Beiträge von Suender84

    Bei uns ist das abhängig von der Mannschaft in der wir spielen. Die 1. und 2. Herren dürfen, aber die darunter nicht... und Jugendmannschaften sowieso nicht - ist auch absolut in Ordnung. Sollen sie erstmal lernen, ohne zu spielen.

    der mannschaftsführer ruft: "Einer für Alle..."
    und die Mannschaft ganz laut: "Alle für Springe !!!"


    hat auf jeden fall stil und symbolisiert den mannschaftszusammenhalt....

    wir lernen nur den normalen stemmwurf über das "falsche" bein... das ist recht einfach und kommt manchmal recht überraschend...
    sprungwurf über rechts kann ich auch nciht... und brauche ich nciht... wenn ich mal zu nah am tor sein sollte, dann werfe ich eben einen stemmwurf, evtl. übers falsche bein.


    aber ich habe immer noch probleme beim "heber". natürlich habe ich noch nicht viel extra dafür trainiert, aber manchm,al ist das ganz praktisch !!

    welchen ball benutzt ihr ?? bitte schreibt mal dazu in welcher altersklasse ihr spielt (also auch welche größe (1,2, oder 3))
    außerdem würde mich interessieren, ob herren oder damen-mannschaft
    und ob ihr mit dem ball zufrieden seid.


    ich habe den neuen von consport vor einer woche bekommen... bin sehr zufrieden damit. spiele in der a-jugend, also ein 3er-ball
    davor hatte ich von pro-touch so einen günstigeren. den habe ich bei einem lattenwurf verloren...*bäng* :D das sagt schon einiges über die qualität (oder auch über die stärke meines wurfes *prahl* :head: ) aus...


    aber den consport (das ist der offizielle ball vom dhb (kostet zwar ein bissl mehr, aber das issa wert) kann ich nur empfehlen... :)

    ich selbst spiele in der a-jugend der hf springe. die jugendarbeit ist nciht soooo oiptimal. und wie ich das mitbekomme, ist das in anderen vereinen ähnlich. habe schon desöfteren bei anderen vereinen mittrainiert, nur um mal zu sehen, wie das ist, weil ich evtl den verein wechseln soll/will. es ist überall ähnlich.


    aber so ist das. ich selbst trainiere die männl. c-jugend und sehe, dass es nicht optimal ist, wenn der trainer selbst spiele im selben verein ist. er hat dadurch selbst zu viel zu tun. aber so ist es meist. die guten spieler sollen eine mannschaft übernehmen. dann fallen die spiele auf den selben tag ujnd schon ist das problem da. ein ersatztrainer muss gefunden werden.--->sehr stressig!

Anzeige