Beiträge von Karl

    Jever schreibt:

    Zitat

    Langsam sollte der VfL doch lieber mal nach der undichten Info-Stelle suchen

    Tja, die These ist wohl nicht allzu gewagt, daß man da sehr weit oben suchen müßte.
    Ob allerdings der Ausdruck `undichte Info-Stelle` so angemessen ist? Vielleicht ist `gezielter Abfluß von Informationen` die geeignetere Formulierung.

    Wird vermutlich Yoon sein, um Mitleid zu erwecken. :D

    Es tut mir leid für die engagierten VFL-Anhänger, aber ich hoffe, daß Yoon genug Würde zeigt und dieses Schmierentheater nicht mitmacht.

    OVZ:

    Zitat

    Nach unbestätigten OVZ-Informationen soll das neue VfL-Angebot an Yoon monatlich 12 500 Euro (netto versteht sich), plus Auto und Prämien betragen. Damit gehört Yoon, der bisher pro Monat netto 18 000 Euro kassiert haben soll, immer noch zu den bestbezahltesten Handballern in der Bundesliga


    Wer steckt denen das eigentlich und warum? ;)

    Paßt irgendwie hier rein ;) : Der Kölner Express (23.01.) zu einem angeblich bevorstehenden 'Super-Deal des VFls mit Puma`:

    Quelle: Kölner Express klicken

    Waldorf schreibt:

    Zitat

    Ist er nicht schon pensioniert?

    Nee, erst ab 1.2.06 - das ist übrigens auch ganz interessant (wer weiß, vielleicht auch in unserem Zusammenhang relevant)

    (vor allem wenn man sich die Sponsorenstruktur in Gummersbach anschaut, vgl. die letzten beiden Seiten Spieltagsthread Gummersbach-Kiel. Auch interessant dazu: Thread Düsseldorf-Prozeß - letzte Seite)

    Zur Pensionierung folgender Artikel: Kölnische Rundschau

    Ist ja nicht mein Problem, kann man sich aber auch mal fragen:

    Verhandlungen hier, Pressekonferenzen da, Prozeß morgen (gegen Düsseldorf) - wann kommt der Krämer eigentlich mal zu seiner (exellent bezahlten) Erwerbsarbeit?

    Von ihm hört man doch gerne wieder was : Bülant Aksen. :(

    Wiedergegeben werden im Porträt des Berliner Tagesspiegels (22.1.06) auch Äußerungen zu einem "komplexen Thema":

    Zitat

    Die Sprache Sport
    Wie ein türkischstämmiger Handballtorwart zum Duisburger Eishockey kam

    Von Claus Vetter

    Berlin - Gemütlich wirkt er, der groß gewachsene Mann. Die langen Haare hat er zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Und seine markige Stimme verrät seinen Heimatort. „Duisburch“, sagt er. Doch ganz so einfach ist das bei Bülent Aksen nicht. Aksen ist in Duisburg geboren, hat einen deutschen Pass und sagt: „Ich bin Türke mit deutschem Ausweis, meine Identität ist eine Synthese beider Kulturen.“ Die offizielle Person Aksen hat schon eine Metamorphose hinter sich: Der ehemalige Profisportler arbeitet nämlich in einer Sportart, aus der er nicht kommt. Der frühere Handball-Bundesliga-Torwart des OSC Rheinhausen ist Marketingleiter beim EV Duisburg in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL).

    ganzer Artikel hier anklicken

    Die NZZ-Ente ist geklärt (so völlig ohne Hintergrund war sie dann ja doch nicht):

    Zitat

    Bob Hanning kündigte außerdem an, daß der Verein in den kommenden zwei Wochen einen weiteren Nationalspieler verpflichten wird. Verzichten müssen die Füchse ab Sommer auf die Dienste von Nationalspieler Christian Rose, der in die Schweiz nach Schaffenhausen wechselt. Pavel Prokopec wird dagegen weiter für die Berliner auflaufen und seinen Vertrag verlängern.

    Quelle: Berliner Morgenpost

    (hab ich jetzt wegen 'allgemeinem Interesse' mal in den 1. BL-Thread gestellt)

    @Bundesbibo: Nein!

    Waldorf schreibt:

    Zitat

    Die Morgenpost würde eine Entenrangliste mit großem Vorsprung anführen.

    Klar, aber der 'geübte' MOPO-Leser erkennt natürlich rasch, daß die Fritz-Sache (mehr als) vage ist. Was mich immer noch ein wenig stutzig macht (unabhängig von Fritz nach Hamburg - das waren ja eigentlich zwei verschiedene Meldungen), ist die Bestimmtheit der Galia-Aussage (die stand ja auch als Feststellung in der Überschrift). Da wird der Herr Hoffmann in den nächsten Tagen wohl noch Stellung nehmen (müssen).

