Beiträge von Karl

    Duell der Altmeister! (okay, der VFL ein paarmal öfter)
    Letztes Jahr Unentschieden in Gummersbach - dieses Jahr siehts für GWD nicht so dolle aus.


    Der obligatorische Lazarettbericht: Just, Buschmann fallen definitiv aus, Gudjonsson-Einsatz wg. Schulterverletzung sehr fraglich; Arne Niemeyer auf dem Weg der Besserung.


    Damit spielt von den 4 erfolgreichsten GWD-Torschützen wenigstens einer(fit wird der aber auch nicht sein) - und sechs Feldspieler aus dem Bundesligakader stehen zur Verfügung!


    Noch ein Zitat von Richard Ratka:

    Zitat

    „Natürlich denkt man ab und zu an die Zeit in Gummersbach zurück. Aber das Ganze ist inzwischen ziemlich weit weg und ich habe eine Mannschaft gefunden, bei der ich sagen muss: dass ist die richtige“


    entnommen dem Vorbericht (nicht nur das übliche Blabla) von Volker Krusche (Westfalen-Blatt) auf der GWD Homepage (Artikel auf der Leitseite "Last liegt wieder auf sechs Feldspieler")

    Detract schreibt:

    Zitat

    Da fehlen ja nur noch SPD, CDU und Trinekens im Boot... Das schafft der Krämer aber auch noch


    Hans-Peter Krämer war Aufsichtsratsmitglied bei Trienekens- und ist CDU-Mitglied! (Sorry, die Tatsachenfeststellung konnt ich mir nicht verkneifen - jetzt nicht bös sein)

    Das sei ja auch durchaus gegönnt.
    Von den weiteren Premiumpartnern (außer Provinzial und Kreissparkasse) gehört übrigens Rheinenergie zu 100% der Stadt Köln; die West-LB ist ein öffentlich-rechtliches Kreditinstitut; die Defizite der KölnArena werden weitgehend von der öffentlichen Hand übernommen; die Kienbaum-Gutachten der (Clement) Landesregierung sind ja ein fester Begriff; die Deutsche Leasing ist eine Sparkassentochter.


    Wie gesagt: die Häufung bei den Hauptsponsoren fiel mir nur mal auf (man hat ja auch so seine Vorurteile von wegen 'Kölscher Klüngel' oder so)

    Ist im Zusammenhang mit meinem letzten Beitrag zu verstehen, glaub ich zumindest (oben auf dieser Seite - der bezieht sich wiederum auf eine Anmerkung von Banater). Und Krämers Äußerungen) sind ja (mit) Gegenstand dieses Threads (die kann man ja durchaus mit der Person verbinden - zumal er sich ja öffentlich stark exponiert).


    Ich finds übrigens ganz interssant, daß bei den drei führenden Vereinen der BL Sparkassenorganisationen (incl, Provinzial - und damit indirekt die öffentliche Hand) als Hauptsponsoren fungieren.

    Snuffmaster schreibt:

    Zitat

    Sorry...Setz du dich mal besser mit dem Sponsoring bei Minden auseinander...


    Das ist nur leider nicht annähernd so unterhaltsam, da die Gesellschafter von GWD sich in Sachen Handball öffentlich kaum äußern (und schon gar nicht zu Schiedsrichterranglisten)


    Snuffmaster schreibt:

    Zitat

    Die Kreissparkasse Köln ist ganz NORMALER Sponsor wie andere auch. Und die Kreissparkasse sponsort JEDES Kölner Profiteam, egal welche Sportart. Daher hat das NIX mit der Leistung von Krämer zu tun, was er geleistet hat. Er hat durch seine Kontakte, die er über die Sparkasse hatte, neue Sponsoren geworben. Dies hat also in keinster weise damit zu tun, was du hier an Behauptung aufstellst!


    Schau Dir mal z.B. die Programmhefte des VFL an (z.B. nur die Seite 'Premiumpartner'; die Provinzial kann man zudem ja auch noch der Sparkassenorganisation zufügen).


    Wars (oder ist) es denn nicht auch so, daß die KSP Köln die Arena anmietet (oder zumindest bürgt) und dem VFL zur Verfügung stellt(falls nicht: bitte um Korrektur).


