Mit Bietigheim haben wir zwar eines der Top Teams aus der 2. Liga gezogen, zu Hause könnte aber was drin sein.
Also, zumindest dann, wenn es so weiter ginge wie letzte Saison, als zu Hause nahezu jeder große Gegner geschlagen wurde.
Mit Bietigheim haben wir zwar eines der Top Teams aus der 2. Liga gezogen, zu Hause könnte aber was drin sein.
Also, zumindest dann, wenn es so weiter ginge wie letzte Saison, als zu Hause nahezu jeder große Gegner geschlagen wurde.
Gut ausgeführt, ich teile deine Meinung teilweise.
Richtig ist dass der Landkreis da ordentlich in den Boden investiert hat, in der Hoffnung dadurch auch dauerhaft Teams in der Halle zu haben. Inwieweit andere den Boden nutzen weiß ich nicht. Ich war mit meiner Mannschaft mal bei einem Jugendturnier in der Halle (Fußball) da war der Boden aus.
Aschaffenburg hat neben der Kapazität (die man zugegebenermaßen aktuell nicht braucht), die bessere Infrastruktur.
Vom VIP-Raum mal ganz abgesehen.
Für eine gescheite Sponsorenansprache brauchst Du das eben.
Die Frage ist also weniger „besser oder schlechter“, sondern ob der TVG in Zukunft den Schritt zur Professionalisierung und Regionalisierung gehen will – oder ob er die Tradition und Nähe zu den Wurzeln stärker gewichten möchte.
Naja bzgl FAN magst du da Recht haben. Der Spitzensport an sich erfreut sich aber jedes Jahr steigender Umsätze. Die Top Vereine erhöhen die Etats immer weiter.
In unserer Region scheint man sich allerdings schwer damit zu tun. Die Viktoria ist ja auch chronisch klamm. Mit einem Spiel in Frankfurt ändert man das auch nicht, überregional interessant sind allenfalls Vereine wie Kiel oder Magdeburg. Große Sponsoren wie Honda und Haier hat man aber in der Vergangenheit schlicht vergrault.
Aber, andere Vereine haben ähnliche Probleme. Hüttenberg scheint da einiges besser zu machen, obwohl die sich wesentlich mehr auf ihren Dorfcharakter konzentrieren.
Die Entwicklung der Marke stagniert halt auch ziemlich. Spiele in der Elsenfelder Provinz werden das auch nicht ändern. Wenn du nicht nach AB umziehst, wirst du dich mit dauerhaftem Kellerplatz in Liga 2 oder oberes Drittel in Liga 3 anfreunden müssen.
Ob und wieviel mehr da drin sein würde, ist schwer zu beziffern.
Naja, ich denke nicht, dass der TVG jetzt über den Sommer verlernt hat, Handball zu spielen.
Das sind Momentaufnahmen. Aber, was man hier aufgreifen kann, es ist immer wieder ersichtlich dass seit Mike Palach nicht mehr ernsthaft gute Nachwuchsspieler kamen, bei denen du sagst: „ ok, da haben wir mal wieder einen mit Qualität.“
Aber ist ja auch erst 4-5 Jahre her.
Finanziell scheint sich ja auch nichts weiter zu entwickeln. Da werden „Großsponsoren“ vorgestellt, aber breiter und struktureller wird die Geschäftsstelle. (Zumindest vorübergehend, oder wo ist bsp Kai Steigerwald nach kurzer Zeit abgeblieben)
Auf welcher Grundlage willst du denn da intern höhere Ziele formulieren??? Das erschließt sich mir überhaupt nicht.
Gerade intern sollte ja eine gewisse Expertise herrschen. Heißt, es ist sehr unwahrscheinlich ohne Verletzungen durch die Saison zu kommen. Denn nur dann, und auch wirklich nur dann ist in meinen Augen mehr drin als Platz 10.
Wie gesagt, ich wünsche mir den unbedingten Willen, insbesondere auswärts, der soll ersichtlich sein. Mit geiler Körpersprache etc.
Dann kommen die Punkte nämlich auch ganz von alleine!
Mit fehlt etwas die Signature.
Wir erinnern uns da gerne an Igor Vori, der zwar hart am Rande des erlaubten verteidigen liess, das aber recht erfolgreich umgesetzt hat.
Bei André Lohrbach hätte ich eher die einfachen schnellen Tore aus einer kompakten Deckung erwartet. Die aussen dafür haben wir ja auch.
Was mir gar nicht gefällt ist die Körperhaltung der Spieler. Battermann, Buck & Co wirken für mich zeitweise wie eine Schülermannschaft.
Stark bringt eine ganz andere Ordnung auf den Platz. Ist er runter, wird teils Vogelwild gespielt!
Da muss jetzt mal intern an die Köpfe der Spieler gegangen werden.
Aber eines noch zum Schluss, die Truppe ist teils jung, der Trainer ist es auf jeden Fall!
