Beiträge von Michi

    Vielen Dank für die Antworten und mein Maßband hat mir exakt 53 cm angezeigt.


    Dem nach muß ich wohl zugeben, einen sch... ersteigert zu haben. naja ich denke mal ich könnt diesen Ball vielleicht noch an eine B oder A- jugend verschenken, da sollte es ja dann bestimmt bis 53 cm gehen....


    Micha

    Bin mir jetzt nicht sicher ob das wirklich hier rein paßt, aber ich habe da ne Frage zu der Größe eines Handballs!


    Ich habe mir bei e-bay einen Hummel Handball Star in der Größe 2 ersteigert, aber ich mußt mit entsetzen festellen ?( , das dieser erheblich kleiner ist als unsere normalen Trainingshandbälle!


    Kann mir dafür jemand eine Erklärung geben bitte!


    Mir ist schon klar das es da eine Größenspanne gibt, aber doch bestimmt nicht so extrem, das es gleich jedem auffällt oder?


    Danke schön!


    Micha

    Zitat

    Original von Butzi0815
    Calella


    Wo befindet sich das denn bitte? Weil wir auch wenn dann über pfingsten fahren wollen!


    Danke schön!

    Ich danke euch trotzdem mal!


    Werd dann nochmal sehen was das netz so her gibt.
    Stimmt schon das Beach an der See wohl mehr spaß macht, aber der Sandkasten macht es ja allein schon aus :)


    Liebe Grüße Micha

    Unsere Abschlußfahrt sollte auch nach Mallorca sein, aber darüber wird noch etwas diskutiert und abgestimmt.


    Mal sehen wie es dann kommt, haben ja auch noch ein bischen Zeit bis zum ende der Saison....


    liebe Grüße Micha

    Hallo zusammen!


    Im sommer geht ja wieder der Sandkastenspaß los :klatschen: !!


    Wollt einfach nur mal wissen ob ihr schon Turniere ausgesucht habt, oder welche echt empfehlenswert sind.


    Danke schön


    liebe Grüße micha

    Bei uns war es letztes jahr immer so das bis zur c-jugend die Schiedsrichter unseres Vereines pfeifen mußten, also die eigenen mannschaften. Seit diesem Jahr sollten wieder welche vom Schiedsrichterwart angesetzt werden.....naja ich in bei meiner e-Jugend hatte über die Saison vieleicht mal 2 Schiedsrichter die angesetzt waren....


    Generell müssen aber auch bei den Jugendspielen geprüfte Schiedsrichter das Spiel leiten.


    Bin ja selbst Schiri und habe noch nie erlebt das ich bei einem Spiel, welches ich leiten sollte nach meinen Ausweis gefragt worden bin.....aber in solchen Fallen wäre es teilweise wohl ratsam....


    Denke auch das es eine saftige Strafe geben wird, aber bin mal gespannt was da raus kommt!



    Liebe Grüße micha

    Das dachte ich auch das ich im Falschen FILM wäre, aber es wurde ständig so gepfiffen. Sicherlich weiß ich auch als Schiedsrichter das es nicht gestattet ist!


    Meine Jungs und Mädels sind Jahrgang 95 also noch fast minis!!!


    Daher als mein begriff MINIS!


    Wir spielen noch kein 3 gegen 3. Das soll erst in Turnierform gemacht werden. Auf dem großen Feld spielen wir eine offensive Manndeckung.
    Darunter verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht sie an der Mittellinie anzunehmen! Oder bin ich da total falsch?


    Drei gegen drei habe ich auch schon im Trainingsspiel getestet und es ist für so kleine die bessere Variante. Auch wenn es im ersten moment schwierig ist ihnen zu erklären das sie nicht die mittellinie überschreiten dürfen, aber das hat auf jeden Fall besser geklappt.


    Naja ich denke nur mit ausreichend zeit und übung werden wir das alles schaffen und ich hoffe das alle noch am Ball bleiben.


    ich hoffe ich konnte ausreichend aufklären ThomasMAS!


    micha

    Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt!


    Sicherlich will hier niemand jemanden angeifen, aber es ließt sich so.


    Persönlich bin ich auch überzeugt das es den Kids was bringt, aber wie soll man die kleinen aus den Minis denn noch motivieren?


    Meine heulen nicht weil sie verloren haben, sonder weil sie überhaupt nicht in Richtung Tor kommen und alle viel zu groß sind! Meine kleinen Kämpfen trotzdem weiter und versuchen den Ball irgendwie zu bekommen. Doch dann haben sie ihn in beiden Händen und dann kommt wieder der Große Gegener und klaut ihn aus der Hand!
    Desweiteren kommen sie nicht damit klar das sie ab der Mittellinie gedeckt werden. Und sie haben dadurch einfach nicht das Zeug in den freien Raum zu trippen, wer sieht da auch schon noch was gegen solche Großen....? Das es später sicherlich von Vorteil sein kann ist keine Frage! Aber so kann ich keine Kinder beim Sport halten!


