Das es die gibt (bzw, dass das Hotel die besorgen kann), ist ja schon naheliegend - die Frage ist, ob die in nennenswertem Umfang abgesetzt werden.
Zudem muss der THW ja auch bei der EHF-Endrunde den Gästemannschaften ein Kartenkontngent einräumen - und die werden dann evtl. eigene Kombiticktets anbieten (da bliebe dann für den THW nur der Kartenpreis).
Die Kosten für die Ostseehalle sind auch nicht zu unterschätzen (die wird, nehme ich mal an, auch Probleme mit der Konkurrenz aus Hamburg usw. haben und für die Betreiber, die ja tw. auch mit dem THW verbunden sind, keine Goldgrube sein).
Tja, die Personalwechsel im Aufsichtsrat machen auch eher den Eindruck, dass der THW in unruhigen Fahrwasser ist - man braucht sich nix vorzumachen, ein Gutteil des 'Mythos' des THWs ist seit der Serdarusic/Schwenker-Sache weg....(hätte man vor 15 Jahren auch z.B. nicht gedacht, dass eine polnische Tankstellenkette bei denen auf dem Trikot ist). Fussball ist auch recht neu dazugekommen.
Die Image- und Langzeitfolgen von dem Abgang von Serdarusic/Schwenker sind schon gravierend, könnte ich mir vorstellen. Davor war ja quasi alles blütenweiss...(und Klein/Zeitz/Jicha usw. sind auch noch dazugekommen)