Beiträge von Karl

Olaf schreibt:

Zitat

na, da fallen einem ja so viele nicht ein...
    a) neuer Verein spielt Champions League
    b) alter Verein spielt NICHT international
    c) irgendwas dazwischen...

...ist ja auch nur ne Vermutung, ich kenneTulpes Vertrag auch nicht

Ich auch nicht, vielleicht ist es aber nur eine vertraglich festgelegte Ablösesumme, die (natürlich) noch nicht überwiesen worden ist.

Der Grundtenor der NW und des MTs war ja schon, daß die ganze Sache quasi perfekt sei.

Ergänzend aus der Neuen Westfälischen von heute:

Zitat

TuS N-Lübbeckes Manager Siegfried Roch sieht den Wechsel des Niederländers dagegen noch nicht als vollzogen an. "Es müssen gewisse Dinge erfüllt werden, dann kann er aus seinem Vertrag vorzeitig heraus. Aber das sind vertragliche Interna, und darüber spreche ich nicht in der Öffentlichkeit. So hake ich das jedenfalls nicht ab", so Roch. Zudem reagierte Roch ziemlich säuerlich auf das Vorgehen des SC Magdeburg. "Bei uns hat sich niemand aus Magdeburg gemeldet, um das Interesse an Fabian van Olphen zu bekunden. Diese Vorgehensweise finde ich nicht in Ordnung", so Roch weiter.

Allerdings weiß auch Roch um die Wahrscheinlichkeit des Weggangs van Olphens im Sommer. "Darauf müssen wir uns jetzt natürlich einstellen und entsprechend auf dem Transfermarkt agieren", so Roch.

Ich nehme an, die Magdeburger werden diese Bedingungen bei Vertragsabschluß gekannt haben. Viel Zeit zur Erfüllung hatten sie ja noch nicht.

@ Waldorf:
    Hab vor dem Einstellen kurz überlegt, ein Wechselgerücht ist es aber nun auch nicht mehr.

In der MT-Fassung (hier eingestellt) wird er als quasi feststehend dargestellt ( Wechselgerüchte III passt da auch nicht - irgendwie ist es zwischen Wechselgerücht und feststehend). In der NW-Fassung erscheinen die vertraglich fixierten Bedingungen für die Freigabe aber auch nicht gerade 'unüberwindlich' zu sein.

Also irgendwie: 'Quasi-feststehend' - 'sehr wahrscheinlicher Wechsel' - ein Vertrag zwischen van Olphen und dem SCM wurde ja schon unterzeichnet.

Zitat

Der Ausverkauf geht weiter

Fabian van Olphen wechselt vom TuS N-Lübbecke zum SC Magdeburg

Lübbecke (pla). "Das ist eine Riesenchance. Ich musste nicht lange überlegen."Fabian van Olphen, niederländischer Handballer, verlässt am Saisonende den Handball-Bundesligisten TuS N-Lübbecke und wechselt zum SC Magdeburg.

Dort unterzeichnete "Tulpe" einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2008, nachdem er die medizinische Untersuchung erfolgreich absolviert hatte...

Van Olphen ist nach Nandor Fazekas (Gummersbach), Jan-Thomas Lauritzen (Flensburg-H.), Daniel Kubes, Henrik Ortmann (beide unbekannt) und Tobias Schröder (von Hildesheim umworben) der sechste Spieler, der am Saisonende den TuS verlässt.

Ganzer Artikel: hier anklicken

Krämers Abschied in der Kölner Philharmonie:

Zitat

AUS DER GÄSTELISTE: Kyun-Shin Yoon (VfL-Handballer)

Tja, Yoon scheint halt ein sehr höflicher Mensch zu sein, der Konflikte nicht gerne öffentlich austrägt. (ich argumentiere ungern 'völkerpsychologisch' - aber es gibt ja schon eine 'ostasiatische Mentalitat' - Denken und Handeln stimmen da übrigens nicht immer überein - die höfliche Form wird aber immer gewahrt).

Ich glaube, das ist ein Mißverständnis. Das Flatten Hegmann zurückholen möchte, wenn ihm jemand das Geld gegen würde, ist klar. Und wenn einer noch mehr Geld geben würde (1 Mio € find ich ein bißchen wenig), dann könnte man auch in Düsseldorf an den Eurocup denken.