    Der Prozeß VFL-Düsseldorf erweckt auch nicht den Eindruck, als ob die Sparkassenorganisationen einer von vielen Sponsoren ist (und Krämer als Privatperson 'zufällige Kontakte' zur Sparkasse Düsseldorf hat)


    Kommentiert Krämer eigentlich die Schiedsrichterleistungen von jedem Kölner Profiteam?

    Banater schreibt:

    Zitat

    Na und, lassen wir ihn (Krämer) doch, ohne ihn wäre doch der VfL vermutlich schon "Geschichte".


    Das stimmt schon (Clement kann man wohl noch hinzusetzen). Ergänzen kann man aber auch, daß Krämer das ja nicht mit seinem eigenen Geld macht, sondern mit dem der Kreissparkasse Köln - also einem öffentlich-rechtlichem Kreditinstitut.


    Also: wer finanziert letztendlich Krämers Profilierung beim VFL?

    Die Erwartungen bei TUS-Hauptsponsor (und mehr) Paul Gauselmann sind ja recht hoch: Wenns nach ihm geht, stehts also vor dem Spiel 9:0 für Delitzsch!


    Zitat

    "Wenn immer so gekämpft worden wäre, könnten wir auf dem sechsten Tabellenplatz stehen," sagte Paul Gauselmann. Auf dieser Ebene stehen die HSG Nordhorn und Gegner SG Kronau/Östringen mit jeweils 20 Punkten, während der TuS N-Lübbecke die Hinrunde mit 14 Zählern abschließt und sich damit gegenüber der Vorsaison um einen Zähler verbessert


    Dies soll jedoch auch für Paul Gauselmann noch nicht alles gewesen sein. Im letzten Spiel vor der EM-Pause am Freitag, 30. Dezember, gegen Schlusslicht Concordia Delitzsch erwartet der TuS-Hauptsponsor allerdings nicht nur den siebten Saisonsieg. "Wir sollten endlich unser Torverhältnis in den positiven Bereich bringen," forderte er angesichts der Tordifferenz von nur minus acht.


    Quelle: Neue Westfälische - Ausgabe Lübbecke, 27.12.05


    Ps. Die Tordifferenz von Lübbecke ist -9

    Krämer sagt:

    Zitat

    Aber bedauerlich ist es schon, wenn zu einem solchen Topspiel die Nummer 19 der Schiedsrichterrangliste angesetzt wird.


    Das macht mich aber neugierig, die Liste wird wohl kaum nach dem Alphabet geordnet sein? :)


    Vorschlag: Die Nutzer der HE sollten ähnliches versuchen (nach jedem Spieltag und vor allem nach jedem Fernsehspiel neu) - gäb bestimmt Postingrekorde und Serverzusammenbrüche, wär auch gut fürs Diskussionsklima :D


    PS: Auf die Klajic-Kritik der (zeitweiligen) uneinheitlichlichen Regelauslegung innerhalb des Gespanns ist immer noch keiner eingegangen.

    Detract schreibt:

    Zitat

    Aber das ist hier ja nichts neues, das sich hier über Dinge aufgeregt wird, die wirklich lachhaft sind. Im Grunde schön für euch, denn das wird wohl heißen, das ihr sonst keine Probleme im Leben habt.


    Das war übrigens Dein siebter Beitrag zu dem Thema: Warum ist es richtig, daß im VFL-Liveticker die Spieler der gegnerischen Mannschaft nicht namentlich erwähnt werden?

    Meteokoebes schreibt:

    Zitat

    Das Spiel von Minden gegen Hagen wurde mittlerweile neu angesetzt. Ein neuer Termin für das Spiel Leichlingen - Minden II wohl noch nicht


    Wenns hier schon erwähnt wird, ergänze ich kurz:
    Leichlinger TV - GWD II: Mittwoch 4.1.06 - 20.30 (!)
    Quelle: SIS

    Detract schreibt:

    Zitat

    Ansonsten ist der VfL Live-Ticker wohl der beste und der konstanteste der Liga.


    Das kann er wegen dem 'ansonsten' nicht sein. Mir ist noch nie ein Live-Ticker eines BL-Vereins begegnet, der nicht die Torschützen des Gegners erwähnt.


