Karl schreibt:
Zitatetzt muß ich aber mal aus der weiten Ferne was 'pro' Kröten schreiben (auch wenn die in meiner Liste der sympathischen Vereine nicht auftauchen würden - halt die 'Arenen-Vereine' ). Ich seh das mal so: Der Hopp hat halt seinem Eishockeyverein eine Halle gebaut, da war noch Platz für Handball. Dann hat er sich mit Harder zusammengetan, um dort eine konkurrenzfähige BL-Mannschaft (anderes hat keinen Sinn) zu etablieren. Mehr ist da ja nicht geschehen - es wurde einfach das gemacht, was notwendig war (wenn man schon so eine Arena hat und für festes 'Programm' sorgen will).
Ich habe nicht den Eindruck, daß in Kronau-Östringen mit dem Geld um sich geschmissen wird (siehe gescheiterte Bemühungen um Neuverpflichtungen
für die nächste Saison - von GWD-Seite wurde Kronau-Östringen übrigens ein korrektes Verhalten bei dem Versuch bescheinigt, Arne Niemeyer aus seinem Vertrag 'loszueisen').
Sponsoren, denen es bei 'vollem Engagement' prinzipiell möglich wäre, eine Bundesligaspitzenmannschaft zu etablieren, haben etliche BL-Vereine - dieses 'volle Engagement' sehe ich in Mannheim und in Walldorf zur Zeit nicht... Edit: Das in Kronau und Östringen auch schon 'vor Hopp' erfolgreich Handball gespielt wurde ist mir bekannt.
Atom schreibt:
ZitatKarl: wie ich deinen Aussagen entnehme hast du tatsächlich KEINE Ahnung wie sich der Sponsorenpool zusammensetzt - du liegst jedenfalls total falsch....Wenn du dir Sponsorenliste ansiehst wirst du sehen, das die SG Kronau / Östringen ein ganzes "Heer" an Sponsoren hat die richtig "Groß" sind und Herr Hopp nirgendwo auftaucht. Natürlich wird durch seine Kontakte der eine oder andere Sponsor gerne die KRÖSTIS unterstützen. (
Hm, das würde dann ja meinen Eindruck aus der Ferne ja bestätigen, daß man Kronau-Östrinrgen nicht auf den SAP-Konzern reduzieren sollte (passiert hier ja mitunter) - und damit der SG Verfügungsgewalt über unbegrenzte Geldmittel unterstellt
Wenn ich das so recht sehe, war die SAP-Arena (und damit Hopp) aber die Voraussetzung, überhaupt die Verpflichtungen zu tätigen, die Kronau-Östringen den jetzigen Mittelfeldplatz ermöglichen.