Beiträge von Karl

Hightower schreibt:

Zitat

Da scheint ja Flensburg eine größere "Porto-Kasse" als der VfL zu haben.

Auf den Verdacht kann man kommen - naja, unter Klajic wird es für manche Spieler auch kein sehr angenehmes Leben sein (warum wohl? ;) )

Neue Westfälische - Ausgabe Lübbecke - heute zu Frank von Behren:

Zitat

Kontakte mit seinem Ex-Verein bestehen derzeit nicht. "Sein Wechsel nach Gummerbach hat für ihn persönlich ja eher einen Stillstand oder gar einen Rückschritt gebracht. Ein Rückraum mit Buschmann, von Behren und Niemeyer wäre natürlich eine spektakuläre Sache für GWD. Doch ich denke, für Frank wären solche Überlegungen erst dann ein Thema, wenn er an berufliche Perspektiven denkt", so Mindens Manager Horst Bredemeier, der eine Rückkehr des Nationalspielrs als nicht aktuell ansieht.

Quelle: hier

zu N-Lübbecke:

Zitat

Der TuS N-Lübbecke, der neben Schröder auch Fabian van Olphen (Magdeburg) und Daniel Kubes (Nordhorn) als weitere Spieler für die halblinke Rückraumposition verliert, arbeitet weiterhin an der Besetzung seiner zweiten Reihe für die kommende Saison. "Wir müssen die Ruhe bewahren", wiederholte Trainer Jens Pfänder. "Der Markt gibt nicht viel her", meinte Manager Siegfried Roch, der mit Alois Mraz (HSV Hamburg) bislang einen neuen Rückraumspieler unter Vertrag nahm.

In Wechselgerüchte reingestellt, weils die Phantasie anregen könnte:
    Mindener Tageblatt anläßlich des Wechsels von Tobias Schröder (von N-Lübbecke nach Wilhelmshaven)

Zitat

Tobias Schröder, der die vergangenen zwei Jahre in Lübbecke spielte, hatte auch Anfragen von Eintracht Hildesheim sowie von FA Göppingen, dem TV Großwallstadt und aus Frankreich vorliegen.

Quelle

Der Messegesellschaft gönn ich auch nicht viiel Gutes, aber da Pfullingen abgestiegen ist, das sehe ich noch lange nicht (der 16. Platz sollte eigentlich reichen) Falls der VFL doch absteigen sollte, wäre der Pfullinger Handball aber vielleicht trotzdem der Gewinner.

Naja und Göppingen - haben die wirklich ernsthaft überlegt nach Stuttgart umzuziehen?. Dort herrscht ja keine Not. Oder wollten die nur ein bißchen Druck machen auf die heimischen Lokalpolitiker?

Hm, in dem OVZ-Artikel, der in 'Wechsel-feststehend' heute um 15.56h reingestellt wurde, wollte Krämer noch einen Mittelmann und einen Abwehrspieler verpflichten und hatte konkrete Vorstellungen/Namen - zwei Stunden später liest man von der Houlet-Verlängerung. ?(

Mal schauen, ob der sich wirklich das VFL-Trikot nächstes Jahr überstreift.

Ps. Gummersbach ist jetzt auch wieder mal in wirklich allen Personalien-Threads der HE das Thema

Hamburger Abendblatt:

Zitat

Von Behren zum HSV?
    GUMMERSBACH -
    Handball-Nationalspieler Frank von Behren verläßt zu Saisonende den VfL Gummersbach. Der 30jährige Rückraumspieler war zuletzt im Angriff oft nicht berücksichtigt worden. Ein Wechsel zum HSV ist nicht ausgeschlossen. Sportchef Christian Fitzek: "Wir werden die Lage sondieren."

hier

Hier mal ein kleines Eigenlob von Kai Henninger (Pressesprecher der SG Kronau Östringen):

Zitat

Die Rhein-Neckar Löwen haben den Düsseldorfern sofort nach dem Spielende eine qualitativ hochwertige Videoaufzeichnung der Bundesligapartie überlassen und sich im weiteren Verlauf sehr fair verhalten.

Quelle hier

Zitat

Frank Flatten:
    Ich habe zur Kenntnis genommen, dass es für Kronau/Östringen, mit denen wir einen sehr freundschaftlichen Kontakt pflegen, auch um viel geht. Enttäuscht bin ich schon darüber, dass der Rechtsbeistand der Kronauer zu Beginn der Verhandlung versucht hat, das falsch zustande gekommene Ergebnis als richtig zu bewerten. Im Rahmen der sportlichen Fairness hat mich dieses schon arg enttäuscht. Besonders schade finde ich die Situation der beiden Schiedsrichter, die noch während der Halbzeitpause versucht haben mit Verantwortlichen der Kronauer Bank zu klären, wie der richtige Spielstand sei. Hier haben sie keine Hilfestellung erhalten oder erhalten können. Wichtig für mich ist, dass das Bundessportgericht sich unserer Meinung angeschlossen hat, dass hier ein falsches Ergebnis gewertet wurde.

Hm, wenn das Fettgedruckte so zuträfe, läge darin wohl der Grund, warum das Spiel neu angesetzt wurde (als meiner Ansicht nach maximal erreichbarer 'Erfolg' der Düsseldorfer)

Ps.
    Interessant ist, ob der DHB das Spiel in der SAP-Arena austragen läßt, da

Zitat

Die Kosten für das Wiederholungsspiel trägt der Deutsche Handball-Bund. Etwaige Überschüsse werden aufgeteilt: DHB (50%), Kronau/Östringen (25%), Düsseldorf (25%).

Quelle: siehe vorletzter Artikelausschnitt.

Meikel schreibt:

Zitat

Ich gehe auch davon aus, dass Niemeyer demnächst in Mannheim spielen wird. Sollte er tatsächlich nach einem wichtigen Sieg im Kampf um dem Klassenerhalt geheult haben, weil man ihn nicht nach Mannheim gehen lässt, hat er einen an der Klatsche!

Vielleicht waren es ja eher Tränen in den Augen vor Freude, weil GWD gerade Kronau-Östringen (mit Arne als Matchwinner) besiegt hatte. ;)

Oslo schreibt:

Zitat

Ich denke auch Minden hat damals auf einen "längeren" Vertrag gedrängt, weil man im Fall eines Wechsels, noch Geld für Ihn beommt.

Genau umgekehrt wars!

Ps. Allmählich werden die 'Pokalhelden' hier wieder zu 'Kröten' :lol:

SID bestätigt:

Vernünftige Entscheidung von beiden Seiten. Nehme mal stark an, daß von Behren schon was in der Hinterhand hat. Als Verein der reichlich Bedarf an Rechtshändern hat, fällt mir spontan der TUS-N-Lübbecke ein. Das wär aber bestimmt nicht unproblematisch (die letzten Ex-Dankerser sind da nicht so 'richtig glücklich' geworden - als Trainer: Hedin, Mijatovic)

Könnte vielleicht auch sein, daß es zu einem Tauschgeschäft mit dem neu angekündigten Mittelmann in Gummersbach kommt (wer immer das auch sein mag).

Schade für die Wilhelmshavener - zumal ich nicht so richtig sehe, daß den Gummersbachern Wiegert so 'richtig' weiterhelfen wird.

Aber naja (Oberberg-aktuell):

Zitat

Zuletzt hatte er in Wilhelmshaven im rechten Rückraum gespielt.

Vielleicht entwickelt er sich ja zum Yoon-Nachfolger : ;)