Beiträge von Sport-in-TRIER

    Da muss ich Schotti voll Recht geben. Die Miezen haben nicht gut gespielt. Maren hat zu egoistisch gespielt. Sie hätte 4-5 Tore mehr machen müssen.
    Aber du hast neben Silke und Sveta eine vergessen.
    Daniela Vogt im Tor . Sie hat sehr gut gespielt. Von nervösität war kaum was zu spüren.


    Was hat eigentlich die Mannschaft vom Doc da gemacht. Ich habe Lützellinden zwar nicht stark eingeschätzt aber so schwach auch wieder nicht. Außer Demonière musste man allen Spielerinnen die Bundesligatauglichkeit absprechen.


    @ Shotti : Gehst du öfters die Miezen schauen ?

    Das wird heute eine Ganz heiße Kiste.
    Der Meister gegen den Aufsteiger der Saison. Als erstes mal Hut ab. Die Leistung der Frankfurter Mädels ist klasse. Sie können Stolz darauf sein was sie dieses Jahr erreicht haben.
    Das Letzte Saisonspiel in der Arena haben sie tollen Handball gespielt.
    Aber dennoch bin ich überzeugt das die Miezen den Pott holen werden. Wie Schotti schon sagte : „Wer soll die Miezen besiegen“ :D




    Halbfinale :
    FHC Frankfurt / Oder – TVL Lützellinden 28:27
    DJK/MJC Trier - BSV Buxtehude 33:30


    Finale : Samstag 16 Uhr
    FHC Frankfurt / Oder - DJK/MJC Trier

    Hallo Mainzlarer.


    Ich gebe dir da voll Recht. Es ist die richtige Entscheidung auf junge Spielerinnen zu setzten.
    Den gleichen Weg gehen auch die Miezen. Als wir letztes Jahr Marielle Bohm, Kathi Scholl und Alex Gräfer geholt haben, habe ich ähnliche Worte wir von Wieland gehört. Und was die junge Mannschaft dieses Jahr erreicht hat brauche ich nicht zu erwähnen.
    Bei den Trierern Neuzugängen für die Kommende Saison wurde hier im Forum jedes Mal gesagt „Der Bringer ist sie aber nicht“ ! Was soll’s, sie müssen ins Konzept des Trainers passen denn nur so erhält man eine „Mannschaft“


    Mainzlar macht weiter so !

    In der Arena sitzt man sehr nah am Spielfeld. Das ist schon klasse. Die Zuschauerränge gehen bis ans Spielfeld ran.


    Die Miezen spielen nächste Saison komplett in der Arena Trier. Dort haben sie eine tolle Möglichkeit die Bundesliga und die Champions League zu vermarkten.


    Zur Info, die Arena hat 3500 Sitzplätze und ca 1000 Stehplätze. Im Basketballbetrieb hat die Halle dann 4500 Sitzplätze. Die Miezen werden sich die Arena mit den Triereren Bundesliga Basketballern teilen.

    Das Spiel der Miezen gegen Frankfurt war absolut genial. Das Niveau war zwar nicht so hoch. Aber dafür hat das Umfeld überzeugt. Denn die Miezen haben gestern zum ersten Mal in der neuen Arena Trier gespielt. Knapp 3000 Zuschauer haben sich das Spiel angeschaut.
    Das sind ganz neue Dimensionen für die Miezen. Besonderes Lob geht auch an das Management. Eine tolle Schow wurde auf die Beine gestellt.
    Ich kann jedem Handballbegeisterten nur empfehlen nächste Saison die Miezen bei einem Spiel in der Arena zu besuchen.
    Weiß jemand wo der Zuschauerrekord bei einem Damenhandballspiel liegt?


    [Blockierte Grafik: http://www.sport-in-trier.de/Kathi.jpg
    Unsere Kathi Scholl mit der Meisterschale

    Ich habe beide noch nicht spielen sehen . Oder besser gesagt nicht auf sie geachtet.


    Aber es waren Dagos Wunschspielerinnen.



    Andrea Surhold ist eine starke Tempogegenstoßspielerin die die gleiche Position wie die beiden Abgänge Anja Gläsener und Svet Minewskaia spielt und daher schon Einsatzzeit erwarten kann.


    Sahra Tegel wird von Dago als Perspektivespielerin bezeichnet. Ihre Stärken ist das im Rückraum rechts und Rechtsaußen spielen kann. Außerdem ist sie eine der wenigen Linkshänderinnen auf dieser Position.


    Elena Verechtchako hat große Probleme mit ihrem Knie. Sie hat einen neuen Vertrag für die neue Saison unterschrieben. Aber wann sie wieder einsatzbereit ist steht noch nicht fest.



    Ist jemand hier der was zu Sahra Tegel und Andrea Surhold sagen kann?

    Was willst du über die beiden wissen?
    Also beide wechseln nach Trier.


    Andreas Suhrhold (RL) ist 26 Jahre kommt von Riemke


    Sahra Tegel (RM) ist 22 Jahre und kommt von Hessen Hersfeld
    genauso wie die 3. neue in Trier Tatjana Nykytenko die 25 Jahre alt ist und RR spielt.


    Verlassen werden die MJC dagegen Svtelana Minewskaia ( nach Rostock ) und Anja Gläserner (unbekannt / Karierende?)


