Beiträge von Kuck Kuck

    Hi,
    wie es m4x sagt ist es schon richtig. Versuche noch zusätzlich mit rechts abzuspringen. Mir hilft das extrem. Bin auch rechtshänder, wenn ich RA spiele, dann springe ich immer mit rechts ab. Dann eben in der "Flugphase" drehen nicht vorher. Weil wenn du dich vorher drehst, verlierst du deine Körperspannung.


    Das du dich nach dem Wurf nach rechst drehst ist völlig normal. Ist einfache Physik (Direktionsmoment/Drehmoment). Jedenfalls solltest du dich mit einem kleinen step vor der Landung "abdrücken" sodass du den Sturz verlangsamst und dann ganz "geschmeidig" auf dem Bauch landen kannst. Zudem kannst du nach deine Arme benutzen um beim Fallen den sturz nochmals zu verlangsamen. Quasi wie ein Liegestütz.


    Versuch das erstmal mit ner Matte. Nach dem Training oder so. Das tut nicht so weh und Fehler bei der Technik werden nicht bestraft. Dann nach und nach mit Ball, mit platziertem Wurf und letztendlich ohne matte.


    So hab ich es gelernt. Ist aber alles ne frage der Gewohnheit und Ubung.


    MfG

    Ich finde es geht absolut nicht nach dem Design.


    Ich habe persönlich nur guet erfahrungen mit dem Stabil 5 gemacht. Also seh ich kein grund den zu wechseln. Schön finde ich den auch nicht besonders aber darum geht es mir eigentlich nicht.

    Mir ist egal was für eine Nummer ich habe. Ist doch eh blos ein Erkenungsmerkmal für den Unparteisischen ;)



    Und ob ich nun schlecht oder weniger schlecht spiele hängt doch weiß Gott nicht von der Nummer ab ;)


    Versteh manchmal echt nicht, warum manche so ein Wind um die Nummer machen. Klar kann amnsie behalten wenn man sie die vorherige Saison schon hatte aber ich find an dem Hipe nichts.


    Frohes Schaffen noch

    Ich hab mir heute nochmal paar Stabil 5 für nen kleinen Preis geschossen neu und OVP.
    Hab also was auf lager wenn meien die Hufe hoch amchen :D


    Obwohl manche Händler die immernoch für 120€ verkaufen....


    greetz

    Hi,
    ich hab den Adidas STABIL Leather gr. 3.


    Super das Teil. Nicht zu schwer und gute Sprungeinschaten!


    Ist sein Geld wert. Mit Harz einfach TOP.


    Hummel star ist Gut und schön, nach 6 Monaten mit harz ist es vorbei. Nur noch schäbig und nervig wenn das PU Zeug an den Händen klebt!


    Gruß

    Hi,
    ich stand vor kurzem auch vor der gleichen Frage.
    Meine Erfahrungen sprechen ganz klar für Leder. PU ist zu schnell hinüber und es lößt sich ab. Hatte schon 2 Hummel Star, 1 Molten und nen Kempa (Modell weiß ich nichtmehr) alles Preiskalsse 30€. Es ist einfach sinnlos. Ein Mannschaftskollge hat sein ConSport Powerplay so lange das gibt es nicht und der spielt nur mit Harz. Einfach wahnsinn was Leder ausmacht. Und wenn amnrechnet wie langs ein ConSport hält und was ich ausgegeben habe für 4 Bälle ist es eindeutig.


    Ich hab mich am ende für den doch teureren Lederhandball entschieden und es war kein Fehler. Super grip mit Harz und eine deutlich längere "lebenszeit" als das PU-Zeug.


    Also spar dopch noch etwas und kauf dir nen Lederball.


