

Davor Dominikovic wird in der neuen Saison wohl nicht für Handball-Bundesligist GWD Minden spielen! »Nach dem derzeitigen Stand der Dinge muss man wohl davon ausgehen«, erklärte Manager Horst Bredemeier gestern auf Anfrage des Westfalen-Blattes.

»Wir hatten sogar Noka Serdarusic auf ihn angesetzt, der ihn im Urlaub aufgesucht hat. Aber alles nicht mit der gewünschten festen Zusage.« Der 124-fache kroatische Nationalspieler scheint derzeit vom Handball die Nase etwas voll zu haben. Jedenfalls möchte er augenblicklich keine Entscheidung treffen. Nach seinem zuletzt wenig zufrieden stellenden Engagement in Barcelona scheint bei ihm die Zeit noch nicht reif zu sein, sich für die Rückkehr in seine Heimat oder den erneuten Sprung in die harte Bundesliga auszusprechen. »Es lag jedenfalls nicht an den finanziellen Bedingungen. Da waren wir uns mit seinem Spielberater einig«, führt Bredemeier weiter aus. Obwohl der Trainingsauftakt immer näher rückt und die »Grün-Weißen« nach wie vor auf der Suche nach einer echten Verstärkung sind, lässt sich »Hotti« nicht aus der Ruhe bringen. »Das erinnert mich so ein wenig an meine frühere Zeit in Düsseldorf. Da haben wir häufiger kurz vor Saisonbeginn noch einen starken Mann aus dem Hut gezogen.« Der Mindener Manager hat jedenfalls alle Berater in Marsch gesetzt, um letztlich noch den benötigten Spieler »aufzutreiben«. Trainer Richard Ratka, der am Sonntag aus dem Südfrankreich-Urlaub heimkehrt, werde zusammen mit Manager Günter Gieseking sicher den ein oder anderen Kandidaten beim Training, das am 17. Juli wieder beginnt, unter die Lupe nehmen. »Wir brauchen nun mal einen starken Mann. Und für den lassen wir uns durchaus Zeit. Wir werden schon die Verstärkung kriegen, die wir suchen. Das Geld dafür ist auf jeden Fall da.« Derweil ist zumindest die erste Verpflichtung in trockenen Tüchern. Einar Örn Jönsson zog bereits nach Minden und unterschrieb vor wenigen Tagen bei GWD den vorgesehenen Zwei-Jahres-Vertrag.

Artikel erhältlich über gwd-minden

Mal ne kleine Verschwörungstheorie:

Wie schauts denn überhaupt mit der Beweiskraft von solchen Aufnahmen aus - müßte doch eigentlich mit den heutigen Möglichkeiten der Videobearbeitung ein leichtes sein, da ein wenig rumzufummeln (wenig reicht ja mitunter schon).
    Oder liefen die Bilder live im Fernsehen? (müßte doch eigentlich auch aussagekräftige Photos geben)

Nur: ob die Zuschauer dann nach einem einseitigen Spielverlauf wirklich zufrieden sind - und ein zweites (und drittes) Mal in Massen in die Westfalenhalle strömen werden?

Außerdem ist die Frage, ob die Massen wirklich strömen werden: schließlich kann man ihnen ja nicht verheimlichen, daß es sich um eine Vorrunde handelt (das hört sich ja nicht so dolle an).

Außerdem müßten in Dortmund neue Partner zur Finanzierung, Werbung und (Frei-)Kartenerteilung gefunden werden, das kann ja nun wirklich nicht mehr die Kreissparkasse Köln machen.

Klatsch und Tratsch:

Nachdem die ehemalige Schwimmerin van Almsick einige Zeit eine Beziehung mit Kretschmar unterhielt - ist sie jetzt schwanger von dem Hauptsponsor (zusammen mit Hopp) der SG Kronau-Östringen (Rhein-Neckar-Löwen) Jürgen B. Harder.

Hier mal eine Photostrecke von Jürgen B. Harder (er und die großen Leute) und Informationen über sein Unternehmen

Ganz lesenswertes Interview mit Michael Roth aus der FAZ (Rhein-Main-Ausgabe vom 27.6.06):

Quelle: hier

Che schreibt:

Zitat

und alle würden nach einem dritten starken TW schreien...

Das wär dann aber 'Schreien' nach einem vierten Torwart!

