Na, mal gucken:
ZitatAlles anzeigenGladiator Atlason neuer HSG-König
Die Verantwortlichen von Handball-Bundesligist HSG geben auf der Suche nach einem neuen Spieler für den linken Rückraum, der Königsposition im Handball, Vollgas. Noch vor dem wichtigem Saisonfinale am Samstag (15 Uhr, Karl-Hohmann-Straße) gegen den VfL Pfullingen ist man nach der Absage von Wunschkandidat Max Ramota fündig geworden.
Wie die NRZ erfuhr, trafen sich gestern Mittag HSG-Trainer Nils Lehmann und Manager Frank Flatten in Düsseldorf mit dem Isländer Arnor Atlason. Der 21-Jährige steht zwar noch bis 2007 bei Liga-Konkurrent SC Magdeburg "Gladiators" unter Vertrag. Ihm wurde jedoch nahe gelegt, sich einen neuen Verein zu suchen.
"Ich habe ein sehr gutes Gespräch mit Nils Lehmann und Frank Flatten geführt. Mir liegen zwar noch Angebote aus Dänemark und Spanien vor. Düsseldorf hat aber die besten Karten. Ich denke, dass wir uns schnell einig werden", erklärte Atlason gestern gegenüber der NRZ. Eingefädelt hat den Coup Markus Mani Michaelsson Maute, der die HSG wie berichtet verlässt und zu seinem Ex-Verein Valur Reykjavik zurückkehrt. Und somit im linken Rückraum Platz für seinen isländischen Landsmann Atlason macht. "Ich kenne Markus aus der Nationalmannschaft, wir sind sehr gut miteinander befreundet. Er hat mir Düsseldorf ans Herz gelegt", so Atlason.
Der zweimalige isländische Nationalspieler brachte es in dieser Saison bislang auf 18 Tore für die Magdeburger.
01.06.2006 MARCUS GÜLCK
Quelle: NRZ