Beiträge von Karl

Nuja, Kaufmann hat 8 Länderspiele, Niemeyer 11 LS.

Es war allerdings schon sehr auffällig, wie Arne Niemeyer bei der Begründung seiner Wechselüberlegungen (nach einer Freigabe durch GWD) die Verbesserung seiner Chancen in der Nationalmannschaft in den Vordergrund stellte...

Ronaldo schreibt:

Zitat

Wurde schon einmal angedacht im Norden direkt von und zu den Regionalligen auf- und abzusteigen?

Gar keine schlechte Idee. Ich glaub, die Essener hätten da nichts gegen - und die Füchse hätten dann die ziemliche Sicherheit übernächste Saison auch in der 1. Bundesliga zu spielen ;)

Nichts Neues ist ist ja auch was Neues (Redakteur Markus Riechmann im Mindener Tageblatt zu Arne Niemeyer nach dem Dankerser Heimspiel gegen Kronau-Östringen):

Zitat

Dem Rückraumlinken liegt ein Angebot aus Kronau/Östringen vor, welches von den Mindener Gesellschaftern allerdings jüngst deutlich abgelehnt wurde. Dass der ambitionierte und finanzstarke Südklub Bedarf auf der Königsposition hat, wurde in Minden deutlich.

Der Franzose Christian Caillat genügte gegen GWD höheren Ansprüchen nicht. Doch Niemeyer, der mit dem Wechsel zum sportlich attraktiven SAP-Klub durchaus liebäugelt, dürften die Unterschiede zwischen beiden Welten mehr als deutlich geworden sein.

Die Liebesbekundungen der Fans, die ihn auch nach dem Abpfiff ausdrücklich mit Gesängen feierten, die Euphorie und die Leidenschaft im Team - beides stand im krassen Gegensatz zum kühlen Auftritt der Gäste, deren kleine Anhängerschar Niemeyer indes als neuen Kronauer begrüßte.

Artikel: Ganzer Artikel hier erhältlich

RolfB schreibt:

Zitat

Sonntag 18.00 Uhr Hörfunknachrichten auf WDR 2:

Na, dann muß ich gleich mal WDR 2 einschalten, dann werden sie wohl das Endergebnis bringen ;) (Spiel: Lemgo-Gummersbach war schon Sonnabend)

Loran schreibt:

Zitat

Im nächsten Jahr hoffst Du dann auf einen Auswärtssieg bei einem Konkurrenten auf Augenhöhe!!

Sei mal nicht immer nur auf den VFL fixiert, sondern schau Dir auch mal die (bisher bekanntgewordenen) Personalplanungen beim TUS-N-Lübbecke für die nächste Saison an. ;)

Hier mal die Sachverhaltsbeschreibung vom Freiwurf (aus handball-world - Ronald Maier)

Zitat

Die Schlusssekunden sollten dann auch nach Spielende noch für längere Diskussionen sorgen. Aus Sicht des nach eigener Aussage sehr enttäuschten Gäste-Trainers Christophe Esparre wurde das Spiel auch nur mit drei Toren verloren, mehr wollte er zur letzten Spielszene nicht sagen. Sekunden vor Schluss bekam seine Mannschaft dabei einen Freiwurf zugesprochen, der ohne Anpfiff des Schiedsrichters ausgeführt wurde, zudem standen zwei Mannschaftskameraden innerhalb des 9-Meter-Raumes. Allerdings landete der Treffer im Tor und hätte für die Franzosen den Finaleinzug bedeutet. Allerdings wurde der Treffer nur durch den Feldschiedsrichter des serbisch-montenegrinischen Duos Visekruna und Stanojevic anerkannt, sein Kollege an der Torauslinie war nicht bereit das Tor zu werten.

Da die Spielzeit zwischenzeitlich abgelaufen war feierten die Gäste bereits, als sich die Schiedsrichter zunächst minutenlang berieten, auch der EHF-Delegierte beteiligte sich an der Diskussion. In der Folge wurde das Tor nicht erkannt, jedoch sollten auch die letzten beiden Sekunden wiederholt werden. Nach weiteren Diskussionen in die sich beide Trainer einschalten wollten wurde dann die Wiederholung ausgeführt und der Freiwurf landete in der Göppinger Abwehr, damit erreichte Göppingen das Finale des EHF-Pokals.

Tja, da haben wir wohl mit unterschiedlichen Regelauslegungen auf EHF - und DHB Ebene (bzw. auf Bundesligaebene) zu tun.

So wird Handball zum Glücksspiel - bzw. man ist der (unfreiwilligen) Willkür der Regelauslegung durch die Schris und der Spielaufsicht (hier war der EHF-Delegierter als Spielaufsicht anscheinend sogar direkt an der Entscheidungsfindung beteiligt!) ausgesetzt. Diese hat dann jeweils einen entscheidenen und unrevidierbaren Einfluß auf den Ausgang des gesamten Spiels.

Ps. Hab das Spiel nicht gesehen, wenn die Sachverhaltsbeschreibung ergänzungsbedürftig ist, kann man es hier ja posten. Und vorsorglich: das Göppingen jetzt an beiden strittigen Fällen beteiligt war, ist natürlich rein zufällig - darum gehts mir wirklich nicht.

vgl. Diskussion - Korrekte Ausführungspostion bei Freiwurfausführung

Oslostar schreibt:

Zitat

Wenn dann stell bitte den ganzen Artikel rein!

