Beiträge von TVG-Patriot

    Moin nach Lübbecke. Ich denke, wenn wir uns darauf einigen, dass wir eine brutal schwache Partie gesehen haben, ist alles gesagt.

    Ich wünsche euch als auch uns eine deutliche Leistungssteigerung, denn ansonsten spielen wir den vakanten vorletzten Platz unter uns aus.

    Ein schönes Abstiegsgewürge, das beide Teams da heute abgeliefert haben. Man sieht unserem Team an, dass es recht leicht zu verunsichern ist. Klar, wenn due regelmäßig gut mitspielst und selbst konfortabelste Situationen blöd wegwirfst, dann ist das so in den Köpfen.

    Die Nettels waren erschreckend schwach.

    Jetzt drei Auswärtsspiele in Dresden, Frankfurt (Hüttenberg) und Hamm. Dann die beste Auswärtsmannschaft der Liga, Balingen.

    Ich orakle mal, eines dieser Spiele gewinnen wir.

    So, in Hagen ist der Knoten geplatzt. Bedeutet, wir sind aktuell noch 3 Punkte vor dem Abstiegsplatz, den unser Gegner am Montag, Nettelstedt belegt.


    Da wird der Trainer wohl nicht extra motivieren müssen.

    Das hat doch nix mit der aktuellen Situation zu tun sondern ist ein Prozess, der sich abzeichnet und langsam vollzieht. Ich will ja nicht sagen, der TVG hatte mal eine Fankultur wie Minden früher, aber ein zwei Busse waren es schon zumindest zu den lokalen Auswärtsspielen.

    Und ob das mit dem Abstieg nicht nochmal interessant wird, weiss man nicht. Die hinter dem TVG sind allesamt die letzten Jahre auch mal mit Liga 1 in Verbindung gebracht worden.

    Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so witzig. Da sollte man sich mal Gedanken zu machen warum das so ist und sich keine jungen Leute mehr finden die da Stimmung machen wollen.

    Das hat man bei den letzten Auswärtsspielen auch schon beobachten können, dass die Mitreisebereitschaft schwindet. Könnte natürlich auch an den dort gebotenen Leistungen liegen.

    Nach 11 Spieltagen stand letzte Saison Vinnhorst und Aue bei 3 bzw. 4 Punkte. Beide gingen auch runter.Platz 10(Ludwigshafen) stand bei 10 Punkten. Da steht aktuell Dessau mit 12 Spielen und 12 Punkten, also ungefähr identisch.

    Statistisch haben in einer 18er Liga 25 Punkte immer gereicht, die Klasse zu halten.

    Ich denke, die klangvollen Namen in der 2.Liga verleiten aktuell, einige Teams zu stark einzuschätzen.

    Ich denke, die Teams ab Platz 11 bleiben erst mal noch eine ganze Weile in der Verlosung. Ob es für Hagen reichen wird, nur in der Rückrunde zu performen, weiß ich auch nicht.

    Da wir in diesen Partien nur drei Heimspiele haben, dazu auswärts neben Hamm und Dresden auch die Wundertüte Nettelstedt, bin ich da auch eher vorsichtig optimistisch.

    Der Heimvorteil ist in Frankfurt eher aus der Hand gegeben. Letztes Jahr war das auch nicht „das Stimmungsevent“. Die Halle wurde ja auch mehr mit Schüler- und Jugendmannschaften gefüllt, als mit „singenden und trommelnden Handball-Ultras“ (Satire). Und wer weiß, ob die Hessen nicht eher dem hessischen Verein die Daumen drücken werden.

    Gegen Konstanz musst du die Punkte holen. Auch wenn das alles andere als ein Selbstläufer wird.

    Gegen Balingen wird das ne ähnlich harte Nummer wie gegen den BHC.

    Also, ich wäre unter der Konstellation bei 2-5 Pluspunkten.

    Eine wirkliche Erklärung für die auswärtigen Leistungseinbrüche scheinen weder Trainer noch Team wirklich entdeckt zu haben. (Siehe Main-Echo Interview mit André Lohrbach - Interview mit André Lohrbach) So lange das der Fall ist, wird auch kein Überraschungssieg herauskommen.

    Also, 5 Punkte wären aus meiner Sicht super, aber auch das Maximale. Dann geht’s mit voller Kapelle in die Rückrunde und es brennt nichts mehr an.

    Ich lass mich auch gerne eines Besseren belehren!

    Das wäre so typisch TVG wenn wir die Punkte zu Hause nach Konstanz abgeben.

    Aber daran fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube. Erstens haben wir zu Hause ein ganz anderes Gesicht und zweitens ist der individuelle Unterschied selbst zum TVG mit dieser Verletztenmisere zu groß.

    Also wenn man die reine Punkteausbeute ansieht und schaut, wer da die jeweiligen Gegner waren, dann sind nun auch Dessau und Coburg neu in der Verlosung um den vakanten vorletzten Platz!

    Bis auf die Heimspiele gegen Grosswallstadt gibt es ja keine sicheren Punkte.

    Da stimme ich zu! Das war mal die Kategorie Sieg, wie wir sie lange nicht mehr hatten. Manchmal ist es gut, wenn sich Spieler nicht hinter den vermeintlichen „Stars“ verstecken können! Man sieht was möglich ist, wenn jeder immer versucht das Maximale raus zu holen. Aber, bitte auf dem Boden bleiben. Essens Auswärtsgesicht ist bisher auch erbärmlich. Übrigens ähnlich wie das unsere

    Also ich denke Hüttenberg kann man getrost aus der Liste nehmen. Die stehen wirklich gut da und haben heute verdient Coburg geschlagen. Genauso wie Dormagen. In Hagen sollten so langsam die Alarmglocken angehen. Das sieht bisher böse aus. Und auch nicht sehr souverän.

    Essen hat diese Saison zwei Gesichter, zu Hause hui, auswärts Pfui.

    Kriegt Hagen die Kurve wird es am Ende eng für ein Team das vor der Saison andere Ziele hatte.

    So, Sonntag steht das Spiel gegen Essen an! Ein echter Klassiker vergangener Tage!

    Diesmal stehen die Vorzeichen anders. Es geht voraussichtlich für beide Teams erst mal darum, die Abstiegsränge weit hinter sich zu lassen.

    Ich bin da ganz bei montoya52, wenn wir es nicht schaffen, diese Spiele zu Hause zu gewinnen!

    Deshalb braucht es eine volle Halle und einen gut besetzten Fanblock.

    #Hobtse

Anzeige