Beiträge von Karl

Ich denk auch, daß es attraktiver wäre, so eine Veranstaltung etwa in der Halle Münsterland auszuspielen als in dem Arenen-Einerlei - da käme auch eher so eine Art 'Festtagsstimmung' auf

Aber was zählt, sind ja auch Fernsehübertragungungen - und das DSF hat halt mit Berliin eine Geschichte (als angeblich zukünftige Handball-'Boomtown' und ihrem 'Napoleon').

Ob solche Spiele wie in Berlin (und die Fernehübertragung) dem Handballsport weiterhelfen, das möchte ich mal stark bezweifeln.

Ps.: Übrigens: die Basis des Handballs sind nicht die Arenen und die Metropolen - und dafür braucht sich der Handball nicht zu schämen!

Der veröffentlichte Stand der Personalien (z.B. Jönsson) bei GWD (ich verteile die einzelnen Meldungen jetzt mal nicht auf die entsprechenden Threads um den Zusammenhang zu wahren)
    Volker Krusche (Westfalen-Blatt):

Zitat

Mit Ivan Vukas, Ognjen Backovic sowie Ergänzungsspieler Kilian Kraft (nach Eisenach) verliert der Kader drei Akteure. Abwehrspezialist Backovic war nach dem Schlussakkord alles andere als zum Lachen zumute. „Ich hasse Abschiede. Das heute war für mich sehr schwer. Ich habe zwei schöne Jahre in Minden verbracht, in denen wir leider immer nur um den Nichtabstieg gespielt haben. Es war für mich aber eine sehr gute Erfahrung.“ Sagt’s, nimmt seinen Trainer in den Arm und bedankt sich für dessen Vertrauen.

Linkshänder Ivan Vukas blickte derweil mit gemischten Gefühlen auf seine Zeit an der Weser zurück. „Es war schön hier, keine Frage. Aber ich habe auch viele Probleme gehabt. Überwiegend mit Verletzungen. Daher konnte ich mich nicht wie erhofft entwickeln. Vor allen Dingen aber nicht das zeigen, was ich eigentlich kann. Ich wünsche GWD jedenfalls alles Gute. Mit zwei Neuzugängen ist es für mich keine Frage, dass Minden auch weiter in der Liga bleiben wird.“ Er selbst wechselt im Übrigen nicht nach Paris, sondern nach Spanien. Dort wird er jenen Linkshänder bei Torre Vieja beerben, den es nach Minden ziehen soll. Allerdings steht hinter der Verpflichtung von Einer Örn Jönsson plötzlich ein unübersehbares Fragezeichen. Der Isländer hatte sich in Spanien einen Kreuzbandriss zugezogen, der zwar auskuriert ist, über den GWD-Mannschaftsarzt Dr. Jörg Pöhlmann nach dem medizinischen Check des Rechtsaußen aber noch mehr Klarheit erhalten will. „Wir lassen uns daher die Bilder und Befunde aus Spanien schicken. Schließlich können wir es uns angesichts unserer finanzielle Lagen nicht erlauben, mit einer Verpflichtung einen Fehleinkauf getätigt zu haben“, so Manager Bredemeier zum Thema „Jönsson“, bei dem die Fans im Umfeld bereits ungeduldig auf Vollzug warteten.

Durch den Weggang von Ognjen Backovic benötigt GWD nun auch noch einen Mann im linken Rückraum, der in erster Linie aber auch Defensivqualitäten vorweisen muss. Die Verpflichtung von Max Ramota – er geht zu Absteiger Pfullingen – war ja bekanntlich gescheitert. Außerdem wünscht sich Trainer Ratka noch einen zweiten Torhüter, so dass sich Björn Buhrmester als Nummer drei dann entsprechend entwickeln kann. „Wir werden alle personellen Dingen in den nächsten Tagen und Wochen angehen“, versprach „Hotti“ Bredemeier. „Spieler, die wir gern gehabt hätten, wollten entweder nicht so lange warten oder aber sie sprengten unseren Geldbeutel. Uns steht jetzt noch eine Menge Arbeit bevor.“ Dazu gehört auch, dass der benötigte Etat zusammen kommt. „Wir sind unseren Sponsoren zunächst einmal zu Dank verpflichtet, dass sie nach dem Rückzug aus Hannover dafür gesorgt haben, dass wir die Saison zu Ende spielen konnten. Jetzt gilt es den neuen Etat auf die Beine zu stellen, wobei größte Teile davon bereits abgedeckt sind.“

Für die Mannschaft, aus der Malik Besirevic, Moritz Schäpsmeier und Andreas Simon ihre Zusage für eine Verlängerung bereits gaben, die Unterschrift unter den Verträgen allerdings noch fehlt, steht nach der Mallorca-Fahrt, an dem der deutsche Kern des Teams teilnimmt, eine Woche „Training“ mit Ermittlung von Laktatwerten und anderem auf dem Programm

Ganzer Artikel erhältlich über: http://www.gwd-minden.de

ATOM schreibt:

Zitat

ich bezweifle, das die HSG noch viel Freude an M. Haaß haben wird

So eine Einstellung :nein: (man könnte auch sagen 'Drohung' ;)) ist bedenklich.