    In intensiven Verhandlungen stehen die Miezen mit der Nationalspielerin Isabel Henker (RL) 26 Jahre, spielt zurzeit in Dänemark. Beide Parteien sind sich einig, es fehlt nur noch die Zusage für einen Arbeitsplatz als Architektin.

    Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Seit wann liegt Trier in Dänemark? :lol:


    Moment , schaue mal auf meinen Ausweis.
    Es ist so wie ich es mir gedacht habe. Ich wohne in Deutschland. :D


    Aber zum Thema . Schaut euch doch mal im Deutschen Sport um. Außer Tennis fällt mir keine (größere) Sportart ein in der der Frauensport wichtiger oder annähernd gleich bedeutend ist. Ok, der Frauenhandball ist in Dänemark wichtiger als der Herren, in machen „Ost-Staaten“ ist das auch noch so, aber bei und wird der Frauenhandball und ich denke auch der Frauensport im Allgemeinen nie an den der Herren rankommen. Sehr schade.

    Mhhh !?
    Schwierige Frage. Ich denke ob eher die Frauen oder die Männer gefördert werden liegt daran wer höherklassiger spielt.
    Bei uns in Trier sind es die Frauen die am meisten gefördert werden. Die MJC Herren spielen „nur„ in der Oberliga und die Frauen sind Meister geworden.


    Aber das entscheidende ist das man im Herrenhandball bessere Sponsoren findet da es von mehr Menschen geschaut wird. Und damit auch eine höhere Werbewirksamkeit für die Firmen hat. Der Zuschauerschnitt in der Frauenhandball Bundesliga liegt weit unter dem der Herren.

    Im Rahmen des WM Qualifikations- Länderspiels gegen Bulgarien in der Arena Trier hat die Vereinsführung des deutschen bekannt gegeben das sie kurz vor Verpflichtung von Isabel Henker stehen.
    Die Nationalspielerin die zurzeit bei Aahus in Dänemark unter vertrag steht hat sich ebenfalls dazu geäußert. Wenn die Miezen eine Arbeitsstelle für die 26 Jährige Architektin beschaffen können wird sie in den nächsten Tagen beim Deutschen Meister unterschreiben.



    Quelle : Interview mit Dago Leukefeld und Isabel Henker beim Regionalsender Trier Plus vom 02.06.03

    Naja , habe mich in den letzten Tagen mal über die Nykytenko informiert. Und ich glaube schon dass sie Svet gut ersetzen wird. Sie passt gut in das Gesamtkonzept von Dago.
    Außerdem wird der große Knaller noch kommen ;)

    Zitat

    Nach dem ganz großen Knaller hört sich das nicht an. Da hat der HCL anders vorgelegt.


    Naja , zwischen Trier und Leipzig liegen finanzielle Welten. Trier kann nur „günstige“ Spielerinnen mit Potential holen. Siehe Baumbach, Gräfer oder auch Kathi Scholl


    Die SG Homepage gibt es nicht mehr :)

    Das Svet nach Rostock wechselt hat in Trier alle verwundert. Es ist kaum nachvollziehbar was sie vorhat. Vor allem was sich Rostock von ihrer verplichtung verspricht. Wenn man ganz realistisch ist hat die gute Svet mit ihren 35 Jahren ihren Zenit überschritten.


    In Trier hatte sie einen guten dotierten Vertrag angeboten bekommen. Auch einen Job nach ihrer Hahnballkarriere wäre mit inbegriffen gewesen. Die Miezen hätten sie gerne behalten.
    Aber sie muss ja wissen was sie macht. Ich wünsche ihr auf jeden fall alles Gute in Rostock.
    Ohne Svet wäre Trier nicht Deutscher Meister geworden.

    Na ja . Ich denke mal dass sich das mit der Wettbewerbsverzerrung irgendwo wieder ausgleicht. Für Trier hat die Verschiebung des Buxtehude Spiels den Vorteil das Sveta Mozgowaja wieder dabei sein wird. Dafür darf Buxtehude halt zuhause gegen Lützel spielen.

    Es war diese Saison sehr schwer einen vernünftigen Spielplan auf die Beine zu stellen. Ich weiß noch was es vor Saison ein Stress war bis der Plan stand. Man sieht es ja auch daran das diese Saison bis in den Juni geht.


    Das Spiel der Miezen gegen Buxtehude wurde vom 12.04 auf Mittwoch den 30.04 verlegt.
    Die Verlegung der Spiele vom 05.04 auf den 23.04 war organisatorisch nicht anders zu handeln. Außerdem muss man auch bedenken dass die Nationalspielerinnen von Trier und Dortmund in der Endphase der Saison keine 4 „Englische Wochen“ am Stück verkraften können.

    Englein du hast vollkommen Recht . Die Stimmung ist nicht so dolle. Vor allem bei weitem nicht so gut wie sie immer dargestellt wird. Als ihr gegen uns gespielt habt hat Dago das Publikum noch so gelobt ! Tzzzz



    Ich weiß auch nicht genau woran das liegt. Aber das ist ein allgemeines Trierer Problem. Obwohl die Eintracht kurz vor einem Aufstiegsplatz in die Fußball Bundesliga steht kommt auch dort nie Stimmung auf.



    Bei den Miezen kommt noch dazu das die Halle zu klein ist und fast immer das gleiche Publikum da ist. Der komplette mittlere Teil der Tribüne ( 70% ) Haben Dauerkarten. Diese Leute machen nie Stimmung!

Anzeige