Okay, dann doch im Detail:
Fleury ist auswärts und daheim in der Gruppenphase gegen Braila und Siofok angetreten (übrigens sind das sehenswerte Spiele gewesen), die beiden Spiele gegen die Russinnen haben sie nicht gemacht
Paris ist in Vac und in Herning angetreten, beide Spiele gegen Russinnen nicht gemacht; Heimspiel gegen Vac auch nicht. Die hatten nur ein Heimspiel.
Sieht doch schon etwas anders aus als beim THC mit ausschließlich Heimspielen
Ich guck jetzt mal nicht nach, ob die russischen Spiele wegen verbindlicher Maßnahmen der französischen Regierung nicht durchführbar waren, die hatten ja einen viel härteren Lookdown')
Ich guck jetzt auch nicht mal nach, ob Paris und Fleury sich auch als EHF-Opfer fühlen. Das ist mir auch das allergrößte Rätsel: Wie sollte die EHF die Spiele anders werten? (selbst wenn der THC vergeblich alle Hebel in Bewegung gesetzt hätte, auch mal außerhalb der heimischen Halle zu spielen)
Der THC hätte übrigens auch einfach auf seinen Gruppenphasenplatz verzichten können - Nachrücker hätte es ja gegeben, no Problem. Und wenn man wirklich absolut gegen Corona sicher sein wollte, hätte man es bestimmt geschafft, irgendwie auch die Heimspiele zu verhindern...
Ps. logo, hätte ich gern Minaur gegen THC gesehen - jo, so bin ich aufs Thema gekommen. Dann wurds aber unabhängig davon interessant...
Edit: Aber was solls, so gehts am 27./28.03 hoffentlich weiter (Rückrunde Woche später):
Braila - Baia Mare
Zvevda- Nantes
Astrachhan - Siofok
Lada- Herning-Ikast
Die Sieger qualifizieren sich für ein Final-Four an noch unbekanntem Ort (wird dann wohl die Halle eines Teilnehmers sein)