Na, ist jetzt mit der Gesamtführung für die Dormagener psychisch keine einfache Situation.
Beiträge von Karl
-
-
Ziffer 21 ist meiner Ansicht nach interpretierbar - sie regelt ja nicht die Zahl der Aufsteiger! (und irgendwo steht doch bestimmt auch was von der Sollgröße 18 Mannschaften)
Ronaldo: man kann ja eigentlich schlecht Ahlen bei Lizenzentzug von zwei Vereinen in der 1.BL. mitspielen lassen - und Wilhelmshaven (bei Verlust der Relegation) nicht! (obwohl, wenn man Artikel 21 wörtlich nimmt, könnte das schon so sein).
Ganz davon abgesehen, haben die Vereine bis zum 30.6. Zeit die Unterlagen einzureichen, dann müssen sie geprüft werden - und ein Einspruchsrecht (mit entsprechenden Fristen) besteht bestimmt auch noch. Wann wüßten denn die betroffenen Vereine definitiv, daß sie endgültig keine Lizenz erhalten?.
Problematisch ist doch bestimmt auch noch, daß das neue Spieljahr offiziell am 1.7. beginnt.
Da hat die HBL fast gar keine andere Wahl mehr, als den beiden betroffenen Vereinen die Lizenz nicht zu entziehen!! (und ggfs. die nachgereichten Unterlagen entsprechend zu 'interpretieren')
-
Mal eine Frage an die Experten:
Was würde passieren, wenn den zwei Vereinen mit 'Bedingungen' die vorläufig erteilte Lizenz für die nächste Saison wieder entzogen werden würde?
(Vorsicht, der Fall liegt in mehrerlei Hinsicht anders als am Ende der letzten Spielzeit!)
-
Lothar schreibt:
ZitatDie Lizenzerteilung wird erst wirksam, wenn die Bedingungen eintreten (z.B. rückständige Gehälter komplett bis zum Stichtag X zu zahlen). Tritt die Bedingung nicht ein, folgt der Zwangsabstieg auf dem Fuß.
Das ist schon klar.
War ein geschickter (aber nicht ganz seriöser) Schachzug der HBL, die Schwierigkeiten bei der Lizenzerteilung der Vereine so zu formulieren, das 'Bedingungen' erfüllt werden müssen. So kams in der Öffentlichkeit (und tw. auch hier) so an, als ob im Verfahren alles glatt gelaufen sei.
Früher hat man doch statt 'Bedingungen' zu formulieren, die Lizenz in erster Instanz verweigert - und erst wenn die Bedingungen erfüllt waren, sie erteilt (so meine Erinnerung)
Nun kann die Lizenz halt wieder entzogen werden, wenn die Bedingungen nicht erfüllt werden (kommt aufs selbe raus - verursacht in der Phase der Bemühungen der betroffenen Vereine aber weniger öffentliches Theater). Die betroffenen Vereine sind ja auch offensichtlich 'öffentlichkeitsscheu'.
-
Zitat
Original von goolmann
Heut steht ein sehr interessanter Artikel in den Weinheimer Nachrichten. Der als charakterstark und Publikumsliebling geltende Steffen Ahrens wird die SG Kronau/ Östringen verlassen und in die Oberligamannschaft Erfurts wechseln.Noch intressanter ist sein Kommentar über Uli Schuppler:
" Wie er mit uns Spielern umgeht, ist eine Katastrophe!"Nach Holger Löhr ist er die zweite Identifikationsfigur, die trotz eines Angebotes die Löwen verlässt.
Kann den Bericht leider nocht posten, bin nicht registriert beim Internet - Auftritt der WN. Vielleicht jemand anderes?
Hier:
ZitatAlles anzeigenDer Abwehrspezialist geht in die Offensive
HANDBALL: Ahrens redet nach seinem Abschied KlartextVon unserem Redaktionsmitglied Ute Krebs
Nach dem Einzug der Rhein-Neckar Löwen in den EHF-Cup flossen auch Tränen. Aber nicht nur vor lauter Freude und Glück, sondern einige Fans und Spieler der SG Kronau/Östringen waren richtig hin- und hergerissen: traurig und maßlos enttäuscht. Auch Abwehrspezialist Steffen Ahrens, der seine Karriere aus beruflichen und zeitlichen Gründen (für viele allerdings ziemlich überraschend) beendete und den Verein nach sechs Jahren verlässt, hatte schnell den Kampf mit den Tränen verloren. "Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen", gibt der 30-Jährige zu Protokoll - und redet dann Klartext.
