Beiträge von redjencha

    Hallo zusammen,


    wir hatten am Wochenende ein Spiel und die Gegner haben komplett 3:3 gespielt.


    Wir waren nicht wirklich in der Lage, da irgendwie durchzukommen. Unsere Außenspieler waren leider auch nur die Ersatzspieler und mit ihnen konnten wir da nicht viel machen..


    Wer kann mir Tipps geben?

    1. Seid ihr 10 „Techniker“ oder ist auch jemand in der Lage, über den Deckungsblock zu werfen?


    3 Spieler werfen auch mal aus dem Rückraum, die anderen wuseln mehr.


    2. Spielt ihr immer feste Positionen oder wird im Rückraum auch mal auf anderen Positionen gespielt?


    Bei uns sind eigentlich nur 2 Positionen fest besetzt. Der Kreis und Rechtsaußen. Sonst wird immer wieder mal gewechselt.


    3. Spielt ihr druckvolles Positionsspiel mit Stoßen auf die Deckung oder eiert der Ball nur hin und her?


    Sagen wir es mal so, es könnte etwas druckvoller sein...


    4. Habt ihr herausragende Spielerinnen oder seid ihr etwa im gleichen Leistungsniveau?


    2 Spieler von uns sind besser als die anderen. Sie haben einen harten Wurf und sind sehr treffsicher.


    5. Habt ihr Linkshänderinnen?


    Nein


    6. Spielt ihr Kreisliga oder höher?


    Kreisliga


    7. Habt ihr eine(n) Trainer(in)?


    Ja, allerdings ist er sehr oft beruflich unterwegs und ich übernehme das Training.


    8. Wie oft trainiert ihr?


    1x die Woche, 2 Stunden
    .
    9. Wie ist die Trainingsbeteiligung?


    Eher schlecht. Es sind im Schnitt ca. 6 Leute immer da.



    Es ist ja nicht so, dass wir im Spiel nichts auf die Reihe kriegen, allerdings ist es doch sehr langweilig. Spielzüge sind das einzige, was einigermaßen gut läuft, aber die macht man ja nicht immer.

    Hallo zusammen,


    ich könnte ein paar Tipps gebrauchen, was unserem Spiel helfen könnte. Wir sind eine Frauenmannschaft und spielen mehr oder weniger nur im Angriff durch. Wir warten mehr oder weniger darauf, dass sich eine Lücke ergibt.


    Beim Training üben wir zwar regelmäßig Wechsel und dergleichen, aber im Spiel wird es meistens nicht umgesetzt.


    Wer kann mir helfen, dass wir ein "aufgelockertes" Spiel hinbekommen?

    Hallo zusammen,


    ich kann Hilfe gebrauchen. Seit Neustem bin ich Trainerin einer Damenmannschaft. Das Training ist soweit ok, :P (würde ich mal behaupten) allerdings fallen mir keine Spielzüge ein. Wir haben nur 2, die wir hin und wieder mal machen.


    Ich bin für jeden Spielzug dankbar. ;)

Anzeige