Bundesbibo schreibt:
Zitat
Ist man denn mit Besirevic auf einmal zufrieden? Ich kann mich noch gut an die lauten Stimmen aus Minden erinnern, die einen neuen Torhüter forderten...
härter-schneller schreibt:
Zitat
doch wohl eher einen zweiten.
Pointierte Antwort in fünf Worten von härter-schneller.
Kann mich an keine Forderungen nach einem neuen TW aus Minden erinnern, schon allein deswegen, da Neuverpfliichtungen aus bekannten Gründen während dieser Saison nicht zur Diskussion standen. Eine Debatte gab es ziemlich am Beginn der Saison anläßlich des Düsseldorf-Spiels, als Publikumsstimmen aufkamen, die Spielanteile für die Torwarte der 2. Mannschaft (gegen Düsseldorf saß der 1,73m große Markus Ernst auf der Bank - Buhrmester war krank) bei Indisponiertheit Besirevics 'vorschlugen'.
Der 21-jährige Buhrmester wurde bekanntlich für den scheidenden Ohlander aus der RL-Mannschaft hochgezogen (wo er kein klarer 1. TW war) und lehnte dafür ein Angebot als 2. TW in Bernburg ab. Die Lösung war sicherlich auch aus der Not geboren (wg. der Hannovergeschichte)
Mit der GWD-Abwehr stabilisierte sich Besirevic zusehends im Laufe der Saison - und war z.B. die letzten beiden Heimspiele mindestens gleichwertig mit Anderson und Holpert (das beharrliche Festhalten von Ratka an Besirevic als klare Nummer 1 zahlte sich also aus). Von 'auf einmal zufrieden' kann auch deswegen nicht gesprochen werden, da Malik seit 2000 in Dankersen spielt (mit einer einjährigen Unterbrechung). Warum Besirevic viele Bälle hält, weiß ich häufig nicht (''eigenwillige Technik' - deshalb hab ich es immer gern gesehen, wenn er als die nominelle Nr. 2 in die Saison ging), aber er tut es halt schon über einen langen Zeitraum (und bisweilen auch weniger - nur das fällt bei Mannschaften mit zwei gleichwertigen Torwarten weniger auf).
Buhrmester hatte seinen ersten großen Auftritt gegen den HSV - und erntet in der RL-Mannschaft diese Saison (Doppelspielrecht) kontinuierlich sehr gute Kritiken. Da ist eine ganz klare Weiterentwicklung zu erkennen.
Schwierig zu sagen, ob GWD eine Neuverpflichtung im Tor für nächste Saison anstreben sollte - angesichts der Entwicklung von Buhrmester ist es vielleicht nicht erforderlich.
Insgesamt ist die personelle Weiterentwicklung der GWD-Mannschaft nicht ganz einfach.