Du hast jetzt aber auch nicht den ganzen Artikel reingestellt! :baeh: :baeh:

(sondern meine Auszüge aus dem GWD-Forum kopiert - erkenn ich an dem dort von mir eingefügten 'sic' hinter Weserbergland - Minden liegt nicht im Weserbergland)

Wer den ganzen Artikell lesen will, muß den Link im vorletzten Posting anklicken.

Ps.
    Ich stelle meist nicht die ganzen Artikel rein, da ich denke, daß das ein wenig unfair gegenüber den Verfassern ist. Außerdem erleichtert die Auswahl und das Hervorheben von Kernaussagen dem flüchtigen Leser die Lektüre (Nachteil: subjektive Auswahl des Posters - aber: wer es genau und ausführlicher wissen will, kann dann ja den Link anklicken)

T.N.T. schreibt:

Zitat

Das neue ist VIEL zu grell und damit auf Dauer zu anstrengend für die Augen.

Ja, habs eben noch mal 15 min probiert: genau mein Fazit (hab aber auch ein bißchen lichtempfindliche Augen).

Die armen 'Gäste' hier auf der Seite: die haben ja keine Möglichkeit, das alte Layout wiederzuerlangen (oder?).

Naja, wird wohl einen Registrierungsboom in den nächsten Tagen geben ;) (vorausgesetzt die Gäste kämpfen sich bis zu diesem Threat durch - und erfahren damit von der Umstellungsmöglichkeit)

Steinimaus schreibt:

Zitat

Vielleicht nen leichten grauen Hintergrund wieder?

Würde ich auch vorschlagen. Das 'Weiß' finde ich schon arg grell - bleib deshalb erstmal beim alten Designmodus [und gewöhn mich an das neue Design (oder auch nicht), wenn ich nicht eingeloggt bin]

Loran schreibt:

Zitat

Wer spielt denn dann auf LA? von Behren?

Das kann (oder konnte) der übrigens recht gut! Hat FvB in den Jahren 94-98 manchmal in Dankersen gemacht (RL war mit Hedin exellent besetzt). Auffallend war seine sehr gute Wurftechnik von der Außenposition (LA war aber damals nicht gerade seine Wunschpostion).

Da man hier ja immer gierig auf Zahlen ist, mal was aus dem Mannheimer Morgen:

Zitat

Von blank liegenden Nerven ist in Ostwestfalen keine Spur. "Wir wussten, was auf uns zukommt, hätten uns allerdings zwei bis drei Punkte mehr gewünscht", beschreibt GWD-Manager Horst Bredemeier das Innenleben beim Tabellenfünfzehnten. Dabei habe die Personaldiskussion um das Tafelsilber des Vereins, um Eigengewächs Arne Niemeyer, keineswegs für Unruhe gesorgt. "Das ist das Geschäft, das nehmen wir ganz locker. Vor Jahren hat der THW Kiel 400 000 Mark für Frank von Behren geboten. Aber Geld ist nicht alles", so Bredemeier, der zur Freigabe-Verweigerung für "den wichtigen GWD-Akteur" Niemeyer anfügt: "Das waren wir unseren Sponsoren und Fans schuldig."

Quelle

Das seinerzeit abgelehnte Freigabegesuch von Kiel datiert aus dem Herbst 2000.

Edit:
    Im vorzüglichen THW Archiv ist die ganze Sache dokumentiert. Fazit damals:

Zitat

GWD-Manager Horst Bredemeier hatte zuletzt erklärt, auch der THW müsse sich daran gewöhnen, daß Verträge einzuhalten seien.

Quelle: THW-Archiv

Jever schreibt:

Zitat

Lustig, wie auf Velko eingedroschen wird. Warum eigentlich nicht auf Mudrow, der immer und bei FAST jedem Spiel, ob BuLi oder sonst eines, an den Schieris mäkelt.
    Liegt es daran, das die Lemgo-Fans weniger Artikel ihrer Medien posten? verwirrt

Nee Jever, das ist einfach so, daß die Berichterstattung über die Lemgoer einfach viel zurückhaltender ist - (und die Lemgoer Verantwortlichen das mit öffentlichen Äußerungen auch sind).

Es gibt einfach nicht ansatzweise so viel interessante Zeitungsartikel über den TBV wie über Gummersbach, Krämer und Co.

Find ich übrigens gut (und souverän), daß Du auch häufig Zeitungsartikel hier einstellt, von denen man schon ahnen kann, daß sie etwas Spott von mancher Seite nach sich ziehen können.

Also ich kann nicht nachvollziehen, wie man das Interview als Indiz für einen bevorstehenden Wechsel interpretieren kann. Entscheidend ist doch dieser Satz:

Zitat

Doch durch die Weigerung der GWD-Gesellschafter, mir eine Freigabe zu erteilen, hat sich alles erledigt. Jetzt konzentriere ich mich wieder voll auf GWD Minden".

So wie sich mir das darstellt, hat Arne eine konkrete Anfrage von Kronau-Östringen bekommen - um Freigabe nachgefragt (die Gründe hat er ja im Interview dargelegt) - diese nicht bekommen - und die Nichtfreigabe akzeptiert.

Der Rest sind erst mal "Allmachtsphantasien" ;) von Kronau-Östringer Seite.