Hier, den Begriff des Dorfhandballs reklamiere ich für mich. Was ich damit meinte war, dass es eben jetzt angekommen zu sein scheint, dass der Briefkopf sich künftig nicht mehr ändern wird. Die harte Realität sieht eben Dorfhandball in Elsenfeld vor, einer 9000 Einwohnergemeinde in der das 4000 Einwohnerdorf Grosswallstadt Handball spielt. Das Ganze als feste Grösse des Mittelfeldes der 2. Liga. Auf absehbare Zeit, solange man eben Firmen findet die solche Dinge finanzieren. Am Ende des Tages ist mehr nicht geplant oder im Repertoire des Mutes möglich. Die Diskussion des Standortes machen wir jetzt aber nicht wieder auf.
Auch ich finde die Arbeit rund um den TVG respektabel und ich finde die Stellschrauben „Jugend“ und „2. Mannschaft“ (hoffentlich dann künftig als U23) absolut richtig gedreht. Ein guter Weg.
Den Herren daabefuggeler habe Ich bezgl. „anerkennen der harten Realität und dem Aufhören des bauens von Luftschlössern“ in Beschlag genommen. Denn, die 8. Meisterschaft wird der TVG nicht mehr erzielen können, zumindest nicht im Handball.