Beiträge von TVG-Patriot

Es hängen immer noch diese fürchterlichen Bauzaunplakate überall rum, auf denen die Spiele der letzten Saison angekündigt wurden.

Auf dem aktuellen ist tatsächlich Elbflorenz angekündigt. Das Logo auf ein A4 Blatt gedruckt und dann auf die Plane geklebt.

Ich hoffe, man arbeitet künftig an solcher Außendarstellung. Wer denkt sich da:“ Super, da muss ich unbedingt mal wieder hin!“

Ich sehe bei Lohrbach auch keine eklatanten Fehler über die Saison. Was dem TVG gegen das Abstiegsgespenst helfen könnte wäre, dass man gerade auf dieser Stelle für etwas mehr Kontinuität sorgt.

Tatsächlich muss ich sagen, ist es noch ein wenig früh für diesen Thread, da es kommende Saison sicher 6-7 Mannschaften sind, die mit entsprechend Ausfällen in den Strudel geraten können. Und die können vielfältig sein, wie bsp. die Kausa Kretschmer zeigt.

Sehe den TVG mit verletzungsfreier Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz.

Leider ist das aber utopisch. Deshalb gehe ich die Abstiegsgefahr mit, denn das sind Faktoren die jede Mannschaft betreffen. Wie schätzt ihr die finanziellen Möglichkeiten der Abstiegsbedrohten ein? Der TVG Etat soll angeblich jetzt bei rund 1850t€ liegen

Am Ende des Tages muss man mit der Verletztenliste doch zugeben, dass es ganz gut gelaufen ist. Bleibt zu hoffen, dass es da nächste Saison besser wird, auch wenn es mich überraschen würde.
    Aber gut, reden wir über den Kader und die Perspektive wenn es soweit ist. Möge sich jemand erbarmen und den Thread für die kommende Saison eröffnen.

Euch allen ein schönes Sommerloch mit wahrscheinlich viel Fußball!

Ich danke allen für die rege Diskussion, die nunmal von kontroversen Meinungen lebt!

:hi:

Minden scheint gerade gegen Kiel zu gewinnen. Das wird ein Showdown in Leipzig da Wetzlar wohl eher nix gegen Magdeburg holt.

Mir wäre Wetzlar lieber als Absteiger. Dann hätten wir mit Gelnhausen gleich zwei echte Nachbarschaftsduelle.

Ich glaube nicht, dass man sich herausnehmen wird ein anderes Ziel als den reinen Klassenerhalt zu nennen. Da wurde seitens der Geschäftsführung viel heiße Luft verblasen, was kurz-, mittel- und langfristige Ziele angeht in den letzten Jahren. Daraus wird man doch gelernt haben.

Der Kader an sich ist für mich nur dann stärker als diese Saison, wenn sich keiner verletzt und das halte ich schlicht für ein Märchen. Das ist auch nicht auf die Neuzugänge bezogen sondern auf die Rückkehrer. Sicherlich auch auf den etwas reduzierten Etat zurückzuführen.
    Aber gut, drücken wir die Daumen dass AL die Vorbereitung mit voller Kapelle durchziehen kann und dass entsprechend Augenmerk auf die Verletzungsprävention gelegt wird.

Sportlich kann er das gerne werden.

Wie blicken wir ansonsten nach vorne? Wie sieht die Allgemeinheit hier den Kader für die kommende Saison. Wesentlich stärker wenn alle Verletzten mal wieder an Bord wären, sicherlich. Aber hier muss man ehrlich sein, wann war das mal der Fall beim TVG?!

Ich tippe, dass wir uns wieder auf den Plätzen 12-16 einreihen können. Schön wäre natürlich, wenn die Heimstärke zurückkehren würde, aber das ist halt nichts was man trainieren kann.

Also da müsste es ziemlich verhext zugehen wenn Krefeld in Voburg als auch in Nordhorn gewinnen soll. Das halte ich für nicht wirklich wahrscheinlich. Deshalb, bin ich der Meinung, ist die Lage klar.

Wenn eine Geschäftsführung einen solchen Schritt geht und Spieler suspendiert, obwohl einer davon eigentlich eine feste Zukunft am Campus hatte, dann wird es dafür mehr Gründe geben als die Aussage eines Trainers dazu. Da müssen sich auch Spieler entsprechend geäussert haben etc.

Dennoch artet das alles an vielen Fronten in eine Art Chaosclub aus und man darf schon die Frage stellen ob die Zuständigen den Laden noch im Griff haben. Bsp Kretschmer würde ich nicht mehr im Trikot sehen wollen, wenn ich Sponsor wäre

Bin prinzipiell bei dir aber momentan ist das sicher auch dem dünnen Kader geschuldet. Die Diskussion dass es dann schnell eng wird haben wir ja am Anfang der Saison bereits geführt. Zudem dürfte auch die Luft etwas raus sein.

Nach bisherigem Stand wird der Kader nächste Saison meiner Meinung nach nicht besser.

Ich sage nichts über die aktuelle Leistung. Die ist einwandfrei. Der Etat wird faktisch reduziert, also warten wir doch einfach ab wie sich das zeigt nächste Saison.

Kein Grund gleich wieder Anfeindungen loszutreten. Überhaupt kein Problem damit wenn du Recht haben solltest und wir um Platz 8 mitspielen können. Vllt auch drin wenn die Verletzungen nicht so regelmäßig eintreten wie bisher

Für die klamme Kasse wird es sicher besser sein mit Redkyn weiter zu machen.
    Stand heute wird das aber nächstes Jahr ein deutlich schwierigeres in Sachen Klassenerhalt. Um nichts anderes kann es gehen.

Ich hoffe man kann dann mal das ganze Theater um Vater und Sohn Klenk und wen man sonst noch als Störenfried auserkoren hat, hinter sich lassen!

Vllt ist die sog. „Lohrbach-Connection“ in Ermangelung an finanziellen Mitteln auch die einzige Option.
    Weiss man denn schon wie voll es in Frankfurt wird am Wochenende?

Ich denke auch dass Redkyn dann bleiben wird. Alles in allem wird es nächste Saison dann wieder spannend werden. Hoffe wir kriegen die Punkte, wie diese Saison rechtzeitig zusammen. Das wird ne harte Nummer.

Wenn Schalles gehen will, soll er gehen. Für meine Begriffe war die Beurlaubung der beiden Spieler genau richtig. Ich finde man sieht der Mannschaft eine gewisse Befreiung an.