@balonamno: Ich hab vor einiger Zeit jetzt mal die jüngeren Juniorenjahrgang von Ungarn gesehen, denke, dass geht jetzt fließend so weiter...(wegen fehlender internationaler Wettbewerbe kann man das jetzt aktuell natürlich nicht so beurteilen)
Da scheint mir schon eine Kontinuität bei der 'Produktion' guter Spielerinnen/Kollektive jetzt im Gang zu sein - klar, ob daraus dann auch mittel-/langfristig Medallien draus resultieren. ist offen (hängt ja auch von körperlichen Voraussetzungen und auch Verteilung über die Positionen ab). Von der jetzt schon etwas älteren Generation finde ich z.B. Lakatos noch hoch interessant.
Ging hier ja um die Ausgangslage - und die ist natürlich schon unvergleichlich besser als Serbien oder Montenegro (oder auch Rumänien - wo übrigens schon recht lange keine internationale Topsspielerin mehr 'produziert' wurde, sieht man mal von der TW-Position ab. Hängt halt auch viel von Zufällen ab - vor 3-4 Jahren war das TW-Niveau in der Liga Florilor noch vergleichsweise richtig mies, jetzt ist es gut/sehr gut)
Ungarn hat ja immerhin Györ/FTC und Titel zumindest im Jugendbereich wird es auch weiter geben - denk, da wäre jetzt eine aktuell verpasste Olympiaquali nicht ganz soooo gravierend
Was ich auch noch etwas besorgniserregend für den Frauenhandball insgesamt finde, ist, dass 'charismatische' Spielerinnen doch recht wenig bis gar nicht mehr nachkommen