    Mag sein, daß es einige VFl-Fans nicht weiter stört - die interessieren sich halt vielleicht mehr für ihre Halle ;)

    Zur Erinnerung noch einmal die anderen Sätze von Klajics Statement (von der VFL-Homepage- oben schon abgedruckt:

    Zitat

    Velimir Kljaic (VfL Gummersbach):Es war ein verdienter Sieg für Kiel, sie haben bis in die letzten Minuten immer geführt. Wir hatten heute nicht den Mut. Nur die Mutigen werden belohnt. Aber wen nur drei Spieler diese Eigenschaft an diesem Abend haben, kannst du nicht gewinnen. Der Rest hatte heute einfach zu großen Respekt. Ich weiß nicht warum, wir haben auch nicht gespielt, was wir vorbereitet hatten. Wir haben Fortschritte gemacht, aber es reichte nicht. Wir brauchen Zeit und wir bekommen in Zukunft zwei bis drei Typen mit anderem Charakter.


    Da ist die Anmerkung zu den Schiris doch von Klajic selbst nur als Randbemerkung gemeint! (kann er ja auch mal anmerken).
    Klajics Anmerkung:

    Zitat

    Schiedsrichter Bernd Andler hat die Kieler in den letzten fünfzehn Minuten beschützt.


    interpretiere ich zudem nicht als generelle Schiedsrichterschelte, sondern als Hinweis auf Abstimmungsschwierigkeiten innerhalb des Gespanns (bekommt man am Bildschirm meist nicht mit).

    Jetzt wirds aber wirklich interessant:
    Klajic lt.VFL-Homepage:

    Zitat

    Schiedsrichter Bernd Andler hat die Kieler in den letzten fünfzehn Minuten beschützt.


    Klajic lt. Banater auf der PK:

    Zitat

    Klajic meinte so was ähnliches wie " Bernd Andler sollte besser in der afrikanisches Liga pfeifen, da gäbe es auch Zebras zum beschützen..."


    Beide Male also BerndAndler. [sonst unterscheiden sich die ungefähren Zitatangaben ein wenig :) - wobei sich die zweite Version schon ein wenig nach Klajic anhört, son 'Spruch' find ich aber auch nicht so schlimm]


    drakir: Die durchgehende Nichtnennung der Kieler Spieler im Liveticker von Gummersbach hat mich auch irritiert - von Respekt vor und Interesse am Gegner zeugt das nicht gerade - aber für die recht ausführliche Kommentierung der Zuschauerzahl hats ja zumindest gereicht.
    (wenn man so etwas elementares wie die Torschützenangabe des Gegners nicht geregelt kriegt, sollte man übrigens besser erst gar keinen Liveticker anbieten)

    Das ist ja nun doch mal ein interessanter neuer Aspekt (hab das Spiel nicht gesehen):
    Klajic:

    Zitat

    Schiedsrichter Bernd Andler hat die Kieler in den letzten fünfzehn Minuten beschützt.


    Und der Bruder?

    Der Hauptsponsor (und mehr ;)) Paul Gauselmann zu den Leistungen wechselwilliger Spieler des TUS Nettelstedt:

    Zitat

    Am Freitag werden zudem in einer Sitzung des Wirtschaftsbeirates die personellen Weichen beim TuS N-Lübbecke für die kommende Saison gestellt. Den Weggang von Torwart Nandor Fazekas ("in der ersten Halbzeit im Gedanken wohl schon in Gummersbach") und Jan-Thomas Lauritzen ("er denkt auch schon an Flensburg") hat dabei auch Paul Gauselmann abgehakt. "Er muss unbedingt gehalten werden," sagte er dagegen zum möglichen Verlust Fabian van Olphens, verwies jedoch hinsichtlich der Personalien noch einmal auf den kommenden Freitag .


    Quelle: NW von heute


    insgesamt war er aber mit dem Spiel gegen Kronau zufrieden, wenngleich das Lob etwas zweifelhaft ist:

    Zitat

    Wenn immer so gekämpft worden wäre, könnten wir auf dem sechsten Tabellenplatz stehen," sagte Paul Gauselmann.

    Gudjonsson hat übrigens wegen einer schweren Schulterprellung nicht mitgespielt (laut WB-Krusche);Just, Buschmann beide: Anriss des Syndesmosebandes; Arne Niemeyer ist wohl auch wieder schwer gehandicappt ins Spiel gegangen.