Solche Pressemitteilungen verschickt Flatten ("werde ich die HSG in den Europacup führen") schon seit geraumer Zeit immer wieder, wohl in der Hoffnung, das sich irgendwann mal ein Leser erbarmen würde.

"Sympathisch" finde ich solche 'Spinnereien' auch nicht - aber gefährlich für den Verein sind sie ja solange nicht, wie nach dem Grundsatz verfahren wird: erst Sponsor - dann Spieler (hoffentlich meldet sich bei ihm nicht mal ein griechischer Reeder ;))

Gut, der entscheidende Satz ist aber dieser hier:

Zitat

Offiziell hat sich der Rückraumspieler zwar noch nicht entschieden, aber die Tendenz soll dahin gehen, dass der TBV Lemgo den Zuschlag erhält.

Der Artikel wirkt auf mich irgendwie, als wollte der Berichterstatter ein bißchen Lokalkolorit in die EM-Berichterstattung bringen.

Und Hegemanns Verhandlungsposition in Lemgo wird es auch nicht verschlechtern, wenn er Nettigkeiten verteilt.

Olafur schreibt:

Zitat

Handball: Theorie vs. Praxis ; Optimum gegen Praktikum --> Wer wird Sieger?
    Hypothese: Wir spielen besser Handball als uns die Theorie es vorschreibt.

Das ist wirklich eine interessante Hypothese - führ die mal noch etwas weiter aus - so ist der Zusammenhang noch etwas unverständlich ?(

Ps. Woraus bestehen denn eigentlich die anderen 50% der Seminarfacharbeit?

Steinimaus schreibt:

Zitat

Ich finde diesen neuen Trennungsgrund mehr wie merkwürdig.. Mir scheinen da noch andere Dinge im Spiel zu sein..
    Diese Aussage "Er möchte mit seinem Bruder zusammen in einem Verein spielen", klingt eher nach einer Art, die Fans zu besänftigen und die wahren Dinge nicht ans Licht kommen zu lassen..
    Sein Bruder spielt doch keine 5 km von ihm im Verein...

S.A.M. schreibt:

Zitat

Seh es einfach mal nüchtern

Nochmal, eine zusammenhängende Darstellung von Yoon zum endgültigen Scheitern ist (noch?) nicht publiziert worden (ist hier zumindest nicht eingestellt worden). Ich hoffe, ihm wird noch die Möglichkeit von der Kölner Presse dazu eingeräumt werden (bzw. er sollte die Möglichkeit der Darstellung seiner Sicht nicht ungenutzt lassen).

Ich finde die Perspektive von Steinimaus deshalb durchaus 'nüchtern'. Das (das plötzlich auftauchende) VFL-Argument von dem Bruder in der Öffentlichkeit eine so durchschlagende Wirkung hatte, heißt noch nicht, daß es wirklich ein Punkt war, an dem die Verhandlungen gescheitert sind (zumal in der Presseerklärung "u.a." stand).

Gehört ja auch irgendwie in diesen Thread rein - Krämer wird heute übrigens in der Kölner Philharmonie (!) verabschiedet - tja, Abschiede fallen unterschiedlich aus:

Zitat

Schlusspfiff für den Sparkassenchef
    Der bekennende Kölner zieht viele Strippen - nicht nur in der Bankenwelt.
    ...
    Frage: Ihr größter Wunsch für den Ruhestand? Auch ohne „Macht“ noch viel im kulturellen, sozialen und sportlichen Bereich bei stabiler Gesundheit bewegen zu können.

Interessanter Artikel: Kölner Stadtanzeiger hier anklicken

NW-Artikel:

Zitat

Holpert über Hegemann "tolle Alternative im Rückraum"; Hegemann gibt die Blumengerne zurück

Da sollte man kein Mitleid haben, wenn das wieder nicht klappt [man kann ja nicht davon ausgehen, daß Stephan, Baur, Jicha (Christophersen - übrigens erst 20 Jahre alt!) nicht immer fit sind]

Vor allem möchte ich nicht mehr das Gejammer hören, daß die Nationalspieler keinen Stammplatz in der Bundesliga haben. Sie (von Behren diese Woche ja auch) haben sich ihr 'Schicksal' selbst ausgesucht - und setzen halt andere Prioritäten bei ihrer Vereinswahl.

