Beiträge von sunshine-live

    frankfurt hahn ist auch fest in meinen planungen verankert.
    möchte aber zusätzlich die zwischenrunde in trondheim mitnehmen.
    hin und rückflug nach oslo sind für 20 euro zu haben inkl. gebühren.


    für mich stellt sich die frage ob auto oder zug je nach dem wieviele freunde und bekannte sich anschließen werden.


    alles in allem deutlich günstiger als die pauschalangebote


    hexerli wo bist du her?

    habe mir mal die angebote von vietentours angeschaut, sind ja preislich schon der hammer. denke mal durch planung in eigenregie kommt man deutlich günstiger weg. das grundgerüst steht mittlerweile. hat jemand selbst schon etwas geplant?

    Serdarusic leidet unter WM-Held Fritz


    Noka Serdarusic leidet unter WM-Held Henning Fritz, der beim THW nur Nummer 3 im Tor ist. Dafür wurde Kiels Trainer oft kritisiert. Jetzt schlägt er zurück: "Das ist ungerecht. Er ist jetzt eine Art deutscher Held. Der böse Serdarusic hat ihn aussortiert, so einen guten Mann. Nein: Ich habe einen ganz, ganz schlechten Mann aussortiert. Er hat anderthalb Jahre null Leistung gebracht", so der Meister-Coach in "SPORT BILD". Serdarusic hat bereits an Rücktritt gedacht: "Wenn das so weitergeht, sage ich Tschüss."


    Quelle: sport1.de 10:22 Uhr

    Ente aus Sachsen landete beim TVG


    Eine fast ausgewachsene Ente jagte gestern die Deutsche Presse-Agentur durchs Land. Wie dpa meldete, habe sich der Handball-Bundesligist TV Großwallstadt mit Jugend-Nationalspieler Alexander Auerbach vom Regionalliga-Spitzenreiter BSV Eintracht Glinde aus Sachsen-Anhalt verstärkt. Der Nachwuchsspieler erhalte bei den Mainfranken einen Vertrag bis 2010 und werde zudem mit einem Doppelspielrecht für den Zweitligisten TV Kirchzell ausgestattet.


    Auerbach, so die Meldung, hätten auch Angebote vom Bundesligisten VfL Gummersbach und dem Zweitligisten SV Anhalt Bernburg vorgelegen.


    Alles heiße Luft! Richtig ist, dass der jugendliche Rückraumspieler für die Jugend-Mannschaft des Handball-Leistungszentrums in Großwallstadt vorgesehen ist. Doch bis dahin muss erst einmal die Einrichtung HBLZ erstellt und eine Jugend-Mannschaft gegründet werden.


    Mit dem TVG hat das alles überhaupt nichts zu tun und mit dem TV Kirchzell ebenfalls nichts, denn ob TVK-Trainer Gottfried Kunz in seiner Zweitliga-Mannschaft einmal Verwendung für einen heute 17-Jährigen haben wird, steht in den Sternen.
    red


    Quelle: Main-Echo

    Vorbericht TVG Homepage


    Auftakt zur Rückrunde in Wetzlar


    Nur 1 Woche nach dem WM-Finale und der berauschenden Handball-Party in Köln nimmt die stärkste Liga der Welt wieder ihren Spielbetrieb auf. Für den TV Grosswallstadt steht am Sonntag direkt eine sehr wichtige und richtungweisende Partie auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Michael Roth gastiert im Lokalderby bei der HSG Wetzlar. Anpfiff in der Rittal-Arena durch die Schiedsrichter Brauer & Holm wird um 15 Uhr sein.

    Nach 18 Spieltagen steht der TV Grosswallstadt mit ausgeglichenem Punktekonto (18:18) auf Platz 10 der Bundesliga-Tabelle. Rang 7, der derzeit vom TBV Lemgo (21:15) belegt wird und möglicherweise noch zur Teilnahme am Europacup berechtigen würde, ist jedoch in Reichweite. Und so möchten die Mainfranken unbedingt gut aus den Startlöchern kommen, um den Anschluss zu halten. Vor dem ersten Heimspiel am 17. Februar gegen die MT Melsungen steht nun also zuerst das schwere Gastspiel bei der HSG Wetzlar auf dem Programm.

    Wetzlar war denkbar schlecht in die Saison gestartet und stand lange Zeit ohne einen einzigen Pluspunkt am Tabellenende. Dies hatte auch zur Folge, dass der glücklose Trainer Dragan Markovic seinen Posten räumen und dem Trainer-Duo Robert Sighvatsson / Wolfgang Klimpke Platz machen musste. Ende November gelangen dann endlich die ersten Erfolgserlebnisse. Gegen die direkten Kontrahenten Balingen, Minden, Düsseldorf und Hildesheim gelangen 3 Siege und 1 Remis. Trotzdem stehen die Mittelhessen mit 7 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und stecken weiterhin tief im Abstiegskampf.

