Ausführliches Interview mit Arne Niemeyer im Mindener Tageblatt:
ZitatAlles anzeigenFrage: Wie konkret sind deine Verhandlungen mit der SG Kronau-Östringen?
Arne: "Die Gespräche waren schon sehr konkret. Doch durch die Weigerung der GWD-Gesellschafter, mir eine Freigabe zu erteilen, hat sich alles erledigt. Jetzt konzentriere ich mich wieder voll auf GWD Minden".
....Frage: Gibt es Reaktionen aus Kronau auf die Verweigerung der Freigabe für dich?
Arne: "Kronau sagt, dass sie abwarten wollen. Ich weiß nicht, ob sie den Mindenern ein neues Ablöse-Angebot machen werden. Sie haben mir gesagt, dass sie sich vorläufig nicht anderweitig umschauen werden, sondern abwarten wollen, was bei GWD passiert."
...Frage: Du hast im letzten Jahr einen Drei-Jahres-Vertrag mit GWD abgeschlossen. Hast du dich im Nachhinein gesehen zu langfristig festgelegt?
Arne: "Ich bereue es nicht, denn ich fühle mich hier ja sauwohl. Irgendwo ist es zwar traurig, dass ich das Kronau-Angebot nicht wahrnehmen kann, doch auch hier geht es ja weiter. Im Vorjahr war ich privat noch nicht so gefestigt. Jetzt habe ich aber seit einem Jahr eine feste Freundin, die mir zugesagt hat, mich zu begleiten, wenn ein Wechsel ins Haus steht. Das würde den Schritt leichter machten. Aber bei dem GWD-Vertragsabschluss war mir die Sicherheit sehr wichtig."
...
Frage: Was muss bei GWD Minden passieren, damit du deine Ziele verwirklichen kannst, was sind deine Wunschvorstellungen an den Verein?
Arne: "Hier weiß ich, was ich habe. Ich kenne hier jeden und jeder kennt mich. Das gibt mir ein tolles Gefühl. Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn die Sponsoren mehr Geld locker machen könnten, um wie einstmals Spieler wie Duschebajew, Tutschkin oder ähnliche nach Minden zu locken. Mit ein, zwei guten Spielern könnten wir im Mittelfeld spielen. Ich traue unserer jungen Mannschaft, die noch wachsen kann, eine Menge Potenzial zu. Gegen Kiel und Flensburg haben wir ja gezeigt, dass wir Großes schaffen können."
...Frage: Welche Dinge könnten konkret verbessert werden?
Arne: "Spiele wie zuletzt in Lemgo haben gezeigt, dass wir auf den verschiedenen Positionen ganz gut besetzt sind. Aber wir können nicht komplett durchwechseln wie Lemgo. Dazu haben wir viele extrem junge Spieler, die die Härte der Bundesliga noch nicht gewohnt sind. Der Druck ist viel höher. Ein, zwei Verstärkungen würden uns helfen, mehr Alternativen und mehr Wechselmöglichkeiten zu haben."
Ganzes Interview: MT-Online hier klicken