Ja stimmt, Nettelstedt hat gewonnen (ich glaub 33:32, also andersrum) Das Ergebnis täuscht ein bißchen, Nettelstedt hatte hoch geführt und das Spiel ein bißchen'austrudeln' lassen - Gummersbach hatte aber keine echte Chance zum Ausgleich.
Beiträge von Karl
-
-
Zitat
Original von Felix0711
Wenn ihr Yoon und Gokir in den Griff bekommt, dürfte das relativ einfach werden (sofern FvB nicht plötzlich das Tor trifft).
Das der FvB plötzlich ausgerechnet da das Tor trifft, möchte ich mal fast ausschließen. Schließlich wird er in Nettelstedt besonders aufmerksam 'beobachtet' werden (er spielte 10 Jahre in Dankersen) und so der effektive Kämpfer mit Killerinstinkt, der sich gegen alle Widrigkeiten durchsetzt, ist er ja nicht - jedenfalls keiner, der knappe Spiele positiv entscheidet. Da hats auch nicht geholfen, ihn mittels Kapitänbinde zum echten Führungsspieler auf dem Feld zu ernennen (GWD und Nationalmannschaft) - beim VFL wirkt er auf mich auch nach einer gelungenen Aktion häufig überhastet.
'Haushoher Favorit' - glaub ich nicht. Mal schauen, ob Yoon wegen seiner leichten Schulterprobleme nicht doch ein wenig unsicher ist und Narcisse mit dem ordentlichen Nettelstedter Mittelblock (und Friedrich) zurechtkommt: Hegemann weiß man auch nicht so recht.
Nach dem Spiel ahnt man eigentlich schon, ob Nettelstedt eine Chance hat unter die ersten Zehn (so 9. oder 10.) zu kommen, oder ob bei denen die Saison so vor sich hinplätschern wird. Und das mit der 'Überraschungsmannschaft' ist nach dem Spiel auch geklärt -
Weiß nicht, ob das schon jemand vorgeschlagen hat, weil es so naheliegend und einfach umsetzbar ist:
Viellleicht sollte man in der Leitseite der Spieltagsübersicht einfach das Datum des Spieles in Klammern anfügen: also
(9. Spieltag) Melsungen-Göppingen (19.10.2005)
-
Na, sonst sind doch die Gummersbacher hier nicht so schreibfaul.
Wie war denn der Rudolph auf der Bank und wie sahen seine angekündigten taktischen Überraschungen aus? -
Kronau-Östringen: Geschäftsstelle
Zitatanbei findet Ihr das aktuelle Saisonmagazin der Rhein-Neckar Löwen für die Saison 2005/2005 als PDF zum download. Ein großes Lob gebührt Kai Henninger, der wieder einmal erstklassige Arbeit in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur IMAGO Walldorf geleistet hat. Gerade die Herren Amler und Hoenig von IMAGO waren mit 110 % Einsatz am Werke und gaben dem Saisonheft einen einmaligen Touch!
Karl:ZitatEgal, wie das Heft (genauer gesagt: die Datei) nun ist: Bescheidenheit scheint da in der Öffentlichkeitsarbeit (sorry: PR oder im Marketing) nicht gerade mehr angesagt zu sein: ja, Kronau-Östringen scheint auf allen Ebenen zum 'Arena-Klub' zu werden
Oslostar:ZitatWie meinst du das .... ?!!?
Meine Bemerkung bezog sich auf die sprachliche Form der Ankündigung des Saisonmagazins ("gebührt"; "wieder einmal erstklassige Arbeit", "110%Einsatz", "Touch" usw. - halt 'Arenasprache').
Zum Thema: Alles besorgen, auch wenn man schon alles weiß - alles sammeln - in 10 Jahren freut man sich! (Ich spreche aus leidvoller Erfahrung: mit dem Besorgen hats ja immer geklappt, aber auch -leider- mit dem wegschmeißen) -
Zitat
anbei findet Ihr das aktuelle Saisonmagazin der Rhein-Neckar Löwen für die Saison 2005/2005 als PDF zum download. Ein großes Lob gebührt Kai Henninger, der wieder einmal erstklassige Arbeit in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur IMAGO Walldorf geleistet hat. Gerade die Herren Amler und Hoenig von IMAGO waren mit 110 % Einsatz am Werke und gaben dem Saisonheft einen einmaligen Touch!
