Beiträge von thoweb

    Vermutlich wird sich der VfL nach dem Schrecken gegen die Krösties erholt haben und schliesslich einen Sieg nach Hause fahren. Ich hoffe das Publikum findet wieder zu alter Stärke, da gegen die Krösties doch einige geschwächelt haben ...


    Daher 2 Punkte für Pfullingen

    Nun wirds interessant.


    Deutschland spielt überraschend gut und Frankreich überraschend schlecht. Reicht dies morgen um den Franzosen den Schneid abzukaufen?


    Wenn Deutschland gewinnt, ist sogar der erste Platz in der Gruppe drinn ...



    Das mit dem normalen Steuerzahler der sich nicht für Handball interessiert, trifft auch auf andere Sportarten zu. Die einzige Ausnahme ist Fussball. Da überlegen die wenigsten ob es sinnvoll ist öffentliche Gelder bereitzustellen. Wenn Handball keine Gelder erhällt müsste Fussball auch keine bekommen

    Bei mir ist es so, dass ich während des Spiels grundsätzlich mit zweierlei Mass messe. Normale Fouls die in der Abwehrarbeit einfach zu einem Freiwurf führen, quittiere ich vom Gegner durchaus mit einem lauten Schrei. Schliesslich sollen die wissen, wer hier Heimrecht hat :devil:

    :lol:
    Du kennst die Pfullinger nicht ...


    Das Thema Halle ist schon ewig am rumköcheln. Im internen Forum haben sich ja die meisten darüber beklagt, dass der VfL umziehen muss.
    Wenn es darum geht etwas dagegen zu unternehmen, tun halt die Fans, die Region und die Sponsoren nichts, ausser still nörgeln.


    Es hat Tradition in der Region, hochklassigen Sport nicht zu unterstützen. Der TV Neuhausen war bereits 1.Ligist konnte sich aber nicht halten. Der SSV Reutlingen war im Tischtennis eine Grösse im internationalen Tischtennis, musste aber wegen Geldmangel aufgeben. Die TuS Metzingen Frauen, durften ihre 1.Ligalizens wieder zurückgeben aus Geldmangel.
    Der VfL wird versuchen nach Stuttgart zu flüchten um der Pleite zu entgehen, und wenn der TVN wieder aufsteigen sollte, blüht dem das gleiche Schicksal. :wall:


    Ich hoffe eigentlich, dass die Sache in Stuttgart nicht scheitert.
    Es würde deutlich zeigen, was möglich wäre, wenn sich die Region um Pfullingen bewegt hätte und versucht hätte eine eigene Halle zu bauen. Wenn Stuttgart scheitert, stehen hier nur die Klug......... auf und behaupten sie hätten es eh vorher gewusst.

    Zitat

    Original von barbara
    Hallo thoweb
    könntst du deine Aussage zum TVN etwas genauer ausführen?
    Gehört eigentlich nicht hier rein, aber vielleicht ist eine kurze Antwort möglich, ohne den Thread zu wechseln.


    Der TVN spielt zur Zeit sehr guten Handball. Die Fans rennen dem Verein die Halle ein, sodass es jetzt bereits zu eng ist.
    Wenn der TVN aufsteigt, was recht wahrscheinlich ist, ist der Weg in die 2te Liga nicht mehr so weit.
    Man stelle sich nur vor die würden weiter gut spielen und es ginge um den Aufstieg ... Die Halle ist zur Zeit schon zu knapp bemessen, wie es aussieht wenn die weiter gut spielen ist doch vorhersehbar. Bisher hat es die Region nie geschafft, das Umfeld für eine höherklassige Mannschaft zu gestalten. Beim TVN wird das auch nicht funktionieren. Die TuS musste schliesslich bereits auf ihre 1.Ligalizenz verzichten, weil Geld und Halle zu knapp waren.


    Wenn der TVN oben mitspielen würde, würde das gleiche passieren wie in Pfullingen, oder sie steigen halt wieder ab.

    Zitat

    Original von Lord Vader
    Ich bin schon gespannt wie lange das mit dem Namen bei uns noch dauert....



    Schade um Pfullingen


    Bei euch lief das ganze ja unter etwas anderen Umständen ab. Hier gibt es kein Interesse am Handball. Und das ganze scheint sich beim TVN zu wiederholen ... :wall:

    Unten ein Artikel aus dem GeA von heute ...
    Damit haben wir das Thema 1.Liga Handball in Pfullingen ja endlich vom Tisch.