Denn es wäre auch locker möglich gewesen, den Feuerwehrmann, der insgesamt drei Mal wieder zur Bundesligatruppe stieß und zwischenzeitlich zwei Mal in der dritten Liga abgetaucht war, für ein weiteres Jahr zu binden. "Aber erst am Donnerstag vor dem letzten Spieltag gegen Lübbecke hat mir Geschäftsführer Uli Schuppler telefonisch ein neues Angebot unterbreitet. Bis zum nächsten Tag sollte ich mich dann entscheiden, damit auch klar ist, ob ich samstags verabschiedet werden müsse", berichtet Ahrens und fügt an: "Zu diesem Zeitpunkt stand mein Entschluss allerdings fest." Der charakterstarke Publikumsliebling hat sich für die Rückkehr in seine Heimatstadt Erfurt entschieden. Dort wird der Thüringer einen neuen Job annehmen und sich in seinem alten Klub, der gerade in die Oberliga aufgestiegen ist, fithalten - und abtrainieren.
Aber lange hielt sich Ahrens ein Hintertürchen offen, wäre nur zu gerne weiter im Löwen-Trikot aufgelaufen. Auch ein Jahr als Vollprofi sei denkbar gewesen. "Das wäre alles eine Sache der Kommunikation gewesen - und die hat zwischen Herrn Schuppler und mir einfach gefehlt", betont Ahrens enttäuscht: "Wie der Geschäftsführer teilweise mit den Spielern umgeht, ist eine Katastrophe!" Dagegen lässt der 1,95 Meter große Handballer auf Coach Iouri Chevtsov nichts kommen. "Das ist der beste Trainer, den ich jemals hatte. Von ihm habe ich extrem viel mitgenommen, er war immer offen, ehrlich und fair zu mir." Und Ahrens spielte in den Planungen des Weißrussen für die nächste Saison durchaus eine Rolle.
Bereits Ende April hatte Chevtsov ihm ein über die Saison hinaus laufendes Engagement signalisiert. "Oder zumindest meine Bereitschaft abgeklopft, ob ich als zweiter Man hinter Pino Torgovanov am Ball bleibe. Und natürlich konnte ich mir das vorstellen." Ahrens lehnte in dieser Zeit sogar eine Offerte des Zweitligisten ThSV Eisenach ab, wartete dann aber lange Zeit vergeblich darauf, dass von der SG erneut jemand auf ihn zukam. Zu Beginn der vergangenen Woche haben dann sein Heimatverein und der neue Arbeitgeber auf eine verbindliche Zusage gepocht. "Und da ich nicht mehr davon ausgegangen bin, dass mir Herr Schuppler noch ein Angebot macht, habe ich in Erfurt zugesagt", so Ahrens, der auch bei dem abschließenden Telefonat nicht den Eindruck hatte, als ob ihn der Löwen-Geschäftsführer unbedingt überreden wollte, zu bleiben.
Auch hier erhältlich -
Hochgeholt.
Meteos Aufstellung (Posting 7.5.) ist immer noch aktuell?!
Ps. Irgendwie schon ein bißchen seltsam, vor allem, wenn man sich die Vereine ohne Auskunft anschaut (oder wurde da von den Betroffenen 'geflunkert'?)
-
Che schreibt:
ZitatDas war angeblich so: Galia geht zu Petko sagt Trainer ich hab hier nen Vertrag von Kiel, ich muss nur noch unterschreiben. Auf Nachfrage von Petko ob er weg will entgegnet Galia, nö ich bleib hier.
Oh, wann war das denn?
Muß man da die MOPO teilweise rehabilitieren? (und wurde da gegenüber Handball-World ein wenig 'geflunkert'
)Zur Erinnerung: hier: Postings ab 22.01.06 - 21.21h
-
HVR-SR schreibt:
ZitatDie HBL muss aufpassen, dass sie nicht zu einem Expertenklub wird, dem Handball nicht so nahestehenden ist das nur noch schwer zu vermitteln
Ein ganz wesentlicher Gesichtspunkt!