Egal, wie das Heft (genauer gesagt: die Datei) nun ist: Bescheidenheit scheint in der Öffentlichkeitsarbeit (sorry: PR oder im Marketing) da nicht gerade mehr angesagt zu sein: ja, Kronau-Östringen scheint auf allen Ebenen zum 'Arena-Klub' zu werden.
-
Zitat
Lasst die SG (oder den THW, den SCM, den TBV) mal eine Saison oder gar mehrere Serien auf Platz 12 rumdümpeln oder gar gegen den Abstieg spielen: Das mit der tollen Stimmung wäre dann ganz schnell vorbei! Und dann kann man auch mal sehen, wie groß die Fangemeinde dann noch ist...
Da tut man dem Flensburger Publikum aber doch ein wenig unrecht - haben doch Jahre gegen den Abstieg gespielt (und sind ja auch abgestiegen). War ne phantastische Atmosphäre damals in der (orginal) Hölle Nord in (ich glaube) Handewitt: völlig ungekünstelt, ohne große Animation (und mit absoluten Sypathieträgern wie Milo Mijatovic und den ganzen einheimischen Jungs). Auch Kiel ist ja gar nicht sooo furchtbar lange eine Spitzenmannschaft. Und in Lemgo wird mancher noch heute den Abstiegsschlachten im alten Lüttfeld hinterhertrauern. Wahnsinnig viel hängt auch von der baulichen Anlage der Halle ab.
Gut: die Ansprüche sind gestiegen - die Zeiten anders geworden. Wenn diese Vereine jetzt von oben nach unten kommen würden (was in absehbarer Zeit aufgrund ihrer Finanzierungsmodi sehr unwahrscheinlich ist) , kann es unangenehm mit (kleinen) Teilen des Publikum werden - und heute wird ja jede Miißstimmung sofort zum Fanprotest u.ä. aufgebauscht und medial inszeniert (von Presse und Fanorganisationen) -
Sone Kasparei (ja, die drögen Ostwestfalen!) würd ich als Schiri auch schon aus Prinzip nicht anerkannen - mir wär vermutlich auch 'Kreis-ab' eingefallen - aber waren das nicht Schritte?
-
Glaub es einfach alllen Mindenern hier: es müßte schon einiges passieren, damit bei GWD eine Trainerdiskussion aufkäme. Es herrscht übrigens im Moment Zufriedenheit mit der Mannschaft vor - nur die Mannschaft selbst und der Trainer sind mit den Niederlagen nicht zufrieden (okay das irgendwann, irgendwie alles anders werden kann, ist eine Binsenweisheit im Sport - bei jedem Verein)
-
Da wird sich bestimmt Schwalb a la Hens an seiner Ablöse beteiligen! Und einige werden das dann auch noch glauben - und in Hamburg wird der 'Mythos' Schwalb entstehen - dessen Lebenstraum es schon immer gewesen ist, bei der tollen Truppe des HSV, dem famosen Präsidenten, der einzigartigen Halle usw. Trainer sein zu dürfen.
-
Klajic hat auch in Dankersen ohne Cotrainer gearbeitet. GWD hat auch jetzt keinen, Nettelstedt auch nicht. Vielleicht ein neuer Trend?
-
No, No - da geht nichts schief:
Zitat aus dem Vorbericht der Delitzscher Homepage:
ZitatIst die Delitzscher Truppe nach dem sehr guten Spiel in Gummersbach ebenso in der Lage das Ergebnis im Rahmen zu halten? Dies ist abzuwarten!
-
MOPO schreibt:
sodass eine vorzeitige Freigabe wohl nur eine Frage der Ablösesumme ist. Wetzlar soll im Gegenzug an der Verpflichtung von HSV-Reservisten bzw. einem Ausleihgeschäft interessiert sein.Wer könnte denn damit gemeint sein?
-
Mal wirklich ein richtig offenes Spiel. So viele Spiele ohne Favoriten gibt es in der Bundesliga ja gar nicht mehr (wenn man davon ausgeht, daß bei den Spitzenmannschaften untereinander die Heinmannschaft der Favorit ist). Bei mindestens 5 Auswärtsspielen des SCM kann man fast sicher sein, daß er gewinnt; bei weiteren ca. 5 kann man davon ausgehen - der Rest ist gegen die Spitzenmannschaften oder Truppen wie der TVG, die zu Hause schon immer jeden schlagen konnten.
-
Rudolph will sich gegen Gummersbach lt. Handball-world selbst auf die Bank in Gummersbach setzen (zusammen mit Schmäschke). Ich finde das eine peinliche Selbstdarstellung: traurig aus was für Motivationen manche Handball 'fördern'.
