Beiträge von Karl

Michell.b. schreibt:

Zitat

Ewig schade. Assauer hätte einen anderen Abgang verdient gehabt. Mit der Arena hat er sich aber ein"Denkmal" bereits geschaffen.

Ob das Denkmal ein Fluch oder ein Segen für den Verein ist (dem Assauer ja als Angestellter verpflichtet sein sollte) - da wird man in den nächsten Wochen vermutlich mehr erfahren.

Ps.
    Mir fällt in dem Zusammenhang Assauer immer der Calmund ein - nur Schalke ist nicht Leverkusen - da wird man nicht 2 Jahre warten müssen, bis etwas über das Geschäftsgebahren der einstigen 'Lichtgestalt' an die Öffentlichkeit dringt..

Auf das Spiel guckt man natürlich auch in Minden.

Wenn der TVG gewinnt, dann braucht Düsseldorf nur noch in Wilhelmshaven zu verlieren - und es reichen 19 Punkte und gutes Torverhältnis für den Klassenerhalt (falls Pfullingen keine Siegesserie startet).

Optimistisch (sorry liebe Düsseldorfer) stimmt, daß schon seit einiger Zeit die Kandidaten für Platz 6 bei den unteren Mannschaften durchpunkten.

Wenn Dankersen am Sa gegen Nordhorn punktet und Dü am So gegen den TVG verliert - ja, dann kann am So der Klassenerhalt praktisch gefeiert werden.

Also: Glück auf TVG!

Hummel schreibt:

Zitat

Das Ganze vor 780 Zuschauern

Zu beachten sind bei der Einschätzung der Zuschauerzahl die vom DHB festgelegten sehr zivilen Eintrittspreise (Sitzplatz: 8€ auf allen Plätzen).

Das gibt zum Nachdenken Anlaß - auch hinsichtlich der Motivation des Publikums Handballspiele in Arenen zu besuchen (wenn ich mich recht erinnere, wurde beim Spiel in Mannheim angegeben, daß über 5000 Besucher in der Halle seien).

Dieses Gerede um den 'Kreismeistertitel' (das wurde übrigens mit dem TuS Gehlenbeck ein Vertreter aus dem Altkreis Lübbecke) ist eine mediale Inszenierung, die ja nun nicht von Dankerser Seite forciert wurde.

Hummel: das Spiel hatte natürlich für alle Beteiligten auf Dankerser Seite (incl. der Mannschaft) eine besondere Bedeutung (erinnere Dich mal z.B. an das Hinspiel) - und wenn man da einen Sieg noch mit (vielleicht) entscheidenden Punkten verbinden kann...

Übrigens war das Spiel gegen den TuS über weite Strecken des Spiels nicht gerade eine Glanzleistung (wie das Soiel gegen Kiel, Kronau usw.) - es entwickelte sich halt in den letzten 10 Minuten wieder eine 'Eigendynamik', die auswärts schwer herzustellen ist.

Wenn der letzte Angriff gegen den WHV in der Schlußminute zur Führung abgeschlossen worden wäre - ja, dann hätte wieder alles von der 'mentalen Stärke' (oder so) gesprochen. Man sollte Handball vielleicht nicht überrationalisieren.

Ich konnte das Spiel nicht sehen, kann deshalb kein Urteil aus eigener Anschauung geben.

@Poldine: ist dieser Satz wirklich von Dir so gemeint, wie er formuliert ist?

Zitat

Das zeigte doch wohl eindeutig, dass die Schiris uns nur als Verlierer aus der Halle schicken wollten.

Ps. Wenn das wirklich so wäre, dann möchte ich darauf aufmerksam machen, daß jedes SR-Gespann normalerweise bei einem so engen Spiel ihren 'Vorsatz' (zudem für eine Heimmannschaft) auch hätte verwirklichen können.

TuS-Benjamin zitiert:

Zitat

Da er Deutsch spricht und in der Schweiz war, wird er sich schnell bei uns zurecht finden.“

Kevin schreibt:

Zitat

Ich kenne Sandu Iacob zwar nicht, aber da er mal ein Probetraining beim HSV machen durfte, muss er ja schon was drauf haben.

Nuja, Probetraining schon beim HSV im Jahre 2004 - bevor er nach Rumänien zurückging stand der 29-jährige Iacob allerdings zwischen 2003 und 2005 beim TV Endingen unter Vertrag, und das ist 'Schweizer Nationalliga' (2. Liga).

Ps. Iacob selbst gibt an beim HSV-Training nur zugeguckt zu haben ! (vgl.hier
    - Artikel: Sandu Iacob bleibt weiter beim TV Endingen)

Quelle: SG-Homepage

Mindender Tageblatt von heute:

Quelle: hier

Mal ein Hinweis:

GWD hat übrigens seit 1997 regelmäßig die Auflage bekommen, den Schuldendienst der Altlasten vom Hauptverein weiter zu bedienen. Der Schuldendienst (ursprünglich über 3 Mio DM) wurde seitdem planmäßig absolviert.

Könnt ja vielleicht auch wieder sein.

Bezze: Vukas ist im Saisonverlauf in der Tat auswärts stärker gewesen - er ist aber nunmal leider in der Deckung kaum einsetzbar.

Nuja: auf Pfullingen-Gummersbach und Lübbecke-Wetzlar bin ich neugieriger als auf das Spiel (aber vielleicht ergibt sich im Spielverlauf ja irgendeine Möglichkeit...)

Da stimme ich überein (wenngleich ich es nicht 'zuversichtlich' nennen würde). Die Dankerser Mannschaft wird sich nach dem Triumph vom Samstag eindeutig auf die anderen beiden Spiele der englischen Woche (Mi: Wilhelmshaven (H), dann Sa: Pfullingen (in Stuttgart) konzentrieren. Dort müssen dann 2 (besser 3) Punkte geholt werden, um den Klassenerhalt vorzeitig zu sichern.

Zudem: Kann mir vorstellen, daß der am Samstag schwer angeschlagen spielende 'Matchwinner' Fiete Buschmann geschont wird - und der ist über 60 Minuten kaum zu ersetzen. Und die 'Heldentaten' von GWD fanden in dieser Saison ja auch bekannlich alle zuhause statt (Ausnahme: in Lübbecke).

Also: tipp ich mal: Arbeitssieg für den TVG (und an das Spiel wird am Montag schon keiner mehr denken)