Beiträge von TVG-Patriot

Sportlich kann er das gerne werden.

Wie blicken wir ansonsten nach vorne? Wie sieht die Allgemeinheit hier den Kader für die kommende Saison. Wesentlich stärker wenn alle Verletzten mal wieder an Bord wären, sicherlich. Aber hier muss man ehrlich sein, wann war das mal der Fall beim TVG?!

Ich tippe, dass wir uns wieder auf den Plätzen 12-16 einreihen können. Schön wäre natürlich, wenn die Heimstärke zurückkehren würde, aber das ist halt nichts was man trainieren kann.

Also da müsste es ziemlich verhext zugehen wenn Krefeld in Voburg als auch in Nordhorn gewinnen soll. Das halte ich für nicht wirklich wahrscheinlich. Deshalb, bin ich der Meinung, ist die Lage klar.

Wenn eine Geschäftsführung einen solchen Schritt geht und Spieler suspendiert, obwohl einer davon eigentlich eine feste Zukunft am Campus hatte, dann wird es dafür mehr Gründe geben als die Aussage eines Trainers dazu. Da müssen sich auch Spieler entsprechend geäussert haben etc.

Dennoch artet das alles an vielen Fronten in eine Art Chaosclub aus und man darf schon die Frage stellen ob die Zuständigen den Laden noch im Griff haben. Bsp Kretschmer würde ich nicht mehr im Trikot sehen wollen, wenn ich Sponsor wäre

Bin prinzipiell bei dir aber momentan ist das sicher auch dem dünnen Kader geschuldet. Die Diskussion dass es dann schnell eng wird haben wir ja am Anfang der Saison bereits geführt. Zudem dürfte auch die Luft etwas raus sein.

Nach bisherigem Stand wird der Kader nächste Saison meiner Meinung nach nicht besser.

Ich sage nichts über die aktuelle Leistung. Die ist einwandfrei. Der Etat wird faktisch reduziert, also warten wir doch einfach ab wie sich das zeigt nächste Saison.

Kein Grund gleich wieder Anfeindungen loszutreten. Überhaupt kein Problem damit wenn du Recht haben solltest und wir um Platz 8 mitspielen können. Vllt auch drin wenn die Verletzungen nicht so regelmäßig eintreten wie bisher

Für die klamme Kasse wird es sicher besser sein mit Redkyn weiter zu machen.
    Stand heute wird das aber nächstes Jahr ein deutlich schwierigeres in Sachen Klassenerhalt. Um nichts anderes kann es gehen.

Ich hoffe man kann dann mal das ganze Theater um Vater und Sohn Klenk und wen man sonst noch als Störenfried auserkoren hat, hinter sich lassen!

Vllt ist die sog. „Lohrbach-Connection“ in Ermangelung an finanziellen Mitteln auch die einzige Option.
    Weiss man denn schon wie voll es in Frankfurt wird am Wochenende?

Ich denke auch dass Redkyn dann bleiben wird. Alles in allem wird es nächste Saison dann wieder spannend werden. Hoffe wir kriegen die Punkte, wie diese Saison rechtzeitig zusammen. Das wird ne harte Nummer.

Wenn Schalles gehen will, soll er gehen. Für meine Begriffe war die Beurlaubung der beiden Spieler genau richtig. Ich finde man sieht der Mannschaft eine gewisse Befreiung an.

Hier, den Begriff des Dorfhandballs reklamiere ich für mich. Was ich damit meinte war, dass es eben jetzt angekommen zu sein scheint, dass der Briefkopf sich künftig nicht mehr ändern wird. Die harte Realität sieht eben Dorfhandball in Elsenfeld vor, einer 9000 Einwohnergemeinde in der das 4000 Einwohnerdorf Grosswallstadt Handball spielt. Das Ganze als feste Grösse des Mittelfeldes der 2. Liga. Auf absehbare Zeit, solange man eben Firmen findet die solche Dinge finanzieren. Am Ende des Tages ist mehr nicht geplant oder im Repertoire des Mutes möglich. Die Diskussion des Standortes machen wir jetzt aber nicht wieder auf.

Auch ich finde die Arbeit rund um den TVG respektabel und ich finde die Stellschrauben „Jugend“ und „2. Mannschaft“ (hoffentlich dann künftig als U23) absolut richtig gedreht. Ein guter Weg.

Den Herren daabefuggeler habe Ich bezgl. „anerkennen der harten Realität und dem Aufhören des bauens von Luftschlössern“ in Beschlag genommen. Denn, die 8. Meisterschaft wird der TVG nicht mehr erzielen können, zumindest nicht im Handball.

Prinzipiell sagt das ja das aus was man sich so insgeheim erhofft hat. Wir sind zufrieden mit dem Dasein in Liga 2 und brüsten uns mit einer tollen U23 im Unterbau.

Ich glaube, das sind Perspektiven, die ich und auch der User daabefuggeler Anfang der 20er Jahre oder schon Ende der 10er Jahre aufgezeichnet haben.
    Ein realistisches Szenario für Dorfhandball in Elsenfeld. Nicht mehr, nicht weniger

Also rein juristisch gesehen hat Essen noch etwa 5% Chancen auf die Punkte (meine Meinung). Diese Verordnung ist doch ziemlich „wischiwaschi“ formuliert und geht nicht zusammen mit der normalen Definition von „nicht spielberechtigt“, wie

• keine Spielerlizenz
    • falsche Anmeldung
    • Sperre