    VfL Pfullingen-Stuttgart - Finanzielle Lücke offenbar geschlossen. Name Pfullingen fällt höchstwahrscheinlich weg

    »Die laufende Saison ist gesichert«

    VON MICHAEL GRIMM

    PFULLINGEN/STUTTGART. Im finanziellen Überlebenskampf hat der Handball-Bundesligist VfL Pfullingen-Stuttgart offenbar das Gröbste überstanden. »Die laufende Saison ist gesichert«, versicherte Alfred Mayer, Geschäftsführer der VfL Pfullingen Handball Bundesliga GmbH & Co. KG am Sonntag. Bisher klaffte eine Lücke von rund 300 000 Euro im 1,2-Millionen-Saisonetat. Damit wäre dem Klub die Lizenz für die kommende Runde mit großer Wahrscheinlichkeit verweigert worden.

    Das finanzielle Loch wurde bei einer Klausur am Wochenende in Stuttgart gestopft. Ein wesentlicher Betrag, dessen Summe Mayer nicht preisgeben wollte, »kommt von Joachim Kletetschka. Das ist eine große Hilfe«, betonte Mayer. VfL-Beiratsvorsitzender Kletetschka, der dem Klub schon mehrfach aus der Patsche geholfen hatte, vertritt den Sponsor Südleasing und hatte sich stets für einen Umzug von Pfullingen nach Stuttgart stark gemacht. Von der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH & Co. KG erhofft sich Mayer weitere Impulse, damit sich der Sponsorenpool vergrößert.


    »Nach diesen Gesprächen blicken wir gemeinsam optimistisch in die Zukunft. Der VfL hat seine wirtschaftlichen Hausaufgaben gemacht«, sagte Andreas Kroll. Der GmbH-Geschäftsführer aus Stuttgart fügte hinzu: »Es gibt keine offenen Punkte und Zweifel mehr. Das gilt auch für die Zukunft. Denn unter den gegebenen Umständen wird einer Lizenzerteilung sicher nichts im Wege stehen.« Bis zum 1. März muss der VfL Pfullingen-Stuttgart seine Unterlagen bei der Handball Bundesliga (HBL) eingereicht haben. Spätestens Anfang Mai wird mit Ergebnissen von der HBL zu rechnen sein.


    Geeinigt haben sich die Partner bei der Klausur auch darauf, dass in der kommenden Saison, wenn alle Erstliga-Spiele in der Porsche-Arena ausgetragen werden, die Mannschaft als »Team Stuttgart« in der Öffentlichkeit präsent sein müsse. »Das ist eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Vermarktung«, betonte Kroll. Das bedeutet: Der Name Pfullingen dürfte höchstwahrscheinlich nicht mehr in der Klub-Bezeichnung auftauchen. »So etwas ist denkbar. Stuttgart muss wegen der Sponsoren besser im Vordergrund stehen. Wir machen uns aber weiter Gedanken, wie wir das Kind taufen sollen«, meinte »Bimbo« Mayer.


    Handlungsbedarf sehen die Verantwortlichen aber auch im sportlichen Bereich. Um im Abstiegskampf bessere Karten zu haben, soll noch ein Spieler auf der halbrechten Rückraumposition geholt werden. »Wir müssen die Liga halten. Das ist das oberste Gebot. Aber wir verpflichten nur jemand, wenn er eine echte Verstärkung ist«, betonte Mayer.


    An Möglichkeiten scheint es nicht zu mangeln. VfL-Coach Eckard Nothdurft wird in den nächsten Tagen den einen oder anderen Spieler im Training testen können. Am 15. Februar läuft die Wechselfrist ab. (GEA)

    Zitat

    Original von binesa
    Aus der Tagespress war neulich zu entnehmen, dass in Balingen eine neue Halle gebaut werden soll, die dann auch erstligatauglich ist.


    ... und Trigema beteiligt sich daran. Die Kreissparkasse sponsort das ganze vorallem.

    Beim Einlauf wird AC/DC - "Highway to Hell" gespielt :thefinger:


    2 Minuten für den Gegner bringen ihm von Bugs Bunny - "Ich sag dankeschön und aufwiedersehen ... :hi:

    Zitat

    Original von Jens Friedrichs


    Dem kann ich mich nur anschließen!!! :klatschen:


    Die grossen Verbände sollten, wenn die anderen so sehr darauf bestehen und keine Einsicht zeigen, einfach nicht an den Weltmeisterschaften/Europameisterschaften teilnehmen. Wenn es auf ruhigem Wege nicht geht, muss man halt konsequent sein! :thefinger:


    Edit: ich hab natürlich vergessen zu erwähnen, dass die grossen Verbände gar kein Interesse am Wegfall von WM/EM haben. Der DHB beklagt offiziell die vielen Termine und könnte diese ja, durch Nichtteilnahme, quasi bestreiken ... das will aber keiner.

Anzeige