Beiträge von Hummelgoaly

    Vor kurzem haben Schüler aufbegehrt und dafür gesorgt das in meiner Heimatstadt das Gymnasium und die Realschule Handball in den Schulsport einführen!


    An beiden Schulen wurden Mannschaften gegründet, deren Kern aus den Jugendlichen (C- und B- Jugend männlich) des Vereins bestehen.
    Ein Spiel beider Mannschaften gegeneinander gewannen die Realschüler, und nennen sich nun Stolz "Kreismeister".
    In Kürze treten sie gegen eine Mannschaft aus Würzburg an - wird wohl dann eine Art "Bezirksmeisterschaft" werden.


    Ansonsten kann ich nur beipflichten: Handball kommt eindeutig zu kurz!
    Vielleicht liegt es wirklich an den Voraussetzungen die man braucht (grosses Feld, Tore, Spieler, etc.) aber hier ist das nur eine Ausrede!
    Im Frühjahr und Sommer könnte man zumindest hier aus der abgetrennten Halle auf Kleinfelder ausweichen. Ich denke das "Desinteresse" liegt auf den Seiten der Lehrer... man müsste ja von seinem eingefahrenen Lehrplan abweichen und mal was neues probieren!

    Ich bin neu hier, und schon entäuscht!
    Habe mich auch angemeldet um meinen Frust los zu werden!


    Eben habe ich auf http://www.handballimfernsehen.de erfahren, das ARD und ZDF die Übertragung der EM übernehmen (wollen).
    Das erste Gruppenspiel wird von der ARD (angeblich) live übertragen, das zweite vom WDR - was ganz interessant sein dürfte, denn die Jungs können's!


    Und nun kommt der Hammer:
    Das ZDF überträgt "weite Teile der ersten Hälfte" des dritten Gruppenspiels gegen FRANKREICH (!!!!) zwischen 15:30 und 15:50 Uhr.
    Die zweite Hälfte wird von 16:30 bis 17:00 Uhr "live" übertragen.
    (wer's nicht glaubt, kann selbst nachsehen!)


    Nun... wir alle sind Handball-Fans und kennen die Spielzeiten wohl auch ganz gut... wenn die erste Hälfte um 15:50 endet... und man von zehn Minuten Pause ausgeht... dann führt uns das ZDF gehörig an der Nase rum!!! Von wegen LIVE - zeitversetzt und stark gekürzt trifft's wohl besser. Sollen Sie's doch wenigstens ehrlich sagen!


    TROTZDEM IST DAS EIN WITZ!!!!

Anzeige