Beiträge von Karl

Klar, aus der optischen Inszenierung kann man schon Rückschlüsse auf das 'Milieu' ziehen...'Kleider machen Leute' - die Novelle kennste doch bestimmt...(und ist auch erweiterbar auf die ganze äußere Inszenierung)

Hab ja auch extra geschrieben, dass ich keinstenfalls einen der mir (gänzlich unbekannten) Mitarbeiter diskreditieren wollte (meine Anmerkung war ja eigentlich auch nicht diskreditierend), aber man kann doch mal zur Diskussion stellen, was einem so durch den Kopf ging, als ich die Fotoseite anklickte...

Naja, Rudolph hatte zumindest den HSV-Handball über einen langen Zeitraum ermöglicht, das dürfte unstrittig sein.

@10000 Zuschauer: Ach komm, das ist doch ausdiskutiert, vor allem, weil ich 'quasi' vorgesetzt hatte - natürlich wäre das HSV-Handballprojekt ohne die Arena nicht denkbar gewesen

Ronaldo: leider mal wieder ein völlig substanzloser und rein personenbezogener Beitrag von Dir, wo man sich fragt, ob die Motivation (bei dem für erfahrene User nicht anonym auftretendem) User (bzw. Super-Moderator) nicht aus Eigeninteresse besteht...

Und ja, zu der optischen Inszenierung des HSV-Geschäftsstellenteams auf ihrer HP kann man ganz gut von hauseigenem Schreibtisch Anmerkungen machen....bzw, diese zur Diskussion stellen....(mache ja nun auch wirklich deutlich, dass ich nicht mit 'Wahrheitsanspruch' schreibe)

Natülich gab es Kronau/Österingen schon vorher - aber mit den RNL und dem Umzug in diese SAP-Arena ist der Verein in eine völlig neue und strukturverändernde Phase eingetreten..

Wenn hier die Rede davon ist, dass das Publikum in Hamburg (wäre nicht untypisch) zu einem Gutteil aus Rentner besteht (auch seriöse Handballförderer sind ja oft eher in einem fortgeschrittenem Alter), so ist die Frage, ob so die Vereinsorganisation das so abbildet.

Das (nun nicht grad kleine - Schwalb und so sind ja nicht dabei) Geschäftsstellenteam wirkt zumindest homogen:

301 Moved Permanently

Ist halt die Frage, ob die so in ihrem Sportmarketingstudium (wo dann die Finanzierung der NBA oder so womöglich als 'Vorbild' vermittelt wurde) und so Handballfinanzierung (wo sehr viel eher über Mäzenatentum oder Unternehmen im politischen Bereich läuft, darunter z.B. wie in Berlin private Wohnungsunternehmen) verstanden haben.......Optisch ist das der 'Schlag' an Mitarbeitern, die Handball in Hamburg schon einmal nicht ohne Rudolphs Millionen organisieren konnten (damit will ich jetzt keinen Mitarbeiter persönlich diskreditieren, gibt nur meine -ortsfremden- Gedanken wieder)

Naja, sone Äußerung von einem Geschäftsführer - der Spieler spielt bei uns. obwohl er auf viel Geld verzichtet - hm, so sonderlich souverän ist das nicht, eher marktschreierisch und entzieht sich ja auch einer Überprüfung, wäre sicherlich auch nicht von allen Bundesligamanagern so formuliert worden (selbst wenn es zutreffen sollte - und das traf sicherlich schon in vielen Fällen zu, die gar nicht öffentlich wurden)

Der Termin mit Merkel war Wochen/Monate nach dem WM-Sieg, die hat nicht sofort Zeit, wenn Handballer ein Turnier gewinnen ;)

Gensheimer war Mannschaftsführer und wird als solcher vom DHB eingeladen worden sein (gut, hätte verzichten können -aber als verletzter Stammspieler gehört man ja eigentlich auch zur Mannschaft) - tja, man kanns auch echt übertreiben mit der Kritik...

@Hooidoo: interessant, ich gehe immer über eurosport.de - eurosportplayer.com kannte ich noch gar nicht. Da sind jetzt allerdings nicht die Aufstellungen und Statistiken unter dem Bild, wenn man Vollbild verlässt, oder? (wie bei eurosport.de).

