Meteokoebes schreibt:
ZitatMan müsste beim HSV vielleicht auch mit einem 4 Mio € Etat ohne Rudolphs Gelder zurecht kommen können, oder?
Woher weißt Du, daß in den 4 Mio nicht auch schon Rudolph-Gelder drin sind?
Meteokoebes schreibt:
ZitatMan müsste beim HSV vielleicht auch mit einem 4 Mio € Etat ohne Rudolphs Gelder zurecht kommen können, oder?
Woher weißt Du, daß in den 4 Mio nicht auch schon Rudolph-Gelder drin sind?
ZitatAndere DHB-Funktionäre wie Vize-Präsident Hotti Bredemeier ziehen sich darauf zurück, dass der DHB - abgesehen von den Ticketrechten - bis heute über keinerlei Marketingrechte verfüge.
Heißt das, daß die Sparkassen Rechte erworben wollten, über die der DHB gar nicht verfügt?
Unglücklich ist das alles aber schon (und der Fall war ja keineswegs unvorhersehbar).
Falls die Füchse den 16. Platz belegen würden (und dann nicht absteigen) - würde dann nicht sofort die Formulierung von der Lex Füchse (oder besser: von der 'Gesetzesauslegung - oder manipulation zugunsten der Füchse') die Runde machen?).
Ein Nachgeschmack würde dann auf jeden Fall bleiben. (bei aller Unschuld der Füchse)
.
ZitatOriginal von meteokoebes
Die haben auch keine finanziellen Probleme, so lange Rudolph die Geldbörse aufmacht. Vor ein paar Wochen hätte er noch 1,2 Mio € dazutun müssen, nun sind es nur noch 0,95 Mio €.
Am Ende landet er vielleicht bei einer halben Mio €, aber der Etat ist gesichert.
Ist doch völlig unklar, wie hoch der Anteil von Rudolph an den angeblich schon 'sicheren' 4,05 Mio im Etat schon ist.
Die Probleme betreffen aber nur die Finanzierung der nächsten Saison. oder?
Interessant, daß wieder ein gehobene Mittelfeldverein (Wallau, Essen) mit teurem Kader aber wenig Perspektiven nach ganz oben Probleme hat.
Ich denke aber, daß in Nordhorn auch mit einem erheblich niedrigeren Etat noch eine halbwegs bundesligataugliche Mannschaft aufgestellt werden könnte.
a) zur Information/Ergänzung zu meinem vorletzten Posting;
b) zur Ergänzung zu Wielands Posting und dem von mir eingestellten MT-Artikel (der sich ja in einer Hinsicht als unzuverlässig erwies);
c) vielleicht nimmt ja noch ein Augenzeuge Stellung [Wielands Posting war hinsichtlich der Schiedsrichterleistung nicht eindeutig - zudem sind mir Prang/Reichl schon häufiger aufgefallen (was aber nichts heißen mag) - hab das Spiel selbst aber nicht gesehen; bin neugierig, kann mir aber halt kein Urteil bilden - und würd gern noch was hören].
Sind doch eigentlich Gründe genug ![]()
Dann noch ein Artikel von der GWD-Homepage (vom Westfalen-Blatt), es ist wieder ein starker Bezug auf Prang/Reichl zu konstatieren :
ZitatWetzlar - GWD: 22:22 aber GWD hadert mit den Unparteiischen
27.02.2006 - - Minden bestimmt die ersten Hälfte im Wetzlar klar
Von Volker KruscheWetzlar (WB). Begeisterung sieht anders aus. Nach dem Schlusspfiff der in der Endphase durchaus eine tragende Rolle spielenden Unparteiischen Uwe Prang und Uwe Reichl herrschte mehr Betroffenheit als Zufriedenheit im Lager von Handball-Bundesligist GWD Minden. 22:22 (10:14) hieß es nach 60 Minuten. Angesichts klarer Führungen wohl eher ein Punktverlust als ein Punktgewinn. Richard Ratka hatte schon vor dem Spiel ein ungutes Gefühl. Eigentlich hält sich der GWD-Coach mit Aussagen zu den Schiedsrichtern immer merklich zurück. Diesmal aber beschäftige ihn eine böse Vorahnung. »Die Herren Prang und Reichl gelten in der Bundesliga als Heimschiedsrichter. Hoffentlich bekommen wir das nicht zu spüren.«
weiter: GWD-Homepage - Leitseite: Wetzlar-GWD: 22:22 - aber GWD hadert mit den Unparteiischen
VFL-Fan 18:
Ich scanne Dir die Seite ein (dauert aber ein bißchen) - ich glaub, die kann ich dann hier dem Posting auch für jeden anhängen.