    Auf jeden Fall nicht mit diesen Unterschieden im spielerischen (von minis und den fast aufsteigenden in die D-Jugend).


    Und ich hole meine kids auch immer zusammen und Lob sie auch wärend des Spieles, da es in der Situatuion in der ich gerade stehen auch keine andere Möglichkeit gibt.


    Ich möchte nur hoffen das meine kids auf gleichgesinnte in Sachen Größe und Erfahrung in dieser Saison treffen, damit sie am Ball bleiben und Spaß haben.


    UND NATÜRLICH DIE ÜBUNG IM TRAINING MACHT DIE GANZE SACHE BESSER!


    micha

    Also ich kann den meisten hier nur zustimmen!


    Ich benötige das Team Time Out jedes spiel in der E-jugend!


    Ersten habe ich nur teilweise 7 Spieler und zweitens kann ich den kleinen (Minis) immernoch was mit auf den Weg geben!


    Ausserdem können sie dann auch mal Luft holen! Bei nur 7 Spielerinen!


    Des weiteren kann man wie gesagt den Gegner auch aus seinem Lauf stößen durch die Spielunterbrechung!


    Liebe Grüße Micha

    Also ich bin positiv von Euren ausführlichen Antworten überrascht!


    Als zweites möchte ich nur noch mal Klarstellen das mein richtiger Name Michaela ist (weiblich). Naja geht aus dem Usernamen nicht hervor...


    So, also ich bin mir auch sicher das es etwas bringt mit dieser Manndeckung, aber laßt die Kinder doch erstmal die Mittellinie überqueren und es reicht doch vollkommen wenn man an 12 Metern Manngedeckt wird oder?


    Ich bin auch überzeugt das die Kinder viel mehr Technik dadurch bekommen und Pflinker auf den Beinen sind, aber doch bitte nicht im jungen E-Jugendalter! Sicherlich spielen wir auch viel parteiball, aber die Kids können ja gerade mal so leise vor sich hin tippen! Und dann Passspiele? Also im training machen sie ja auch erstaunlich viele Fortschritte mit dem Prellen und auch in den freien Raum, aber im Spiel....?! Nur nach diesen Drei Spielen sind einige Kids mit Tränen in den Augen zu mir gekommen und waren fix und fertig und haben gesagt das macht keinen Spaß! So, was will man da als Trainer in drei spielen sagen?! Immer das gleiche?


    Ich finde es reicht vollkommen wenn ich sie an 12 metern annehme und ihnen so wenigstens die Möglichkeit gebe sich den Ball zuzuspielen und dann vielleicht mal in Richtung tor zu tippen, aber nicht an der Mittellinie. Da ist der Ball bei den Kleine gleich weg, weil sie dann auch einfach nichts mehr sehen und sich sicherlich sagen, "dann mal ganz schnell weg mit dem Ding, egal wohin". Genau so schwer ist es ihnen zu erklären wie sie Manndeckung spielen sollen! Jeder nimmt einen Mann und bleibt bei ihm egal wo er hin geht....na das erkläre mal Minis die eigentlich mehr auf die Tribüne zu Mama und Papa winken (übertrieben, aber teilweise schon).


    Sicher werden wir auch auf gleichwärtige Gegner treffen, aber es nervt mich trotzdem, da man die Kinder am Sport halten will!!!!!


    So richtig weiß ich auch garnicht wie ich mich ausdrücken soll....
    Aber ich hatte ein Einführungsseminar absolviert und dort hat mir eine C.Jugend Auswahlmannschaft diese ganzen Spielformen vorgeführt und ich war eigentlich begeistert davon. Nur in der E-Jugend bin ich davon wie es jetzt läuft nicht begeistert!


    Nun ja ich hoffe auf bessere Zeiten und hoffe das die Kids es schnell auf die Reihe bekommen.


    Sorry für den etwas zu langen Beitrag, aber ich könnte dazu als was neues schreiben :)!

    Bin mir auch nicht genau sicher, aber ich glaube es sind 6 oder 8 Wochen.


    Diese Sperre gilt glaube ich auch ab dem datum welches du auf deinem vom Verein abgestempelten Pass eingetragen bekommst. Das ist meist das letzt serienspiel an dem du teilgenommen hast.


    Bitte um Korrektur falls ich da was durcheinander gebracht habe

    Hallo zusammen, ich weiß das es solche ein ähnliches Thema schon gegeben hat, aber ich möchte hier eure Erfahrungen mit der Spielform lesen! Danke schon mal!


