Jever schreibt:
ZitatLaut Bild Köln hat der VfL seine Fühler nach Golic ausgestreckt.
Da wird FvB (vorgestern um 3 Jahre verlängert) aber von begeistert sein.
Hieß doch, daß er nach Houlets Ausscheiden mehr Spielanteile im Angriff bekommen könnte.
Jever schreibt:
ZitatLaut Bild Köln hat der VfL seine Fühler nach Golic ausgestreckt.
Da wird FvB (vorgestern um 3 Jahre verlängert) aber von begeistert sein.
Hieß doch, daß er nach Houlets Ausscheiden mehr Spielanteile im Angriff bekommen könnte.
Die 'Geschichte' mit dem Bruder (ob es daran letztendlich gescheitert sei), ist für mich weiterhin unklar.
Berücksichtigen sollte man vielleicht auch noch, daß die Zugangsmöglichkeiten der VFL-Oberen zu Medien wesentlich besser sind (es gibt auch gewisse 'Machtunterschiede' zwischen der VFL-Führung und Yoon).
Geklärt werden kann das ganze nicht, bis es mal eine von Yoon autorisierte Darstellung gibt (fallls er überhaupt die Gelegenheit dazu erhält).
Nun mal so ganz nebenbei: Das mit dem Bruder basiert (bislang) auf einer Presseinformation und Darstellungen des VFL Gummersbachs.
Außerdem:
ZitatHecker: “Er fragte an, ob wir seinem Bruder einen Vertrag geben könnten."
Fragen kann man ja mal ! (ob für 1. oder 2. Mannschaft des VFLs ist auch offen, oder vielleicht: irgendwohin ausleihen)
Das aber die Yoon-Verlängerung daran gescheitert ist, behauptet noch nicht mal Hecker in dem Oberberg-aktuell Artikel.
Es könnte ja auch sein, daß Yoon eine 'Brücke' bauen wollte, so nach dem Motto: Wenn Ihr mein Angebot nicht erhöhen könnt, dann gebt meinen Bruder ein paar Euros, dann ist das auch okay - und ich unterschreibe. Beide hätten dann das Gesicht bewahrt (ist spekulativ, aber so unplausibel?).
Edit: Gegenargument (Oberberg-aktuell):
ZitatIIn Sachen finanziellen Abstrichen wäre Yoon nach eigenen Angaben durchaus bereit gewesen, dem VfL entgegen zu kommen, aber „ich möchte zu meinem Karriereende einfach gerne einmal mit meinem Bruder in einer Mannschaft spielen. Da dies beim VfL offenbar nicht möglich ist, werde ich gehen.“
Ob das aus dem Zusammenhang gerissen ist? Yoon wird wohl klar sein, daß er mit seinem Bruder bei keinem Bundesligisten (in Pflichspielen) zusammenspielen kann!!
Vfll-Fan18 schreibt:
ZitatDa gebe ich Dir recht:
Du hast mir nicht recht gegeben, da Du einen Herrn in Deiner Aufzählung vergessen hast.
Edit:
Wer weiß, was in dem 'wiedergefundenen'
Dokument so alles drinsteht ![]()
OVZ schreibt:
ZitatUnd für Krämer ist diese Voraussetzung erfüllt. Er habe seinem Vorstandskollegen von der Stadtsparkasse Düsseldorf das Sponsorenkonzept des VfL vorgestellt. Krämer: ,Wir sind erst seit kurzem im Besitz dieser Erklärung, die hatte unser früherer Geschäftsführer Carsten Sauer bisher noch in seinen Akten."
Da fehlen einem fürwahr die Worte!
Kölner Stadt-Anzeiger (Print-Ausgabe von heute, S. 18 ![]()
ZitatDer 29-jährige Abwehrspezialist...wird den Kontrakt in Kürze unterschreiben. "Das war nicht in erster Linie eine Frage des Geldes, sondern des guten Umfelds und der sportlichen Perspektive", sagte Vater Fritz von Behren, der die Verhandlungen für seinen Sohn führte.
"Abwehrspezialist" und gute sportliche Perspektiven?
Da waren die Ansprüche schon mal höher.
Jever schreibt:
ZitatLangsam sollte der VfL doch lieber mal nach der undichten Info-Stelle suchen
Tja, die These ist wohl nicht allzu gewagt, daß man da sehr weit oben suchen müßte.