Vorab: Der Artikel ist in der Ausgabe, auf die ich mich beziehe, nicht enthalten. Auf Seite 25 findet sich ein großer Artikel . "Der 1.FC Köln gewinnt ein Spiel". In der linken Spalte dann "Yoon wechselt zum HSV". Dort u.a.
ZitatDer Südkoreaner, der auch beim TBV Lemgo und der SG Kronau-Östringen im Gespräch war, spielte gestern mit den Gummersbachern bei der [B]SSG Düsseldorf[/B (sic :)]; diese Partie war bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe nicht beendet
Die DPA-Meldung ging übrigens schon am frühen Nachmittag raus - das reicht in jeden Fall jür jede Ausgabe (und Verhandlungen am Landgericht sind in solchen Fällen nach Angaben von kundiger Seite in diesem Thread öffentlich - da könnte man doch schnell mal einen Berichterstatter vorbeischicken)
VFL-Fan18 schreibt:
ZitatDu bist für mich eigentlich nur noch krank im Kopf
Vielleicht hättest Du Dein Posting auch so formulieren können (vor einiger Zeit - am besten Donnerstag):
ZitatIn der mir (VFL-Fan18 ) vorliegenden Ausgabe des Kölner Stadtanzeigers wurde wie folgt berichtet (dann Bericht wiedergeben)
(natürlich vorausgesetzt, daß es diesen Bericht gibt) - dann hätte man ja den evtl. Bericht diskutieren können - und die Darstellung des Falles in der OVZ durch Dr. Gaul ist ja nun wahrlich diskussionswürdig)
So sagen Deine Umgangsformen schon einiges über Dich aus: zu der eigentlichen Sache (und auch den 'argumentativen Kern' meiner Postings) hast Du Dich übrigens immer noch nicht geäußert.
Edit: Über das von der Kölner Kreissparkasse präsentierte 'Internet-Speciial' des Express und des KSTA ist nur ein Spielbericht über das Düsseldorf-Spiel erhältlich - kein Wort in den "News und Infos" rund um den Verein uber den Ausgang des Prozesses (vgl. hier und hier )
A)
So, ich habe jetzt fein säuberlich die deutschlandweit erhältlichen Ausgaben des Express (Ausgabe K-Köln) und des Kölner Stadt-Anzeigers (Kölnische Zeitung) vom Donnerstag bis einschließlich Sonnabend (Mittwoch war der Prozeß) vor mir liegen - und noch einmal gründlich durchgeschaut. In keiner Ausgabe wird der Prozeß thematisiert. Eine Abfrage bei Genios führte auch zu keinem Resultat. Ich möchte also bitten, mir einen Tip zu geben, auf welcher Seite ich den Artikel finde (bin halt neugierig auf den Artikel
) Der hier angeführte Artikel aus dem Oberbergischen Anzeiger wurde nicht von Kölner Stadt-Anzeiger (Kölsche Zeitung) übernommen.
B)
Loran schreibt:
ZitatKrämer kann mehr locker machen, als ihr alle denkt
Ich glaube, daß Du meine Argumentation noch nicht ganz nachvollziehen konntest; deshalb eine Analogie aus Krämers Bankbranche zur Verdeutlichung meines Argumentationsmusters:
Wenn ein Bankräuber dem VFL seine Beute zur Verfügung stellen würde - das fände wohl kaum Deine volle Bewunderung (eine so primitive Analogie ist immer 'schief'.
