Ah, interessant. Ich nenne immer die rumänischen Ortsnamen, um nicht Verwirrung zu stiften und weil die Vereine selbst die ja auch verwenden ...(und die deutschen Namen ja irgendwie auch 'Vergangenheit sind)
Find ich gut, dass Du das anders machst! So geraten die traditionellen deutschen Ortsnamen nicht in Vergessenheit!
Hier noch einen hoch interessanter Link auf ein Interview mit Trusova aus der Zeit, wo sie sich grade in Cisnadie (Heltau) einlebte, Die russische Torwartin war in der Tat in beiden Spiel gegen Debrecen bärenstark. Ich fand auch die Beschreibung des Ablauf des Wechsels von Russland nach Cisnadie schon einen Einblick (auch hier wieder mal das Lob an gute Trainingsbedingungen bei einem Verein in der rumänischen Provinz)
https://www.facebook.com/handballfast.e…833636827296245
Ps. die englischsprachige Facebookseite über das Handballgeschehen in Russland ist sowieso sehr interessant - dies ist ja irgendwie doch in Westeuropa (oder auch hier) etwas unterbeleuchtet. Das Portal Handball.fast ist als Internetseite russischsprachig, auf dem Facebookaccount werden aber einige Artikel in das Englische übersetzt.
julischka: die Abwehrschwächen in 1-1-Situationen konnte man ja auch teilweise bei Vac beobachten. Cisnadie hat das in der Abwehr aber auch super gemacht. Klar, wenn die mal Fehler im Angriff gemacht haben, dann nutzte Debrecen das schon mit guten und schnellen Spiel aus - aber der Positionsangriff...(Debrecen war im Angriff in 1-1 Situation der Abwehr von Cisnadie einfach nicht gewachsen - selbst in der Abwehr haben sie die regelmäßig verloren gegen eine rumänische Mannschaft, die ja nun wirklich so von 9m keine Riesengefahr ausstrahlte)