A)
So, ich habe jetzt fein säuberlich die deutschlandweit erhältlichen Ausgaben des Express (Ausgabe K-Köln) und des Kölner Stadt-Anzeigers (Kölnische Zeitung) vom Donnerstag bis einschließlich Sonnabend (Mittwoch war der Prozeß) vor mir liegen - und noch einmal gründlich durchgeschaut. In keiner Ausgabe wird der Prozeß thematisiert. Eine Abfrage bei Genios führte auch zu keinem Resultat. Ich möchte also bitten, mir einen Tip zu geben, auf welcher Seite ich den Artikel finde (bin halt neugierig auf den Artikel
) Der hier angeführte Artikel aus dem Oberbergischen Anzeiger wurde nicht von Kölner Stadt-Anzeiger (Kölsche Zeitung) übernommen.
B)
Loran schreibt:
Zitat
Krämer kann mehr locker machen, als ihr alle denkt
Ich glaube, daß Du meine Argumentation noch nicht ganz nachvollziehen konntest; deshalb eine Analogie aus Krämers Bankbranche zur Verdeutlichung meines Argumentationsmusters:
Wenn ein Bankräuber dem VFL seine Beute zur Verfügung stellen würde - das fände wohl kaum Deine volle Bewunderung (eine so primitive Analogie ist immer 'schief'.
- aber ich denke, sie dient der Verdeutlichung)
Es geht also um die prinzipielle Art und Weise, wie und von wem die Gelder' locker gemacht' werden (sh. OVZ vom 25.2.; populistisch gesagt: letztendlich vom Bürger - nebenbei: mal gucken, wie sich Krämers Ruhestand auf seine Qualitäten Geld anderer Leute oder von Sparkassen locker zu machen auswirkt).
C)
Snuffmaster schreibt mit Zustimmung von Rentner:
Zitat
Fakt ist, dass Gericht hat den VfL zu einer Zahlung von 40000€ verurteilt, Fakt ist, dass wichtige Zeugen nicht gehört wurden, und Fakt ist, dass gegen das Urteil Berufung eingelegt wurde. Ob zu Recht oder nicht, wird demnächst bekannt werden. Was in der Zeitung stand lässt nun mal auf Verfahrensfehler hindeuten, aber KEIN muss. Solange Berufung läuft, solange ist KEINER verurteilt.
Rentner hat recht: wenn ich den ersten und den letzten Satz lese: das verstehe ich nicht 
(ganz davon abgesehen, habe ich nie davon geschrieben, daß der VFL verurteilt wurde - obwohl er wurde es doch, wenngleich wohl noch nicht rechtskräftig. Zudem: Berufung ist doch erst angekündigt
)
D)
Ich halte fest:
a) ich habe hier bewußt keine einzige Unwahrheit verbreitet (Vfl-Fan18 ) - unbewußte vermag ich auch keine zu erkennen (ich bitte um Tips 
b) zu Snuffmaster:
Zitat
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die klappe halten....Halt dich da mal besser raus aus diesem Thema.
Das fällt auf Snuffmaster selbst zurück
c) Snuffmaster schreibt:
Zitat
Welche?
d) Snuffmaster schreibt:
Zitat
richtige Antipatie gehören nicht ganz hier her.
"richtige Antipathie" - klasse Formulierung 
- muß ich mir merken 
e)
Leider muß ich mein einen Satz vom 23.02 - 2.13h zitieren (damals gemeint waren Loran und VFL-Fan18 - ich erweitere das jetzt mal um Snuffmaster und Rentner):
Zitat
Sehr bedauerlich finde ich aber, daß meine beiden für gewöhnlich so gut informierten 'Vorposter' sich jetzt plötzlich gar nicht zum thematischen Gegenstand dieses Threads äußern. großes Grinsen großes Grinsen