Nun mal so ganz nebenbei: Das mit dem Bruder basiert (bislang) auf einer Presseinformation und Darstellungen des VFL Gummersbachs.
Außerdem:
Zitat
Hecker: “Er fragte an, ob wir seinem Bruder einen Vertrag geben könnten."
Fragen kann man ja mal ! (ob für 1. oder 2. Mannschaft des VFLs ist auch offen, oder vielleicht: irgendwohin ausleihen)
Das aber die Yoon-Verlängerung daran gescheitert ist, behauptet noch nicht mal Hecker in dem Oberberg-aktuell Artikel.
Es könnte ja auch sein, daß Yoon eine 'Brücke' bauen wollte, so nach dem Motto: Wenn Ihr mein Angebot nicht erhöhen könnt, dann gebt meinen Bruder ein paar Euros, dann ist das auch okay - und ich unterschreibe. Beide hätten dann das Gesicht bewahrt (ist spekulativ, aber so unplausibel?).
Edit: Gegenargument (Oberberg-aktuell):
Zitat
IIn Sachen finanziellen Abstrichen wäre Yoon nach eigenen Angaben durchaus bereit gewesen, dem VfL entgegen zu kommen, aber „ich möchte zu meinem Karriereende einfach gerne einmal mit meinem Bruder in einer Mannschaft spielen. Da dies beim VfL offenbar nicht möglich ist, werde ich gehen.“
Ob das aus dem Zusammenhang gerissen ist? Yoon wird wohl klar sein, daß er mit seinem Bruder bei keinem Bundesligisten (in Pflichspielen) zusammenspielen kann!!