Beiträge von Linkshänder

    Hi Leute,


    eig. muss man mal sagen das Gummersbach auf jeden Fall durchgewechselt hat. Jeder sollte im "Test-Spiel" zu seinen Zeiten kommen. Übrigends Enki spielte die B-Jugend des VFL-Gummersbach und nicht die A-Jugend wie es behauptet wurde...
    ;)


    Gruß Linksähnder


    P.S.: Vfl Gummersbach gewinnt gegen Essen deutlich und macht damit den Einzug ins Finale klar bzw. gleichzeitig ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft^^

    Hi Leute,


    ich möchte hier mit meinen Worten auf gar keinen Fall die 3:2:1 verteufeln. Sie ist im mom die wichtigste Deckungsvariante in der Jugend.
    Was ich verteufel ist, dass man vorgeschrieben bekommt mitmind. 2 Spielern immer vorm 9m stehen zu müssen. :wall:
    Und wegen den Worten zu den "VFL-Hühnen"...
    die sind alle auf der Handballakademie dort und trainieren 10 mal die Woche alles....und da hat mit Sicherheit die individuelle Stärke eines Spielers in der Abwehr höchste Priorität.
    Doch darum geht es hier nicht!
    Es geht einzig und allein darum, dass man vorgeschrieben bekommt einen bestimmte Deckungsart decken zu müssen.


    Gruß VFL-Rocky :hi:

    Leute ich bin voll und ganz eurer Meinung (bis auf Dickmann hier der immer noch meint wir wären in der D-Jugend)


    Steinheimer


    genau dieses Problem hab ich nämlich die ganze Zeit angesprochen...der VFL Gummersbach hätte einen Mittelblock von über 1.95m (LR, KM, RR) doch die Leute aus dem Verband meinen, dass große dann ja sogar noch Vorteile kleinen gegenüber hätten, wenn sie gegen diese offensiv decken müssen :pillepalle:


    Gruß Linkshänder

    Ich merke schon...auch hier stoße ich auf skepsis....
    Wenn jmd. näheres nachlesen möchte...was die Begründung für diese Regelung ist kann dies jederzeit machen auf
    http://www.mittelrheinhandball.de
    Unter dem Link: B-Jugend Reglement: Richtig oder falsch?
    Ihr müsst euch aber dafür anmelden, aber ich kann euch versprechen:
    Es lohnt sich!
    In diesem Verband spielt übrigens die Jugend des VFL-Gummersbach(Handballinternat) und Bayer Dormagen ( Vizemeister der deutschen Meisterschaft im letzten Jahr) und was sich da so alles im Hintergrund abspielt ist äußerst interessant.


    Gruß VFL Rocky

    Hi Leute,


    ich komm aus dem HVM( Handball-Verband-Mittelrhein) und möchte euch ein, wie ich es ansehe, Problem von dort vorstellen, um dann einmal eure Meinung dazu hören zu können.


    Im HVM ist es in der B-Jugend nicht erlaubt eine 6:0 Abwehr, geschweige denn eine defensive 3:2:1 zu decken. Ich betone in der B-Jugend.


    Meine Meinung dazu ist, dass ich es als lächerlich ansehe in der B-Jugend noch gesagt zu bekommen, was ich decken muss und was nicht.


    Wie sieht es denn in eurem Verband aus oder was sagt ihr generell dazu? Ich freue mich auf jede Antwort.


    Gruß Linkshänder

    Wieso begrüßt man die Gegner mit einem "Hau weg"!?!
    Das geht so mein lieber...^^


    ...,,Wir begrüßen die ZUschauer, die Schiedsrichter und die gegnerische
    Mannschzaft mit einem Faaaaaair Play!!!"

    So hab ich das nicht gemeint^^...
    Nur ich hör hier nur...ja esa is gut dabei...un was weiß ich wer noch...obwohl man bei Goldstein auf jeden Fall zugeben muss was da so alles dahinter steckt...
    dennoch gibt es au noch andere die ich mal erwähnen wollte^^ ;)

    Ihr wisst aber schon das die HSG Worms aus de Staffel West in de
    Osten kommen...die werden da erst mal ordentlich aufräumen^^
    Das kann ich euch versprechen...dann wird sich zeigen wie viel Eisenach wert is xD... :baeh:..zieht euch schon mal warm an...


    Gruß aus Rheinhessen

    Das Spiel gegen Bitburg war sau lächerlich.
    Der TV Nieder-Olm hätte dieses Spiel ohne Müh un Not gewinnen können, jedoch waren zwei unparteiische strikt dagegen.
    Dies war natürlich nicht der einzige Grund, denn was diese Mannschaft zum Schluss geboten hat war auch ziemlich schlecht, aber selbst mit dieser Leistung hätte der TV gewinnen müssen.
    Ich könnt grad :wall:

    Gude Mosche,


    also ich hab schon IMMER die 10, da ich die sozusagen vererbt bekommen habe. Mein Vater war nämlich früher Profihandballer und der hatte auch immer die 10.
    So siehts aus :D

    Hi Leute,


    ich spiel jetzt seit 5 Jahren Handball und hab auch schon einmal den Verein gewechselt(von TUS wörrstadt zu TV Nieder-Olm).
    Hab am Anfang in der D-Jugend am Kreis gespielt, weil ich so ein Riese bin, spiel aber nun seit ca. 2 Jahren auf Halbrechts.
    Ich spiel im Moment in der 1. B-Jugend des TV Nieder-Olm
    und hab einfach nur einen riesen Spaß dort.
    Wir spielen zwar in der Regionalliga Südwest, hatten baer bis jetzt nur unglückliche Niederlagen.
    Tja soviel zu mir...

Anzeige