Beiträge von Stefan-Lövgren

    Ich weiß jetzt nich was schlimmer ist, das vordere oder das hintere Kreuzband gerissen, aufjeden Fall ist da nen unterschied.


    Ich kann nur sagen was nen Arzt im Krankenhaus gesagt hat.
    Hätten sie meinen Anriss operiert halbes Jahr Pause (mit 1 mal Wöchentlich KG), so warens "nur" 8 Wochen.


    Wäre es gerissen wäre es mindestens nen Jahr bei 1 mal Wöchentlich KG mit ich wieder leicht anfangen darf und ca. 1 1/4 Jahre bis zur vollen Belastbarkeit.

    Nach nem halben Jahr??? Dann ist das entweder nen sehr leichter Riss oder du bist Profisportler. Naja, bei 3 mal Krankengymnastik kommt das schon fast hin :baeh:

    Moin.
    Vorneweg. Ich bin verkappter Linkshänder, das heißt: Unter normalen Umständen wäre ich Linkshänder geworden, das wurde jedoch nicht erkannt und ich wurde (seit Geburt) quasi auf Rechts umgeschult.


    Jetzt mit 15 Jahren habe ich nun das Bedürfniss auch meine linke Hand bzw. ganzen Arm zu trainieren. Natürlich ist das mit der Koordination ein kleines Problem. Deshalb die Frage: Kennt ihr spezielle Übungen dafür?
    Eigentlich alles mit Links machen ist klar, aber mehr spezielle...


    Warum ich Frage: Weil ich eigentlich kein Rechtshänder hab ich teilweise nachteile (Kraft&Schrift z.b :D)

    Ein Jahr ist sogar ziemlich niedrig gegriffen....



    Ich hab mir vor 2 1/2 Monaten Kreuzband angerissen. Am Anfang wurd nur Gedacht Meniskus eingeklemmt (da ging garnichts mehr, die schlimmste Nacht meines Lebens), dann am nächsten Morgen ins Krankenhaus. 3 Minuten schmerzhaftes einränken, danach gings wieder. Zur Kontrolle nochma in die Röhre. (Alle dachten es ist nichts mehr). Joa, Kreuzband angerissen -- Geil.
    d.h Voll Nakose mal gucken was da so ist. Haben dann aufgeschnitten, aber nichts gemacht. Hätten sies, hätte ich nen halbes Jahr nichts machen können, so kann ich jetzt wieder anfangen, muss aber damit rechnen, dass es in meinem Leben zu hoher Wahrscheinlichkeit reissen wird...

    Ich hab seit dieser Saison die 9. Davor hatte ich mein ganzes Leben lang die 10, naja, wenn man Mitte spielt eigentlich klar. Dann hab ich auf Kreis gewechselt und die neue Mitte muss die Spielmachernummer bekommen ;(

Anzeige