- aber ich denke, sie dient der Verdeutlichung)
Es geht also um die prinzipielle Art und Weise, wie und von wem die Gelder' locker gemacht' werden (sh. OVZ vom 25.2.; populistisch gesagt: letztendlich vom Bürger - nebenbei: mal gucken, wie sich Krämers Ruhestand auf seine Qualitäten Geld anderer Leute oder von Sparkassen locker zu machen auswirkt).
C)
Snuffmaster schreibt mit Zustimmung von Rentner:
ZitatFakt ist, dass Gericht hat den VfL zu einer Zahlung von 40000€ verurteilt, Fakt ist, dass wichtige Zeugen nicht gehört wurden, und Fakt ist, dass gegen das Urteil Berufung eingelegt wurde. Ob zu Recht oder nicht, wird demnächst bekannt werden. Was in der Zeitung stand lässt nun mal auf Verfahrensfehler hindeuten, aber KEIN muss. Solange Berufung läuft, solange ist KEINER verurteilt.
Rentner hat recht: wenn ich den ersten und den letzten Satz lese: das verstehe ich nicht ![]()
(ganz davon abgesehen, habe ich nie davon geschrieben, daß der VFL verurteilt wurde - obwohl er wurde es doch, wenngleich wohl noch nicht rechtskräftig. Zudem: Berufung ist doch erst angekündigt
)
D)
Ich halte fest:
a) ich habe hier bewußt keine einzige Unwahrheit verbreitet (Vfl-Fan18 ) - unbewußte vermag ich auch keine zu erkennen (ich bitte um Tips ![]()
b) zu Snuffmaster:
ZitatWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die klappe halten....Halt dich da mal besser raus aus diesem Thema.
Das fällt auf Snuffmaster selbst zurück
c) Snuffmaster schreibt:
ZitatFalschaussagen
Welche?
d) Snuffmaster schreibt:
Zitatrichtige Antipatie gehören nicht ganz hier her.
"richtige Antipathie" - klasse Formulierung ![]()
- muß ich mir merken ![]()
e)
Leider muß ich mein einen Satz vom 23.02 - 2.13h zitieren (damals gemeint waren Loran und VFL-Fan18 - ich erweitere das jetzt mal um Snuffmaster und Rentner):
ZitatSehr bedauerlich finde ich aber, daß meine beiden für gewöhnlich so gut informierten 'Vorposter' sich jetzt plötzlich gar nicht zum thematischen Gegenstand dieses Threads äußern. großes Grinsen großes Grinsen
ZitatOberbergsicher Anzeiger vom Samstag den 25.02.2005 Lokalteil Oberberg :p Drüber hinaus steht sie oben unter dem Artikel...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die klappe halten.
Ich habe nicht vom Oberbergischen Anzeiger oder von der OVZ gesprochen, sondern vom Kölner Stadtanzeiger und der Kölner Ausgabe des Express (wohl wissend, das alles Du Mont ist)
VfL-Fan18
Bitte um Quellenangaben (Tag, Seitenangabe +Ressort). Meine Angaben beziehen sich auf die Ausgaben, die in Bielefeld käuflich erhältlich sind (Do-Samstagausgabe)
A)
Im Kölner Express und dem Stadtanzeiger wurde von dem Ausgang des Prozesses (auch in der Printausgabe) nicht berichtet (noch nicht mal die DPA-Meldung wurde übernommen).
Dafür fand sich aber am Donnerstag im Stadtanzeiger auf einer 3/4 Seite (als Anzeige gekennzeichnet) die Mitteilung, daß das neue Handball-Themenspecial von ksta.de in 'Zusammenarbeit' mit der Kölner Kreisparkasse erstellt wurde, bzw. 'präsentiert' wird.
Auch der "Handball bei Express wird Ihnen präsentiert von der Kölner Kreissparkasse".