Yoon schrieb:

Zitat

Wo hieß es das ? Stand das im Mindener Tagesblatt? Augen rollen

Hab ich 100% gelesen (im Zusammenhang mit den 'guten sportlichen Perspektiven' als Begründung für die Verlängerung)

Mindener Tageblatt (Printausgabe) kann sehr gut sein - hab ich leider schon entsorgt (Gab ja einige Artikel über den VFL diese Woche, da kann man schon mal den Überblick verlieren :))

Jever schreibt:

Zitat

Laut Bild Köln hat der VfL seine Fühler nach Golic ausgestreckt.

Da wird FvB (vorgestern um 3 Jahre verlängert) aber von begeistert sein.

Hieß doch, daß er nach Houlets Ausscheiden mehr Spielanteile im Angriff bekommen könnte.

Die 'Geschichte' mit dem Bruder (ob es daran letztendlich gescheitert sei), ist für mich weiterhin unklar.

Berücksichtigen sollte man vielleicht auch noch, daß die Zugangsmöglichkeiten der VFL-Oberen zu Medien wesentlich besser sind (es gibt auch gewisse 'Machtunterschiede' zwischen der VFL-Führung und Yoon).

Geklärt werden kann das ganze nicht, bis es mal eine von Yoon autorisierte Darstellung gibt (fallls er überhaupt die Gelegenheit dazu erhält).

Nun mal so ganz nebenbei: Das mit dem Bruder basiert (bislang) auf einer Presseinformation und Darstellungen des VFL Gummersbachs.

Außerdem:

Zitat

Hecker: “Er fragte an, ob wir seinem Bruder einen Vertrag geben könnten."

Fragen kann man ja mal ! (ob für 1. oder 2. Mannschaft des VFLs ist auch offen, oder vielleicht: irgendwohin ausleihen)

Das aber die Yoon-Verlängerung daran gescheitert ist, behauptet noch nicht mal Hecker in dem Oberberg-aktuell Artikel.

Es könnte ja auch sein, daß Yoon eine 'Brücke' bauen wollte, so nach dem Motto: Wenn Ihr mein Angebot nicht erhöhen könnt, dann gebt meinen Bruder ein paar Euros, dann ist das auch okay - und ich unterschreibe. Beide hätten dann das Gesicht bewahrt (ist spekulativ, aber so unplausibel?).

Edit: Gegenargument (Oberberg-aktuell):

Zitat

IIn Sachen finanziellen Abstrichen wäre Yoon nach eigenen Angaben durchaus bereit gewesen, dem VfL entgegen zu kommen, aber „ich möchte zu meinem Karriereende einfach gerne einmal mit meinem Bruder in einer Mannschaft spielen. Da dies beim VfL offenbar nicht möglich ist, werde ich gehen.“

Ob das aus dem Zusammenhang gerissen ist? Yoon wird wohl klar sein, daß er mit seinem Bruder bei keinem Bundesligisten (in Pflichspielen) zusammenspielen kann!!

OVZ schreibt:

Zitat

Und für Krämer ist diese Voraussetzung erfüllt. Er habe seinem Vorstandskollegen von der Stadtsparkasse Düsseldorf das Sponsorenkonzept des VfL vorgestellt. Krämer: ,Wir sind erst seit kurzem im Besitz dieser Erklärung, die hatte unser früherer Geschäftsführer Carsten Sauer bisher noch in seinen Akten."

8o 8o
    Da fehlen einem fürwahr die Worte!

Kölner Stadt-Anzeiger (Print-Ausgabe von heute, S. 18 :(

Zitat

Der 29-jährige Abwehrspezialist...wird den Kontrakt in Kürze unterschreiben. "Das war nicht in erster Linie eine Frage des Geldes, sondern des guten Umfelds und der sportlichen Perspektive", sagte Vater Fritz von Behren, der die Verhandlungen für seinen Sohn führte.

"Abwehrspezialist" und gute sportliche Perspektiven? ?( Da waren die Ansprüche schon mal höher.