    Die Handballberichterstattung der MOPO ist ja eh mehr als seltsam: zur Hanning-Zeit Jubel- und Hofberichterstattung (insbesondere durch Hoffmann und gegenüber Hanning) - und seit dessen Rausschmiss (Abgang) ein Zickzackkurs gegenüber der Vereinsführung (nuja, sie schreiben ja wirklich fast jeden Tag was zum HSV - da gehen denen manchmal schon die 'echten' Themen aus).

    So, bald ist es soweit (lt. Handballwoche):

    Mittwoch, 25.1.05 - 10 h Landgericht Köln

    Vor allem zwei Sachen fallen auf:
    a) Der VFL Gummersbach behauptet, die Stadtsparkasse Düsseldorf (ein öffentlich-rechtlichen Kreditinstitut!) zu einem erhöhten finanziellen Engagement bei der HSG veranlasst zu haben.

    b) Der Düsseldorfer Ex-Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse bestreitet dies. Das Sponsorenengagement bei der HSG wäre ohne Gummersbacher Mitwirkung eingegangen worden.

    zu a) Das erstaunt sehr!! (Oder auch nicht :D; ich möchte keineswegs ausschließen, daß es tatsächlich so war)

    zu b) Wenn entgegen der Aussage des Düsseldorfer Vorstandsvorsitzenden doch ein Zusammenhang bestände - entspräche das eigentlich dem gesetzlichen Auftrag einer Stadtsparkasse? (Könnte der dann nicht ruckzuck ein Verfahren wegen Untreue kassieren?)

    Vieles mehr fällt einem auch noch ein. Auf jeden Fall eine ganz brisante Geschichte - Spannung und ernsthafte Rufschädigung beider Parteien scheinen garantiert (es sei denn, es gibt wirklich die 'Urkunden' der HSG oder solche des VFLs - ob der 'Deal' aber tatsächlich exakt schriftlich dokumentiert wurde?)

    Tschuldigung, bin ja gar nicht in Wechsel III. Dort wird auf S. 42 (irgendwo anders hab ich das auch gelesen) sogar von einem Angebot aus Nettelstedt berichtet (ganz in der Nähe eines Beitrags von Dir! Dachte eigentlich, der Name Hegemann hätte für Dich Magnetwirkung beim Lesen ;) )

    In diesem Thread wurden aber schon Presseberichte zitiert, in denen Lübbecke genannt wurde (Glaub ich zwar nicht so recht dran - Bedarf ist dort aber ja da!).

    Damit ist GWD der einzige NRW-Bundesligist, der nicht mit Hegemann in Verbindung gebracht wird.

    Bundesbibo schreibt:

    Zitat

    Das hieße ja, dass zur Zeit nur Lemgo und Düsseldorf (von den bisher gehandelten) als neue Vereine zur Diskussion ständen. Daran glaube ich nicht...

    Lübbecke ist auch NRW (für einen fortgeschrittenen Lehramtsstudenten ist es oft etwas umständlich, von NRW nach BaWü oder Bayern zu wechseln - ob das aber wirklich so ein wichtiges Kriterium für Hegemann ist?).

    Also, Hoffmann ist ja schon der Mann für Handball bei der MOPO. Der müßte eigentlich wissen, welchen Wirbel eine solche Meldung auslöst (und der weiß auch, wer Galia und der THW sind)

    Ich würde mich schon wundern, wenn Galia einen Vertrag in Göppingen bis 2009 ohne Freigabeklausel unterschrieben hätte.

    Wenn es eine totale Ente ist, werden wir wohl schon morgen schlauer sein.

    Hoffmann (Mopo) schreibt:

    Zitat

    Fakt ist auch: HSV-Trainer Martin Schwalb ist ein großer Fan von Fritz, er hat ihn ganz oben auf seiner Wunschliste. Und Fritz spielt bei der EM, bei der sich der HSV nach einem Torwart umsieht ...

    Der Satz macht schon etwas skeptisch - da braucht man ja nicht die EM, um Fritz zu beobachten.
    Nuja, MOPO als Quelle? Allerdings hat sich Hoffmann sehr stark aus dem Fenster in Sachen Galia gelehnt (wenn man sich nicht sicher ist, formuliert auch die MOPO vorsichtiger) . Und Galia nach Kiel - warum nicht? (Vielleicht haben ja Fritz oder der THW irgendeine nicht veröffentlichte Ausstiegsklausel ?).

    Wie gesagt, wenns nicht stimmen würde (Galia zum THW) wär es schon eine arge Bllamage für die (geographisch nahe verlegte) MOPO.