Paul Jonas schreibt:
Zitat
Ich weiß nicht ob das was nun vom kroatischen Trainer kursiert wirklich richtig übersetzt ist, aber was er da vom Verrat am olympischen Pakt faselt....also selbst wenn die Kroaten zu 100% verpfiffen worden wären, zieht das die ganze Sache auf eine sehr alberne Ebene.
Als "albern" würde ich das nicht bezeichnen, da das IOC auch die Qualifikationen für das Olympische Turnier überwacht (da gabs auch schon Eingriffe, wenn ich mich recht erinnere). Wenn man also jeglichen Glauben an die IHF (oder auch die EHF, auch olympiarelevant) verloren hat, nuja, da gibts noch das IOC und die haben ja (zumindest auf dem Papier) eine klare Ethik.
Allerdings werden der den Gastgeber bevorzugende Spielplan, Dauer-SR-Ansetzungen und ein paar sehr zweifelhafte SR-Entscheidungen kaum ausreichen für eine IOC-Intervention...(das weiss Cervar garantiert auch - aber da kann man ja, aus seiner Sicht, mal an Grundsätze erinnern und daran, dass die IHF prinzipiell nicht allmächtig ist im Handball)
Die Reklamationen und das Hadern der Kroaten waren (aus der TV-Perspektive) imho bis in die Schlussphase hinein im üblichen Rahmen...
Edit: Mir fiel übrigens grad ein, dass das (umstrittene) EM-Endspiel der Frauen Däninnen gepfiffen haben.