Klar, jetzt erstmal Kosten reduzieren reduzieren, ist eine angemessene Strategie, zumal wenn die Spielerin wie Mässing auch nicht weiter beim THC bleiben möchte - ich war übrigens ganz erstaunt bei einem Interview, wie gut sie nach so kurzer Zeit Deutsch spricht.. Ganz sicher wird es da noch Gelegenheiten für den THC geben
Der 'Exodus' ist allerdings schon vor Corona beim THC eingetreten und dass Mässing jetzt einer Vertragsauflösung zustimmt in unklaren Zeiten, nua...(okay, vielleicht hat sie jetzt einen anderen Vertrag - aber eigentlich sportlich nach dem Bölk-Weggang gute Perspektiven).
Die erste Saison ohne CL für den THC verlief auf jeden Fall nicht zufriedenstellend - könnte mir schon vorstellen, dass CL für die wichtig ist...(als Thüringer Aushängeschild in einem doch relativ kleinem Bundesland). Angesichts der 'Verdienste' des Vereins und seines langjährigen Bekanntheitsgrad geh ich aber mal davon aus, dass die EHF die im EHF-Cup dabei haben möchte (haben ja zudem wenigstens Livestreams über eine Fernsehanstalt)
Insgesamt muss man sagen, dass die 2 Jahre mit Bölk/Stolle u.a. nicht so waren, wie man sich das vermutlich vorgestellt hat...(bei dem Kader hätte eigentlich ein Mitspielen ums Achtelfinale der CL möglich sein sollen)