Da wir in diesen Partien nur drei Heimspiele haben, dazu auswärts neben Hamm und Dresden auch die Wundertüte Nettelstedt, bin ich da auch eher vorsichtig optimistisch.
Der Heimvorteil ist in Frankfurt eher aus der Hand gegeben. Letztes Jahr war das auch nicht „das Stimmungsevent“. Die Halle wurde ja auch mehr mit Schüler- und Jugendmannschaften gefüllt, als mit „singenden und trommelnden Handball-Ultras“ (Satire). Und wer weiß, ob die Hessen nicht eher dem hessischen Verein die Daumen drücken werden.
Gegen Konstanz musst du die Punkte holen. Auch wenn das alles andere als ein Selbstläufer wird.
Gegen Balingen wird das ne ähnlich harte Nummer wie gegen den BHC.
Also, ich wäre unter der Konstellation bei 2-5 Pluspunkten.
Eine wirkliche Erklärung für die auswärtigen Leistungseinbrüche scheinen weder Trainer noch Team wirklich entdeckt zu haben. (Siehe Main-Echo Interview mit André Lohrbach - Interview mit André Lohrbach) So lange das der Fall ist, wird auch kein Überraschungssieg herauskommen.
Also, 5 Punkte wären aus meiner Sicht super, aber auch das Maximale. Dann geht’s mit voller Kapelle in die Rückrunde und es brennt nichts mehr an.
Ich lass mich auch gerne eines Besseren belehren!