Ob allerdings der Ausdruck `undichte Info-Stelle` so angemessen ist? Vielleicht ist `gezielter Abfluß von Informationen` die geeignetere Formulierung.
Wird vermutlich Yoon sein, um Mitleid zu erwecken. ![]()
Es tut mir leid für die engagierten VFL-Anhänger, aber ich hoffe, daß Yoon genug Würde zeigt und dieses Schmierentheater nicht mitmacht.
OVZ:
ZitatNach unbestätigten OVZ-Informationen soll das neue VfL-Angebot an Yoon monatlich 12 500 Euro (netto versteht sich), plus Auto und Prämien betragen. Damit gehört Yoon, der bisher pro Monat netto 18 000 Euro kassiert haben soll, immer noch zu den bestbezahltesten Handballern in der Bundesliga
Wer steckt denen das eigentlich und warum? ![]()
Paßt irgendwie hier rein
: Der Kölner Express (23.01.) zu einem angeblich bevorstehenden 'Super-Deal des VFls mit Puma`:
ZitatAlles anzeigenPUMA BEISST AN
Gummersbach vor Super-Deal mit dem Ausrüster
Von ALEXANDER HAUBRICHS
Sponsoren-Magnet: Gummersbach mit Star Daniel Narcisse. (Photo)
Köln – Die Kölnarena-Erfolgsstory des VfL Gummersbach lockt immer neue Topunternehmen an. Immer mehr Klein-, Mittel- und Großsponsoren wollen an der Erfolgsgeschichte teilhaben. Und auch Ausrüster Puma ist offenbar dabei, sich langfristig bei den Oberbergischen zu engagieren. ..
Aber EXPRESS erfuhr: Den Gummersbachern winken nun Spitzenklub-Konditionen! Bislang lieferte der Sportartikel-Hersteller fast nur die Ausrüstung. Nun soll der Rubel rollen. Es geht offenbar um einen Fünf-Jahres-Vertrag, bei dem für den VfL insgesamt mehr als eine Million Euro drin sein soll!
„Wir stehen in Verhandlungen. Und es sieht sehr positiv aus“, sagt VfL-Manager Stefan Hecker. „Man merkt, dass wir ein attraktiver Partner geworden sind. Aber auch für uns gilt: Wir sprechen erst darüber, wenn die Tinte trocken ist.“
Quelle: Kölner Express klicken
Osllo-Star schreibt:
Zitat
Würde eigentlich eine Copyright-Verletzung (z.B. kopieren auf andere Webseiten durch mich
) dieser eingestellten Meldung ("VVK-Start") von Seiten der RNL strafrechtlich verfolgt werden? ![]()
![]()
Na, da scheint die Göppinger aber vom DSF entschädigt zu werden.
Auf 'Handball im Fernsehen' ist verzeichnet, daß das Auswärtsspiel in Minden am 7.3. übertragen wird!
Eine Übertragung des Spiels ist ja nicht unbedingt 'zwingend'! ![]()
Waldorf schreibt:
ZitatIst er nicht schon pensioniert?
Nee, erst ab 1.2.06 - das ist übrigens auch ganz interessant (wer weiß, vielleicht auch in unserem Zusammenhang relevant)
(vor allem wenn man sich die Sponsorenstruktur in Gummersbach anschaut, vgl. die letzten beiden Seiten Spieltagsthread Gummersbach-Kiel. Auch interessant dazu: Thread Düsseldorf-Prozeß - letzte Seite)
Zur Pensionierung folgender Artikel: Kölnische Rundschau
Ist ja nicht mein Problem, kann man sich aber auch mal fragen:
Verhandlungen hier, Pressekonferenzen da, Prozeß morgen (gegen Düsseldorf) - wann kommt der Krämer eigentlich mal zu seiner (exellent bezahlten) Erwerbsarbeit?