    Von den vier erfolgreichsten Dankerser Torschützen in dieser Saison waren damit 3 gar nicht dabei und einer angeschlagen.


    In der 2. Hz. hat zeitweilig der Rechtshänder Kilian Kraft aus der 2. Mannschaft auf RR (!) gespielt. Tja, Fazit des Westfalen-Blatts (Krusche):


    Zitat

    Wieder einmal. Doch eine (Rumpf-)Truppe mit dieser Einstellung muss einfach in der Liga bleiben. Da gibt es sportlich sehr viel schlechtere »Runkelteams«, die nur den Vorteil der größeren Substanz genießen. Erneut aber standen Richard Ratka und seine Jungs nach überragender kämpferischen Vorstellung mit leeren Hände da. Bitter, vor allen Dingen aber unverdient!,


    (ganzer Artikel erhältlich über: http://www.gwd-minden.de/

    GWD sieht traditionell in Magdeburg eigentlich immer ganz gut aus - zu berücksichtigen ist auch, daß bisher keine Heimmannschaft in dieser Saison (außer Melsungen - aber nach mäßigem Spiel) trotz Sieg gegen GWD nach dem Spiel vollends zufrieden war.
    Allerdings: Buschmann fällt aus; Einsatz von Just sehr fraglich - und ob der weiterhin stark angeschlagene Arne Niemeyer spielt?

    Cooky schreibt:

    Zitat

    gegen Hens will ich auch nix sagen, damit hatten sie schon recht. aber sag mir mal bitte, in welcher anderen Halle bitte solche "teenies" wie die commandos solche sprüche ablassen. ich hab das noch nicht mitbekommen
    und als bereicherung seh ich die auch nicht unbedingt, vorallem nicht mit solchen sprüchen, das ist nur peinlich
    Bezze


    Unrecht hast Du nicht (zu Hens allemal, aber auch zu zwei häufiger wiederholten Sprechchören des Commandos). Am besten kannst Du die Jungs (nee, Mädchen sind ja auch etliche dabei) sicher (zusätzlich) im GWD-Forum erreichen. Zur Erläuterung sollte man vielleicht noch sagen, daß die (an prominenter Stelle in der Halle plazierte)'Schülergruppierung' rein 'verbalradikal' ist (meist noch nicht mal das) - und der HSV für die GWD-Anhängerschaft ein 'ungeliebter' Gegner ist (das wird sich nach dem gestrigen Tag kaum geändert haben).


    Link: http://www.commando-1924.de.tt/

    Wieland schreibt:

    Zitat

    aja, strafen 8:14 sechs strafwürfe für gwd einen für hsv. da liest sich die statistik aber anders.


    Dazu Ratka:

    Zitat

    „Ich will die Niederlage nicht an den Schiedsrichtern festmachen, weil auch Hamburg einige unverständliche Pfiffe hat hinnehmen müssen, sie haben uns aber im Gegensatz zum HSV die Big-Points genommen“, ärgerte sich GWD-Trainer Richard Ratka.


    Nicht das erste Mal in dieser Saison hatte man übrigens in Minden den Eindruck, daß bei Regekverstößen von medial hochgejubelten Nationalspielern (Irokesen-Hens) spezielle Kriterien angelegt werden.


    Ansonsten: überragende kämpferische Vorstellung eines sichtbar gehandicappten Arne Niemeyers; GWD in der 2. HZ mit vielen kleineren Verletzungsproblemen. Spiel auf keinem hohen Niveau - HSV auswärts allenfalls eine Mittelfeldmannschaft.

    Zitat Artikel:

    Zitat

    in einem anderen Fall soll ein Spieler möglichst sofort wechseln


    Wenn man spekulieren möchte, kann man sich ja die aktuelle Verletztenliste (bzw. Kaderschwäche) der Spitzenvereine angucken:
    Pfänder lt. TUS-Homepage:

    Zitat

    „Es sind aufgrund der Entwicklung Begehrlichkeiten von Spitzenvereinen geweckt worden.


    Edit: Ah, seh grad, das wird parallel unter Wechselgerüchte III verhandelt (evtl. Wechsel von Lauritzen nach Flensburg in der Winterpause)

Anzeige