    Dabei hat die HSG sogar einen frischgebackenen Weltmeister in ihren Reihen: Rückraum-Shooter Lars Kaufmann. Außerdem hatte Manager Rainer Dotzauer zuletzt noch zwei Neuverpflichtungen getätigt. Im Laufe der Vorrunde kam aus Zagreb der kroatische Spielmacher Kresimir Ivankovic, der seine Klasse inzwischen mehrfach unter Beweis gestellt hat. In der WM-Pause wurde zusätzlich der 2,02m große Halbrechte Milan Vucicevic vom VfL Gummersbach geholt. Damit verfügt Wetzlar über einen sehr beachtenswerten Rückraum. Dazu kommt mit dem Griechen Savas Karipidis, der mit 89 Treffern bisher bester Torschütze der Mittelhessen ist, noch ein sehr starker Rechtsaußen.

    Weitere Informationen und Statistiken zum Wetzlarer Kader finden Sie hier.

    Die TVG-Bilanz in Wetzlar ist nicht gerade positiv. In insgesamt 8 Partien konnten bisher erst 2 Siege und 1 Remis errungen werden. Auch in der letzten Saison musste sich das Team um Kapitän Uli Wolf mit 25:27 geschlagen geben. Dagegen gab es in der Vorrunde der laufenden Saison in Aschaffenburg einen deutlichen 32:25-Heimsieg gegen die HSG.

    Die Mannschaft wird am Sonntag alles daran setzen, um einen guten Start in die Rückrunde zu erwischen und die Bilanz zu verbessern. Nicht mitwirken können weiterhin Jens Tiedtke, Einar Holmgeirsson und auch Gregor Schmeißer. Die beiden WM-Teilnehmer Anders Oechsler und Alex Petersson sind ohne Verletzungen nach Großwallstadt zurückgekehrt, sollen aber laut Trainer Michael Roth noch geschont werden: „Wir werden nicht den Fehler machen die beiden gleich zu überfordern. Sie sollen erstmal ein paar Tage abschalten. Wir können nach so einem Turnier, bei dem beide große Spielanteile hatten, nicht gleich wieder volle Leistung und Konzentration verlangen. Denn sonst würden sie wahrscheinlich in ein echtes Loch fallen. Unser Spielsystem ist nicht auf ein oder zwei Spieler ausgerichtet. Die Mannschaft wird das auffangen, auch wenn es aufgrund der verletzt fehlenden Spieler nicht einfach wird.“

    Der TVG-Liveticker wird wie gewohnt ab ca. 14:30 Uhr aus der Rittal-Arena berichten. Darüber hinaus startet am Wochenende sportdigital.tv die ausführliche Berichterstattung der Handball-Bundesliga. Das Spiel des TVG in Wetzlar wird dort ebenfalls live übertragen.


    Quelle: http://www.tvgrosswallstadt.de…/index.html?news_id=11330

    00 franksolms
    01 Outsider81
    02 Stelten82
    03 Jenny
    05 Nauru
    06 miri_hsv
    07 Peterle
    08 Alphadex
    09 Diddi
    10 Bigbutzi
    11 robbi12
    12 littlepani
    13 postfan
    14 Brummsel
    15 purzel010
    16 Eckes
    17 Baschdi
    18 Teddy
    19 h4e
    20 eclip
    21 wieland
    22 schiri@ffm
    23 goalie
    24 Felix0711
    25 Quilterin
    26 OsloStar
    27 Moose
    28 Sarah1987
    29 eisbeer
    30 *Heike*
    31 Stenimaus
    32 Jasmin 1986
    33 redsox07
    34 schokoschnitte
    35 Fabier
    36 hasenhirn
    37 sunshine-live

    28:27 gegen Hamburg! Siebter Heimsieg in Folge


    Der TV Grosswallstadt schlägt in einem packenden und bis in die Schlusssekunde spannenden Spiel den HSV Hamburg mit 28:27. Grosswallstadt kann somit den siebten Heimsieg in Folge feiern.


    Das Spiel war geprägt von starken offensiv ausgerichteten Abwehrreihen. Hamburg kam über diese Abwehrarbeit besser ins Spiel und führte nach 9 Minuten bereits mit 6:1. TVG-Trainer Michael Roth stellte seine Mannschaft in einer Auszeit neu ein, und so begann in der Folgezeit die Aufholjagd. Zur Halbzeit war der TVG wieder voll im Spiel und konnte sogar mit 14:13 in Führung gehen. Auch die zweite Halbzeit war umkämpft bis zum Schluss. Grosswallstadt führte die meiste Zeit, jedoch ließ sich Hamburg nicht abschütteln. HSV-Trainer Schwalb hatte für den letzten Angriff seinen Torhüter aus dem Spiel genommen, und den starken Hamburgern gelang 13 Sekunden vor Schluss der Ausgleich. Doch der TVG reagierte mit der schnellen Mitte, und TVG-Kapitän Uli Wolf war es letztendlich vorenthalten mit seinem einzigen Treffer am heutigen Abend den Heimsieg zu sichern.

    Alphadex


    deine aussage bezüglich dominik klein sehe ich etwas anders. dominik hat in meinen augen eine gute leistung auf RM geboten, auch wenn nicht alles geklappt hat. die verschiebung auf linksaußen war bedingt dadurch das andy kunz im angriff einige fehlwürfe hatte.
    trotzallem verdienter sieg für den TVG, auf wenn nur die letzte viertel stunde die zuschauer etwas begeistern konnte.

Anzeige