B)
Die OVZ schreibt:
ZitatDer VfL-Aufsichtsratschef Hans-Peter Krämer hatte nämlich seinen Vorstandskollegen Schwarz von der Düsseldorfer Stadtsparkasse angerufen und ihm das Sponsorenkonzept des VfL vorgestellt. Daraufhin erhöhte die Stadtsparkasse Düsseldorf ihr finanzielles Engagement bei der HSG um 100 000 Euro von bisher 50 000 auf nunmehr 150 000 Euro
.
Wenn das stimmen sollte, daß Krämer durch einen Anruf 100 000 € eines öffentlich-rechtlichen Kreditinstitutes locker machen kann (damit brüstet sich zumindest sein Anwalt - da fehlt anscheinend jedes Unrechtsbewußtsein) .... tja, was soll man von solchen Leuten halten...
härter-schneller schreibt:
Zitatauf ein neues? die nordwest-zeitung spekuliert heute über finanzielle probleme beim club.
Geschäftsführer Michallek dementiert das hier mit den Worten "frei erfunden"
Loran schreibt:
Zitatsich sicherlich noch der ein oder andere Verein verdutzt anschauen, welche Spieler ihnen flöten gehen
Erstmal ist es dem VFL gelungen, FvB für weitere drei Jahre an ihn zu binden ![]()
Loran schreibt:
ZitatNur hat Yoon in den letzten Jahren in der Öffentlichkeit immer den Nimbus eines heiligen gehabt, der für trocken Brot beim VfL spielt.
Da hat doch der VFL eifrig dran mitgestrickt! (Man erinnere sich an die sogenannte 'Rettungsaktion').
Wieland schreibt:
Zitatden zeitungsbericht hab ich mir mal durchgelesen. wer von den Augenzeugen hat denn bitte schön gesehen, dass Sighvatsson von hinten in den Arm gegriffen hatte? Er hat Niemeyer sehr hart im Gesicht erwischt - von vorn.
So etwas passiert halt, wenn der Berichterstatter nicht selbst vor Ort war [die Berichterstatter des Monopolblattes (Mindener Tageblatt) besuchen nur gelegentlich Auswärtsspiele
- da kommt es dann schon mal leicht zu Übermittlungsfehlern]. Die vom MT angeführte Schiedsrichterkritik stammt übrigens von einem ehemaligen Bundesliga-SR.
Iceman-Fl zitiert Jeppesen:
Zitat"Und so wird es auch sein, wenn ich in viereinhalb Jahren wiederkomme."
Die 4 1/2 Jahre sind ja noch nicht um. Verspricht noch interessant zu werden, wenn Jeppesen 'sein Wort' wirklich hält. ![]()
Ps. Wiederkommen in die 'Campushalle' tut er ja schon nächste Saison (wenngleich es Jeppesen sicherlich etwas anders gemeint hat).
Jenny schreibt:
ZitatDie Einzigen, die sich auf den Schlips getreten fühlen, sind die Fans
Der Jan Wrege vom Flensburger Tageblatt ja offensichtlich auch (und bei der Nähe der Schleswig-Holsteiner Lokalsportjournalisten zu 'ihrem' jeweiligen Verein läßt das auch Rückschlüsse auf Stimmungslagen in den Vereinsführungen zu).
Ulf schreibt:
Zitatwas das für einen Einfluß auf das Spiel am Dienstag haben soll.
Nicht so sehr auf das Spiel direkt: stell Dir aber mal vor, die Flensburger scheiden aus (was ich für wahrscheinlich halte), Kiel wird Meister - und als Krönung dann noch die Sache mit Jeppesen.
Da gäbs aber für manchen Flensburger einiges zu verdauen.
Nuja, völlig abwegig ist der Kommentar nicht: Jeppensen ist halt symbolbeladen.
Die Reaktion in der Flensburger Gegend wird für Schwenker schon ein netter Nebeneffekt sein - Jeppesen als zukünftiger Kieler Publikumsliebliing und dann noch ein Ausscheiden aus der CL - nicht gerade Balsam für die SG-Seele.