Beiträge von Karl

Dann verstehe ich allerdings nicht ganz:

Zitat

Allerdings kann ich die Aufregung über die Situation nicht ganz nachvollziehen

Kraus hat doch 'irgendwie' ;) ins Spiel eingegriffen - und der stand auch noch bei der Freiwurfausführung 5-10cm in der 9m Zone?

Nuja, wen man sich die bisherigen Ergebnisse in dieser Saison so anschaut, haben die Düsseldorfer aber noch kein Heimspiel gegen einen Gegner verloren, bei dem man so denkt: 'Das hätten die aber gewinnen müssen'.

Berni schreibt zum 1. Werfer:

Zitat

Nein, da der Kameramann zu diesem Zeitpunkt zum Erfassen dieser Geschehnisse auf der "falschen" Seite des Spielfelds, also im Rücken der Spielerbänke stand.

Wann war denn dieser erste Wurf überhaupt (Minute und Spielsituation)? Und wie sah er aus (rollen oder in hohem Bogen)?

Rinaldo schreibt:

Zitat

Sicherlich ist Minden nicht so schwach, wie die Hinrunde vermuten lässt,

Da muß man aber wirklich die Verletztenmisere bei dem sehr engen Kader berücksichtigen - es macht halt wirklich einen Unterschied, ob z.B. ein Arne Niemeyer, Fiete Buschmann, Backovic oder Just mitspielen.

Die letzten drei Spiele absolvierte die Dankerser Mannschaft komplett.

Vielleicht sollte man doch bis zum Beweis des Gegenteils davon ausgehen, daß die Angaben des TVGs stimmen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der TVG das sehr hohe Risiko eingeht, falsche Angaben zu machen.

PS. War nicht die Rede von zwei Flaschenwürfen? Die zeitliche Angabe in der PM

Zitat

zum Ende der Partie

ist nicht gerade sehr präzise...

Thorsten Storm im Interview:

Zitat

Die Champions League ist der Traum aller europäischen Top-Vereine. Schließlich wird man Meister in seinem Land, um dann um diesen Titel zu spielen. Unsere Mannschaft steht zu recht im Halbfinale.

?(

Quellle: hier
    - Interview mit Storm (6.3.)

Aber nur bei einem Neubau direkt an der FH ist es realistisch, sich um Fördermittel aus den diversen Hochschulbauprogrammen zu bewerben.

Eine Kopplung der Halle mit irgendeiner Bildungseinrichtung ist bei der Bewerbung um überregionale Zuschüsse m.W. eh erforderlich - eine Idee wäre, das alles (v.a. Vip-Bereich) dann noch zusätzlich als Kongreßzentrum fimieren zu lassen, wie das in Lemgo geschehen ist.

Loran schreibt:

Zitat

Er hat sich doch dieses Image des Spielers geschaffen, der nicht nur an die Kohle denkt. Das war doch tatsächlich alles nur Blendwerk. Das ist doch der Punkt.

Wenn es so gewesen sein sollte: da war der VFL doch wesentlich dran beteiligt, dieses "Blendwerk" aufzubauen und hat davon profitiert (z.B. während der Finanzkrise).

Amüsant: Der THW (Tschuldigung, die Kieler Nachrichten) bemühen einen öffentlichkeitsfreudigen Wissenschaftler, um die Heimniederlage zu erklären und festzustellen, daß Flensburg-Handewitts Heimvorteil keiner zu sein braucht:

Schwaniwolli schreibt:

Zitat

bitte bringt den dhb nicht mit einem professionell geführten verband in verbindung, das passt nicht zusammen.
    ich habe selten einen so amateurhaft geführten verband erlebt wie den dhb in den letzen monaten.

Nicht vergessen sollte man auch die gescheiterten Bewerbungen (müssen die deutschen DHB-Funktionäre international beliebt und geachtet sein ;) ) und das finanzielle Debakel bei der Frauen-WM.

Das ist wohl das Zitat (Mopo 28.2 - Wechselgerüchte, S. S.16), auf dem das wohl basiert:

Zitat

Der (Rudolph) sagt, dass im 5-Millionen-Etat für 2006/2007 nur noch 950000 Euro fehlen.

Daraus läßt sich eigentlich nicht schließen, wie und ob Rudolph zu den 4,05 Mio. des vorhandenen Etats beiträgt (zudem ist es ja auch noch Mopo).

Aber das Schöne am HSV ist: Früher oder später erfährt man alles :)

Ein Spiel ohne Favorit, denk ich mal.

GWD hat von den letzten sieben Spielen nur eins gewonnen - und trotzdem dauerte es drei Tage (und einige Postings), bis Jennys 'Siegeszug' widersprochen wurde :D

Bei Göppingen denk ich immer gern an das vorletzte Heimspiel gegen die FAG zurück - Saison 85/86 : 30-15 für GWD (GWD damals Tabellenletzter - ein überragender Fido Gast degradierte Klempel zum unbeweglichen Statisten - das sind so Handball-Jugenderinnerungen, die bleiben). Damals stand am Saisonende allerdings der Dankerser Abstieg.

Die Göppinger Mannschaftsaufstellung liest sich ja sehr ordentlich an - allen voran der großartige Gallia - Konstanz in den Leistungen der letzten Zeit war da aber nicht festzustellen.

Bei GWD hat Arne Niemeyer seine Verletzung jetzt ja offensichtlich voll überwunden - bleibt zu hoffen, daß die teilweise etwas wechselhaften RR [Buschmann (im Angriff nach seiner Verletzung) und Vukas] gut ins Spiel finden - und man auf den 'einfach' besetzten Positionen keine Schwächen zeigt.

Also: Interessantes Spiel - wer hätte vor einem Monat gedacht, daß das DSF da den 'richtigen Riecher' hatte - und die Göppinger werden jetzt gar nicht mehr böse sein, daß dieses Spiel und nicht FAG-THW übertragen wird)

Ps. Stiegl beneide ich ja ein bißchen: Ja, im Mittelfeld spielen ist schön:

Zitat

Da freu ich mich schon auf nen gemütlichen Fernsehabend mit Kumpels und Erzeugnissen unserer hiesigen Brauerei.

Wie gesagt: der Artikel ist primär aus der Perspektive einer Seite geschrieben. (was keineswegs heißen soll, daß ich den DHB für einen hochprofessionellen Verband halte - und dessen Funktionäre über alle Zweifel erhaben).

'Strammstehen' hat der DHB vor niemanden nötig - höflich sein schon ;)

Aber Krämer wird doch selbst damit wiedergegeben, daß

Zitat

er darüber ständig mit Strombach konferiert habe

Mal abwarten, ob und wie sich der DHB äußert (der Handelsblatt-Artikel hat ja schon eine gewisse 'Stoßrichtung' - und ob man Witte oder Krämer glauben soll: das weiß ich auch nicht).