Okay, bis 2023, da kann man annehmen, dass da eine Auflösungsoption für GWD innerhalb der Vertragslaufzeit drin ist. Sind ja leider bei dieser Form von Verletzungen einige Unkalkulierbarkeiten drin...Wenn das klappen sollte, wär das natürlich eine prima Sache (zumal Carstens den Spieler ja aus Magdeburg kennt).
Tja, auch nach 1,5 Jahren kann ich Padshyvalau noch nicht richtig einschätzen - Umfeld, naja, es gibt sicherlich sehr viele Bundesligisten, wo man als Spieler erheblich mehr Druck hat (und das auch leistungs- und erwartungsorientierter ist)
Meine Güte - Riesenumbruch, Kaum hat man sich an einige Spieler gewöhnt, sind sie auch schon wieder weg. Ganz sicher keine Absicht (und auch nicht erstrebenswert), dass man in der Beziehung sich der Tradition des Kreisrivalen anpasst...
Linkshänderposition auf RR wird schwierig werden - na gut, bei Reißky muss man die Entwicklung nach ebenfalls einer Schulter-Op angucken (bei Zeitz kann ich immer noch nicht ganz glauben, dass er wirklich einen 'festen' Vertrag bis 2022 hat). Mit Rambo fällt ja nicht nur ein sehr gewohntes Gesicht weg...
Hm, so richtig eine Führungspersönlichkeit auf und neben dem Feld kann ich im Kader bislang auch noch nicht erkennen...(wenn man so Jankes Chrakterisierungen aus vergangenen Presseartikeln liest, scheint er ja eher ein bedächtiger Zeitgenosse zu sein) Da sind jetzt sehr viele Spieler drin, die im Dankerser Handball sozialisiert sind (aber auch noch nicht ganz richtig etabliert, teilweise wie Korte und Staar aber auf dem Weg dahin), dann Lichtlein und Zeitz und dann noch 'einige Andere'..(eigentlich nur Pehlivan,auch erst 22; Meister erst 24, Janke - Thiele erst 22 und Schluroff erst 20 - sind ja auch noch recht jung - Semisch ist mit 28 der einzige im Mittelalter neben Janke und dem 25-jährigen Reißky, aber halt TW). Lichtlein und Zeitz mit 12 Jahren Abstand zum nächstälterem Spieler...