    Also meine E-jugend Mannschaft spielt seit ihrem ersten Spiel eine offensive Manndeckung, welche als Pflicht gilt! Ich habe mit ihnen drei Spiele absolviert, welche wir alle verloren haben! (35:3 ; 31:4 ;29:6)
    In meiner Mannschaft habe ich 3 Spielerinen die seit 2 Jahren spielen und 6 neue die von den Minis hochgekommen sind. Den Kinder bei diesen Niederlagen, durch die offensive Manndeckung, den Spaß wieder zu geben ist sehr schwer!
    Bei uns fängt dann schon das Problem an der Mittellinie an! Das bedeutet die kinder werden, wie es zu einer Manndeckung gehört, attakiert. Hierbei wissen aber die kleinen nicht mehr was sie machen sollen und spielen den Ball in die Weltgeschichte. Dies hat zur Folge das man reichlich Tempos fängt! Des weiteren kommen die kids auch nicht annähernd in Richtung 9 meter um richtig aufs Tor zu werfen!


    Was sind eure Erfahrungen und wie denkt ihr über diese Spielform nachdem schon einige Serienspiel absolviert worden sind!?


    Ich persönlich bin geteilter Meinung. Sicherlich habe ich auch in den spielen gesehen das schwächere Spieler (VON DER ANDEREN MANNSCHAFT WOHLGEMERKT) mal ein Tor gemacht haben, aber die Jungen Mini´s die hochgekommen sind, werden damit überfordert!
    Sie werfen keine Tore, da sie garnicht an den 9er geschweige denn an den 6er kommen!
    Sicherlich hatten wir bis jetzt auch nur Spiele die gegen E-Jugendliche waren die nächstes Jahr hoch kommen, aber ist es da nicht unfair gegenüber den neuen E-Jugendlichen (minis) mit dieser Spielform?
    Man sollte solche Sachen in der E-Jugend einfach noch nicht spielen, da dies die Zeit ist in der man die Kinder für den Handball gewinnen will, und jetzt muß man aufpassen, das den Kinder dabei nicht der Spaß vergeht und abspringen!


    Ich hoffe jeder konnt meine Formulierung verstehen, ansonsten Fragt einfach nach!


    Michi

    Ich kann mich dem Heuschnupfen geplagten anschließén....


    Ich bin gegen jeden Müll ein bischen allergiesch, so das ich es den ganzen sommer habe :(


    Am schlimmsten ist es morgens nach dem aufstehen, sofort werden die augen rot und klein, wie von einer durchgezechten nacht.


    Und diese Niesanfälle, die bessern sich aber im laufe des Tages.


    Ansonsten kann ich eine Hausstaub Milben allergie anbieten.


    Aber sonst ist alles in Ornung....


    Liebe Grüße Micha

    Es ist zwar ein echtes Problem, aber das läßt sich wieder hinbiegen! Mit etwas mehr Selbstvertrauen!
    Wie in eurem Dialog schon gesagt, du brauchst keine Angst zu haben vor den Eltern! Meist wird viel zu viel von der Tribüne geredet......aber zuviel wie bei dir ist echt schei..e!


    Ich trainiere schon seit 5 Jahren und habe von B bis E fast alles mitgemacht....


    Denk daran das du der Trainer bist und das was du sagst zählt auch! Ansonsten könntest du dich ja mit auf die Tribüne setzen....


    Wie schon gesagt würde ich euch zustimmen mit dem Eltern und mannschaftsgespräch....


    Würde allerdings erst mit der Mannschaft das Problem durchsprechen und dann auf jeden Fall mit den Eltern einen Elternabend veranstalten...vielleicht auch zusammen mit den Kids.


    So kann jeder, soweit er will und nicht unter druck steht antworten, hier können auch die Eltern die Ansichten der Mannschaften hören und sich vielleicht darüber auch gedanken machen. Daher vorher mit der Mannschaft sprechen und dann mit den Eltern!


    Hierbei können Eltern und Kids miteinander reden und sagen was nicht in Ordnung ist, aber da ist vorher die Mannschaftssitzung anbegracht, damit sie als Mannschaft auftretten.


    Ich hoffe du hast mein durcheinander verstanden.....!


    Ansonsten


    Liebe Grüße Micha

    Ich spiele auch total gern Beach, aber leider ist unsere mannschaft nicht so begeistert davon.


    Ich freue mich immer auch beach!


    Wenn ihr noch lust habt, unser Verein veranstaltet auch ein Beachmasters nächstes wochenende, ist zwar kurzfristig jetzt, aber ich glaube wir können noch damen mannschaften aufnehmen!


    wenn ihr lust habe schaut doch mal auf der seite!


    Ansonsten habe ich gehört, das münster am 5.07 - 06.07 ganz gut sein soll! Ist da jemand von euch?


    liebe grüße micha

    Wir sind auch schon voll dabei! hatten auch nur 3 Wochen nach der Serie Pause! Unsere saison fängt aber auch erst im September an. Dabei habe ich die Befürchtung, das ich im september keinen bock mehr auf handball habe (kam bis jetzt zwar noch nicht vor, aber wer weiß)!


    Haben auch mit kondi angefangen und gehen dann immer mehr in das Technische ein, schauen wir mal was so drauß wird!


    Liebe grüße micha

Anzeige