Ich geh davon aus, daß ATOM nicht recht behält - und Haaß ihn eines besseren belehrt [und Atom nicht die (hoffentlich nicht sogar ausgesprochenen) Gedankengänge irgendeines Beteiligten wiedergibt]

Ps. Von Düsseldorfer Seite gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, die Bezüge von Haaß freiwillig anzuheben - es ist ja anzunehmen, das er dort angesichts seiner Entwicklung deutlich unterbezahlt ist. Wäre zumindest eine überlegenswerte Geste, wenngleich jetzt vielleicht nicht mehr angebracht (hätte man aber vor dem Kronau-Angebot machen können - wer weiß, vielleicht hätte man durch dieses Zeichen der Wertschätzung das Theater vermieden)

Also meine Bewertung des Hamburger Mallorca-Aufenthaltes ändert sich durch den Ausgang des Spieles überhaupt nicht.

Kompliment an die Sportsleute aus Melsungen und Pfullingen!

UlfN schreibt:

Zitat

ging der ganze Transfer mit D. Klein doch mit Wissen von Großwallstadt über die Bühne.

Nuja, erfahren tut der abgebende Verein das doch immer irgendwann!

Außerdem lief der Vertrag mit Klein doch aus (oder?), so daß eine Vergleichbarkeit mit Haaß/Kröten überhaupt nicht gegeben ist.

Ps. Beim THW erinnere ich mich aber auch schon an Versuche, Spieler aus laufenden Verträge 'loszueisen' (z.B. von Behren in seiner Dankerser Zeit)

Wenn man diesen 'Standard' beim Fußball mal juristisch überprüfen würde, dann würde er natürlich sofort 'fallen' (welche Sanktionen sind denn eigentlich beim 'Verstoß' vorgesehen?)

Aber die HBL hat halt nicht die Möglichkeiten solche Verhaltenskodices durchzusetzen (und die Schwäche der HBL hat gute und schlechte Seiten). Konsequenterweise erläßt sie dann solche erst gar nicht.

Nicht gerade sehr ergiebig ist die Mindener Presse zu den Themen Backovic (dessen Bedeutung man für die GWD-Abwehr gar nicht uberrschätzen kann - und auch im Angriff muß Ersatz für ihn her) und Neuverpflichtungen. Max Ramota scheint jetzt aber endgültig in Pfullingen gelandet zu sein:

Quelle: MT_online

Oslo schreibt:

Zitat

Haaß hat der HSG sicher viel zu verdanken. Er konnte sich in Angriff und Abwehr präsentieren und ist hier zum Nationalspieler gereift.

Deshalb kann man auch verlangen, daß er weiter klaglos und motiviert für die HSG ein weiteres Jahr absolviert (und auch keinen übermäßigen Druck auf Düsseldorf ausübt), wenn die Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen scheitern. (aber wie schon geschrieben, wenn Flatten schon eine Summe nennt....)

Einen konkreten Vertrag haben die Kröten Haaß anscheinend nicht angeboten (ist dem Artikel zumindest nicht zu entnehmen - sicherlich aber Eckdaten); Haaß bat dann um Freigabe - bzw. genauer gesagt um die Aufnahme von Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen.
    Ist zwar unschön (auch der Zeitpunkt), aber okay. Die Kronau/Östringer können ja schlecht bei den Düsseldorfern nachfragen, wenn sie nicht wissen, ob Haaß womöglich gar kein Interesse hat.

Nuja, das 'Niemeyer-Spielchen' - diesmal aber mit weit höheren Erfolgsaussichten :/:

(Spieler scheint ja sehr entschlossen zu sein und wenn Flatten schon mal eine Summe nennt...., auch sonst nicht ganz vergleichbar)

Na, mal gucken:

Quelle: NRZ

Ob ein SR ein aufgeblasenes oder arrogantes Auftreten hat, entscheidet sich weniger auf dem Spielfeld (von 'Extremen' abgesehen, die aber nicht in der BL pfeifen), sondern vor und nach dem Spiel (und entzieht sich damit in den meisten Fällen unserer Beurteilung).

Lesenswert: Saisonbilanz des HSV aus dem Hamburger Abendblatt von heute (Verfasser: leo, rg) :) :

Quelle: Abendblatt

Kretschmar über 'Napoleon' Hanning, die Personalpolitik des SCM und der Füchse und seine Wechselambitionen

Zitat

Wie geht es mit Ihnen weiter, doch bald im Füchse-Trikot?
    Ich habe in Magdeburg Vertrag bis 2007, den will ich erfüllen. Auch wenn mir die neue Einkaufspolitik nicht gefällt.

Wieso?
    Man holt einen Trainer aus Polen und dazu 6 polnische Spieler. Das ist keine gesunde Mischung. Ich mag keine Grüppchenbildung.

Also doch die Füchse?
    Ich entscheide mich erst im Dezember. Berlin ist das reizvollste Thema, ein Traum, eine Herausforderung, die nicht zu toppen ist. Das Projekt hört sich gut an. Jetzt muß ich sehen, ob Manager Bob Hanning auch mit offenen Karten spielt. Ich will nicht als Marionette nach Berlin kommen, damit die Füchse gute Presse kriegen.

Schaffen die denn den Aufstieg in der neuen Saison?
    Das wird sauschwer. Ich habe ein bißchen Zweifel an der Mannschaft. Ich finde, man hätte noch besser einkaufen können. Nur die erste Sechs ist top.

Ganzes Interview der BZ hier

Ps.: 6 polnische Spieler??