Vielleicht sollte der THW nach dieser Logik doch noch mal versuchen, zusätzlich Galia zu verpflichten? ;)

Meteo schreibt:

Zitat

aber die Tatsache, dass sich die deutschen Nationalspielern mit großen Spielern messen und sich gegen sie durchsetzen müssen fördert auch die Stärke der Nationalmannschaft.

In Lemgo z.B. hatten die Nationalspieler ihren Stammplatz immer sicher - und der Nationalmannschaft hats nun über eine lange Zeit wirklich nicht geschadet!
    Es ist ein Irrglaube, wenn man meint, Konkurrenz fördert immer Leistung!

Ganz davon abgesehen, kann man meiner Meinung nach die spanischen Spitzenmannschaften nicht bezwingen, indem man sie (und dann noch unvollkommen) kopiert, sondern indem man eigene Wege geht!

Meteo schreibt:

Zitat

"Hat Uwe Schwenker nicht viel mehr für die deutsche Nationalmannschaft getan, indem er der deutschen Nationalmannschaft (in Form des TBV Lemgo) über Jahre hinweg Spiele auf international hohem Niveau im Ligabetrieb ermöglicht hat?"

Die These impliziert aber wieder, daß Schwenker der 'Allmächtige' ist!

Lemgo ist kein Verein, der von Schwenkers 'Gnade' lebt.

Wintermute zitiert:

Zitat

Bitter hat einen Zweijahresvertrag bis 2009 unterschrieben. Jogi wird 262.000 € pro Jahr verdienen. Rudolph schließt einen vorzeitigen Wechsel nicht aus.

Der Trend geht zum Fünfttorwart - soviele hätte dann der HSV unter Vertrag!

Polemische Ps: Wenn jetzt noch die Mehrwertssteuererhöhung fürs Gesundheitssystem kommen sollte - dann würde sich der 'Gesundheitsunternehmer' Rudolph wohl auch noch einen sechsten und siebten Torwart leisten ;)

Jaja, die Subventionen sind immer so das populistische Zauberwort: häufig sind sie allerdings nicht ganz ohne Grund enstanden, z.B. Steuermäßigungen für Behinderte oder Blindengeld.

Das Problem beim Begriff Subventionsabbau ist, daß jeder sofort zustimmt (und dann kommt immer das Beispiel Kohle, Flugzeugbenzin und noch ein paar andere auf den ersten Blick unsinnige Sachen) - das Gros der Subventionen (schwierige Definitionssache! - Ehegattensplitting ist jetzt ja auch eine) ist aber vielleicht durchaus begründbar!

Zitat

Versteh ihr was ich meine?

Ehrlich gesagt nicht ganz: Bitter ist z.B. Stammtorwart in Magdeburg - warum sollte es für die Nationalmannschaft besser sein, wenn er einer von 3 Torwarten beim THW ist?

Vielleicht wäre ein Zeitz auch bei einem anderen verein besser aufgehoben. Problematisch sind doch eher die Fälle Hegemann und FvB, die bei ihrer Vereinswahl offensichtlich wenig Wert auf große Spielanteile im Angriff legen - und da kann man dem THW auch keinen großen Vorwurf machen, die nicht verpflichtet zu haben! (das wär für die Nationalmannschaft auch nicht gut gewesen)

Bilbo schreibt:

Zitat

Warum? Wenn ein deutscher Spieler gut genug für den THW ist - prima. Wenn er das nicht ist - tja, dann spielt er halt nicht in Kiel. Es muss doch einen Grund haben, daß beim Abo-Meister und beim Abo-Vizemeister nur relativ wenig Deutsche spielen, vielleicht sind sie nicht gut genug?

Es ist auch schon so, wie Jenny das schrieb: die passenden deutschen Spieler waren nicht im richtigen Moment auf dem Markt oder wollten nicht.

Außerden sind die Kieler ja nun auch nicht die 'Allmächtigen'
    und haben 'freie Auswahl - in Lemgo wird z.B. auch nicht schlecht bezahlt und es ist dort auch sonst nicht unattraktivl! (da werden auf jeden Fall zumindest nicht so schnell Spieler aufs Abstellgleis geschoben, wie jetzt Fritz und/oder Andersson - oder vielleicht sogar Ohmeyer?)

'Abo-Meister' finde ich übrigens ein bißchen übertrieben: der THW ist jetzt das zweite Mal hintereinander Meister geworden - 02/03 wurde z.B. mit einem 6. Platz abgeschlossen.