Welch ein Tag!

Auch der Abschluss: gestern hatten wir die Spanier hier noch totgeredet, heute schlagen die Frankreich...Hm, war Schweden vorgestern so stark (könnte durchaus sein) oder haben die Spanier heute ganz anders gespielt? War schön anzusehen

Jo, Kommentator hatte sich einiges angelesen - war okay. Wenn man sich jetzt andere Sportarten ohne Kommentar anguckt, merkt man wie wichtig ein Kommentar ist...

Okay, selten so daneben gelegen wie in meinem Posting gestern um 23.26: alles hoch brisant und unklar

Edit: das ist ja wirklich interessant: auf eurosportplayer.com scheint das gesamte Frauenturnier englisch kommentiert zu werden, auf eurosport.de ist Hallenton auf eurosport.de muss man es einstellen, - danke hoodooguru für den Tipp - ist aber ziemlich komplex mit eurosport

Naja, was soll schon gedruckt werden?

Merinste in der Zeitung hätte gestanden, wenn es so gewesen wäre:

Der Däne hatte einige Angebote aus ganz Europa, aber nirgendwo hätte er annähernd soviel Kohle verdienen können wie beim HSV

Der nächste Hammer:

Schweden-Russland 36-24

Na, mal gucken, ob der russische Trainer das Turnier als Trainer beendet.....das war desolat. Völlig unvorbereitete Würfe...schlimm (dann noch während time-Outs alle durcheienander gebrabbelt)

Hm, Axner hat da einiges bewegt bei den auch richtig guten Schwedinnen (Verzicht auf Gullden war für den modifizierten Stil unabdingbar, nehme mal an, dass ihr der Rücktritt nahegelegt wurde) und das alles ohne echte Linkshänderin auf RR....Das ist schon sehr bemerkenswert, mal gucken, wie das weitergeht...

tclip schreibt:

Zitat

erstaunlich dass du den arenenhandball so einstufst und gleichzeitig die arena in minden so positiv dargestellt hast.
    grad auf dem land mit viel weniger events lässt sich eine arena heutzutage tatsächlich viel schlechter darstellen.

Es gibt schon einen kleinen strukturellen Unterschied zwischen einem Verein, der quasi für eine 10 000 Zuschauerarena gegründet wurde oder einen Verein, der seit 60 Jahren im Handballleistungssport dabei ist und eine neue Halle vor Ort (mit 5 000 Plätzen oder so) unter kommunaler Trägerschaft bekommen soll...Minden und Hamburg sind auch Städte, die sich ein klein wenig unterscheiden

Ganz davon abgesehen, sehe ich das Hallenprojekt in Minden ambivalent, wenn es verwirklicht werden sollte, würde daraus aber kaum 'Arenenvereinshandball' entstehen...

Naja, Japan schlug heute Nacht Montenegro.....(mein letztes Posting wird damit auch Lügen gestraft) Oha, Brasiien gegen Ungarn 33-27 - ja, das deutete sich gegen die Russinnen schon an, dass die eine interessante Mannschaft haben (hoffentlich reicht die Luft bis zum Viertelfinale, wo es dann wirklich wichtig wird)

Konnte da leider noch nicht reinsehen, da die Auffindbarkeit des Archivs bei Eurosport eine echte Herausforderung für mich ist (dabei ist das doch ein Kernelement des Angebots, Suchfunktion kann man insgesamt total vergessen)

Edit: Ahh, einziger Weg an re-live zum Frauenturnier scheint das hier zu sein: https://www.eurosport.de/olympia/sport/…handball-women/ , muss man angesichts der Existenz einer sog. Handballleitseite (mit unzähligen Videoschnipseln, auf Archiv wird nicht hingewiesen, auf den Ort muss man erstmal drauf kommen bzw. das im Kopf behalten). Funktioniert dann aber umstandslos...