Lasst den Mann bitte mal arbeiten, auch er lernt. Ein bisschen Kontinuität würde uns allen gut tun!
Mal ne andere Frage, das Spiel morgen wird wohl nur direkt in der Halle zu sehen sein oder?! Auf Dyn scheint schon mal nix zu kommen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was klares wird.
Die Wölfe werden bis in die Haarspitzen motiviert sein. Natürlich sind die Einzelspieler auf unterschiedlichen Niveaus, aber du musst es halt auch auf die Platte bringen!
Mir wäre es am liebsten, wenn die Jungs einmal eine richtige Charakter-Saison hinlegen, in der man nach jedem Spiel sagen kann:“ Ok, die haben alles rausgehauen, versucht die Fehler zu minimieren, sich auf die Basics besonnen!“
Dann kommen auch die Punkte und die Fans!
Viel Erfolg morgen! 💪🏼
Sehe ich nicht so. Für mich ist Adanir auch kein Überflieger und nicht besser als Minerva. Ein netter Podcast alleine machts auch nicht.
Wir sollten langsam mit dem lamentieren aufhören und das stützen was wir haben.
Es wird nicht mehr kommen.
Wir sind 4 Wochen vor Ligastart, da würde ich mal nicht in kollektive Panik verfallen.
Man weiß ja nicht, wie die Trainingsinhalte aussahen etc.
Am Ende des Tages gibt das Konto halt auch nur das her was da ist, der Trainer muss mit seinem Team das Maximum raus holen.
Gut, dass wir uns hier alle einig sind, dass wir, unter der Voraussetzung einiger kommender Verletzungen mit dem Klassenerhalt zufrieden sein werden!
Bedenklich, dass bereits jetzt 4! Leistungsträger gegen Göppingen mit teils nicht kleinen Verletzungen gefehlt haben.
Der Kader wird unter solchen Voraussetzungen sicherlich Probleme bekommen.
Ich tippe aktuell auf Bietigheim & Dresden. Dahinter folgen Balingen und Nordhorn. Füchse 2, ähm ich meine Potsdam sehe ich auf Platz 7-10. In dieser Saison wird es keinen klaren Aufsteiger geben.
Warum ordnest du die Füchse so schlecht ein? Die haben sich doch ordentlich verstärkt?! Okay, eingespielt sind sie noch nicht so, aber vom Kader her sehe ich sie stärker als 7-10
Sind beides gute Ergebnisse aus meiner Sicht.
Wir sind wieder im Bereich der mutmaßlichen Mutmaßungen. Zuviel für die zu viel für jene, kann ja keiner hier wissen. Die These mit den Torleuten unterschreibe ich auch nicht. Auch bleibe ich bei meiner Etat Aussage. Der Etat ist ja schließlich auch nur eine Größe welche der Vorstand genehmigt hat und nicht immer unbedingt gleich dem Budget.
Die hier transportierten Zahlen sind sicher nicht vergleichbar und auch nicht im gleichen Kontext, wie Nicole richtig ausgeführt hat.
Ich bleibe dabei, der TVG ist finanziell untere Hälfte in der Liga.
Ich denke, dass du mit diesem Etat in der unteren Hälfte der Liga liegst. Aber woher soll’s auch kommen? Du spielst in der Elsenfelder Provinz. Ich denke, da ist das Sponsorenpotential dann auch ausgeschöpft.
Damit wirst du nicht die Fülle an Sponsoren anlocken
Wichtig wird sein, diese standardisierte Auswärtsschwäche mal ein bisschen abzulegen. Zu Hause wird es meiner Meinung dabei bleiben, dass es jeder schwer haben wird, was zu holen.
Aber, für eine echte Prognose ist es noch viel zu früh. Wir haben ja schon mehrfach besprochen, wie dünn der Kader schnell wird, falls es Verletzte gibt.
Aber du kannst halt auch nicht mehr Geld ausgeben als du hast.
Wer jetzt schreibt dass wir nach 5 Spielen mit 0 Punkten da stehen könnten, zahlt 5€ ![]()
Also unter der Prämisse, dass die Planung damit abgeschlossen ist, revidiere ich meine Saisonprognose auf Platz 14-16.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir verletzungsfrei durch die Saison kommen. Wäre das erste Mal. Dafür ist der Kader dann zu sehr auf Kante genäht.
Wenn alle an Bord sind sollte Platz 9 ein realistisches Ziel sein.
Ich glaube nicht, dass wir noch Mal so eine verrückte Saison wie die letzte erleben werden.
Bzgl Pokal sehe ich die Favoritenrolle bei Rimpar. In eigener Halle sind die zumeist recht stark gewesen. Mal sehen wie zahlreich wir nach Würzburg kommen
Ja da kann man schon fast von einem Angstgegner reden. Die haben uns regelmässig die Punkte geklaut.