Beiträge von TVG-Patriot

Ich glaube es laufen einige Verträge aus, was kompliziert wird für das Management werden dürfte. Muss man halt frühzeitig angehen damit man weiß wo man steht und wo Neuzugänge her müssen.

Was das Spiel in Essen angeht, bin ich nicht so geneigt das alles so schlecht zu reden.

Hanemann hat eine solide Leistung gebracht, Minerva in den Schlussminuten eine Weltklasse Leistung. Dass Heimteams am Schluss nochmal rankommen haben wir bei uns zu Hause auch schon oft erlebt. Dann wird es hektisch und es passieren Fehler.

Die ganzen knappen Siege jetzt haben sicherlich den Glauben an die eigene Stärke deutlich gepusht.

Insbesondere wenn du mit dem Klassenprimus lange gut mitspielst und ihn am Ende mit deren einziger Niederlage aus dem Pokal wirfst.

Ich finde, es macht jetzt richtig Spaß zuzuschauen, weil scheinbar überall was drin ist, wenn alle an Bord sind.

Jetzt steht der in mein Augen schwächere Aufsteiger zu Hause an. Eigentlich ein Pflichtsieg. Da muss der TVG auch zeigen ob er schon die Reife besitzt, sowas seriös abzuarbeiten.

War kein Leckerbissen heute. Aber, aktuell nach 6 Spieltagen einen einstelligen Tabellenplatz!

Hut ab! Der Mangel an Verletzungen zeigt Wirkung, der Trainer lässt jeden ausreichend spielen.

Hoffe das geht noch ne Weile so weiter.

Jetzt in Essen nachlegen, wäre super!

Ich muss gestehen, ich habe Pfeifer diesen Schritt damals nicht zugetraut.

Wirklich sehr gute Entwicklung.

Vlahovic hätte uns auch gut getan, schade dass es nichts geworden ist.

Ich schliesse mich dem daabefuggeler ausnahmsweise mal an und hoffe, dass es für den TVG jetzt einen Schub gibt. Die Leistungen gegen Ferndorf und Bietigheim zeigen was geht, wenn die Kapelle voll ist!

André Lohrbach hat den Druck gut runtergenommen - ich denke der Weg ist gut.

Ohne Schwerstverletze können wir Abstiegssorge evtl. entgehen.

Jetzt aber Vorsicht! Krefeld performt bärenstark! Absolut ernst nehmen und von Anfang an konzentriert zur Sache gehen!

Der Etat ist das was dich die ganze Sache kostet die du vorhast zu tun. Sprich, deine Planung der Mittelverwendung und Mittelverwendung.

Dein Umsatz ist der Gesamtwert aller Verkäufe und Dienstleistungen, die du in einer Periode erbringst und abrechnest.

Zumindest die Kosten sind für einen Verein recht gut planbar, sofern es sich nicht um

Variable Kosten oder unerwartete Kosten handelt.

Ob die Einnahmenseite dann auch dazu passt, zeigt sich erst im Laufe der Saison, da es ja variable Einnahmen gibt.

"Wir müssen Gott für Alles danken - selbst für Radler und die Franken"

Spaß beiseite, Glückwunsch an den TVG. Die Schlusssekunde wird sicherlich ein Wahnsinns-Moment vor den DYN-Endgeräten gewesen sein. Euer Sieg war am Ende - aus unserer Sicht leider - nicht unverdient.

Ich konnte das Spiel leider nicht live schauen, aber es macht Mut, wenn jetzt schon zwei Siege auswärts zustande gekommen sind.

Wenn jetzt die sonst vorhandene Heimstärke wieder dazu käme, könnten wir bis Winter ein kleines Punktepolster schaffen.

Jahrelanges kontinuierliches Arbeit in der Nachwuchsarbeit und offenbar einen Ruf erarbeitet bei jungen Spielern mit Potenzial aus der zweiten Reihe.

Paul Ohl, Kompenhans, Kuntscher als Beispiel haben glaube ich nie DHB Auswahl gespielt. Vor allem auch Geduld, siehe Tim Rüdiger.

Ja, wie die superkontinuierliche Beinahepleite.…

Nein, für mich zeigt das einfach, dass auch mit geringen Mitteln ein guter Kader aufgestellt werden kann.

Es braucht halt Leute, die das können.

Die scheint Hüttenberg zu haben und andere eben nicht

Verwunderlich, wo bei uns in der Presse stand, dass bis zu 5 Mio an Etat gebraucht wird um oben mitzuspielen.

Der TV Hüttenberg schafft das mit 1.25 Mio.

Wenn jetzt jemand meint, ich sage das nur weil ich von Neid zerfressen sei, so hat er damit absolut Recht :)

Absolut klar - schliesslich sind alle Spieler des TVG ja aus der eigenen Akademie gekommen.

Der Fall scheint gelöst, der 8. Meisterschaft steht nichts mehr im Wege.

Jetzt tut man sich natürlich schwer sich in Ferndorf was auszurechnen. Dann der Aufsteiger zu Hause und nach Essen.

Stand jetzt wäre ich mit 4 Punkten 100% zufrieden.

Irgendwie müssen die 25-30Punkte her für den Klassenerhalt.

Wie war das von den Spielern? Kein Heimsieg für die Saison oder alles Heimsiege?

Für mich stehen die Zeichen heute auf 2.000 Zuschauer und dem ersten Heimsieg der Saison.

Hüttenberg hatte mit Backnang, Essen und Krefeld noch keinen starken Gegner und in diesen Spielen zwar souverän aber nicht übermässig gewonnen.

Technische Fehler minimieren und vllt 7-9 Paraden, dann bleiben die Punkte bei uns!

#Hobtse

Ich schließe mich der Prognose an. Ich fand das eigentlich bei uns auch recht abgezockt, auch wenn für uns mehr drin war, aber viele Auswärtssiege gab es beim TVG noch nie zu holen.

Sind jetzt ein bisschen die Spiele der Wahrheit. Wenn du da bestehst hast du auch ein ganz anderes Selbstbewusstsein.

Genauso gut kannst du dich danach aber auch mit 0 Punkten wieder im Niemandsland der Tabelle wiederfinden.

Ich tippe auf 4 Punkte. In Balingen holt ihr nichts, die anderen beiden gewinnt ihr