-
Ja 'Almighty', so ähnlich wirds wohl kommen (vielleicht kein ganz knapper Sieg, sondern so 5 Tore). GWD ist zwar ein unangenehmer - aber leider kein wirklich gefährlicher Gegner für eine Truppe wie Kronau. Bisher waren alle Auswärtsgegener trotz Sieg mit dem Spiel gegen GWD eher unzufrieden (Ausnahme Melsungen: das soll aber auch ein unansehnliches Spiel gewesen sein). Zu mehr als 'unangenehm' reicht einfach die Quantität (!) der personellen Substanz nicht (jedenfalls gegen Kronau) - kein einziger gelernter Außenspieler im Kader (!!); eklatantes Defizit an Abwehrspielern (v.a. Mittelblock, Baskovic evtl. noch verletzt). Aber Moral, Kampfgeist, Umfeld sind intakt - so ist dann (auch) mein Tip: Arbeitssieg für Kronau - und mit dem nächsten Spieltag ist das Spiel vergessen.
-
Interessanter Spielbericht von Volker Krusche ("den Favoriten 40 min lang geärgert" - mit Statements des Bundestrainers und Video der Pressekonferenz - dort: nicht das übliche Gelaber)
-
Was macht denn eigentlich der Frank von Behren so unter Klajic? Gegen Delitzsch z.B: kein Tor; gelb (3. Minute) 2 min (13. Min) und dann?
-
Finde die Strafzumessung von Stemberg (1500 €) genau angemessen. Es wird eine Sensibilität für die Problematik geschaffen - und gleichzeitig tut die Strafe nicht sooo furchtbar weh. Eine Rolle wird sicherlich gespielt haben, daß es nicht unwahrscheinlich ist, daß der Wurf (ein Feuerzeug ist kein Hallenheft!) eventuell von einem Gästeanhänger erfolgte. Wäre übrigens eine nette Geste von Flensburg, wenn nicht nur die Einnahmen aus dem Spiel, sondern auch die Strafe geteilt werden würde.
Zitat„beim nächsten Vergehen gegen am Spiel Beteiligte wird Hallensperre verhängt"
Das ist natürlich völlig überzogen, da sich die HBL beim nächsten Hallenheft damit selbst unter Zugwang setzt (manchmal sind Formulierungen mit Konjunktiv ganz sinnvoll)
Plön schreibt:ZitatDie Liste mit Fan-Ausschreitungen wird länger.
Man kann natürlich auch dramatisieren (z.B.über den kaputten Sitz ist wirklich schon sehr viel geschrieben worden). Gegenüber Mitte der 80er/Anfang der 90 er Jahre hat sich die Situation aus meiner Perspektive (bin natürlich nicht in allen Hallen) entspannt(ein echtes Problem war es eh nie). Damals gab es doch schon einige Vereine mit (teilweise) problematischer Auswärtsklientel (Weiche-Handewitt fiel mir damals übrigens in Minden immer sehr positiv auf - Atmosphäre wie beim großen Familienausflug).
Hallenheftwürfe waren auch fast ritualisiert in einigen Hallen (nur bei Schrientscheidungen - nicht zielgerichtet gegen den Gegner!), wurden nicht weiter als problematisch wahrgenommen - das Timeout dann mit der Hallensprecherdurchsage trug häufig zur Beruhigung des ganzen Spiels bei. (obwohl in Minden hat sich ein Schiri mal bei einem Hallenwurfheft eines Zuschauers leicht verletzt - der Werfer(überhaupt kein 'Ultra') ist sofort nach dem Bundesligaspiel zum Schri hingegangen und hat die Sache in Ordnung gebracht. Das wurde dann auch nicht an die große Glocke gehängt (ich glaube, trotz DHB-Strafe), aber ein solch unaufgeregtes Verfahren ist heute schwieriger geworden).
Feuerzeugwürfe sind aber was anderes, da muß man energisch einschreiten: der Werfer (oder die Werferin) sollte zumindest intern mal deutlich auf sein unsinniges und gefährliches Handeln aufmerksam gemacht werden (man braucht ja nicht gleich immer zur Polizei oder zum THW zu rennen). -
Tolle Geschichte - habe ich in der Form noch nirgendwo gesehen: steht zwar schon im Threat Handball-Videos (Ines K.): ist aber auf jeden Fall wert, durch einen eigenen Threat hervorgehoben zu werden.