Von ihm hört man doch gerne wieder was : Bülant Aksen. ![]()
Wiedergegeben werden im Porträt des Berliner Tagesspiegels (22.1.06) auch Äußerungen zu einem "komplexen Thema":
ZitatDie Sprache Sport
Wie ein türkischstämmiger Handballtorwart zum Duisburger Eishockey kam
Von Claus VetterBerlin - Gemütlich wirkt er, der groß gewachsene Mann. Die langen Haare hat er zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Und seine markige Stimme verrät seinen Heimatort. „Duisburch“, sagt er. Doch ganz so einfach ist das bei Bülent Aksen nicht. Aksen ist in Duisburg geboren, hat einen deutschen Pass und sagt: „Ich bin Türke mit deutschem Ausweis, meine Identität ist eine Synthese beider Kulturen.“ Die offizielle Person Aksen hat schon eine Metamorphose hinter sich: Der ehemalige Profisportler arbeitet nämlich in einer Sportart, aus der er nicht kommt. Der frühere Handball-Bundesliga-Torwart des OSC Rheinhausen ist Marketingleiter beim EV Duisburg in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL).
Nuja, als Hobby auf der Homepage seines neuen Vereins gibt er Snowboarden und Skifahren an - da hat er es dann bald nicht mehr so weit. ![]()
Homepage Kadetten Schaffhausen
So, das war also die Geschichte der ersten 'sensationellen Verpflichtung' von Hannings Füchsen. ![]()
Die NZZ-Ente ist geklärt (so völlig ohne Hintergrund war sie dann ja doch nicht):
ZitatBob Hanning kündigte außerdem an, daß der Verein in den kommenden zwei Wochen einen weiteren Nationalspieler verpflichten wird. Verzichten müssen die Füchse ab Sommer auf die Dienste von Nationalspieler Christian Rose, der in die Schweiz nach Schaffenhausen wechselt. Pavel Prokopec wird dagegen weiter für die Berliner auflaufen und seinen Vertrag verlängern.
(hab ich jetzt wegen 'allgemeinem Interesse' mal in den 1. BL-Thread gestellt)
Jenny schreibt:
ZitatDen THW vergisst der liebe Autor wohl gerne Augenzwinkern
Als Mitbewerber um von Behren? ![]()
@Bundesbibo: Nein!
Waldorf schreibt:
ZitatDie Morgenpost würde eine Entenrangliste mit großem Vorsprung anführen.
Klar, aber der 'geübte' MOPO-Leser erkennt natürlich rasch, daß die Fritz-Sache (mehr als) vage ist. Was mich immer noch ein wenig stutzig macht (unabhängig von Fritz nach Hamburg - das waren ja eigentlich zwei verschiedene Meldungen), ist die Bestimmtheit der Galia-Aussage (die stand ja auch als Feststellung in der Überschrift). Da wird der Herr Hoffmann in den nächsten Tagen wohl noch Stellung nehmen (müssen).
Die Handballberichterstattung der MOPO ist ja eh mehr als seltsam: zur Hanning-Zeit Jubel- und Hofberichterstattung (insbesondere durch Hoffmann und gegenüber Hanning) - und seit dessen Rausschmiss (Abgang) ein Zickzackkurs gegenüber der Vereinsführung (nuja, sie schreiben ja wirklich fast jeden Tag was zum HSV - da gehen denen manchmal schon die 'echten' Themen aus).
So, bald ist es soweit (lt. Handballwoche):
Mittwoch, 25.1.05 - 10 h Landgericht Köln
Vor allem zwei Sachen fallen auf:
a) Der VFL Gummersbach behauptet, die Stadtsparkasse Düsseldorf (ein öffentlich-rechtlichen Kreditinstitut!) zu einem erhöhten finanziellen Engagement bei der HSG veranlasst zu haben.
b) Der Düsseldorfer Ex-Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse bestreitet dies. Das Sponsorenengagement bei der HSG wäre ohne Gummersbacher Mitwirkung eingegangen worden.
zu a) Das erstaunt sehr!! (Oder auch nicht :D; ich möchte keineswegs ausschließen, daß es tatsächlich so war)
zu b) Wenn entgegen der Aussage des Düsseldorfer Vorstandsvorsitzenden doch ein Zusammenhang bestände - entspräche das eigentlich dem gesetzlichen Auftrag einer Stadtsparkasse? (Könnte der dann nicht ruckzuck ein Verfahren wegen Untreue kassieren?)
Vieles mehr fällt einem auch noch ein. Auf jeden Fall eine ganz brisante Geschichte - Spannung und ernsthafte Rufschädigung beider Parteien scheinen garantiert (es sei denn, es gibt wirklich die 'Urkunden' der HSG oder solche des VFLs - ob der 'Deal' aber tatsächlich exakt schriftlich dokumentiert wurde?)