Da dürfen auch die teilweise in die Arenen irgendwie gelockten Massen nicht hinwegtäuschen. Eine 'ernsthafte' Auseinandersetzung mit der Handbalbundesliga findet da doch nur bei den wenigsten statt (mein Lieblingsbeispiel: wieviel Kölnarenabesucher fahren nach Gummersbach?)l
Einen Hauptgrund für die Entwicklung der HBL zum Expertenclub hat HVR-SR genannt - mit dem Abtreten der Stephan/Zerbe/Kretschmar usw. Generation wird sich das Problem noch verschärfen.
-
Artikel:
Zitat...der Job passt schon zu dir...Seitdem verdient sich der BWL-Student Hendrik einen Teil seiner Miete als Kinderliebling des Vereins dazu.
Es soll auch Maskottchen geben, die quasi ehrenamtlich 'arbeiten' .
Nuja, in Kiel ist halt alles etwas 'professioneller'.
-
Er ist doch am Samstag schon verabschiedet worden!
-
Zusammen mit dem deutschen Nationalspieler Jansen?
Glaub ich eher nicht, daß Sprem das Risiko eingeht - außerdem hätte man dann doch schon bestimmt was aus Hamburg gehört.
-
Mal eine Frage:
In der Flensburger Presse soll stehen, daß Goran Sprem zu 99% innerhalb der Bundesliga wechselt. Vor einiger Zeit stand hier, daß Melsungen wohl interssiert sei - hat man aber jetzt lange nichts mehr davon gehört (und die haben jetzt ja schon andersweitig 'groß' eingekauft!).
Wer kommt denn sonst noch in Frage?
-
Ganz davon abgesehen ist ein solcher Unsinn auch eine Verharmlosung von wirklichen menschlichen 'Tragödien'.
Wir beschäftigen uns in diesen Forum ja auch eigentlich immer nur mit Komödien!
-
Backovic wird in der Mindener Presse (MT) zu dem Wechsel nach Szeged mit den Worten zitiert: "Es ist alles klar".
-
Die BZ sah alles anders:
Zitat5750 Fans sahen gestern Abend in der Schmeling-Halle Handball vom Feinsten. Es zauberten die deutsche Nationalmannschaft gegen ein All Star Game der Bundesliga. Die DHB-Stars behielten am Ende knapp mit 37:36 (17:18 ) die Oberhand. Bester Werfer bei der Bundesliga-Auswahl: Christian "Blacky" Schwarzer mit 6 Toren. Der Vize-Olympiasieger und Europameistster zauberte wie früher, erzielte in den ersten 10 Minuen allein fünf Tore. Da staunte Bundestrainer Heiner Brand. Auf der Position hat der Nachwuchs noch keine Weltklasse. "Blacky" hat eine Lücke hinterlassen...
Klasse für Berlins Handball-Fans: Solche Highlight-Veranstaltungen könnten weiter in der Hauptstadt erfolgen. HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann verrät der B.Z.: "Ich glaube, nach einem solch tollen Event kommen wir mit dem All Star Game wieder nach Berlin."
Ganzer Artikel: hier -
Klar, mach doch einfach - ist doch ein (un-) klassisches Off-Topic-Thema
Die Thematik könnte ja durchaus auch (von Dir gewünschte) Diskussionen auslösen, wenn Du das Posting geschickt formulierst.
-
Au ja, erzähl mal!

Aber ob das nicht nur für die HBL (bzw. damals HBVM und dem DHB), sondern auch für den VFL eine so angenehme Erzählung bzw. anschließende Diskussion werden wird ?

-
Che schreibt:
ZitatBleibt noch die Baustelle Kreis. Da gibts beim WHV eigentlich niemand.
- Frank Habbe! (nehme an, daß sein Vertrag nur für die 1. BL. gültig ist) -
Scrollan schreibt:
Zitatbemerkenswert auch, dass sich keiner derjenigen, die den hsv vorverurteilt heben, hier dafür entschuldigt....
Wenn Du Dir diesen und den Spieltagsthread durchlesen würdest, dann könntest Du feststellen, daß die von Dir angesprochenen Personen dazu überhaupt keinen Anlaß sehen. -
Tla, halt die Kieler Presse..

Der THW hat zwar eine Weltklassemannschft - aber vieles ist dort halt auch provinziell (was ich übrigens nicht weiter 'schlimm' finde)