    MfG

    na bestimmt wieder für 120€


    ich hab für meine stabil 5 80€ bezahlt und fand das erst sehr teuer..jetzt sage ich das sich das geld gelohnt hat


    wenn ich kollegen sehe aus dem verein...die meckern nur über die 6
    scheiß verarbeitung...vom aussehen her auch scheiße


    also nicht mein ding


    p.s. das zeug in der mitte was ihr als sprungfedern bezeichnet....soll den mittelfuß unterstützen....


    hier noch mal in schwarz
    [Blockierte Grafik: http://shop.shop-24.ch/dbimages/561946_F.jpg]


    LINK zum shop

    also der sieht ja mal wieder total zum kotzen aus!!!
    den kauf ich mir auf keinen fall!


    ich hab jetzt seit 3 jahren meinen stabil 5....sehen mittlerweile scheiße aus wegen abnutzung etc. sind aber die besen schuhe die ich je hatte!


    cya

    weiß nicht, mir ist das relativ egal.
    ich mein, glück oder unglück was heißt das schon
    man spiet wie man eben spielt auch ohne ne bestimmten zahl aufm triko

    also für schutz vor brand und blaue flecken ist rehband nicht verkehrt.
    ich habe meine ersten bei intersport geholt....
    wenn nicht musst du eben mal anchfragen...das kostet ja nix...
    wenn du dann die größe weißt, würde ich sie mir per-e-bay bestellen, da sparts du geld. weil größen ändern sich ja nicht.
    den will ich mir neu holen
    der ist sehr gut...haben viel in der bundesliga
    hat zwar fettes profil...aber der schutz ist mir wichtiger
    cya

    achso, das habe ich nicht beim posten berücksichtigt.
    also für dein sprunggelenk brauchst du ne bandage...so ein "kompressionsstrumpf" oder wie das ding heißt ist müll hoch 3...lass dir was richtiges verschreiben was man schnüren kann...


    bei den knien weiß ich ne für was du sie brauchst, als stütze oder schutz vor verbrennungen?
    bei stütze gibts auch was von rehband das kostet allerdings um die 60€
    verbrennungen sind halt schonder angebracht. will hier keine werbung machen oder so, aber rehband ist das geld wert.

    also da würde ich die die von rehband empfehelen.
    da investierst du einmal richtgig geld aber die sind es zu 100% wert.
    habe auch welche und die merkst du im spiel nicht. musst halt vorher nur richtig anprobieren / richtig messen vor der bestellung des se richtig passen.


    mit dem band weiß ich nicht, aber wie du schon schriebst, probier es erstmal aus.
    also wenn du noch fragen haben solltest...
    ich helfe wenn ich kann weiter
    lg Martin

    hi
    nochmal was zu dem gewichtsball
    mein trainer ist recht altmodisch in solchen sachen.
    er nimmt den ganz gerne. ich kann auch sagen das ich dadurch ein hammer bekommen habe. der hat halt immer drauf geachtet das der Arm LANG bleibt, also das man den ellbogen über der schulter hat, und ich kann mit sicherheit sagen das keinem aus unserer Rückraumreihe schmerzen in der schulter hat.
    also ich würde nicht sagen das er direkt falsch ist, nur der umgang damit ist halt schwer.
    lasse mich aber auch gern beleheren von meinen Vorgängern.
    der rest wie liegestütze und sowas ist gut. wenn es warm draußen ist, dann such dir ein schönenfleck in deinem garten und mach hockstrecksprünge..das hilft viel.
    lg Martin

    hi
    du musst dich entscheiden was du willst:
    gut aussehende schuhe oder sehr gut sitzende
    gut aussehen tun puma ja schon aber vom tragekompfort habe ich beim laufen nichts gemerkt
    asics gel sitzten perfekt,aber ich finde die sind nicht so stabil wie manch andere...lassen sich aber sehr sehr gut laufen
    als alternative würde ich dir die adidas stabil 5 empfehlen.
    sehen nicht so übertrieben aus laufen sich aber sehr gut und sehen auch gut aus (meine meinung).
    aber du ast ja die qual der wahl.
    lg Martin

    von der aufbaureihe brauch man KEIN harz kann ich von mir aus sagen, bei außen und kreis versteh ich es manchmal, da die winkel von denen die werfen immer enger und schwieriger werden.
    aber wer es brauch soll von mir aus

    harz ist müll finde ich...sorry an die die es nehmen....
    aber wenn man nen relativ neuen ball hat, haben die meisten soviel grip das man es nicht bruacht auch wenn sie schon abgegriffen sind...
    mit orentlich krafttraining für die hände hält man auch ne 3 ordentlich in der hand.
    ist meine meinung...
    aber wenn welches dran ist beschwer ich mich auch nicht....
    cya

Anzeige