Naja, Arenenhandball (okay, in Hamburg nur Hälfte der Spiele in Arena) hat sich in Deutschland noch nie aus sich selbst heraus finanzieren können (Mannheim ganze SAP-Unterstützung; Berlin auch andere Konstellation mit Steffel als Westberliner landespolitische Größe). Handballrefinanzierung in Großstädten scheint zudem eine heikle Sache zu sein, bislang waren es eher Erwartungen...auch nicht günstig könnte sein, dass recht lokalhandballaffine lokale Medien wie Mopo und Bild Hamburg nicht mehr die Bedeutung von vor 15 Jahren haben

Eine Gefahr ist sicherlich, dass sich der HSV wieder einen großen Verwaltungs- Marketingapparat aufbaut - und auch, dass viele Leute - auch offiziell 'Ehrenamtler' (die nicht auf dem Spielfeld stehen) von dem Verein finanziell/beruflich/vom Bekanntheitsgrad her profitieren wollen (Rudolph hat ja einiges dazu gesagt - letztendlich hat er den Deckel lange bezahlt, da entsteht natürlich auch eine gewisse 'Mentalität' - scheinen ja noch etliche Akteure aus dem 'alten' HSV dabei zu sein)

Jetzt nur eine Anmerkung (die gern kommentiert/kritisiert werden kann), von jemandem, der den HSV nur 'nebenbei' beobachtet

Morgen wird Gruppe B (Brasilien-Ungarn; Schweden Russland; Frankreich-Spanien) aber wirklich um Längen interessanter als A (Japan-Montenegro; Südkorea-Niederlande; Norwegen-Angola)

Naja, in A scheint ja auch schon fast alles gelaufen (in Rio gabs noch am ersten Spieltag einen Paukenschlag mit Angolas Sieg gegen Rumänien, sowas scheint aber in der Gruppe nicht anzustehen), welchen Platz man belegt scheint letztendlich auch nachrangig, da die 4 weiterkommenden Mannschaften von B doch einen recht ausgeglichenen Eindruck machen (Russland und Frankreich sicher große Namen, aber mal abwarten - Schweden wirkte ja nicht schlecht, interessant sicher heute Brasilien gegen Ungarn - vor allem wegen Brasilien)

Ja, Archivfunktion ist bei Eurosport sehr zeitnah, nach einem Monat kann man kündigen.

Auch wenn ich kein Fan von Pay-TV bei Olympischen Spielen bin, scheint es notwendig zu sein, um das Frauenturnier sicher zu verfolgen (man beachte, dass die Wettkampfdichte ja auch noch steigt und dann vll. noch weniger Frauenhandball bei den ARD/ZDF-Streams berücksichtigt wird - halt kein deutscher Teilnehmer - und wenn man dann zu den Viertelfinalspielen Eurosport gucken 'muss', ärgert man sich, dass man es nicht früher gemacht hat)

Naja, es geht halt primär bei Olympischen Spielen um die drei Medallien... von daher...Bei EM und WM gehts ja auch noch um Qualifikationen (z.B. zu den Olympischen Spielen). Spannung ist sicherlich auch beim jetzigen Modus bei etlichen Spielen eher mäßig.

Gut, man hat natürlich noch zusätzlich 4 Viertelfinalspielen (die natürlich 'brisant' sind, mir aber ein wenig zu wichtig). Aber jeder Modus hat halt seine Vor- und Nachteile.....Gruppensieger ins Finale fände ich jetzt auch nicht so toll, aber halt das mit der direkten Quali fürs Halbfinale...

Hauptrundengruppen mit Mitnahme der Vorrundenergebnisse wären natürlich auch noch eine Option (weiß jetzt aber nicht, ob 12 eine so günstige Turniergröße ist, mehr Mannschaften oder auch Spiele würde IOC wahrscheinlich nicht mitmachen)

ALF: Oh, so lange ist das mit dem anderen Modus schon her 8o

Erste beide Mannschaften der Gruppen gleich ins Halbfinale fände ich aber besser, dann kann man auch mal ein Spiel verlieren...(okay, jetzt erst recht, aber halt nicht im Viertelfinale). Dann würde es jetzt schon richtig zur Sache gehen und die ersten beiden Gruppenmannschaften hätten beste Medallienchancen (statt das ein Gruppenvierter den Gruppenersten dann im Viertelfinale per 7m-Werfen oder so rausschmeissen kann)

Okay, ausgeglichene Vorrundenzusammensetzung wäre dann natürlich sinnvoll

Zu Eurosport fällt mir gar nix mehr ein.

https://mobile.twitter.com/PaytvH3/status/1419372115527090181

Bin ich froh, dass ich mich nicht da extra noch angemeldet habe.

