VFL-Fan18 schrebt:
Zitat
irgendwie drehst Du jetzt total durch und siehst überall Verschwörungen
Nöh, ich spekulier nur ein bißchen (halbwegs fundiert) rum :). [war in dem fraglichen Zeitraum 'handballmäßig' im Netz (natürlich nicht überall ;)) - und hab die Ausbreitung der Meldung ein bißchen verfolgt)
Der Erste, der die Meldung meine Wahrnehmung nach verbreitet hast, warst Du (in: Feststehende Wechsel 13.46h - ich unterstelle mal, die "geheime, aber sichere" Quelle war nicht die HSV-Geschäftstelle). Vielleicht hast Du aber auch nur Oberberg-online (gehört der Kölnischen Rundschau) gelesen, wo der Wechsel anscheinend schon um 12.25h verbreitet wurde ('Rentner hat die 'aktualisierte Version' von 14.20h um 14.41h in Wechselgerüchte III eingestellt). Auf der HSV-Homepage oder sonstigen Hamburg-Medien war zu diesen Zeitpunkten noch nichts vom Wechsel gemeldet worden.
Das hat halt zu meiner Lancierungs-Feststellung geführt (die ich ruhig vorsichtiger hätte formulieren können) - der HSV hätte dann meine Überlegung nach auf die aufkommenden Meldungen mit seiner eigenen PM reagiert (es gibt übrigens eine gute Gegenargumentation - aber die überlasse ich mal Dir ;))
Ich halte aber mal fest: mit "irgendwie drehst Du jetzt total durch" (Zitat VFL-Fan18 ) hat mein vorhergehendes Posting nichts zu tun.
Sehr bedauerlich finde ich aber, daß meine beiden für gewöhnlich so gut informierten 'Vorposter' sich jetzt plötzlich gar nicht zum thematischen Gegenstand dieses Threads äußern.

40000€ für Düsseldorf - da muß das Gericht den 'Angaben' von Herrn Krämer aber nicht allzuviel Glauben geschenkt haben! (mal ganz freundlich ausgedrückt). 
Nuja, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man meint, die Ablösesumme für einen Gummersbacher neuen Trainer von der Stadtsparkasse Düsseldorf finanziert zu bekommen - und das dann noch jedes Unrechtsbewußtsein oder Scham öffentlich macht. 
Das sowas kaum dem gesetzlichen Auftrag einer Düsseldorfer Stadtsparkasse entspricht, das sollte Krämer eigentlich wissen. Genauso, daß kommunale Sparkassen auch nicht die Aufgabe haben, den (sehr stark ins private gehenden) Selbstdarstellungsdrang ihrer Vorstandsvorsitzenden zu finanzieren.
Kann im Moment nur den DPA-Artikel finden, warten wir mal die Presse von morgen ab (falls es eine Berichtersttung der Kölner Presse überhaupt gibt - oder 'Selbstzensur'). Der Prozeßsieger hat offensichtlich (verständlicherweise
auch ja keine große Lust seinen Triumpf auszukosten (auf der sonst so aktuellen und mitteilungsfreudigen Düsseldorfer Homepage findet sich z.B. zur Stunde nichts zum Ausgang des Prozeßes)