Ich hab trotz Mühe auf Eurosport (direkt) gar nicht das Spiel gegen Argentinien mit deutschem Kommentar gefunden (nur mit Hallenton - okay, Pascal Hens muss ich auch nicht unbedingt hören). Archivfunktion (der große Vorteil) mit der Seitennavigation auch nicht grad einfach (wieder) zu finden.

irgendwie ist der Modus ja nun etwas komisch - wirklich wichtig ist halt erst das Viertelfinale, gewinnt man das, hat man zu 3/4 eine Medallie. Vorrunde kann man sich eigentlich schenken, DHB-Auswahl kann im Viertelfinale eh gegen jeden gewinnen, aber auch verlieren..(und Qualifikation steht ja fast außer Frage)

Naja, bei 10 Livestreams gleichzeitig sollte es den ÖR zumindest möglich sein, alle zu kommentieren (personelle Ressourcen sind ja nun reichlich vorhanden -Kommentar muss ja nicht aus der Halle oder Tokyo sein). ich glaub, dass sehr viele Handballfreunde (wenn nicht gar die weit überwiegende Mehrheit) sich prinzipiell keinen Sport ohne Kommentator im TV/am PC anschaut (so ähnlich wie mit Filmen und Untertiteln)

Tja, da hat man doch das weitaus geringere Durchschnittalter der Schweden bemerkt (und/oder Rekonvalenzphase wie bei Cabral Barbosa) - ist natürlich gleichzeitig auch ein Problem des Frauenhandball, Spanien hat ja schon etliche ältere 'Persönlichkeiten', da kommt im gesamten Welthandball wenig nach...(gute Spielerinnen schon, aber...)

Naja, im linearen Fernsehen wird eher gar nix kommen (vll. 15 Minuten vom Finale)....

Dem Frauenhandball in Deutschland bringen unter solchen TV-Bedingungen die Olympischen Spiele gar nix... Eigene Mannschaft nicht dabei und so spektakuläre Sache wie die Radicevic-Show bei Montenegro-Angola kriegen ja auch Interessierte (bei Eurosport) kaum mit (Montenegro in der 2. Hz. echt sehenswert). Auch Spanien gegen Schweden scheint bei der ARD gleich nicht gestreamt zu werden...

Das ist schade, weil so ein Wettbewerb kann ja schon prinzipiell (Männer-)handballinteressierte ansprechen (die dann halt mal reinswitchen - und den Horizont der Fauenhandballinteressierten erweitern (deren Fokus mir in Deutschland sehr stark nationalstaaatlich zu sein scheint - vll. auch aus Mangel an Gelegenheiten, sich was Anderes mit einfachem Zugang anzugucken)

edit: ahh, Harpiks hat einen ARD_Livestream Spanien-Schweden gefunden...(da hab ich ihn übersehen, trotz gezieltem Nachgucken, vll. kurzfristig eingefügt?? Kein Kommentator würde dafür sprechen) Service: https://www.ardmediathek.de/video/olympia-…bGl2ZXN0cmVhbQ/

Und Eurosport hat übrigens noch erheblichen Mehrwert gegenüber ö-R-Streams, da unter dem Streamfenster mit Statistiken zum Stand des Wettbewerbs (bei Gewichtheben z.B. ganz praktisch) versorgt wird, auch beim Handball sind so Livestatistiken nicht schlecht (kann man auch mal schnell nachgucken, wer Spielerin xy eigentlich ist - Trikotnummer kann man auch einfach ersehen)

Den ARD-Kommentator von Niederlande-Japan fand ich aber relativ annehmbar (dafür scheint bei den Männern Homm auf Nasskurs eingeschwenkt zu sein, schon dem hab die Niederlage des DHB-Teams gegönnt)